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Analyst: 59 Jobs in Nordrhein-Westfalen

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  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 3
Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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FP&A Analyst (f/m/d) - Cologne or remote

Mi. 20.10.2021
Köln
DeepL... is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together.   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   Your choice We are constantly looking for outstanding employees! Currently, we offer remote work in Germany, the Netherlands, the UK and Poland. Whether you would like to work from home in one of these countries or from one of our offices in Cologne, London or Paderborn: the choice is yours. No matter where you choose to work from, our way of working is designed to make you an essential part of the team.   What will you be doing at DeepL? During this phase of explosive growth, you will be able to apply your expertise in financial planning and analysis. As a strongly growing company at the cutting edge of technology, we want to evolve our financial rigor and insights accordingly. We are passionate about data, automation, and scalable processes. In this role you will have the opportunity to design and roll out a collaborative, rolling planning cycle and analysis framework in a way that you would have always wanted to see it implemented. You will work closely with the CFO, the FP&A Manager as well as the other members of the finance team and our wider business functions. You will gain insights into all business aspects of a fast-growing technology business. Build and refine financial and operating models to help predict future performance, perform scenario analyses, and guide the business on strategic decisions Leverage data, analytics and business understanding to develop efficient reporting tools, understand core inputs, support decision making, shape our GTM strategy and recommend business growth opportunities and efficiencies Be an expert partner to the wider company on KPIs, financial analysis and competitive benchmarking Help prepare monthly and quarterly management and board reporting - analyze financial results, distil key trends, assess business risk, and communicate key messages to senior leaders 2-5 years of FP&A experience, preferably in a high-growth SaaS environment supporting Senior Leadership as well as B2B GTM functions alike; alternatively, you’ve started your career in a highly analytical function in investment banking, consulting or technology companies and now want to apply yourself in a high-growth ‘scale-up’ Strong proficiency in Excel, planning tools and other cloud-based technologies. While you are hands-on, you hate solving problems manually but want to do everything in an automated, scalable way You have excellent communication skills (written and verbal) to support collaboration across teams, you build strong relationships at all levels, and communicate the state of the business to key audiences in the organization Ability to work independently, think objectively, and interpret meaningful and insightful narratives from both quantitative as well as qualitative data As our ideal candidate, you have exceptional skills in financial planning, financial analysis and data analytics and an innovative mindset to approach finance problems differently. Our innovation does not stay in Research and Development Fluent in English, German is a plus The opportunity to work and learn in a financial planning function that builds things the way you would have always loved to see it done: in a modern, cloud-based, user-centric and flexible yet robust manner A small, effective, and highly skilled team enjoying mutual trust and truly short decision-making processes Meaningful work: We overcome language barriers and thus bring cultures closer together. Did you know that DeepL is already used by over 100 million people? Lots of flexibility to work fully remote or in our vibrant office in Cologne
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Senior Business Analyst bAV (M/W/D)

Mi. 20.10.2021
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR BUSINESS ANALYST*IN: Verantwortung für fachliche Vorgaben bei der Entwicklung der Modernisierung und Digitalisierung der bestehenden Verwaltungssysteme Eigenständige fachliche Betreuung inkl. Umsetzung von Zusagen der betrieblichen Altersversorgung der Durchführungswege Direktzusage, Pensionskasse und Pensionsfonds bei Systemumstellungen sowie im laufenden Betrieb Eigenverantwortung für die betriebswirtschaftlichen Auswertung und komplexer Recherchen und Analyse von Bestandsdaten und der Prozesse  sowie Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung für Betreuung der Produktion als Experte für Grundsatzfragen, Hauptansprechpartner in Fragen betrieblicher Altersvorsorge in fachlicher Hinsicht Eigenständige fachliche Leitung anspruchsvoller, komplexer Projekte sowie von Projekten mit weit reichenden strategischen und/ oder ökonomischen Auswirkungen unter Berücksichtigung der zu verantwortenden Kosten, Termine, Ressourcen und Qualität IHR PROFIL: Sehr guter Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements, der Business Analyse sowie dem Prozessdesign und umfangreiche Erfahrung in der Leitung von mittleren bis Großprojekten Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen der MS-Office-Anwendungen (insbesondere fundierte Excel und Access-Kenntnisse) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilt Eduard Miller unter der Rufnummer  +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR BUSINESS ANALYST*IN: Verantwortung für fachliche Vorgaben bei der Entwicklung der Modernisierung und Digitalisierung der bestehenden Verwaltungssysteme Eigenständige fachliche Betreuung inkl. Umsetzung von Zusagen der betrieblichen Altersversorgung der Durchführungswege Direktzusage, Pensionskasse und Pensionsfonds bei Systemumstellungen sowie im laufenden Betrieb Eigenverantwortung für die betriebswirtschaftlichen Auswertung und komplexer Recherchen und Analyse von Bestandsdaten und der Prozesse  sowie Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung für Betreuung der Produktion als Experte für Grundsatzfragen, Hauptansprechpartner in Fragen betrieblicher Altersvorsorge in fachlicher Hinsicht Eigenständige fachliche Leitung anspruchsvoller, komplexer Projekte sowie von Projekten mit weit reichenden strategischen und/ oder ökonomischen Auswirkungen unter Berücksichtigung der zu verantwortenden Kosten, Termine, Ressourcen und Qualität IHR PROFIL: Sehr guter Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements, der Business Analyse sowie dem Prozessdesign und umfangreiche Erfahrung in der Leitung von mittleren bis Großprojekten Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen der MS-Office-Anwendungen (insbesondere fundierte Excel und Access-Kenntnisse) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilt Eduard Miller unter der Rufnummer +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Spezifikation von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen, agilen Großprojekt Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Unterstützung des Product Owners, durch Erhebung, Spezifikation und Modellierung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen iterativen Produktivsetzung DEIN PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) sowie gängiger Modellierungswerkzeuge (z.B. MagicDraw) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Spezifikation von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen, agilen Großprojekt Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Unterstützung des Product Owners, durch Erhebung, Spezifikation und Modellierung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen iterativen Produktivsetzung DEIN PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) sowie gängiger Modellierungswerkzeuge (z.B. MagicDraw) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Di. 19.10.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, München
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit Du berätst und begleitest unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten von der Business-Analyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich mit unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen Du kannst eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium vorweisen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und Du verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen – selbstverständlich unter Berücksichtigung der pandemiebedingten Hygienevorschriften Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Controller / Business Analyst

Mo. 18.10.2021
Köln
Our business partner is a fast growing, innovation driven technology company. Their portfolio contains as well medical devices as software solutions. In more than 100 hundred countries our customer provides high-quality products and exceptional customer service. In this role you are reporting to: EMEAR Finance and Planning Manager and your location will be at Cologne site.             To assist in developing EMEA_LATAM Finance function into a source of best practice in financial and administrative management Provide business analysis to support optimal decision making by Latin America Sales Director, EMEA Distribution Director and their management teams Ownership of the Latin America Directors Report and EMEA Directors Report, producing and understanding all aspects of the financials Conducting a monthly review with senior Management highlighting trends, opportunities and threats, gross margin analysis, OPEX variance to budget, discount control. Recording all progress against action points raised in the meetings Monitor performance indicators, highlighting trends and provide explanations of unexpected variances Investigate and understand OPEX variances to budget by drilling down in Oracle accounts, utilising the ‘daybook’ report, SmartView, ATLAS, and certify reports Assist in the improvement of forecasting data, develop reports to monitor actual performance against forecast Attend business meetings as required by either Latin America Sales Director, EMEA Distribution Director or EMEA Finance Management Ownership of the Latin America and EMEA budget planning process, producing all supporting documentation required for the process and ensuring all reporting deadlines are met Take the lead in validating all Gross Margins (Price Discounts) of the Latin America, EMEA Distribution business and ensuring all deals are within the Gross Margin hierarchy approvals Assist in the development of financial modelling, scenario planning and business case preparation to assist with strategic decisions Develop effective relationships with colleagues to ensure business potential and customer satisfaction are maximised and a winning, professional, supportive culture is fostered Provide feedback as requested by colleagues in a timely and professional manner Ownership of weekly orders, shipments and backlog reconciliation demonstrating outstanding attention to detail and the ability to reconcile a large volume of data Be prepared to cover the weekly (daily at quarter end) EMEA&LA Status Report and Segmented Sales Reports Prepare EMEA Distribution and Latin America flash files each month by day 2 Assist with month end closing of books, including entering journals onto ledger Bachelor Degree in Finance, Accounting, Controlling and Taxes or comparable At least three years of professional experience in an international environment Fluent German and English language skills Advanced Excel skills including macro writing and IT competence prefarably Orcale/ SAP Outstanding attention to detail with the ability to reconcile complex accounts Ability to build and maintain strong relationships with internal colleagues Strong Persuasion and influencing and negotiation skills Accurate, efficient and organised with the ability to prioritise tasks as needed Integrity and strong ethics and discretion Positive can do attitude ability to energise others 30 days of vacation - work from home modell - international environment - family friendly - conviently situated
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Junior Research Analyst (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Ueber unsFlossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Aufbau und Erhalt von Vertrauen sind vor diesem Hintergrund unser täglicher Antrieb, denn nur, wenn unsere Kunden uns ihr Vermögen langfristig anvertrauen, können wir einen Beitrag zur finanziellen Freiheit leisten.Um das Vertrauen unserer Kunden langfristig zu erhalten, müssen wir vor allem unser Renditeversprechen einlösen. Dies setzt Beteiligungen an Unternehmen voraus, die zukunftsfähige Produkte und Dienstleistungen anbieten und gleichzeitig verantwortungsvoll handeln. Denn nur, wenn ein Unternehmen ökonomische, ökologische und soziale Aspekte in Einklang bringt, wird es dauerhaft erfolgreich wirtschaften können.Als Junior Research Analyst (m/w/d) im Bereich Corporate Communications sind Sie Teil des Investmentteams und ein Sparringspartner (m/w/d), der unsere Unternehmensanalysten und Portfoliomanager dabei unterstützt, den oben beschriebenen Dreiklang aus Ökonomie, Ökologie und sozialen Aspekten zu beurteilen und damit zur Identifikation aussichtsreicher Investitionsmöglichkeiten beiträgt. Dabei liegt Ihr Schwerpunkt auf der Dokumentation, Analyse und dem Berichtswesen relevanter Kennzahlen unserer (potenziellen) Portfoliounternehmen. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit allen für das Investmentteam relevanten regulatorischen Fragestellungen und begleiten die Weiterentwicklung und Umsetzung damit in Zusammenhang stehender Formate, wie dem jährlichen Active-Ownership-ReportUm die Rolle des Junior Research Analysten (m/w/d) bestmöglich auszufüllen, sind uns vor allem drei Dinge wichtig: Sie haben eine hohe Affinität für Zahlen, und Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen dabei, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren. Zusätzlich verfügen Sie über ein hervorragendes Kommunikationsgeschick, damit Sie Ihre Analysen prägnant in Wort und Schrift vermitteln können. Und Ihre Teamfähigkeit und Ihr selbstbewusstes Auftreten macht Sie zu einem geschätzten Kollegen (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) für unsere Unternehmensanalysten und Portfoliomanager. Darüber hinaus setzen wir ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften wie Betriebswirtschaftslehre / BWL, Business Administration) und das verhandlungssichere Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift voraus.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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