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Analyst: 37 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

(Senior) Marketing- & Sales Business Analyst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die Dienstleistungstiefe über die gesamte Wertschöpfungskette für Bauträger und Kunden: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Die ZIEGERT - Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist Teil der Ziegert Group und prägt durch das Maklergeschäft nachhaltig das Geschäftsfeld „Agency & Consulting“. (Senior) Marketing- & Sales Business Analyst (m/w/d) wo: Berlin, ab wann: sofort; Vollzeit Verantwortung für die Durchführung und Weiterentwicklung des Vertriebs-Controlling und Reporting Funktionalitäten Analyse von Planabweichungen und Erarbeitung von Maßnahmen zusammen mit der Marketing-&Vertriebsleitung Eigenverantwortliche Durchführung von Prozessen zur Planungs- und Budgeterstellung Erstellung regelmäßiger Kennzahlen und Berichte für den Head of Sales Verbesserung von Steuerungsfunktionen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik (idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing oder Sales) Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen (Marketing-&Vertriebs-) Controlling oder Business Intelligence Erfahrung im Aufbau und der Entwicklung komplexer Reports und Analysen sowie hervorragende analytische Fähigkeiten Du verfügst über nachweisliche Erfahrung, die Business Performance anhand von analytischen Überlegungen nachhaltig weiterzuentwickeln und zu optimieren Schnelle Auffassungsgabe für verschiedene Geschäfts- und Transaktionsmodelle und die Fähigkeit diese strukturiert in quantitative Modelle zu übersetzen und zu analysieren Sicherer Umgang in der Datenvisualisierung und Visualisierungs-Tools Große Freude in der Kommunikation und Interaktion mit diversifizierten Teams und Führungskräften sowie eine hohe Eigenverantwortung Sehr gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel inklusive VBA, sowie SQL und Power BI runden Dein Profil ab Wir haben bei ZIEGERT ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Kompetitives Gehaltspaket sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
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Erfahrener Berater Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Als Senior Business Analyst stellst du als Teil des Commercial & Analytics Teams operativ und strategisch das profitable Wachstum unseres Unternehmens sicher - immer mit der Zufriedenheit unserer Kunden im Fokus. In der Rolle berichtest du direkt an den Vice President Commercial & Analytics. Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl, carpardoo.pl und carpardoo.dk als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Commercial & Analytics-Teams in der Zentrale in Berlin-Treptower Park suchen wir ab sofort dich in Vollzeit als Senior Business Analyst (m/w/d). Du treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer datengetriebenen Entscheidungsprozesse aktiv voran. Du verantwortest die Umsetzung komplexer Projekte und bist aktiv in der Kommunikation mit allen Fachbereichen sowie IT und BI. Du erstellst handlungsorientierte Auswertungen, Entscheidungsgrundlagen und Business Cases Operativ packst du aktiv mit an, erkennst, analysierst und löst eigenständig Probleme und hebst Potenziale in allen unseren Geschäftsbereichen in enger Abstimmung mit allen Business Departments, IT und BI Pricing und dessen Weiterentwicklung sind inhaltlich ein zentraler Teil deines Aufgabenbereichs Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares möglichst quantitativ orientiertes Studium Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rollen mit sowohl projektorientierten als auch operativen Aufgaben, z.B. im Pricing, CRM oder anderen Commercial Excellence Prozessen Du vereinst starkes unternehmerisches Denken und Handeln mit ausgeprägter Daten- und IT-Kompetenz sowie konzeptionelles Denkvermögen mit erwiesener Umsetzungskompetenz Du kannst Daten eigenständig verarbeiten, visualisieren, interpretieren und zügig in Entscheidungen verwandeln Du bist top organisiert, erkennst Prioritäten und arbeitest mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Du agierst als stets respektvoller Teamplayer Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Analyst Finance and Controlling (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Potsdam, Hamburg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes privates Investmenthaus, das seit 2014 sehr erfolgreich in unterschiedlichste Assetklassen investiert. Das Unternehmen ist dabei sowohl auf börsen­notierten als auch nicht börsennotierten Märkten aktiv, wobei das Anlageportfolio Immobilien, Venture Capital, Unternehmensbeteiligungen und weitere alternative Assetklassen umfasst. Neben der Auflage von zwei sehr erfolgreichen Real-Estate-Investment-Trusts (REITs), die sich im Wachstum befinden, investiert unser Mandant in zukunftsträchtige Start-ups, Beteiligungen an Banken und Finanzdienstleistern sowie direkt in Immobilien und weitere Assetklassen. Die Unter­nehmensgruppe hat in den letzten Jahren sehr positive Ergebnisse erzielen können und ist stetig mit dem Erfolg gewachsen. Rund 35 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg, Potsdam und München beschäftigt. Auch im Bereich der alternativen Assetklassen befindet man sich derzeit im Aufbau. Aufgrund dieser Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Analyst Finance and Controlling (m/w/d) für den Standort Potsdam oder Hamburg. Der erfolg­reiche Bewerber ist in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Managing Director für die ganzheitliche Finanzplanung, Analyse der Investmentvorhaben und das Management des Investmentportfolios zuständig.     Sparringspartner für den Managing Director Unterstützung des Managements bei der Investitions- und Liquiditätsplanung sowie der Entscheidungsfindung in Bezug auf finanzwirtschaftliche Frage­stellungen Verantwortung für die Erstellung und Verteilung interner und externer Berich­te sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen und externen Reportingstrukturen undAnalysetools Unterstützung des Managements bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Finanzierungsprozessen Direkter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Dienstleister im administrativen Tagesgeschäft Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling / Corporate Controlling, idealer­weise in einem Family Office, Investmenthaus, Fonds, einer Kapital­verwal­tungs­gesellschaft o. Ä. Hintergrund bzw. Interesse an den Assetklassen Immobilien oder Schifffahrt ist ein Plus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwer­punkt Controlling, Finanzwesen oder Rechnungslegung Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige, gewissenhafte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Teamplayer mit Projektmanagementtalent
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Senior Consultant Risk Analytics & Regulatory Banking (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Risk Analytics & Regulatory Banking (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl, Umsetzung sowie Einführung von unternehmensweiten Risikomanagementrahmenwerken und -systemen innerhalb des Bankensektors Umsetzung regulatorischer/analytischer Anforderungen an das quantitative Risikomanagement Analyse, Entwicklung und Integration von quantitativen Risikomodellen und Risikoparameterschätzungen, wie PD, LGD, CCF und EAD, unter Berücksichtigung regulatorischen Anforderungen gemäß CRR, CRD, BCBS, IRRBB, ICAAP und MaRisk Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Ansprechpartner*in unserer Banking Kunden für die Themenbereiche Adressausfallrisiken (einschließlich Länderrisiken), Marktpreisrisiken, Liquiditätsrisiken und operationelle Risiken Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikocontrolling einer Bank (mit quantitativen Schwerpunkten) und/oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), insbesondere in den wesentlichen Risikoarten MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen und Kenntnisse von Projektmanagementmethoden sowie hohe IT-Affinität sind wünschenswert Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst Partnerprogramm *

Sa. 28.11.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Business Analyst Partnerprogramm * steuerst und begleitest Du die Business-Planung des Partnerprogramms für alle relevanten KPIs und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für die Geschäfts-, Bereichs- und Abteilungsleitung. Mit dem Ziel, die Performance und Wirtschaftlichkeit des Partnerprogramms zu steigern, analysierst Du die wichtigsten KPIs und erstellst eigenverantwortlich Analysen für einzelne Partner und Sortimente sowie Ad-hoc Analysen. Auf Grundlage der generierten Daten verantwortest Du den Einsatz, das Umsetzen und Nachhalten verschiedener Maßnahmen mit Einfluss auf die Steuerung der Partner- und Brandperformance. Darüber hinaus tätigst Du wöchentliche und monatliche Prognosen sowie Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Die Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Statustermine zur Sortimentsplanung runden Dein spannendes Aufgabengebiet ab. Du bist es gewohnt Entscheider mit einem Case zu überzeugen, liebst die Arbeit mit Zahlen und großen Datenmengen? Dann bist du bei uns genau richtig. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufs- und/oder Projekterfahrung im E-Commerce oder einer Unternehmensberatung Ausgeprägte Affinität im Umgang mit Zahlen und Erkennen von Veränderungen und Muster durch detaillierte Analysen mit MS Excel Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; diese nutzt Du zielgerichtet, um Empfehlungen abzuleiten und Maßnahmen nachzuhalten Hoher Anspruch an Verbesserung und Innovation Sichere und selbstbewusste Kommunikation über alle Hierarchieebenen Proaktivität und ein engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Erste relevante Erfahrungen mit Tableau Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Junior Business Analyst *in Kreditmanagement (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Kunden- und Marktmanagement in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie führen Prozessanalysen durch – und verantworten die Steuerung dieser anhand von Kennzahlen Sie analysieren Risikoszenarien, interpretieren Kennzahlen und leiten geeignete Maßnahmen im Hinblick auf Kunde, (Risiko-)Kosten und Prozesseffizienz ab Sie entwickeln geeignete Kennzahlen zur Prozess- und Risikoanalyse und bereiten Ergebnisse und Erkenntnisse empfängergerecht auf Sie arbeiten aktiv an Projekten, u.a. die Erstellung von Fachkonzepten und Review von Lastenheften und Spezifikationen Sie stimmen sich mit Stakeholdern, wie etwa mit Fach- und Technikbereichen ab Sie wirken aktiv an der strategischen Ausrichtung des Fachbereichs mit Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Sie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeit an Projekten, beispielsweise als Teilprojektleitung Sie haben Erfahrungen im Kredit- und Forderungsmanagement gesammelt und möchten diese nun gewinnbringend einsetzen Sie arbeiten routiniert mit MS Office und konnten erste Erfahrung mit SAP, COGNOS sammeln Sie überzeugen mit einem souveränen Auftreten und kommunizieren auf Augenhöhe. Dabei ist Teamfähigkeit für Sie selbstverständlich, Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und empfängerorientiert aufzubereiten und Bewährtes kritisch zu hinterfragen Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Investment Analyst / Investment Manager im Bereich Immobilien (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Potsdam
Wir sind ein dynamisches, börsennotiertes Unternehmen und einer der führenden Immobilieninvestoren in Deutschland. Unser Portfolio, mit dem wir weiter auf starkem Wachstumskurs sind, umfasst derzeit ca. 60 Objekte mit einem Portfoliowert von ca. 500 Mio. EUR. Bei uns hast du die Chance, dich in einem dynamischen und unternehmerischen Umfeld selbst einzubringen und vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen. Durch die Begleitung des gesamten Transaktionsprozesses; von der Ersteinschätzung bis zum Kaufvertragsabschluss, erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben.  Wir suchen für unseren Standort in Potsdam einen Investment Analyst / Investment Manager im Bereich Immobilien (m/w/d). Der Job passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Durchführung von Markt- und Standortanalysen Aufbereitung und Zusammenfassung von Ankaufsdaten Wertermittlung von Immobilien mittels gängiger Verfahren zur Einschätzung von Kaufpreisen Erstellung von Unternehmens- und Investmentpräsentationen Analyse von Mieterdaten (Mietverträge, Bonitätseinschätzung, Risikobewertung) Unterstützung im allgemeinen Transaktionsmanagement Durchführung eigenständiger Objektbesichtigungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen (vorzugsweise Immobilienschwerpunkt) Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für die Assetklasse Immobilie Erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich und Kenntnisse über Immobilienbewertung Du arbeitest gerne selbstständig und bist ein Teamplayer Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten Engagement und Verantwortungsbewusstsein Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse Bezahlte Weiterbildung Projektverantwortung Coaching-Angebote Flache Hierarchien
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Senior Analyst Guarantees (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
At Bombardier Transportation, our trains and rail solutions move millions of people safely and reliably around the world, every single day. Join us, and you’ll be part of a global team, sharing knowledge, experience and ideas across countries and cultures, and boosting our reputation as a global leader in rail technology. Your work will have a truly human impact, connecting communities, cities and businesses, and helping people to get where they need to be. It’s all about progress. For our site in Berlin (DE) or Cluj Napoca (RO) we are currently looking to recruit a Senior Analyst-Guarantees (m/f/d)Main responsibilities: Liaises with banks & insurance companies and internal customers to coordinate the issuance of guarantee requests. Review, draft, negotiate & provide expert advice on guarantee texts with internal customers and external parties (banks, insurance, customers, partners, agents, etc). Support tenders by advising on key contractual terms and conditions with respect to guarantees. Manage credit facility capacity allocation, ensuring an optimal distribution of business, whilst respecting risk and capacity limits. Support the establishment and implementation of credit facilities and refinancing activities. Regularly engage with divisions to establish and manage clear guarantee management guidelines. Regularly engage with divisions to maintain an accurate overview of future capacity requirements. Maintain information & financial covenants, ensuring risk limits are not breached. Prepare and publish training material packages on guarantees structures, contractual requirements, and internal processes. Provide regular training sessions on guarantee structures, text drafting, key contractual T&Cs and internal processes to key internal interfaces (Legal, Bids, Controlling, Corporate Finance, Structured Finance). Prepare and maintain documentation of detailed operational processes. Ensure accurate execution of key operational tasks, respecting deadlines (e.g. Issuance, Invoicing, Reporting, Reconciliation, Forecasting). Establish IT requirements for system improvements, provide expert advice on workflow process elements and drive upgrade projects. Act as key interface for audits with internal and external parties, ensuring compliance. Provide guidance to our Shared Services Centre with respect to guarantees admin support. Financial and/or Legal background. At least 4 years of relevant professional experience in a position such as a lawyer, paralegal, or in treasury, banking, accounting or controlling for an international company. Either a solid understanding of bank guarantees and / or letters of credit and a keen interest to become a subject matter expert. Contract review and drafting experience. Negotiation skills Strong Excel and reporting skills. Strong analytical and problem-solving skills. Attention to detail. Ability to manage several diverse projects and tasks simultaneously. Ability to communicate with + build and maintain relationships with people of diverse backgrounds / cultures. Fluency in English, working knowledge of either German or French is required. Willingness to travel. About Bombardier Transportation Bombardier Transportation is a global mobility solution provider leading the way with the rail industry’s broadest portfolio. It covers the full spectrum of solutions, ranging from trains to sub-systems and signalling to complete turnkey transport systems, e-mobility technology and data-driven maintenance services. Combining technology and performance with empathy, Bombardier Transportation continuously breaks new ground in sustainable mobility by providing integrated solutions that create substantial benefits for operators, passengers and the environment. Headquartered in Berlin, Germany, Bombardier Transportation employs around 39,850 people and its products and services operate in over 60 countries.
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Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

Fr. 27.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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