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Analyst: 18 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenintegration

Mo. 18.10.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenintegration Als Business Analyst (m/w/d) bist du wichtiger Bestandteil eines agilen Teams, welches die SIGNAL IDUNA Gruppe bei ihrem Ziel „datengetriebene Organisation“ maßgeblich unterstützt Du bist wichtige/r Kompetenzträger:in bei der Mitgestaltung und dem Aufbau von Fachmodellen für die Service Dominierte Architektur der SIGNAL IDUNA Gruppe Du unterstützt den Product Owner beim Erheben, Modellieren und Dokumentieren von Datenmodellen und bist mitverantwortlich für das Zusammentragen und die Aufbereitung der entsprechenden Anforderungen aus der Organisation    Du übernimmst das Erstellen von User-Stories und unterstützt bei der fachlichen Abnahme   Du agierst als „Berater:in“ für das Entwicklerteam und stellst eine positive, lösungsorientierte Gesprächsführung sicher   Du bist zuständig für die Bewertung und das Melden von Risiken in Bezug auf Datenqualität und Datensicherheit Du übernimmst eine strategische Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung der Methoden und Prozesse insbesondere in den Bereichen Datenintegration und Daten-Governance Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Business Analyse (idealerweise im Versicherungswesen) Erfahrung im Anforderungsmanagement, insbesondere Analyse, Konzeption und Modellierung von Fachmodellen   Erste Erfahrung mit der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. Begeisterung für neue Technologien und Themen und den ständigen Willen, Neues zu erlernen Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Grundkenntnisse in SQL-Queries, No-SQL-Queries, XML und JSON Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Wir bieten dem zukünftigen ,Business Analysten (m/w/d)‘ eine spannende Aufgabe in einem interdisziplinären Team und die Möglichkeit, ein/ wichtige/r Wegbereiter:in bei der Umsetzung von innovativen und digitalen Lösungen zu sein.   Dabei wirst du mit vielen internen und externen Profis arbeiten, die auch deine Entwicklung fördern werden. Dein Einsatzort Der Einsatzort wäre entweder Hamburg oder Dortmund. Bitte gib in Deiner Bewerbung den präferierten Standort sowie Deine Gehaltsvorstellung an.
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(Senior) Specialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Sa. 16.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Administration ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Interesse an der betrieblichen Altersversorgung? Ihre strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann suchen wie Sie für unseren Standort in Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Specialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Selbstständige administrative Bearbeitung und Verwaltung von bestehenden Versorgungswerken unter Beachtung arbeits- und steuerrechtlicher Vorschriften, u.a. Datentechnische Bestandsführung und -betreuung von Ein- und Austritten sowie Sterbefällen Ermittlung der Versorgungsanwartschaften und -ansprüche wie Renten- und Unverfallbarkeits-Berechnungen Erstellung von Berichten und Nachweisen wie Kontoauszügen, Versorgungsausgleichen und PSV-Testaten Hauptansprechpartner für die Entscheidungsträger und die HR-Abteilung auf Kundenseite sowie für Kundenmitarbeiter Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern im Rahmen der Aufgabenstellung (z.B. Versicherungsgesellschaften und Gutachter) Mitarbeit in Projekten z.B. Begleitung und Durchführung von Datenmigrationen und Prozessanpassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger (mehrjähriger) Berufserfahrung oder Studium mit erster einschlägiger Berufserfahrung Gute und aktuelle Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise erworben im Bereich der Anwärterverwaltung Vertiefte Kenntnisse des Arbeits- und Steuerrechts der betrieblichen Altersversorgung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes analytisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen und gute mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Sichere Anwendung der einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Growth Analyst (m/w/d) - Standort Frankfurt oder Ratingen

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Growth Analyst (m/w/d) - Standort Frankfurt oder Ratingen Planung und Durchführung von Analysen und Reportings für den SMB Geschäftsbereich Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung der Vertriebs- und Wachstumsaktivitäten im Geschäftsbereich SMB Mitwirkung und Unterstützen bei dem Aufbau von Wissen über die Paymentbranche, Geschäftsmodelle, Kunden und Wachstumsinitiativen Erarbeitung von Kundenselektionen für unterschiedliche interne und abteilungsübergreifende Kampagnen und Marketingaktionen Definition und Überprüfung von Preisen und Preismodellen für bestehende oder neue Solutions und Produkte in Abstimmung mit den jeweils beteiligten Bereichen Du hast ein fachnahes Studium wie beispielsweise BWL oder Sozialwissenschaften absolviert Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Datenmanagement Du hast Erfahrung im Vertriebscontrolling Du hast BI und Reporting Kenntnisse Du hast sehr gute fachbezogene MS Office Kenntnisse Du hast erweiterte Kenntnisse im Pricing Dein hast sehr gute Englisch Kenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam das Team Growth Analytics stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Business Analyst (m/w/d)* für den Bereich Technische Entwicklung Verbundsysteme

Do. 14.10.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* für den Bereich Technische Entwicklung Verbundsystemeam Standort Dortmund(Weiter-) Entwickeln und Pflegen der Zentralsysteme des Versicherungsverbundes in enger Zusammenarbeit mit anderen OrganisationseinheitenGanzheitliche Betreuung und Koordination des internen Inkasso- und Exkasso-Systems inklusive Übersetzung fachlicher Anforderungen in Prozessmodelle und ProgrammiervorgabenWartung bestehender Schnittstellen und ApplikationenProjektarbeit, die die fachliche Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Projekte umfasstSelbstständiges Analysieren und Erstellen von Dokumentationen wie z. B. Fachkonzepte, Testkonzepte und ProgrammiervorgabenErstellen von Testdokumentationen, Durchführen und Koordinieren von Tests einschließlich Abnehmen und Planen der ProduktivsetzungAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Projektmanagement ist von VorteilOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachverständiger Immobilien Wertermittlung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Duisburg, Berlin
Sachverständiger Immobilien Wertermittlung (m/w/d) #loveyourjob #Berlin#Duisburg Du suchst Du koordinierst die Beauftragung einer Innen-u. Außenbesichtigung (Besichtigungen sind komplett extern ausgelagert). Du verarbeitest dieObjektbesichtigung mit allen Objektunterlagen (Baulastenverzeichnis, etc.). Du stellst die Durchsicht und Plausibilitätsprüfung externer Gutachtensicher. Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung der Wertindikationen vs. Finale Wertermittlung. Du übernimmst die Wertermittlung nach § 24 BelWertV (wohnwirtschaftlich genutzte Objekte bei Vergabe von Kleindarlehen) unter Berücksichtigung aller Erkenntnisse wie z.B. Vorlasten usw.    Du hast Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Ausbildung im Immobilienbereich Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung bzw Immobilienfinanzierung/- bewertung im Sinne des §24 BelWertV Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert    Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-button.  Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.  
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Senior Referent Finance (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
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Operations Analyst (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas–eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Operations Analyst (m/w/d) #loveyourjob #Duisburg #München Du suchst Du bist für die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb von Operations-Reports sowie für Aufbau und Weiterentwicklung von produktivitätsbezogenen Kennzahlen, Reports und Analysen sowie das Datenmanagement verantwortlich. Du nimmst die fachlichen Fragestellungen im Dialog mit Vertretern verschiedener Geschäftsbereiche auf. Du erstellst ad-hoc Analysen sowie (automatisierte) Reports als elementare Ergänzung der operativen Steuerung. Du hast Ein abgeschlossenes MINT-oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Informatik Eine ausgeprägte Analyse-und Synthesefähigkeit Kenntnisse in SQL, Excel, SAS (oder auch Python, mit der Bereitschaft SAS zu lernen) Operative Erfahrung mit zahlungsgestörten oder gekündigten Forderungen Erfahrung im operativen Controlling (Call Center, externe Dienstleister) Kenntnisse in Scoring Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Telefon: 0201 /8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Senior Business Functional Analyst (*) - Global HR Services

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Senior Business Functional analyst provides expertise & facilitates requirement elicitation and engineering from HR, driving solutions that meet HR needs. Ensures to take advantage of the capabilities of possible HR platforms. This role will partner closely with Global Business Process Owners, Process Leads, and Regional Leads to identify the business requirements needed to meet the needs of the business and to configure applications. This role also supporting in testing the system and assures the quality of deliverable matches the requirements. It enables changes in the organization by providing functional training to end users. Your tasks:Facilitates requirement Engineering and elicitation using various tools to match audience.Develops user stories and test scenarios.Pragmatic, mature and able to work with senior stakeholders and develop and coach team of junior Business Analyst.Liaises with Domain managers, clients, and other stakeholders as appropriate as the business/functional counterpart for solution identification to ensure consistent implementation of relevant IT processes and systemsReviews feasibility studies and estimatesSupports the design and conceptualization of new business solution options Responsible for Quality Assurance of project deliverablesSupports the Business on prioritizing change requestsResponsible for User Acceptance Testing (UAT)Manages product enhancement requests with Cloud Vendor and partner with Cloud Vendor product leads on functional roadmapsWork with various HR & functional groups to analyze business needs to provide appropriate, innovative, and cost-effective solutionsAnalyzes technology issues and propose short, mid and long-term solutionsWorks with other senior technology leaders to propose technical solutions and help craft architecture & technology roadmapEvaluates new technologies on a consistent basis to see if implementation will improve existing data communications network, overall program strategy considering costs, security, speed and usabilityYour profile:Able to establish new technical direction; establish clear technical vision and a roadmap to implement that visionExcellent technical problem solving and technical writing skillsStrong strategic thought leadership skillsTechno Functional Hands-on Experience in Enterprise-wide solutions (Peoplesoft, SAP etc.) and Cloud-based solutions (Workday, SF etc.)Credible with senior leaders Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics Demonstrated strong attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skills, able to deal with conflictsFamiliar with PM methodology e.g. PMP, Agile /scrum etc.Problem-solving and root-cause identification.Strong collaboratorResilient and tenacious with a propensity to persevereEffective written and verbal communication skills, including the ability to explain data and findings to a non-technical audience;Ability to manage multiple high-profile initiatives concurrentlyStrong collaborator Understands Data and data ArchitectureWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Functional Business Analyst-Global HR Services (*)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Functional Business Analyst provides expertise in defining system functionalities, driving solutions that meet HR needs. Ensures to take advantage of the capabilities of possible HR platforms. This role will partner closely with Global Business Process Owners, Process Leads and Regional Leads to identify the business requirements needed to meet the needs of the business and to configure applications. This role is also supporting in testing the system and assures the quality of deliverable matches the requirements. It enables changes in the organization by providing functional training to end users. Your tasks:Collects and defines business requirements in partnership and collaboration with the businessDevelops user stories and test scenariosLiaises with Domain managers, clients, and other stakeholders as appropriate as the business/functional counterpart for solution identification to ensure consistent implementation of relevant IT processes and systemsReviews feasibility studies and estimatesSupports the design and conceptualization of new business solution options Responsible for Quality Assurance of project deliverablesSupports the business on prioritizing change requestsResponsible for User Acceptance Testing (UAT)Manages product enhancement requests with Cloud Vendor and partner with Cloud Vendor product leads on functional roadmapsWork with various HR and functional groups to analyze business needs to provide appropriate, innovative, and cost-effective solutionsAnalyzes technology issues and propose short, mid and long-term solutionsWorks with other senior technology leaders to propose technical solutions and help craft architecture and technology roadmapEvaluates new technologies on a consistent basis to see if implementation will improve existing data communications network, overall program strategy considering costs, security, speed and usabilityYour profile:Able to establish new technical direction; establish clear technical vision and a roadmap to implement that visionExcellent technical problem solving and technical writing skillsStrong strategic thought leadership skillsTechno Functional Hands-on Experience in Enterprise-wide solutions (Peoplesoft, SAP, etc.) and Cloud-based solutions (Workday, SF, etc.)Credible with senior leaders Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics Demonstrated strong attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skills, able to deal with conflictsFamiliar with PM methodology e.g. PMP, Agile/scrum etc.Problem-solving and root-cause identificationStrong collaboratorResilient and tenacious with a propensity to persevereEffective written and verbal communication skills, including the ability to explain data and findings to a non-technical audienceAbility to manage multiple high-profile initiatives concurrentlyUnderstands data and data architectureWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Cash Office Clerk (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du bist für die Ausgabe und Rücknahme von Einzelkassen unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen verantwortlich -      Du bereitest standardisiert und individuell das Wechselgeld der Kassierer vor -      Du rechnest und stimmst die Kassen mit Zahlungsmitteln jeder Art ab -      Du nimmst die Safeabstimmungen (Zählung Soll/Ist-Vergleich) vor -      Du bereitest die tägliche Bankeinzahlung vor -      Du druckst und versendest Eintrittskarten unter Vorgabe -      Du beantwortest Rückfragen anderer Abrechnungsteilnehmer -      Du leerst die Münzautomaten im Park-      Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) -      Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, darunter gute Planungs-, Koordinations- und Kontrollfähigkeit sowie PC-Kenntnisse -      Du hast ein gutes Zahlenverständnis -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenend- und Schichtdienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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