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Analyst: 50 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 27.03.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst sind Sie ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellen in Ihrem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Sie unterstützen bei der Gestaltung einer Produktvision und erheben Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch Sie strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung - beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Consultant (w/m/d) Corporate Treasury Advisory

Do. 26.03.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury des Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Projektdurchführung im Bereich Corporate Treasury sowie SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT- Administrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg, Köln
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Markführern im Bereich der medizinischen Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Krankenkassen und Krankenversicherungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Unterstützen Sie das kontinuierliche Wachstum der Sanvartis GmbH und freuen Sie sich auf ein interessantes Aufgabengebiet in unserem Unternehmen. Ihr Einstieg bei einem führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Wir suchen eine/n IT- Administrator (m/w/d) für unsere Standorte in Köln-Marsdorf & Duisburg.   Sicherstellung einer vollumfänglichen TK/IT-Verfügbarkeit für das Unternehmen  User Support  Beschaffung von Gütern  Weiterentwicklung der Infrastruktur  Mitarbeit an strategischen IT Projekten  Abgeschlossenes Informatikstudium / Ausbildung als Fachinformatiker mit Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse der TK-Infrastruktur für  Callcenter  Fundierte Kenntnisse der MS Office Welt sowie Windows Server  Fundierte Kenntnisse aller relevanten TK-Software, inkl. ACD, CRM, OCD, DB  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eigenständige, analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise  Fundierte Kenntnisse der Linux Server (Debian, Oracle Linux) und des Netzwerkmanagements (Cisco)  Fundierte Kenntnisse der Virtualisierung bevorzugt KVM / Proxmox  Grundlagen SQL Datenbanken (Oracle, Postgres, Mysql, MSSQL)  Ein interessanter und moderner Arbeitsplatz  Agile Softwareentwicklung, Teamarbeit, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Inhouse-Entwicklung  Mitgestaltung des Erfolges durch Einbringung  moderner Ansätze und Technologien  Ein freundschaftliches, motiviertes und engagiertes Team  Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams  Entscheidungskompetenz in flachen Hierarchien  Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto sowie flexible Arbeitszeiten)
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Business Analyst (m/w/d) – IT-Koordination im Schadenbereich

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie sind für die fachliche Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Schadensysteme in Haftpflicht, Sach und Kraftfahrt (z. B. ESD, ProNet-Leistung) sowie der hausweiten Anwendungen (z. B. eWorks, ProPheT) verantwortlich Sie erstellen (Test-)Konzepte, setzen die fachlichen Vorgaben um und sind für die Testdurchführung zuständig Sie stimmen sich eng mit den Schnittstellen im Hause sowie unseren externen Partnern im Schadenfall ab Sie verantworten die Prozessmodellierung und -optimierung fachlicher und technischer Prozesse und erstellen Analysen zur Nutzung neuer technischer Möglichkeiten Sie arbeiten an bereichsinternen und -übergreifenden IT-Projekten mit Sie sind Betriebswirt (m/w/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und besitzen eine IT-Affinität Sie bringen erste Erfahrung bei der Erstellung von Fach- und Testkonzepten sowie bei der Aufbereitung von Themen in Form von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen mit Sie bringen Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten mit ein, um zielorientiert vorzugehen Sie haben Kenntnisse im Bereich fachlicher und technischer Analyse oder sind ein Newcomer (m/w/d) mit viel Elan und großer Neugier auf ein neues und innovatives Arbeitsfeld Sie haben die Eigenschaft, Menschen zusammenzubringen und zu gemeinsamen Lösungen zu führen
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Data Analyst (w/m/d) Travel & Sustainability

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Teams (BST). Die Mitarbeiter des Finance Teams arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als datenaffiner und serviceorientierter Data Analyst (w/m/d) bist Du in der Abteilung Travel & Mobility für die Vorbereitung und Durchführung von Daten­analysen zum Thema CO₂ und Travel zuständig. Ebenso zählt zu Deinen Ver­antwortlich­keiten die Erstellung von ent­sprechenden Reports. Anhand der Ergebnisse und auf Grundlage des Feedbacks lokaler Stakeholder leitest Du Verbesserungs­vorschläge und Optimierungs­maßnahmen im Bereich Travel und CO₂ ab. Außerdem gehört zu Deinen Aufgaben der Aufbau von Schnitt­stellen für die Daten­verwaltung im Hinblick auf Reisen, um auf Basis interner und externer Datenfeeds Berichts­material zu erstellen. Du beteiligst Dich an der Einführung neuer Tools und Tool-Funktio­nalitäten und berätst in den Evaluierungs­phasen neuer Projekte. Für ein allum­fassendes Reporting sammelst Du Daten von Dritt­anbietern und validierst sowie testest diese anhand von System­kennzahlen. Zudem unter­stützt Du bei Projekten mit reise­bezogenem Fokus. Die Überwachung global definierter KPIs für den Bereich Reise rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Nicht zuletzt stehst Du Deinen Kollegen im Travel & Mobility Team tatkräftig bei zusätz­lichen Aufgaben und Projekten zur Seite. Du bist Teil eines dreiköpfigen Teams und arbeitest eng mit Deinen Kollegen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammen­arbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegen­seitigem Vertrauen. Deine Managerin wird Dir bei der Einarbeitung und Weiter­entwicklung im Unternehmen als Unter­stützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurück­greifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Durch Deine ausgeprägten analy­tischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Daten­mengen genau und zuver­lässig umzugehen und mit diesen zu arbeiten. Mit Deiner überdurch­schnitt­lichen Service­orien­tierung sowie Deinem kompe­tenten und profes­sionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für Dich problem­los möglich, Deine Erkenntnisse in verständ­licher Weise darzulegen. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Themen voranzutreiben. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du arbeitest selb­ständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitäts­niveau. Absolute Integrität und Diskretion sind für Dich selbst­verständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Big Data, Business Analytics oder Controlling erfolg­reich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst Du über erste Berufs­erfah­rung im Bereich Business Intelli­gence und Reporting, idealer­weise in einem dienst­leistungs­orien­tierten Unternehmen. Du bezeichnest Dich als Excel- und Big-Data-Experte und kennst Dich im Optimalfall mit Software wie Windows Server OS, SQL Server oder Active Directory aus. Zudem bringst Du Program­mierungs­erfahrung sowie Kenntnisse mit modularen Reporting-Tools mit. Deine Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmens­kultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungs­gerechten Vergütungs­modell bieten wir Dir spannende Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie attraktive Zusatz- und Sozial­leistungen.
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance – Risk & Regulatory

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg
Senior (m/w/d) Financial Services Insurance – Risk & Regulatory Job Nummer: 1224 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Experten stehen unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Darin sind Sie Spezialist Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z. B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II), Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Analyst / Berater Embargo- und Finanzsanktionsüberwachung für den Bereich Payments & Accounts m/w/d

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Eigenständiges Bearbeiten von Vorgängen im Rahmen der Embargo- und Sanktionsüberwachung – inklusive Support für Kolleginnen und Kollegen bei komplexen Sachverhalten Beratung und Unterstützung unserer Kundenbetreuer sowie der angeschlossenen Banken beim Einschätzen von Auslandsgeschäften in puncto Embargo- und Sanktionsrelevanz Eingehende Analyse sowie operative Umsetzung von EU-Verordnungen und anderen gesetzlichen Vorgaben Beständiges Weiterentwickeln unserer Überwachungssoftware, Tests und die finale Abnahme inbegriffen Mitwirken rund um die Anpassung und Erweiterung von Prüfprozessen im System Passgenaues Abstimmen mit ausländischen Banken und Bundesbehörden in Bezug auf potenzielle Treffer aus den oben beschriebenen Überwachungsvorgängen Vertrauensvoller Austausch mit anderen Fachbereichen (Compliance, Recht) bezüglich neuer Anforderungen an die Embargo- und Sanktionsüberwachung Mitarbeit in Projekten, Übernahme der fachlichen Qualitätssicherung sowie vielfältige Internetrecherchen Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine adäquate kaufmännische Ausbildung Langjährige einschlägige Berufspraxis im oben genannten Tätigkeitsfeld, fundierte Erfahrung im Auslandszahlungsverkehr und/oder im dokumentären Auslandsgeschäft Gute Kenntnisse im Umgang mit der Überwachungssoftware SMARAGD TCM und vergleichbaren Programmen Vertraut mit Ausfuhrlisten, Umschlüsselungsverzeichnissen sowie Embargo- und Sanktionslisten Gute Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht und Zollrecht wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis und starke IT-Affinität Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift Besonnenheit in jeder Situation, klare Serviceorientierung, hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zu Dienstreisen Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen Transformation Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ Gute Kenntnisse der Trends der Versicherungsbranche Hohe IT Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Finanz-Spezialist (m/w/d) Group Treasury

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Was haben Inhalatoren zur Medikamentenverabreichung, Becher für Batterien und Akkus oder Komponenten und Baugruppen für Pkw gemeinsam? All das entwickeln und produzieren die Unternehmen der Heitkamp & Thumann Group, die bis heute in Familienbesitz ist! Besser gesagt: Unser weltweites Team aus 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 18 Standorten in neun Ländern tut es. Sie setzen immer wieder neue Maßstäbe im Bereich der präzisionsgeformten Komponenten und haben uns zu einem Hidden Champion gemacht, der Innovation als wichtige Säule in seiner Firmenkultur verankert hat. Und so ist eine Atmosphäre entstanden, in der Wertschätzung und Respekt, Miteinander und Weiterentwicklung dafür sorgen, dass jede und jeder Einzelne sich und seine Stärken voll entfalten kann. Wir laden Sie ein, es selbst zu erleben: Verstärken Sie unser Team als Finanz-Spezialist (m/w/d) Group Treasury Als Spezialist*in für unser Group Treasury haben Sie ent­scheidenden Einfluss auf die Zukunft unserer Unternehmen­sgruppe: Denn Sie sorgen für eine solide finanzielle Basis und stellen jederzeit die Zahlungsfähigkeit sicher! Konkret verwalten Sie die Cash Pools unserer Gesell­schaften, übernehmen auch den Zahlungsverkehr sowie das Liquiditätsmanagement und planen interne wie externe Finanzierungen. Dazu analysieren Sie die Risiken in Zusammenhang mit Währungen und Zinsen und entwickeln parallel entsprechende Absicherungsstrategien. Auch dann, wenn es um die Optimierung unserer Finanz­konzepte oder das monatliche Finanz-, Cash-Flow- und Covenant-Reporting geht, können wir uns auf Ihre Unterstützung verlassen. Bei allem, was Sie tun, achten Sie darauf, dass die regulatorischen Anforderungen und Standards eingehalten werden und kommunizieren regelmäßig mit Banken sowie Wirtschaftsprüfern. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Treasury/Corporate Finance Profundes Know-how rund um die Unternehmens­finanzierung, Finanzinstrumente sowie HGB und IFRS Sehr gutes Englisch plus sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstarke, verantwortungs- und qualitäts­be­wusste Persönlichkeit mit überzeugenden analytischen Fähigkeiten und Sozialkompetenz, die proaktiv und struk­turiert arbeitet und dabei stets das Ergebnis im Blick hat Ihr Vorab-Test: Lernen Sie den Job sowie Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an einem festgelegten Tag oder während einer „Probewoche“ kennen! Ihre Starthilfe: Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und regelmäßige gemeinsame Events sorgen dafür, dass Sie sich schnell bei uns einleben. Ihr Paket: Zahlreiche Sozialleistungen, z. B. Jobticket, Krankengeldzuschuss, VWL, private Unfallversicherung und ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sind ebenso inklusive wie 30 Tage Urlaub und ein Gesundheitsmanagement, damit Sie fit bleiben. Ihre Zukunft: Wo Sie auch hin möchten – wir leben eine innovative, wertschätzende Firmenkultur, in der Weiter­bildung und Entwicklung in viele Richtungen möglich sind.
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