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Analyst: 21 Jobs in Mönchengladbach

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  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Analyst

Senior Manager (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf, Hamburg
Senior Manager (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 1235 Standort: Düsseldorf, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mit zu gestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z. B. aufgrund von M&A-Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u. a. Monte Carlo) Darin sind Sie Spezialist Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Mindestens 7 Jahre fundierte Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate-Finance-Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft haben Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Mitarbeiter Bestandskontrolle Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Bestandskontrolle Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Was dich erwartet Analyse von Warenbewegungen zur Klärung der WE/RE-Konten in SAP Analyse der gleitenden Durchschnittspreise Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der bestellbezogenen Rechnungsprüfung in SAP-MM sowie SAP-FI Ansprechpartner für unsere europäischen Landesgesellschaften und Fachbereiche in allen Fragen rund um das Thema bestellbezogene Rechnungsprüfung sowie Auswirkungen auf die Artikelbewertung Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten Ansprechpartner bei internen und externen Audits zu Fragen bezüglich MM-Prozesse Was uns überzeugt Kaufmännische Ausbildung und gute Buchhaltungs- und Materialwirtschaftskenntnisse Erfahrung in der bestellbezogenen Rechnungsprüfung (WERE-Konten Funktionalität) Sichere Kenntnisse im Arbeiten mit SAP MM (Mengen- und Preisabstimmungen) sowie in SAP FI Gute MS-Office Kenntnisse Ein gutes Zahlenverständnis und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 27.03.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst sind Sie ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellen in Ihrem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Sie unterstützen bei der Gestaltung einer Produktvision und erheben Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch Sie strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung - beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (m/w/d) – IT-Koordination im Schadenbereich

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie sind für die fachliche Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Schadensysteme in Haftpflicht, Sach und Kraftfahrt (z. B. ESD, ProNet-Leistung) sowie der hausweiten Anwendungen (z. B. eWorks, ProPheT) verantwortlich Sie erstellen (Test-)Konzepte, setzen die fachlichen Vorgaben um und sind für die Testdurchführung zuständig Sie stimmen sich eng mit den Schnittstellen im Hause sowie unseren externen Partnern im Schadenfall ab Sie verantworten die Prozessmodellierung und -optimierung fachlicher und technischer Prozesse und erstellen Analysen zur Nutzung neuer technischer Möglichkeiten Sie arbeiten an bereichsinternen und -übergreifenden IT-Projekten mit Sie sind Betriebswirt (m/w/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und besitzen eine IT-Affinität Sie bringen erste Erfahrung bei der Erstellung von Fach- und Testkonzepten sowie bei der Aufbereitung von Themen in Form von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen mit Sie bringen Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten mit ein, um zielorientiert vorzugehen Sie haben Kenntnisse im Bereich fachlicher und technischer Analyse oder sind ein Newcomer (m/w/d) mit viel Elan und großer Neugier auf ein neues und innovatives Arbeitsfeld Sie haben die Eigenschaft, Menschen zusammenzubringen und zu gemeinsamen Lösungen zu führen
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Consultant (w/m/d) Corporate Treasury Advisory

Do. 26.03.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury des Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Projektdurchführung im Bereich Corporate Treasury sowie SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Data Analyst (w/m/d) Travel & Sustainability

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Teams (BST). Die Mitarbeiter des Finance Teams arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als datenaffiner und serviceorientierter Data Analyst (w/m/d) bist Du in der Abteilung Travel & Mobility für die Vorbereitung und Durchführung von Daten­analysen zum Thema CO₂ und Travel zuständig. Ebenso zählt zu Deinen Ver­antwortlich­keiten die Erstellung von ent­sprechenden Reports. Anhand der Ergebnisse und auf Grundlage des Feedbacks lokaler Stakeholder leitest Du Verbesserungs­vorschläge und Optimierungs­maßnahmen im Bereich Travel und CO₂ ab. Außerdem gehört zu Deinen Aufgaben der Aufbau von Schnitt­stellen für die Daten­verwaltung im Hinblick auf Reisen, um auf Basis interner und externer Datenfeeds Berichts­material zu erstellen. Du beteiligst Dich an der Einführung neuer Tools und Tool-Funktio­nalitäten und berätst in den Evaluierungs­phasen neuer Projekte. Für ein allum­fassendes Reporting sammelst Du Daten von Dritt­anbietern und validierst sowie testest diese anhand von System­kennzahlen. Zudem unter­stützt Du bei Projekten mit reise­bezogenem Fokus. Die Überwachung global definierter KPIs für den Bereich Reise rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Nicht zuletzt stehst Du Deinen Kollegen im Travel & Mobility Team tatkräftig bei zusätz­lichen Aufgaben und Projekten zur Seite. Du bist Teil eines dreiköpfigen Teams und arbeitest eng mit Deinen Kollegen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammen­arbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegen­seitigem Vertrauen. Deine Managerin wird Dir bei der Einarbeitung und Weiter­entwicklung im Unternehmen als Unter­stützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurück­greifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Durch Deine ausgeprägten analy­tischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Daten­mengen genau und zuver­lässig umzugehen und mit diesen zu arbeiten. Mit Deiner überdurch­schnitt­lichen Service­orien­tierung sowie Deinem kompe­tenten und profes­sionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für Dich problem­los möglich, Deine Erkenntnisse in verständ­licher Weise darzulegen. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Themen voranzutreiben. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du arbeitest selb­ständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitäts­niveau. Absolute Integrität und Diskretion sind für Dich selbst­verständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Big Data, Business Analytics oder Controlling erfolg­reich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst Du über erste Berufs­erfah­rung im Bereich Business Intelli­gence und Reporting, idealer­weise in einem dienst­leistungs­orien­tierten Unternehmen. Du bezeichnest Dich als Excel- und Big-Data-Experte und kennst Dich im Optimalfall mit Software wie Windows Server OS, SQL Server oder Active Directory aus. Zudem bringst Du Program­mierungs­erfahrung sowie Kenntnisse mit modularen Reporting-Tools mit. Deine Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmens­kultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungs­gerechten Vergütungs­modell bieten wir Dir spannende Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie attraktive Zusatz- und Sozial­leistungen.
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance – Risk & Regulatory

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg
Senior (m/w/d) Financial Services Insurance – Risk & Regulatory Job Nummer: 1224 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Experten stehen unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Darin sind Sie Spezialist Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z. B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II), Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Analyst / Berater Embargo- und Finanzsanktionsüberwachung für den Bereich Payments & Accounts m/w/d

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Eigenständiges Bearbeiten von Vorgängen im Rahmen der Embargo- und Sanktionsüberwachung – inklusive Support für Kolleginnen und Kollegen bei komplexen Sachverhalten Beratung und Unterstützung unserer Kundenbetreuer sowie der angeschlossenen Banken beim Einschätzen von Auslandsgeschäften in puncto Embargo- und Sanktionsrelevanz Eingehende Analyse sowie operative Umsetzung von EU-Verordnungen und anderen gesetzlichen Vorgaben Beständiges Weiterentwickeln unserer Überwachungssoftware, Tests und die finale Abnahme inbegriffen Mitwirken rund um die Anpassung und Erweiterung von Prüfprozessen im System Passgenaues Abstimmen mit ausländischen Banken und Bundesbehörden in Bezug auf potenzielle Treffer aus den oben beschriebenen Überwachungsvorgängen Vertrauensvoller Austausch mit anderen Fachbereichen (Compliance, Recht) bezüglich neuer Anforderungen an die Embargo- und Sanktionsüberwachung Mitarbeit in Projekten, Übernahme der fachlichen Qualitätssicherung sowie vielfältige Internetrecherchen Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine adäquate kaufmännische Ausbildung Langjährige einschlägige Berufspraxis im oben genannten Tätigkeitsfeld, fundierte Erfahrung im Auslandszahlungsverkehr und/oder im dokumentären Auslandsgeschäft Gute Kenntnisse im Umgang mit der Überwachungssoftware SMARAGD TCM und vergleichbaren Programmen Vertraut mit Ausfuhrlisten, Umschlüsselungsverzeichnissen sowie Embargo- und Sanktionslisten Gute Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht und Zollrecht wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis und starke IT-Affinität Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift Besonnenheit in jeder Situation, klare Serviceorientierung, hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zu Dienstreisen Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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(Senior) Scoring Analyst (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Entwicklung von Scorekarten Entwicklung von Challenger Modellen durch Anwendung von KI Methoden (z.B. Machine Learning) Entwicklung und Pflege von Reports als Entscheidungsgrundlage für das Management Erarbeitung und Umsetzung von Scorecard-basierten Strategien Durchführung von Kontrollprozessen/Systemtests Festlegung von Kreditentscheidungsparametern Selbständige Erstellung von Ad-hoc Analysen und Präsentation der Ergebnisse vor dem Senior Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement - vorzugsweise in der Entwicklung/Überwachung von Scorekarten Sehr gute analytische Kenntnisse und ein hoher Qualitätsanspruch Teamorientierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation Ausgeprägte Fähigkeiten mit den MS-Office-Programmen, Programmierung in SAS/R Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Business Analyst (m/w/d) Schadencontrolling

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie gestalten, steuern und entwickeln das Schadenmanagement in Zusammenarbeit mit den Führungskräften des Schadenbereichs weiter Bei der aufsichtsrechtlichen Berichterstattung gemäß Solvency II (Schwerpunkt Schadenreservierung) sowie am regelmäßigen Berichtswesen des Schadenbereichs in Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen wirken Sie mit Sie analysieren und kommentieren Schadenereignisse und Schadenentwicklungen Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Marktvergleichen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung mit mathematischem Schwerpunkt Gerne haben Sie schon Erfahrung im Schadenbereich einer Versicherung gesammelt Mit den MS Office-Standardprodukten Word und Excel können Sie sicher umgehen Sie bringen idealerweise Programmierkenntnisse mit oder haben Freude daran, Programmierung zu erlernen Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen große Freude und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit den jeweiligen Schnittstellen und treten sowohl im persönlichen als auch im schriftlichen Kontakt sicher auf
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