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Analyst: 48 Jobs in Ahrensburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance - Ihr Einstieg in die Beratung

Sa. 05.12.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/ Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Steward / Data Owner / Data Analyst (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Data Steward / Data Owner / Data Analysten (w/m/d)Als Dienstleister für die Business Units sorgst Du für eine einheitliche Datendefinition, die Validierung und Identifikation von Metadaten (Data Profiling) und die Bereinigung inhaltlicher Datendefizite (Data Cleansing). Du unterstützt den Chief Data Officer bei der Definition entsprechender Quality Guidelines und überprüfst die Einhaltung der Regularien wie BCBS 239 und GDPR. Außerdem stellst Du sicher, dass die Datenqualität der Business Units nachhaltig verbessert wird, und analysierst die Data Workflows. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Erste Erfahrung im Bereich Data- und Business Analytics Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in Oracle PL/SQL und Informatica ETL, insbesondere Metadatamanager, wünschenswert Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Teamorientierung Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Quantitative Analyst (m/w/d) im Bereich Trading Analytics: Analyse und Modellentwicklung

Fr. 04.12.2020
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Quantitative Analyst arbeitest Du in einem interdisziplinaren Team unmittelbar mit den Ergebnissen des Handelsalgorithmus und beschäftigst Dich mit deren Bewertung sowie der Weiterentwicklung analytischer Konzepte zur Optimierung der Handelsstrategie. Du unterstützt in der Analyse komplexer Daten und prüfst neue strategische Bereiche auf deren wirtschaftliches Potenzial. Mit hohem Einsatz entwickelst bzw. testest Du neue Ideen für die Handelsstrategie und nimmst direkten Einfluss auf deren Umsetzung. Du entwickelst belastbare Performanceindikatoren und verstehst Dich darin diese anschaulich aufzubereiten sowie verständlich zu kommunizieren. Mit Deinem hohen inneren Antrieb verinnerlichst und hinterfragst Du bestehende Prozesse und bringst Dich aktiv in deren Verbesserung ein. Mit der Entwicklung von eigenständigen Lösungen für komplexe Problemstellungen zeigst Du Deine Motivation etwas zu bewegen. Du bringst Erfahrung im Scripting (R, Python) sowie im Umgang mit großen komplexen Datenmengen mit. Du besitzt eine starke Affinität im Umgang mit Zahlen bzw. quantitativen Methoden. Für Dich sind Datenintegrität sowie die Belastbarkeit von Daten Grundlage allen weiteren Vorgehens. Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und möchtest Dich künftig mit Fragestellungen in den Bereichen Börsenhandel und globale Kapitalmärkte auseinandersetzen. Du bist begeisterter Teamplayer und kannst Dich schnell mit einem positiven Arbeitsumfeld identifizieren. Du arbeitest zielstrebig und bringst auch komplexe Projekte unter Druck sicher zum Abschluss. Dich zeichnen analytisches Denkvermögen, hohe Motivation und absolutes Qualitätsbewusstsein insbesondere in Bezug auf den verantwortungsvollen Umgang mit Daten aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fördern Deine Persönlichkeit: Unser Management unterstützt Dich bei Deinem individuellen Arbeitsplatz, Deinen favorisierten Entwicklungstools sowie Deiner eigenen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Umgang und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team wichtige Rahmenbedingungen sind, um gemeinsam Innovationen voranzubringen. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, eine agile Arbeitsweise und eine besondere Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, freiem Catering und gemeinsamen Team Events.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Business Analyst (m/w/d) Du bist verantwortlich für das gesamte Spektrum des Bereichs Business Analyse des Headquaters von Domino´s in Deutschland Du arbeitest dabei sehr eng mit den verschiedenen europäischen Ländern der Domino´s Pizza Enterprises Gruppe, primär den Niederlanden, zusammen Du berätst und unterstützt unseren CFO in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Du erstellst die regelmäßigen Franchise-Benchmark-Präsentationen mit genauen und aktuellen Informationen in Bezug auf die Rentabilität des Domino´s Franchise-Netzwerks Du wertest die BWA´s und Bilanzen unserer Franchisepartner aus und unterstützt bei der stetigen Optimierung der Profitabilität Du betreust den Budgetplanungs- und Forecastprozess inkl. der monatlichen Reportings und Cash-Flow-Analysen Du unterstützt die verschiedenen Fachabteilungen wie Marketing, Einkauf und IT und lieferst die periodischen Analysen zu den verschiedenen Projekten und Abteilungsbudgets Über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling oder Steuern verfügst Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Einzelhandel nachweist Die fachlichen Tools wie Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Businesspläne, BSC etc., und die gängigen MS-Office Programme sicher beherrschst Durch eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise in Verbindung mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einer ausgeprägte Zahlenaffinität verfügst Die Fähigkeit besitzt dich in einer sich verändernden Umgebung einzuarbeiten und dabei sehr strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert arbeitest Über ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Eine „global Brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst von großartigen Rabatten  Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Accounting (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Automobil oder bei Industrieunternehmen.Administration und Research – Daneben hilfst du bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken, übernimmst projektbezogene Recherchearbeiten und erstellst Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Schwerpunkte setzen – Wähle den Bereich, der am besten zu dir passt, und gib diesen bitte in deiner Bewerbung an: Financial Due Diligence oder Valuation, Modelling and Analytics.Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen (Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Immobilienökonomie, Architektur o.Ä.) Studiengangs mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Exzellente analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Für den Bereich TS werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, München, Mannheim, Schwerin, Hamburg und Stuttgart gesucht.Für den Bereich VMA werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Saarbrücken, Osnabrück und Hannover gesucht.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Business Analyst (m/w/d)*

Do. 03.12.2020
Köln, Hamburg, München
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Neben der Software-Entwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Ansprechpartner zum Kunden und dem Software-Entwicklungsteam Systematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für einen unserer Geschäftsbereiche: Commerce, Industrieversicherungen, E-Government Erstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer Sachverhalte Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Technik Idealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web-Applikationen und Datenbanken Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Keine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor Ort Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort 30 Tage Urlaub
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Junior Analyst (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Die GARBE Industrial Real Estate GmbH entwickelt, kauft, betreut, vermietet, finanziert und verkauft qualitativ hochwertige Logistik- und Unternehmensimmobilien an europäischen Standorten. Nach der Planung, Entwicklung und dem Bau der Immobilien werden diese durch das hauseigene Immobilienmanagement umfassend verwaltet. Die Investitionen der GARBE Industrial Real Estate GmbH werden im Wesentlichen durch eigene institutionelle Immobilien-Fonds refinanziert. Unterstützung des Investmentmanagementteams beim Erstellen von Entscheidungsvorlagen in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Investmentanalysen sowie Adhoc-Berichten Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Portfolioreportings und -budgets für interne und externe Stakeholder in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Management Berechnen und Präsentieren von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswirtschaftliches Studium Hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Gern 1-2 Jahre Berufserfahrung Gute Auffassungsgabe sowie Organisationsstärke Fortgeschrittene Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und OneDrive  Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse der englischen Sprache Moderner Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity Gutes Betriebsklima, hoch motiviertes Team Flache Hierarchien Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Working Student Programmatic Business Development, 20h, Start January 2021 (m/f/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
The Internet is constantly changing, especially in the mobile segment. Videos become increasingly important: to tell stories, spread news and for marketing as well, with large players, such as YouTube, Facebook or TikTok paving the way. However, many other publishers of websites and apps are still looking for the best way to prepare their own offerings for the age of mobile video. ShowHeroes is Europe’s leading, independent provider of video solutions for digital publishers and advertisers. Its proprietary video platform consists of a library of thousands of unique video content clips, efficient video asset and playlist management, a sleek and modern video player, as well as cutting edge video advertising technology and in-depth reporting tools for both – publishers and advertisers. The center of this ecosystem is the ShowHeroes semantic matching engine: It ensures a smooth video experience by delivering matching video content and ads across all connected sites and apps. A modern technology and media company with numerous branches in Europe (e.g. Paris, Moscow, Amsterdam, Berlin & Duesseldorf) Your start at ShowHeroes: A two-day onboarding event with colleagues from different departments and individual onboarding within the first weeks Your development: various opportunities to develop yourself professionally and personally and help shape our fast-growing company Attractive location in Hamburg: You can easily reach us by public transport and we have a variety of lunch options close to the office Catering is provided: free drinks (coffee, water, juices, soft drinks) Grown company with start-up character: flat hierarchies and short communication channels Avoid long queues in the post office: Simply order your parcels to the office Creation of monthly programmatic revenue overviews Supporting the account management of various supply side platforms (SSPs) Development of concepts and the programmatic sales deck Providing reports and do general data analytics Maintenance of the internal Wiki and SSP Materials Student of business management, business analytics, media or comparable education Motivation, creativity and courage to express new ideas Analytical skills and an inquiring mindset when it comes to dealing with facts and numbers Self-confidence to communicate with external partner companies Being highly confident with MS Office (Excel, Powerpoint) and/ or Google Sheets & Slides Very good German & English skills
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Mi. 02.12.2020
Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus bewertest Du Unternehmen, immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Wir suchen ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest in einem innovativen, selbstorganisierten Team, welches für die Informationsversorgung des Unternehmens, für Data-Science-Anwendungen sowie Trackingtechnologie zuständig ist Du bist Ansprechpartner für die Erarbeitung business-relevanter Analysen in der Gruppe und wirst in deiner Rolle Experte für Geschäftsmodelle, KPIs und Daten im Unternehmen Du erstellst datenbasierte Analysen für verschiedene Fachbereiche (z. B. Marketing, Produktmanagement) und erarbeitest Lösungen für zentrale unternehmerische Fragestellungen Du erstellst Reports, Dashboards und Präsentationen und verwandelst so Daten in relevante Business Insights und Handlungsempfehlungen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Analyse oder Business Intelligence und hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Deine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute logisch-analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Im Umgang mit Kennzahlen, sowie der Ableitung von KPIs und ihrer professionellen Visualisierung bist du sicher Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, v. a. Excel und Power Point, gute Kenntnisse in SQL und hast idealerweise bereits Erfahrungen in Python oder R Gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein Profil Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early Bird-Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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