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Analyst: 45 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Analyst (m/w/d) Information & Data Management

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Mitarbeit bei Projekten im Rahmen digitaler Transformationen, Mergers & Acquisitions, SAP 4/HANA Template Initiativen, Prozessoptimierungen und/oder Konsolidierung von Applikationslandschaften Unterstützung bei Aufbereitung und Management von Daten und Informationen sowie Sicherstellung des vom Kunden gewünschten Qualitätsniveaus Entwicklung von Strategien, Konzepten und Prozessen Durchführung von Analysen, Cleansing- und Migrationsmaßnahmen zusammen mit der Einführung und Bedienung zugehöriger Tools Implementierung der geplanten Maßnahmen Unterstützung bei Akquise von Neukunden und Projekten Massgebliche Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einem verwandten Bereich Kompetenz und innovative Ideen befähigen Sie in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team zum Erfolg beizutragen Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und der Welt der Daten zu erkennen und herzustellen Erste Projekt- oder Praktika-Erfahrung mit analytischem Schwerpunkt, z.B. semantische Analysen oder mit Bezug zu Datenbanken und Datenstrukturen Überdurchschnittliches analytisches Verständnis. Strukturieren von Informationen und deren transparente Darstellung für unterschiedliche Anspruchsgruppen fällt Ihnen leicht Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Business-Analysten (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Business-Analysten (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung Kennziffer: 13345 | Standort: Stuttgart Analysieren von fachlichen Anforderungen an Vertriebs- und Kundensysteme Eigenständige und eigenverantwortliche Ausarbeitung von Konzepten und Spezifikationen für deren Umsetzung in Projekten mit PEGA-Technologie und ausarbeiten von fachlichen Prozessen und Darstellung in Ablaufdiagrammen und Beschreibungen Fachliche Verantwortung für Dokumentation und Umsetzung in allen Phasen des Projekts sowie Unterstützung der Entwickler bei Fragen rund um die Spezifikation Spezifikations-/Anwendungsworkshops (PEGA DCO) mit Fachexperten, dem Product-/Business-Owner und IT Unterstützung der Entwickler bei Fragen rund um die Spezifikation Ableitung von Testfällen aus den fachlichen Anforderungen und Unterstützung bei der Testautomatisierung Abgeschlossenes Studium mit Studiengang Mathematik oder (Wirtschafts-) Informatik bzw. Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Starkes Interesse an IT-technischen Prozessen in Verbindung mit fachlichem KnowHow im Bereich von Versicherungsprodukten Prozessorientierte Denkweise und starke Eigenmotivation sowie hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in Projektarbeit und selbstorganisiertes Arbeiten Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Business Innovation Manager (m/w/d) Payment

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart oder Hamburg suchen wir Sie als  Business Innovation Manager (m/w/d) Payment Sie übernehmen die Analyse, Konzeption und Entwicklung von innovativen Payment- und paymentnahen Geschäftsmodellen Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produkt- und Geschäftskonzepte, Projektpläne, Business Cases und Entscheidungsvorlagen für unsere Gremien Zur Konkretisierung der Ideen für neue Produkte und Services übernehmen Sie die Vordenker- und Steuerungsverantwortung – in agiler und/oder klassisch projektorientierter Arbeitsweise Sie gestalten und optimieren die jeweiligen Geschäftsprozesse und wirken im Team mit verschiedenen Dienstleistungspartnern auch an der Entwicklung der Produktlösung mit Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf Ihre Berufserfahrung haben Sie im Produktmanagement, Business Development und/oder Projektmanagement im Umfeld von IT-nahen Services oder Produkten gesammelt, vorzugsweise mit Kenntnissen in Bank- und Paymentprozessen Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz stellen Sie in Ihrem Berufsleben erfolgreich unter Beweis – idealerweise auch in einem agilen Umfeld Agile Arbeitsmethoden und -mittel (Design Thinking, Scrum, Safe, Teams, Miro etc.) und Reisetätigkeiten sind für Sie in Ihrem beruflichen Alltag selbstverständlich
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Salesforce Commerce Cloud B2B & B2C Analyst (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multi-Cloud-Lösungen im B2C-/B2B-Umfeld? Und du willst als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Du bist die Schnittstelle zum Entwickler:innenteam und verantwortest das fachliche Design rund um die geplante Commerce-Lösung. Dazu führst du Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption mit dabei. In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die fachlichen Anforderungen zusammen mit dem Kunden. Während der Implementierung bist du Ansprechperson sowohl für den Kunden als auch das Entwickler:innenteam. Und du führst die Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Einige Jahre Berufspraxis im E-Commerce- oder Beratungsumfeld Erfahrung in der Konzeption von E-Commerce-Lösungen und -Prozessen Praxiseinblicke ins Requirements Engineering (Use Cases, User Stories) Kenntnisse der Herausforderungen im Projektmanagement und in der IT-Implementierung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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Mitarbeiter (m/w/d) Gesamtbanksteuerung / Rechnungswesen

Di. 03.08.2021
Fellbach (Württemberg)
Machen Sie mit undbewerben Sie sich alsMitarbeiter (m/w/d) Gesamtbanksteuerung / RechnungswesenWer wir sindMit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro und rund 200 Mitarbeitern gehört die Volksbank am Württemberg eG zu den größeren Kreditinstituten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg. Wir wachsen weiter in unserem Marktgebiet, das zu einem der wirtschaftlich stärksten und kaufkräftigsten Regionen in Deutschland zählt.Ihre Tätigkeiten bei uns Auswertung und Planung der Bilanz-, Ertrags-, Risiko- und Kapitalstrukturen auf Gesamtbank- und Portfolioebene Aufgaben in der Liquiditäts-, Marktpreis- und Adressrisikosteuerung im Rahmen des Risikomanagements Sie erstellen Berichte im aufsichtsrechtlichen Umfeld für das Risikocontrolling und die Budgetplanung Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses (HGB), der GuV-Rechnung, des Anhangs und Lageberichts sowie des Offenlegungsberichts und die Führung der Haupt-, Sach- und Nebensachkonten Verantwortung für das Melde- und Abgabewesen Sie verantworten die Pflege, Abstimmung und Parametrisierung des VR-Control-Tools Was Sie bieten Sie verfügen über eine bankfachliche Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (Bankfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise ergänzt, um ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bankrechnungswesen/ Buchhaltung Sie haben umfangreiche Kenntnisse/Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling, wünschenswerterweise im Bankenumfeld Kenntnisse in der Produktadministration sind von Vorteil Sie sind es gewohnt mit Fachbereichen selbstständig und lösungsorientiert zusammenzuarbeiten Sie sind belastbar, arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich und kommunizieren professionell Was wir bieten Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Ein vielfältiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarungen Betriebliche Gesundheitsförderung, Brillenzuschuss und Corporate Benefits Klingt das nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalreferentin, Frau Laura Jung, Berliner Platz 1, 70734 Fellbach. Oder online unter: www.voba-aw.de/bewerbung
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Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort Stuttgart suchen wir befristet auf 2 Jahre einen Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Verantwortung einer Produktkategorie Erarbeitung und Umsetzung von Kategorie-, Lieferanten- und Beschaffungsstrategien Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten bei Eskalationen kommerziell und oder strategischen Themen Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Rationalisierung des Lieferantenportfolios entsprechend der global erarbeiteten Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Analyse und Realisierung von Einsparungen durch Nutzen von Synergien und globale Stellhebel im Zusammenspiel mit dem Einkauf in Amerika und Asien Überprüfen, Anpassen und Durchführen von Kostensenkungsplänen, Bonusvereinbarungen und Vertragsverhandlungen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, in der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2-4 Jahre Erfahrung im operativen oder strategischen Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kollegen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du flexibel (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Business Analyst / Requirement Engineer für unsere Zentralen Systeme

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Servcie Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Business Analyst / Requirement Engineer für unsere Zentralen Systeme der mehr kann und leisten will. Sie helfen in der Betreuung unserer konzernweit eingesetzten ECM- und CRM-Systeme Sie unterstützen in Softwareentwicklungs- und Softwareimplementierungsvorhaben von der Anforderungs­erhebung über das Testmanagement bis zur Produktivsetzung Sie lernen die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT durch praktische Erfahrungen intensiv kennen Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Workshops und Simulationen und unterstützen bei der Durchführung Sie verantworten eigenverantwortlich die Erstellung von Reportings- und Statistiken für Kollegen und Management Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbarem Studiengang Optional bereits erste Erfahrungen durch Praktika im Software Development, Requirements Engineering oder Business Analysis Ausgeprägte IT-Affinität und sehr gutes technisches Verständnis Sie erkennen fachliche und prozesstechnischen Zusammenhängen Gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzfreude Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Junior Analyst (m/w/d) Funding Vehicles

Sa. 31.07.2021
Reutlingen
Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen).  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort eine/n  Junior Analyst (m/w/d) Funding Vehicles (Kennziffer 210001YQ) Sie begleiten zumeist Großunternehmen aller Branchen beim Betrieb ihrer Finanzierungsvehikel für betriebliche Altersversorgung - stets in enger Abstimmung mit deren oder unseren hauseigenen Kapitalanlage-, Rechts- und Steuerexperten Sie arbeiten zudem beim Betrieb unserer Finanzierungslösungen mit und übernehmen dabei in hohem Maß Verantwortung für Prozesse und Qualität. Beispielsweise im Rechnungswesen Sie können sich für eine hochkomplexe und reichhaltige Themenwelt begeistern - und noch mehr dafür, hierin innovative und optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden? Beispiele sind die Umsetzung regulatorischer Anforderungen oder von M&A-Transaktionen in den Finanzierungsvehikeln. Sie denken analytisch und sind zahlenaffin ... aber ein Gespür für Kommunikation bringen Sie ebenso mit? Sie haben Lust auf eine Unternehmensberater-Welt - wollen statt „up or out“ aber lieber langfristig wachsen? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Wir arbeiten eingebettet in ein Team aus Beratern, das Unternehmen in allen Fragen rund um Benefits und betriebliche Versorgungsleistungen als kompetenter Ansprechpartner berät. Gemeinsam erarbeiten wir neue Strategien und Prozesse, beantworten Fachfragen und entwickeln ganz neue Ansätze, um moderne Versorgungssysteme zu implementieren, weiterzuentwickeln und risikofest zu machen - immer in enger Zusammenarbeit mit den Finanz- und HR-Abteilungen unserer Kunden. Jetzt brauchen wir Verstärkung! Als Junior Consultant sind Sie eng in langlaufende Beratungsmandate eingebunden. Sie entwickeln sich so zu einer Beraterpersönlichkeit rund um betriebliche Altersversorgung und deren Finanzierungsvehikel. Übrigens: Auch wenn finanz- und personalwirtschaftliche Themen größtenteils noch neu für Sie sind - kein Problem, denn Learning on the Job wird bei uns großgeschrieben. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.   Sie haben ein Masterstudium an einer Universität hervorragend abgeschlossen (gerne auch mit Promotion) und können sich dafür begeistern, sich tief in Themen einzuarbeiten. Was genau Sie studiert haben, ist erstmal zweitrangig: In unserem Team finden Sie zum Beispiel Betriebswirtschaftler, Mathematiker, Juristen und weitere Fachrichtungen. Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und geben nicht auf, bis Sie eine Fragestellung bis ins letzte Detail „erforscht“ haben Sie sind offen für Neues und bereit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das nötige Fachwissen zu erlernen Außerdem wichtig: Sie arbeiten sehr sorgfältig, selbstständig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Jobs oder Praktika sind sehr willkommen - idealerweise in den Bereichen Finanzierung oder Unternehmensberatung Sie gehen in Wort und Schrift sorgfältig mit der deutschen Sprache um und sprechen sehr gut Englisch   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Commerce Business Analyst (all genders) Spryker

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Im Bereich Commerce entwickeln wir gemeinsam mit unserem internationalem Accenture Interactive Netzwerk noch nie dagewesene innovative Produkte und Shop-Lösungen für ein beeindruckendes Portfolio von Kunden. Wir setzen die Trends im Bereich Commerce und wir setzen sie mit modernen Plattformen um. Gleichzeitig bauen wir unsere Fähigkeiten mit der Spryker Commerce Plattform aus und suchen handfeste Unterstützung. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multichannel- Lösungen im B2C / B2B Umfeld?   Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an DEN High-Performance-Lösungen der Zukunft! Dabei arbeitest du mit Standardprodukten führender Hersteller und insbesondere Spryker Commerce OS, die du individuellen Kundenwünschen anpasst. Du bist Schnittstelle zum Entwicklerteam und verantwortest das funktionale Design rund um die geplante Commerce-Lösung Du führst Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption von Anfang an mit dabei In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die funktionalen Anforderungen zusammen mit dem Kunden Während der Implementierung bist du Ansprechpartner für den Kunden sowie das Entwicklerteam und führst die Qualitätssicherung durch Du unterstützt du uns mit deiner Expertise intern sowie bei der Erstellung neuer Angebote und dem Pitch beim Kunden Zudem hilfst du mit deiner Spryker-Expertise die Capability innerhalb von Accenture auszubauen Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im eCommerce oder der Beratung Relevante Erfahrung mit Spryker als Commerce-Plattform – als Anwender, als Business Analyst oder als Berater in kleinen oder großen Projekten Erfahrung in der Konzeption von eCommerce-Lösungen und Prozessen Praktische Erfahrung mit Requirements-Engineering (Use Cases, User Stories) Eine schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Du hast bereits Teams geführt, idealerweise im internationalen Umfeld Empathie und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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