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Analyst: 27 Jobs in Angermund

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Analyst

Analyst Corporate Ratings (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Neuss
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur externe Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG verfügt über die EU-Registrierung für Ratingagenturen.Im Rahmen einer Stellennachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Analyst (-in) Corporate Ratings (m/w/d).   Als Analyst steigen Sie nach Abschluss Ihres Studiums bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Anfang an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert. Ergänzend gehört die Mitarbeit an unterschiedlichen Weiterentwicklungsprojekten zur Aufgabe. Ganzheitliche Analyse von Unternehmen und Finanzierungsprodukten Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Analyse von Szenarien Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Erstellung von aussagekräftigen Ratingberichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozess- und Analyse-Tools Mitarbeit an internen Entwicklungsprojekten Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Finanzierung Erfahrung bezüglich der Ratinganalyse in einer Ratingagentur oder der unternehmensbezogenen Kreditanalyse in einer Bank Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache und erste relevante Berufserfahrung sind von Vorteil Sehr gute Word- und Excel-Kenntnisse
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Rating - Analyst (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Neuss
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur externe Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG verfügt über die EU-Registrierung für Ratingagenturen. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rating - Analyst (m/w/d). Wir sind ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt und beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen. Als Analyst(in) steigen Sie bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. So lernen Sie schrittweise unsere Produkte und Methoden kennen. Mittelfristig übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Beginn an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert und nehmen auch an Managementgesprächen / Due Diligence Terminen mit Emittenten / Investoren teil. Wir sind sowohl an Bewerbern interessiert, die Interesse an Kreditanalysen allgemein haben als auch an Bewerbern, die eher quantitative Interessenschwerpunkte haben. Ganzheitliche Analyse von komplexen Finanzierungsprodukten Teilnahme an Managementgesprächen Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Analyse von Szenarien Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Erstellung von aussagekräftigen Ratingberichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Systeme, Tools und Prozesse Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Finanzierung Erfahrung bezüglich der Kreditanalyse in einer Bank, oder vergleichbare Praktika sind von Vorteil Erfahrungen in einer der Assetklassen Immobilien, Infrastruktur, Private Equity, Private Debt, Erneuerbare Energien sind vorteilhaft Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Zusatzqualifikationen wie z.B. CFA, CIIA, CAIA, CREA, FRM sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Bewerbern/Bewerberinnen mit einer einschlägigen Berufserfahrung in der assetbasierten Kreditanalyse in einer Bank oder einer Ratingagentur sprechen wir auch Absolventen / Absolventinnen an, die bereits über erste Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich (z.B. aus einer Bankausbildung oder aus Praktika) verfügen.
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Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery Das digitale Umfeld ist Dein Zuhause. Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und übernimmst gerne Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung. Bringst Du Kreativität und Ideenreichtum mit und hast Spaß daran, passende IT Lösungen zu entwickeln und optimieren? Hast Du ein sehr gutes Verständnis von Business Prozessen und Anforderungsspezifikationen? Gehe als Business Analyst (m/w/d) den Dingen auf den Grund, gewinne Insights über die Anforderungen unserer Kunden und mach unseren Onlineshop gemeinsam mit unseren Entwicklern fit für die Zukunft. Leiste somit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation bei Vodafone. Du verstehst die KPIs unserer Product Owner und weitere Stakeholder und agierst als ihr Berater bei der Analyse und Definition von digitalen Customer Journeys Du stellst die Vollständigkeit, Verständlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen sowohl in Bezug auf die Realisierung als auch auf den Lifecycle nach der Umsetzung sicher Du sorgst dafür, dass Anforderungen und ihre Lösungen in einer einheitlichen und ganzheitlichen Architektur resultieren Du verantwortest weitestgehend die Erarbeitung von detaillierten User Stories und hast ein Verständnis von einem Minimal Viable Product Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT und unterstützt die Testbereiche bei der Erstellung von Testfällen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder einem verwandten Umfeld Gute technische Kenntnisse im Bereich Onlineshops und dessen zugrundeliegender Systeme sowie gute Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, sich in komplexe Systemumgebungen einzuarbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Herausfordernde und spannende Aufgaben bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitIndividuelle und persönliche Karriereberatung
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Advisory (Financial Services)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d) Unser Anspruch ist es, unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Umgang mit Daten auf ein neues Level zu heben. Dazu analysieren wir im Rahmen unserer Projekte die Geschäftsprozesse und -systeme End-to-End und begleiten unsere Kunden technisch, organisatorisch und fachlich auf ihrer Transformation in eine datengetriebene Unternehmung. In unseren Projektteams bist Du am kompletten Leistungsspektrum beteiligt: von der Projektplanung über Data Management und die Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Unser Ziel ist deine persönliche Weiterentwicklung und Wachstum. Das bedeutet für uns, dass du möglichst früh Eigenverantwortung übernimmst, wofür wir dir sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen aus dem Bereich Data Analytics bereitstellen. Deine Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit in Big-Data-Themen oder im BI-Umfeld und im Anforderungsmanagement nachweisen. Du besitzt Kenntnisse zu Enterprise-Architecture-Management sowie zu den führenden Cloud-Technologien und bringst eine hohe Affinität und technisches Verständnis für die neue digitale und datengetriebene Welt mit. Dank deiner Erfahrung im Change-Management von IT-Projekten besitzt Du eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Unser dynamisches Mindset bei PPI befeuert die gemeinsame Entwicklung von neuen Themen wie zum Beispiel Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder BI Self-Service. Unsere flachen Hierarchien sind die Grundlage dafür, dass du deine Eigeninitiative und Eigenverantwortung ausleben kannst. Bei uns findest du viele offene Ohren für deine Themen, mit denen du Data and Analytics bei uns vorantreiben kannst. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Finance

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie betreuen die im Ressort Finanzen eingesetzten IT-Systeme (insb. In-/Exkasso und/oder SAP) und entwickeln diese weiter. Sie stellen die Funktionsfähigkeit des laufenden Betriebs sicher und sind zuständig für das Wartungsauftragsmanagement. Sie übernehmen die Planung, Entwicklung und Strukturierung von Prozessen. Sie unterstützen bei der Prozessgestaltung und übernehmen Projektarbeiten und Sonderaufgaben. Außerdem bieten Sie technische und fachliche Unterstützungsleistungen für die Fachbereiche. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Finanzwesen gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über technische und/oder fachliche Kenntnisse in In-/Exkasso und/oder SAP. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und eine starke Leistungsbereitschaft mit und überzeugen mit einem sicheren, verbindlichen Auftreten. Sehr gute prozessuale und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020 oder zum 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Analytics & Cloud Experte (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Duisburg, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung - Als Business Analytics-Berater / -Beraterin und Teil eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen im Themenfeld Business Analytics. Mit Hilfe von Daten ermöglichst du bessere Entscheidungen und eine dauerhafte Verbesserung der Geschäftsprozesse unserer Kunden. Fachexpertise einbringen - Dabei fungierst du als Experte im Bereich Microsoft Business Analytics und unterstützet unsere Kunden bei der notwendigen technologischen Transformation.In der Cloud zuhause - Du kennst die Welt von Microsoft Azure und nutzt die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services auch im Bereich Analytics eröffnen.Kundenbedarfe erkennen - Als Trusted Advisor setzt du die Kundenanforderungen um indem du individuelle Analytics-Lösungen konzipierst und realisierst. Projektmanagement - Dabei leitest du Projektteams oder Teilprojekte und unterstützet unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Agil zum Erfolg - In deinen Projekten arbeitest du mit agilen Methoden um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Trainings durchführen - Du führst Workshops durch und übernimmst die Schulung von technischen und fachlichen Anwendern auf Kundenseite. Business Development - Du übernimmst erste Verantwortung für die Kunden-Akquisition oder gibst deine Kenntnisse im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung an jüngere Kollegen weiter.Netzwerkpflege - Du entwickelst unsere Netzwerke durch vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern.Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Microsoft Business Analytics und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Außerdem hast du Erfahrung in der Realisierung von Business-Intelligence- und Business-Analytics-Projekten auf Basis der Microsoft Plattform in der Cloud sowie on premise.Über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Data Platform verfügst du ebenfalls. Dies umfasst Microsoft SQL Server (SSIS/SSAS/SSRS) sowie Microsoft Power BI.Du hast Erfahrungen mit der Business Analytics Technologien in der Microsoft Azure Cloud (z.B. Data Factory, Azure ML und HD Insight) gesammelt.Sicher bist du im Umgang mit T-SQL, DAX und MDX.Kenntnisse in R oder Python und/oder C# sowie in agilen Vorgehensweisen wie Scrum und Kanban sind von Vorteil.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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