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Analyst: 86 Jobs in Anspach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 120 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Business Analyst m/w/d für SimCorp Dimension / SCD Service

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit SimCorp Dimension (SCD) Erfahrung, der unser schlagkräftiges KVG Backoffice Insourcing SCD-Service Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie Die tägliche Bewertung von ca. 3.500 Fonds übernehmen Fachliche und technische Anfragen von Businessabteilungen sowie externen Abnehmern zu Ein- und Ausgangsschnittstellen beantworten für die Strukturierung des Tagesablaufs für unsere fünf Kunden verantwortlich sein Als Schnittstelle zwischen Business- und IT-Teams fungieren Anfragen von Wirtschaftsprüfern und Internal Audit beantworten Sich um die SCD Userverwaltung kümmern in Projekten mitarbeiten Kunden- und Projektanforderungen in den bestehenden „day in the life“ von SCD einbauen Produktionseingaben tätigen den Change-Management-Prozess begleiten sich um Fehlermeldungen kümmern Batch-Jobs und Batch-Job-Gruppen sowie NAV bezogenen Prozessen in SCD entwickeln die Automatisierung von Prozessen begleiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten auch in stressigen Situationen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Die Bereitschaft und Flexibilität mit verschobenen Arbeitszeiten zu arbeiten Teamfähigkeit und analytisches Denken Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit dem Fokus auf investmentrechtliches Reporting, idealerweise mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Jahresberichten, oder Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus auf Fondsprüfungen Langjährige Erfahrung mit SimCorp Dimension Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Spezialist Risikomodelle (m/w/d)*

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Team im Bereich Controlling. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten und entwickeln quantitative Risikomodelle in unterschiedlichen Risikoarten, insbesondere im Marktrisiko Sie leiten Modellparameter methodisch her und validieren sie Sie optimieren laufend relevante Schnittstellen für Inputdaten und Modellergebnisse Sie überwachen die Qualität der Eingabedaten Sie kommunizieren Informationen zur Risikosituation an Entscheidungsträger Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer und kommunikationsstark Sie haben ein mathematisch-naturwissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit quantitativer Ausrichtung mit sehr gutem Abschluss Sie bringen einschlägige praktische Erfahrung im Umgang mit Risikomodellen in einer Bank mit Sie verfügen über fundierte Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache und haben idealerweise bereits Programmiererfahrung mit MATLAB Sie besitzen erste Berufserfahrung oder haben einschlägige Praktika in der Finanzindustrie absolviert Sie haben Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Analyst / Associate Originator (f/m/d) Acquisition Finance & Advisory (AFA)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB is the corporate and investment banking arm of Crédit Agricole Group, the 12th largest banking group worldwide in terms of tier 1 capital (The Banker, July 2020). Nearly 8,400 employees across Europe, the Americas, Asia-Pacific, the Middle East and Africa support the Bank's clients, meeting their financial needs throughout the world. Crédit Agricole CIB offers its large corporate and institutional clients a range of products and services in capital markets activities, investment banking, structured finance, commercial banking and international trade. The Bank is a pioneer in the area of climate finance, and is currently a market leader in this segment with a complete offer for all its clients. We are looking for an Analyst / Associate Originator (f/m/d) Acquisition Finance & Advisory (AFA) for a growing business in the German DOD team. Debt Optimisation & Distribution (DOD) is in charge of originating, structuring and arranging syndicated and bilateral credit facilities. Through its AFA franchise, DOD is also in charge of advising clients on all strategic financing matters from capital structure optimisation to event-driven solutions (e.g. recaps, acquisitions). DOD is also responsible for underwriting and distributing loans on primary and secondary markets on behalf of DOD origination, Structured Finance (SFI) and International Trade & Transaction Banking (ITB). DOD AFA is structured around 3 main Event-driven activities: Corporate Acquisition Finance (CAF) Innovation & Strategic Advisory (ISA) Rating & Capital Advisory (RCA) Support senior team members with a view to originating and executing bilateral, syndicated and event driven financings as well as financial advisory mandates Analyse companies’ business model, capital structure, financial policy Position and benchmark the companies within their peer group within the industry / close industries Production of comprehensive financing pitch books for corporate clients in liaison with other business lines (DCM, ECM and GIB) Financial modelling, including cash flow analysis & financial projections Drafting of business opportunity memoranda ("BOM") to be submitted to General Management Preparation of transaction requests (risk analysis, peer analysis, transaction structure, transaction profitability, production of bank and stressed business cases, etc.) and coordination of the credit process (liaison with RPC, CPM/ALM, Coverage) Above average successfully completed university degree (Business administration, economics law or comparable academic degree) Up to 3 years of relevant professional experience in corporate finance (modelling, financial analysis, accounting and rating) gained in a first permanent job or relevant internships Familiarity with banking and capital market products Team Player with good Interpersonal Skills and the ability to work with product lines and colleagues in different locations Flexible self-starter with strong intrinsic motivation and responsiveness and attention to detail Excellent written and verbal communication skills in English - presents ideas in a clear, concise and constructive manner Fluency in German and / or French is a clear plus In addition to a varied job with room for initiative and creativity as well as family-friendly and flexible working time models, we offer you further additional benefits such as Perspectives and opportunities for professional career development A company pension scheme (BVV pension fund) A free job ticket for public transport in Frankfurt A monthly allowance for your fitness activities Lunch vouchers (Sodexo cheques) Capital-forming benefits State-subsidised job bike programme (Jobrad) Hardware leasing programme (IT4You) We also offer individual training opportunities and a comprehensive e-learning portal (hard skills, soft skills). Your place of work is in the heart of Frankfurt at the Alte Oper. We offer a permanent employment contract, 30 days’ holiday, an attractive salary and development opportunities in an international and highly professional working environment.
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Senior Consultant / Quantitativer Analyst in Voll- oder Teilzeit - Financial Services (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Gemeinsam mit unseren multidisziplinären Teams verantwortest Du internationale (Teil-)Projekte mit Fokus auf Risikomanagement und quantitative Methoden für Banken. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Beratung unserer Mandanten im Rahmen der Implementierung regulatorischer Anforderungen (Basel II/III, Basel IV, CRR, CRR II, CRD IV, CRD V, EMIR, FRTB, MaRisk, ICAAP, ILAAP). Daneben unterstützt Du unsere globalen Audit-Teams in komplexen Fragestellungen rund um das Thema Risikomanagement. Du bist wesentlich an der Weiterentwicklung unseres Geschäfts beteiligt und wirkst am Aus- und Aufbau unseres schnell wachsenden Consulting-Bereiches mit. Eine agile Arbeitsweise, die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie die kontinuierliche fachliche Weiterbildung zeichnen Deine Tätigkeit aus. Der notwendige Wissenstransfer im Zusammenhang mit modernen Risiko- und Projektmanagementmethoden rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Deine akademische Ausbildung mit quantitativer Ausrichtung (z.B. Mathematik, Statistik oder Naturwissenschaften), vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Versicherungen und/oder Prozessmanagement, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Neben einem tiefgehenden mathematischen Verständnis besitzt Du ein umfangreiches Fachwissen über Finanzmärkte und die Bewertung von Finanzprodukten (vorwiegend Derivate). Du bist erfahren im Umgang mit den praktischen Implementierungen (u.a. Monte-Carlo, Partielle Differentialgleichungen, Tree-Algorithmen) sowie mit dem Einsatz von Bewertungsbibliotheken. Darüber hinaus bist Du mit regulatorischen Anforderungen vertraut und bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung sowie Implementierung von Compliance- und Risikokonzepten mit. Analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie die Bereitschaft, sich in relevante Statistiksoftwares bzw. Programmiersprachen (z.B. R, SAS, Python, C++, Java, oder MatLab) einzuarbeiten und diese zu erlernen, zeichnen Dich aus. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Infrastructure Advisory & Enterprise Connectivity

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namenhaften Kund:innen bei der modernen Vernetzung von Systemlandschaften und Cloudlösungen zur Realisierung kostenoptimierter IT Lösungen Du unterstützt proaktiv die Bestandsaufnahme und Evaluation von Kundenanforderungen sowie die Aufnahme von "State of the Art" Geschäftsprozessen und Lösungen In hoher Eigenverantwortlichkeit wirkst du mit, maßgeschneiderte Lösungen für die hohen Anforderungen an eine IT Infrastruktur in der Produktion zu entwickeln Zudem unterstützt du bei der Erarbeitung von Dokumentationen, Trainingsunterlagen sowie bei der Durchführung von Tests und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Mathematik/Physik, mit den Schwerpunkten Digital Transformation, Netzwerkingenieurwesen, Rechenzentren, IT Infrastruktur, o.ä Du hast ein großes Interesse am Produktions- und Entwicklungsumfeld und besitzt ein fundiertes Verständnis von Prozessen und Zusammenhängen im Fertigungsumfeld Du hast bereits Erfahrungen mit Enterprise IT Networks (WAN/LAN/Data Center), Software Defined Architecture/Networks gesammelt und 5G, Data Center Connectivity und „Software defined everything“ sind keine Fremdwörter für dich. Du begeisterst dich für die Lösung komplexer Kundenanforderungen durch die Konzeption technischer Lösungssalternativen und für deren Umsetzung Du verfügst über Programmiererfahrung in einer der gängigen Codesprachen, Kenntnisse im Aufbau von Web Applikationen und Architekturen sowie ein gutes Verständnis moderner IT-Architekturprinzipien Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein Teamplayer Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt Auslandserfahrung sowie die Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Testdesigner als Business Analyst (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testdesigner und Business Analyst für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Ableitung von Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten inkl. Umsetzung Durchführung von Kundenworkshops, Erstellen von Fachkonzepten und Definition von Schnittstellenspezifikationen inkl. Dokumentation Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen sowie Umsetzung dieser Pflege und Erweiterung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern Einbringen und Umsetzen innovativer Ideen für die Weiterentwicklung des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ eine vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung in Business Analyse bzw. Requirements Engineering Kenntnisse im Testumfeld und Testautomatisierung inkl. Tools wie Selenium, Silkuli Idealerweise entsprechende Zertifizierungen (z.B. IREB, ISTQB) Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Masterabsolvent als Analyst (m/w/d) Vorstands- und Führungskräftevergütung im HR Consulting

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Dein Start bei der hkp/// group ist der Einstieg in die wachstumsstärkste Beratung an der Schnittstelle von Strategie, Finance und HR. Im Rahmen wegweisender Projekte stehst Du den Entscheidern der deutschen und internationalen Wirtschaft dabei zur Seite, ihre Business-Agenda umzusetzen. Für Dich ist das die Chance, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und dabei Deinem Karriereziel zu folgen. Wir suchen für unser Team in Frankfurt mehrere zahlenaffine Masterabsolventen (m/w/d) für den Einstieg ins Consulting. Bei der Vergütung des Top-Managements geht es um die Frage der Steuerung von Unternehmen und Wirtschaft: Wie können Mittel so investiert werden, dass aus Strategien, Transaktionen und Transformationen Erfolge werden? In der Antwort darauf analysierst Du an der Seite führender Experten mit CEOs, CFOs und Aufsichtsräten deren Ziele. Du entwickelst Vergütungssysteme, die dazu beitragen, dass diese Ziele erreicht werden. Regulatorische Vorgaben und Best Practice hast Du dabei genauso im Blick wie finanzielle Kennzahlen, Aktienkurse und internationale Investoren-Anforderungen. Die Analyse und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus erstellst Du Ergebnispräsentationen für Experten, Executives und Aufsichtsräte. Unsere Kunden erwarten von uns Spitzenleistung. Deshalb passt Du zu uns, wenn Dich Herausforderungen in den Bereichen HR, Finance, Controlling und Corporate Governance reizen und Du keine Ruhe lässt, bis eine überzeugende Lösung gefunden ist. Dazu bringst Du Spaß an Data & Analytics sowie Durchhaltevermögen, Neugier auf immer neue Themen und konstruktiven Teamgeist mit. Die Leidenschaft zu lernen und intensiv in Deine persönliche Entwicklung zu investieren, zeichnen Dich aus. Zudem bist du Dir bewusst, dass die Arbeit als BeraterIn hohe Flexibilität erfordert. Dein Potenzial belegst Du mit einem überdurchschnittlichen Masterabschluss in BWL, VWL, Mathematik, Psychologie, Sozialwissenschaften o.ä. Wir fördern Dich nach besten Kräften – zunächst mit einem umfassenden Onboarding-Programm und im Anschluss in einem dreijährigen Entwicklungs- und Karriereplan mit vielfältigen Lernerfahrungen in Fach-, Methodik- und Führungsthemen. Du arbeitest in einer dynamischen Organisation mit „Start-up Spirit“ und viel Raum für Eigeninitiative. Eine steile Lernkurve, ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Taktung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und vielfältigen Erfahrungen sind Dir sicher. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants helfen Dir, dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. Modernstes Equipment (Laptop und iPhone) und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 lassen Dich produktiv und kreativ sein. Zudem erwarten Dich eine sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket, gesunde Snacks, Massagesessel und die besten Kollegen.
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(Senior) SAS Programmierer – Digital Lead Generation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag (Senior) SAS Programmierer – Digital Lead Generation (m/w/d) Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Der Fachbereich Digital Lead Generation ist Teil des Bereichs New Banking in der Privatkundenbank Deutschland. In enger Koordination mit anderen Abteilungen (u. a. Zielgruppen- & Produktmanagement, Kontrollfunktionen und IT-Einheiten) hat der Fachbereich die Verantwortung für die: Konzeption und Entwicklung neuer automatisierter, datengetriebener Service- und Vertriebsansprachen für Privatkunden im Rahmen eines agilen Ansatzes Sicherstellung des Betriebs des db InfoServices Anspracheportfolios (> 100 Ansprachen) sowie Ansprechpartner für Rückfragen der Nutzer für zwei Vertriebsmarken Identifikation neuer Einsatzmöglichkeiten vorhandener Daten zur Optimierung von Ansprachen unter Nutzung analytischer Methodiken (u.a. im Rahmen der Weiterentwicklung des KontoSensors) Kommunikation von Mehrwerten der eventbasierten, datengetriebenen Ansprachen gegenüber relevanten Stakeholdern Der Fachbereich hat das Ziel unsere Kunden schnell, individuell und umfassend zu informieren. Hierdurch sind wir für unsere Kunden relevant, erhöhen die Kundenbindung, generieren digitale Leads und steigern die Erträge. Wir suchen Menschen, die Lust haben mit Ihren Programmierkenntnissen nicht nur Ideen umzusetzen, sondern diese mitzugestalten und aktiv weiterzuentwickeln. Verantwortung für die Überwachung und Sicherstellung des operativen Betriebs inkl. Erstellung und Analyse relevanter Reportings & Auswertungen Initiierung und Planung sowie Umsetzung und Kontrolle von notwendigen Aktualisierungen und Weiterentwicklungen der Info-Services via SAS-Code Abstimmung mit den jeweiligen Auftraggebern bzw. dedizierten Stakeholdern bzgl. Weiter- und Neuentwicklung relevanter InfoServices Datenmanagement auf großen Kundendatenbeständen der Deutschen Bank, insbesondere Kunden-, Produkt- und Transaktionsdaten aus dem Privatkunden-Bereich Kreativität und Unterstützung bei der Ideengenerierung von datenbasierten innovativen Kundenservices mit einer hohen Kundenorientierung Ausgeprägte Kenntnisse in SAS, inklusive fortgeschrittene Kenntnisse und praktische Anwendung von Makros sowie gute Erfahrung in SQL oder anderen statistischen Programmiersprachen wie R oder Python Gute Anwenderkenntnisse in relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) und unstrukturierten Datenbeständen sowie Sicherer Umgang mit Tools aus dem Bereich Analyse-, Reporting- oder Kampagnenmanagement, z. B. Adobe, QlikView, Tableau Fortgeschrittene analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Lösungskompetenz für komplexe Fragestellungen sowie Abstraktionsvermögen zur Beschreibung und Analyse von kundenbezogenen, kanalübergreifenden Prozessen für neue digitale Services Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit Fokus Banking in klassischen wie in agilen Teams mit hoher Kundenorientierung Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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(Junior) Analyst Anti Financial Crime m/w/x

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Analyst Anti Financial Crime m/w/x. Im Rahmen des Know Your Customer Prozesses begleiten Sie die Aufnahme und Legimitationsprüfung von Neukunden Sie sorgen dafür, dass etwaige rechtliche Änderungen in den Bereichen Anti Money Laundering und Anti Financial Crime zeitnah aufgegriffen und umgesetzt werden In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die Vorbereitung entsprechender Reportings für die internen Stakeholder Abschließend überprüfen Sie die Bestandskunden unter Einbezug der regelmäßigen Risikoklassifizierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein Studium, beispielsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsrecht Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Finance- oder Bankenumfeld mit Kenntnisse der Prozesse und der regulatorischen Anforderungen im Client Onboarding oder Compliance sind von Vorteil Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie über ein hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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