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Analyst: 86 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 27
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Analyst

(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Referent Nachhaltigkeitsmanagement (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. zentrale Ansprechperson für strategische und operative Fragestellungen rund um das Thema Nachhaltigkeit Ausbau und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie der Bechtle GmbH Kontinuierliche Planung, Koordination, Umsetzung und Abschluss von Projekten und Maßnahmen Einführung der ISO 14001 und perspektivisch der EMAS Pflege des QMS im Zusammenhang mit weiteren ISO-Zertifizierungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Studium (Wirtschafts- / Rechtswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbar) Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement in Wirtschaftsunternehmen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten Team- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit selbstständige und systematische Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns
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Sales Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür. Als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb bist du Experte für die fachliche und methodische Neugestaltung und Weiterentwicklung der Sales Controlling Tools und ProzesseDabei ist Deine zentrale Aufgabe die fachliche Beratung der Vertriebsbereiche bei der Einführung und Umsetzung neuer Kennzahlen und ReportsDu arbeitest mit dem Vertriebsteam an der Interpretation der Vertriebskennzahlen und an der Entwicklung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für den VertriebZusätzlich arbeitest Du interdisziplinär und bist die Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen und relevanten StakeholdernNicht zuletzt wirkst Du an Planungsprozessen – z.B. bei der Abstimmung von Planwerten oder Konsolidierung – und bei der Aufbereitung der Ergebnisse für das Management mit Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangesDu hast idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Vertriebscontrolling – bevorzugt in Unternehmen mit KonzernstrukturenDu verfügst über ein breites Wissen beim Einsatz von Reporting Tools und Entwicklung von KPIs zur vertrieblichen Steuerung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenVorkenntnisse bei der Anwendung von CRM-Systemen und Power BI sind von VorteilDeine Kommunikation ist selbstsicher und positiv, Du bist kunden-zentriert und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Business bestmöglich zu unterstützenwertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahreine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale sowie einen kostenlosen Firmenparkplatz 
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(Junior) Business Analyst - Commercial Property Management (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Als Teil des Teams Commercial Property Management unterstützt Du als Junior Business Analyst (m/w/d) bei der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und Projekten mit Fokus auf die Nebenkostenabrechnung unserer Shopping-Center.Um Experte (m/w/d) der Prozesse zu werden, steigst Du zunächst auch operativ in die Abrechnung der Mietverträge unserer Shopping-Center ein und erhältst dadurch einen optimalen Einblick in die jeweiligen Abhängigkeiten und Systemzusammenhänge.Du stellst sicher, dass Projektziele erreicht, fachliche Ergebnisse erarbeitet und Veränderungen nachhaltig in der Organisation verankert werden.Zusammen mit Deinen Teamkollegen (m/w/d) optimierst Du die Abläufe und Strukturen und prägst durch die gemeinsam erzielten Ergebnisse die Veränderung unserer Arbeitswelt.Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften sowie erste Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder idealerweise im Immobiliensektor.Kaufmännische Sachverhalte analysierst Du mit Leidenschaft und identifizierst durch Deinen lösungsorientierten Weitblick entsprechende Optimierungspotenziale.Komplexe Problemstellungen kannst Du einfach erklären und hast ein Gespür dafür, unterschiedlichste Auditorien zu managen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit.Diese Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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Quantitative Analyst (m/w/d) in Energy Risk Management

Di. 16.08.2022
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 150 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft als Quantitative Analyst (m/w/d) in Energy Risk Management Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung unseres Risikomanagements übernehmen, quantitative Analysen durchführen, Erkenntnisse bewerten und kommunizieren und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Sie entwickeln und verbessern unsere Energierisiko-Modelle und unser Risikomanagement Sie verantworten die Erstellung von Energierisiko-Metriken und Anwendungsfällen Sie unterstützen das Energy Risk Management Team und andere Abteilungen mit quantitativen Analysen, um fallspezifische Erkenntnisse zu gewinnen Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Energierisiko-Controlling durch Pflege und Verbesserung der Energierisiko-Berichte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, Data Science oder Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energie Branche, gesammelt Sie besitzen fundierte Kenntnisse von Finanzmodellen, statistischen Methoden und Risikomanagement, Erfahrung mit Monte-Carlo-Methoden sind ein Plus Die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und quantitative Erkenntnisse in verständlicher Form zu kommunizieren, zeichnet Sie aus Sie sind routiniert in der Datenanalyse mit R/Python/Matlab, Erfahrung in der Anwendung von ETRM sind sehr willkommen Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Homeoffice (bis zu 50%), Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, ÖPNV-Ticket, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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Impact Investment Analyst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Beit Capital Advisors (BCA) ist ein Boutique-Projekt­berater und Platzierungsagent, der sich auf Private Markets spezialisiert hat. Der Fokus liegt auf Impact Investments im deutsch­sprachigen Europa und in Schwellen­ländern. BCA arbeitet weltweit mit Investoren zusammen und ist für die Durchführung von Vermittlungs­tätig­keiten in der EU zugelassen. Derzeit arbeitet BCA an Mandaten/Projekten in der EU, der Karibik, Afrika und Asien. Wir decken eine Reihe von Transaktionen für unsere Kunden ab, wobei wir uns in erster Linie auf die Kapital­platzierung von Fremd- und Eigenkapital für Impact-Direktinvestitionen und -Fonds konzentrieren (Erneuerbare Energien und Infra­struktur). Die Position wird in der Hauptverwaltung in Hamburg angesiedelt sein. Frühester Starttermin August. Als Impact Investment Analyst unterstützen und arbeiten Sie mit dem Team bei der Ausführung von Finanzierungen zusammen. Sie werden das BCA-Team bei seinen Vertriebsaktivitäten mit Aufgaben im Zusammenhang mit der Vor- und Nachbereitung der Investorenansprache und Roadshows unterstützen Unterstützung bei Projekten, Analysen, Due Diligence und Übernahme neuer Mandate Durchführung von Recherchen zu potenziellen Investoren und Anlageverwaltern Unterstützung bei administrativen und regulatorischen Arbeiten Impact- und ESG-bezogene Forschung, um relevante Investitionen zu generieren und zu vermarkten Fließend in Deutsch und Englisch Studium der Betriebswirtschaftslehre Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Interesse Neues zu lernen Erfahrungen im Fund Raising und Projektentwicklung sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Flexible Arbeitszeiten Freiheit eigene Projekte zu entwickeln Flache Hierarchien Möglichkeit nach Asien, Afrika, Europa und Südamerika zu reisen Möglichkeit einen positiven Beitrag zu leisten
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Business Analyst | Payments (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir als OTTO Payments entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements! Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an.Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik. Du möchtest wissen wie wir diesen Herausforderungen begegnen? Zum einen investieren wir in neue Technologien und digitale Produkte sowie operative Exzellenz, zum anderen agieren wir sehr kollaborativ und mit viel Leidenschaft.Hast du Lust diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Dann komm‘ an Bord! Wir als OTTO Payments entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Managements im E-Commerce! Im Spannungsfeld der Kund*nnen, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kundenorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Unterstütze die OTTO Payments bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Du kannst uns auch in Teilzeit (25h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: Public Cloud Setup (AWS) | Camunda Platform | Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche | Kernelemente unserer Makroarchitektur sind: Domain Driven Design, Microservices, Event-driven Architecture, Managed Cloud Services | Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services | Primär Individualsoftwareentwicklung und Betrieb der Lösungen in aktuell 10 Produktteams („You Build it, you secure it, you run it“) | Individualsoftwareentwicklung, primär Backend Services, und auch Frontends in ausgewählten Teams Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Dein gutes technisches Verständnis hilft dir, Datenbanken zu verstehen und Schnittstellen zu konzipieren. Du besitzt ein grundlegendes Verständnis für IT-Systeme und Softwarekonzepte. BPMN Modellierung ist für dich kein Fremdwort. Du bringst dein Wissen aktiv in unser Team ein und treibst Anforderungsspezifikationen sowie Prozessmodellierungen eigenständig voran. Die Umsetzung dieser Anforderungen testest du gemeinsam mit Entwicklern und Stakeholdern. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen im Betrieb. Du arbeitest in einem englischsprachigen, crossfunktionalen Team. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Pia Fischbach aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen (BPMN) Erste Erfahrung in Camunda Das stete im Blick haben des End-to-End-Prozesses ist eine Selbstverständlichkeit Sehr gutes Englisch zur Kommunikation in einem verteilten, internationalen Team Hohe IT-Affinität Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming) Nice-to-have: Berufserfahrung in der Entwicklung von Workflows im Bereich Payment und/oder Banken Erfahrung im Test komplexer eigenentwickelter Softwaresysteme Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“. Wir arbeiten von zuhause, vom OTTO Campus und von überall in Deutschland, wo wir ideale Bedingungen für unsere Arbeit finden. Mit einer technischen Grundausstattung machen wir dich startklar für deine persönlichen Arbeitsplätze abseits des Campus. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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(Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenverantwortliche Beratung von Mandant:innen bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken. Du entwickelst kreative Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandant:innen. Das Leiten von Workshops, die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie die Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von Konzepten zur Optimierung der Risikolage unserer Mandant:innen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du prüfst Risikomanagementsysteme nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung). Als Projektleiter:in führst und motivierst Du Teams und bist primäre Ansprechperson für unsere Mandant:innen vor Ort. Darüber hinaus entwickelst Du neue Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandant:innen. (Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, einem Industrieunternehmen oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion mit. Du konntest bereits Erfahrung in der Projektleitung sammeln. Du besitzt die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen auch in herausfordernden Situationen zu motivieren. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne mit SAP. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist (w/m/d) Business Continuity Management (BCM) im Bereich Facility Management

Sa. 13.08.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Spezialisten (w/m/d) Business Continuity Management (BCM) im Bereich Facility ManagementIn Deiner Funktion arbeitest Du aktiv an der Weiterentwicklung des Business Continuity Planning mit und bist für die Planung sowie Durchführung der Business Impact-Analyse verantwortlich. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Selbstständige Erstellung der Pläne rund um das Notfall- und Krisenmanagement und Weiterentwicklung der Risikomethodik Durchführung von Risk Assessments für unsere Auslagerungen sowie Planung und Abstimmung von Desaster Recovery-Tests Begleitung von Audits inklusive Dokumentation und Reporting Verantwortung für Richtlinien und Anweisungen in Deinem Fachbereich Idealerweise abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Technisches Grundverständnis und Erfahrung im Facility Management wünschenswert Großes Interesse rund um die Themengebiete Business Continuity, Risikomanagement sowie Krisen- und Notfallmanagement Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Business Analyst (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf, Zürich  Start: Startdatum nach VereinbarungStakeholder-Management: Du bildest die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich. Die enge Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Entwicklerteams und fachlichen Ansprechpersonen macht dich zum „Key-Player“ in den Projekten.Consulting: Du erstellst und entwickelst Prozessbeschreibungen, User Journeys und Geschäftsmodelle im Rahmen von digitalen Transformations­projekten. Zudem konzentrierst du dich auf die Validierung von Anforderungen und die Prüfung auf fachliche Vollständig­keit sowie die Kommunikation der Anforderungen in die Entwicklungs­teams.Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei wendest du agile Methoden an.Wachstum mitgestalten: Durch dein unternehmerisches Mindset trägst du aktiv zur Weiterentwicklung der AUSY sowie zum Aufbau und der Erweiterung unserer Kunden­beziehungen bei. Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige, fundierte Projekterfahrung bei einem Beratungsunternehmen oder einem IT-Dienstleister. Die Spezifikation von Anforderungen unter Verwendung natürlicher Sprache oder BPMN sowie die Anforderungserhebungs- / Innovations­methodiken (z. B. Design Thinking oder Event Storming) sind dir geläufig. Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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