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Analyst: 67 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Analyst
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 120 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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(Junior) Projektmitarbeiter M&A (all genders)

Do. 29.07.2021
Hamburg
  CREMER - wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien.  CREMER - wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.  CREMER - unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität - seit 75 Jahren und 100% in Familienhand. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hamburg Sie als (Junior) Projektmitarbeiter M&A (all genders) Unterstützung bei der Umsetzung von M&A Projekten, insbesondere Unternehmenskäufe und Joint-Venture-Strukturen sowie Bearbeitung von Teilgebieten im Verlauf von M&A Prozessen Unterstützung bei der Erstellung von Finanz- und Bewertungsmodellen sowie interner Analysen, Vorlagen und Dokumentationen Mitarbeit in operativen Projekten unserer Beteiligungsunternehmen Research, Identifizierung und Analyse möglicher Wachstumsmärkte und Zielunternehmen im Rahmen der CREMER M&A Strategie Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einschlägiger Fachrichtung Erste relevante Erfahrung in der Anbahnung und Bearbeitung von M&A Projekten Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Finanzkennzahlen und Bewertungsmodellen Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Sicheres Auftreten und Freude an der Teamarbeit Klare, effiziente und verbindliche Kommunikation Außerordentliche Eigenmotivation und Unternehmergeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Mobilität Zentrale Lage mit perfekter Anbindung, Übernahme des HVV ProfiTickets, Fahrrad-Leasing Office Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Employee Assistance Program, vergünstigte Mitgliedschaft FitnessFirst im selben Gebäude, Träger des Hamburger Familiensiegels Entwicklung Onboarding & Einarbeitung im Team, Inhouse Sprachkurse Englisch/Spanisch/Französisch/Deutsch, Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung Absicherung und Extras Arbeitsplatzsicherheit, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Rahmenvertrag für ausgewählte Versicherungen, Corporate benefits, Kinderbetreuungszuschuss, Jubiläumszuwendungen
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(Senior) Fund Analyst (m/w/d) Multi Manager Business

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 220 institutionelle Kunden vertrauen der Warburg-HIH Invest ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die Warburg-HIH Invest ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 13,3 Mrd. Euro in 78 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. ­Unterstützung unserer Fondsmanager im Multi Manager Business mit Ihren quantitativen und qualitativen analytischen Fähigkeiten  ­Kontinuierliche Verbesserung der Planungs-, Analyse- und Steuerungsmodelle im Multi Manager Business in enger Abstimmung mit Abteilungskollegen sowie den Bereichen Controlling, Treasury, Research, Steuern und Strukturierung ­Pflege und laufende Aktualisierung der Zielfonds- und Manager-Datenbanken ­Unterstützung bei der Betreuung von Zielfondsinvestments ­Erstellung von Präsentationen für Gremien-Sitzungen und Ausschreibungen neuer Mandate ­Erstellung interner und externer Reportings und investorenspezifischer Analysen sowie die Präsentation der Ergebnisse ­Betriebswirtschaftliches bzw. immobilienwirtschaftliches Studium ­Erste einschlägige immobilienspezifische Berufserfahrung und fortgeschrittene Kenntnisse in der Analyse von fonds- und- immobilienrelevanten Fragestellungen – idealer Weise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft ­Erfahrung im Umgang mit komplexen Excel-Modellen (idealerweise VBA-Kenntnisse) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse ­Ausgeprägte quantitative und qualitative analytische und organisatorische Fähigkeiten ­Erfahrung mit Datenanalyse und Cash-Flow-Modelling ­Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ­Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen sowie ein fundiertes Verständnis für die Assetklasse Immobilie ­Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise ­Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise in kreativer Atmosphäre Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung bei der internen Weiterentwicklung unserer Service Line. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Analyse und Optimierung der aktuellen Preispolitik und des Preismodells Anpassung der Preisstrategie des Konzerns an regionale und lokale Bedürfnisse und Marktbedingungen Einführung und Überwachung von KPIs für Marketing/Vertrieb sowie Monitoring mithilfe eines Dashboards in Bezug auf Preis-Compliance und Konsistenz Implementierung von Pricing-Tools zur Informationsbeschaffung, Preisoptimierung und Preisverwaltung Unterstützung des Pricing-Governance-Teams mit Vertrieb, Finanzen und Management, um gemeinsam die besten Preisentscheidungen zu treffen und die Profitabilität sicherzustellen Konsolidierung von Erkenntnissen und Marktinformationen Enge Zusammenarbeit mit allen Vertriebsstrukturen bei Initiativen zur Preisverbesserung für Firmenkunden sowie Abstimmung mit Marktmanagern und dem Vertrieb bei Preisänderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. erste Berufserfahrung im Bereich Pricing Management als z. B. Business Analyst oder Marketing-/Vertriebsanalyst Fundierte, fortgeschrittene IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und Business-Intelligence-Software (idealerweise SAP und PowerBI) sowie Kenntnisse in spezifischen Pricing-Tools (PROS, Zilliant, Vendavo, Pricefx etc.) Hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Affinität zu Datenmodellen (Konzeptionierung und Strukturierung) Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Teamorientierung und Motivation für Veränderungen in einem agilen Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Langfristig ausgelegter und zukunftssicherer Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Research Data Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wer wir sinddata42 entwickelt eine Software zur visuellen Datenanalyse. Anwender:innen ohne Programmierkenntnisse und Data Science Know How können individuelle Fragestellungen mit Daten interner und externer Quellen intuitiv und schnell analysieren und so entscheidungsrelevante Erkenntnisse gewinnen. Recherchiere und integriere Daten verschiedenster Quellen und führe mit unserem Softwaretool qualifizierte Analysen durch, um neue Anwendungsfälle und Showcases auszuarbeiten Sammle und konsolidiere Business Anforderungen an visuelle Datenanalyse und Reporting Arbeite eng mit internen Stakeholdern und externen Partnern, indem du relevante Fragen stellest, die wesentlichen Herausforderungen verstehst und Möglichkeiten identifizierst, durch visuelle Datenanalyse einen entscheidenden Beitrag zu leisten Stimme dich ab mit den Kollegen aus Product & Innovation, Marketing und Sales, um einen ganzheitlichen Ansatz zu den Problemstellungen möglicher Kunden und Partner zu generieren Nutze vorhandene Daten und kombiniere sie mit neu recherchierten Daten, um begeisternde Geschichten zu erzählen und neue wertvolle Insights für unsere Kunden zu gewinnen Leiste mit deinen Analysen und Recherchen einen Beitrag zur Gestaltung unserer Produktroadmap. Bereichere unseren internen Wissensaustausch mit deinen Erkenntnissen und Erfahrungen Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Statistik, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine Leidenschaft für Daten, Datenvisualisierung, Datenmanagement und datenbasierte Entscheidungen Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen in der Datenrecherche gesammelt. Du bist kommunikativ und kontaktfreudig und arbeitest gerne mit Kolleg:innen und Kund:innen, um gemeinsam Erfolge zu erzielen Du gehst Herausforderungen offen und lösungsorientiert an Offenheit und Kreativität für neue Technologien und Konzepte Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen in den Bereichen Data Science, Machine Learning und AI sind wünschenswert Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Wir sind offen für gute Ideen und kreative Vorschläge Wir haben ein tolles Produkt, es soll noch viel besser werden und wir wollen wachsen Unser Team ist hochmotiviert und begeisterungsfähig Wir helfen Dir ins Thema zu kommen, arbeiten eng zusammen und stellen Dir Top-Equipment zur Verfügung – Wir arbeiten mit modernen Tools und Tech-Stack Wir bieten flexible Arbeitszeiten Aktuell sind wir im Remote Working Modus und planen nach der Pandemie eine Rückkehr ins Office mit Remote Working Anteilen Unser Spin-off ist klein, flexibel und schnell - im Hintergrund haben wir einen langfristig ausgerichteten und finanzstarken deutschen Mittelständler
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Commercial Analyst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Etabliert als Kooperation zwischen dem internationalen Energie- und Rohstoffunternehmen Vitol und der globalen Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group s vereint VARO Energy die Dynamik und Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Unternehmens mit exzellentem Knowhow und einer soliden Basis an Anlagevermögen in Form von Raffinerien und Tanklagern. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in Deutschland, Frankreich, den Benelux-Ländern, und der Schweiz. Mit Blick auf die Zukunft positionieren wir uns als voll integriertes europäisches Downstream-Unternehmen sowie als starker Marktführer bei der Neuausrichtung des europäischen Downstream- Sektors für die Zeit nach 2030. Wir investieren in Innovationen, die dazu beitragen, den derzeitigen Energiewandel hin zu einer grüneren Zukunft des Energiesektors voranzutreiben. Zur Unterstützung unseres Supply- & Trading-Teams suchen wir an unserem Standort in der HafenCity in Hamburg Sie per sofort als Commercial Analyst (m/w/d) Als systemrelevantes Unternehmen kann VARO, trotz aktueller COVID Situation, weiterhin sichere Arbeitsplätze bieten. Mit diversen Online Tools sowie unserem Hygienekonzept vor Ort wird auch in diesen Zeiten Ihr reibungsloser Einstieg sowie der Einarbeitungsprozess sichergestellt. VARO macht Energie bunt. Machen Sie mit. VARO Energy bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Teamfähigkeit, eine flache Hierarchie und unternehmerisches Denken im Fokus stehen. Wir möchten, dass jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens und der eigenen Kompetenzen leisten kann.Als Commercial Analyst (m/w/d) unterstützen Sie den Front Desk des Unternehmens und berichten an den Commercial Director Germany. In dieser Einstiegsposition bauen Sie ein breites Verständnis für den Mineralöl-Markt, angefangen bei der Raffination über das Beimischen von Biofuels bis hin zum Trading und Handel, auf. Als Commercial Analyst liegt Ihr spezifischer Fokus auf Deutschland, einem der größten und dynamischsten Binnenmärkte Europas. Neben den Marktkenntnissen erwerben Sie ein tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse und werden so optimal auf Ihre weitere Karriere vorbereitet. Die Position des Commercial Analyst ist eine wichtige Einstiegsposition, die es Kandidaten ermöglicht, in ein Gewinn-und-Verlust-orientiertes Umfeld einzutauchen und analytische Kernfähigkeiten zu entwickeln. Damit sind Sie optimal für kommende Karriereschritte, zum Beispiel im Trading Desk oder Finance vorbereitet. Ihre wichtigsten Aufgaben Sie berechnen, analysieren und kommunizieren die täglichen Preisrisiken für das Unternehmen. In Abstimmung mit unseren Händlern und dem Desk für Derivatives Hedging besprechen und überwachen Sie Hedging Strategien. Sie erstellen tägliche Markt KPIs und Rentabilitätsberichte und besprechen anhand der Kennzahlen die Positionen und Marktbewegungen der Händler. Sie erstellen Berichte, Berechnungen von Business Cases und Marktanalysen für unsere Händler und das Management, bis hin zu den Aktionären des Unternehmens. Sie pflegen Daten und komplexe Preisformeln im ERP und ETRM System und unterstützen damit den reibungslosen Ablauf der kommerziellen Prozesse. Sie sind für das Business der Ansprechpartner für ICT-Themen, in Bezug auf die Weiterentwicklung von ERP & ETRM-Systemen, Business Intelligence-Berichte und die Entwicklung weiterer Analyseinstrumente. Sie haben Ihr Studium mit einem Ingenieur-, Finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt exzellent abgeschlossen. Sie sind bereits vertraut oder interessieren sich für Derivate und Absicherungstechniken. Außerdem möchten Sie ein klares Verständnis für Bewertungskonzepte und die Grundprinzipien des Handels aufbauen. Sie besitzen bereits erste Erfahrungen in einer kommerziellen oder analytischen Rolle und konnten dort Ihre starken quantitativen und analytischen Fähigkeiten beweisen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Persönliche Eigenschaften die uns wichtig sind: Sie denken ergebnisorientiert und kommerziell und haben ein analytisches Urteilsvermögen, gestützt durch Ihre ausgezeichnete Detailgenauigkeit. Sie sind ein Teamplayer, mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation und einem hohen Maß an persönlicher Integrität. In Ihrer Arbeit sind Sie energisch, belastbar und einfallsreich, mit der Fähigkeit, unter Druck präzise zu arbeiten, Aufgaben zu priorisieren und kritische Fristen einzuhalten. Eine attraktive Vergütungsstruktur. Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall- & Rentenversicherung. Eine individuelle Entwicklungsplanung mit einem Einblick in die Bereiche Refining, Sales, Supply & Trading, Renewables, Logistics und Finance innerhalb eines international vernetzen Unternehmens. Ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity mit moderner technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, freien Getränken und regelmäßigen Sport- und Teamaktivitäten. Ein breit aufgestelltes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Business Bike, Persönlichkeits- und Managementberatung, Fitnessangeboten und Kooperationen mit Fitnessstudios.
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