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Analyst: 106 Jobs in Auringen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Senior Business Analyst / Manager Life Sciences R&D (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie das Zusammenspiel von Prozessen, Daten und Systemen revolutionieren und Arbeitsweisen im R&D-Umfeld beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hoch­wertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life-Sciences-Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.In dieser Position wenden Sie Ihr Wissen über pharmazeutische R&D Prozesse an, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen an der Schnittstelle von Business & IT und erarbeiten fachliche Lösungen in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissen­schaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projekt­management und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure der Life Sciences IndustrieMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Senior Business Analyst / Manager Chemicals R&D (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie das Zusammenspiel von Prozessen, Daten und Systemen revolutionieren und die Produktentwicklung im R&D Umfeld beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der chemischen Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.In dieser Position wenden Sie Ihr Wissen über chemische R&D Prozesse und zugehörige Daten an, um Erkenntnisse und Analysen bereitzustellen, die die strategische und operative Entscheidungsfindung unterstützen.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration, zum Beispiel zur Digitalisierung der Laborarbeit.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen an der Schnittstelle von Business & IT und erarbeiten fachliche Lösungen in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungs­portfolios für die chemische Industrie mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kunden­akquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissen­schaft­lichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projekt­manage­ment und Business Analyse (bspw. Anfor­derungs­analyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der chemischen IndustrieÜberblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und Trends in der chemischen IndustrieMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Analyst (m/w/d) Investment Banking / Mergers & Acquisitions

Sa. 16.10.2021
Bad Soden am Taunus
Analyst (m/w/d) Investment Banking / Mergers & Acquisitions Taurus Advisory ist eine der renommiertesten, inhabergeführten M&A-Boutiquen für den Mittelstand. Seit über 15 Jahren beraten wir mit großem Erfolg und höchsten Ansprüchen an Professionalität mittelständische Unternehmer, multinationale Konzerne und Private Equity Investoren und Family Offices beim Kauf und Verkauf von Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Vertrauen, Respekt und Diskretion. Mit unserem breiten Netzwerk an Investoren, unserer Branchen- und Fachexpertise und unserem Blick fürs Detail stellen wir sicher, dass unsere Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Als Analyst sind Sie von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unseres Transaktionsteams mit spannenden Aufgaben und hohem Dealflow. Eine attraktive Investment Banking Vergütung mit einem transparentem Bonussystem runden unser Angebot ab! Aktives Mitwirken an nationalen und internationalen M&A Transaktionen (Sell-side und Buy-Side) Erstellung projektbezogener Analysen zu Unternehmen, Branchen und Märkten Durchführung von Unternehmensbewertungen (DCF, LBO, Multiples, etc.) und fundierten Finanzanalysen Identifizierung von potenziellen Investoren Erstellung von Präsentationen für die Projektakquisition, Informationsmemoranden, Managementpräsentationen u.a. Vorbereitung von und Teilnahme an Mandantengesprächen Enge Zusammenarbeit mit dem Management und regelmäßige Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern Unterstützung im Due Diligence-Prozess, u. a. Einrichtung und Management von Datenräumen Überdurchschnittliches erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer renommierten Universität / Business School Erste Berufserfahrung oder Praktika im Investmentbanking, M&A, ECM, DCM, Private Equity, Strategieberatung Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Interesse an Unternehmensbewertungen, -planungen, -analysen   Kommunikationsstärke, ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und die Freude an konstruktiver Teamarbeit Strukturierte Arbeitsweise und eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohe Motivation, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Sehr gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen insbesondere Power-Point Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem konsequent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Ein Portfolio von über 200 Mandanten und Transaktionsvolumina zwischen 20 und 600 Mio. Euro Eine attraktive Vergütung wie Sie sie im Investment Banking kennen Zusatzleistungen (Handy, Mobilitätsgarantie dank RMV Ticket, kostenlose Getränke und frisches Obst, sehr gute IT-Infrastruktur und viele weitere Benefits) Eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Berichtslinie an die Teamleitung Einen kooperativen Führungsstil mit zügigen Entscheidungen und engagierten Kollegen Vielseitige, herausfordernde Aufgaben mit hohem individuellen Gestaltungsspielraum Unser Buddy Programm gewährleistet einen reibungslosen Einstieg und eine nachhaltige Betreuung im operativen Arbeitsalltag Aktive Personalentwicklung und exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gesunde Work-Life-Balance Regelmäßige Teamevents Bürostandort in einer Jugendstilvilla in Bad Soden am Taunus und perfekter Verkehrsanbindung in die Metropolregion Rhein-Main. Wir leben unser Leitbild: „Werte schaffen, Zukunft gestalten, Partnerschaft leben“ nach außen und nach innen!
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Business & Product Analyst (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
VTB Bank (Europe) SE is a European bank headquartered in Frankfurt with an international customer focus. The bank was established in 2017 following the merger of VTB Bank (Austria) AG, VTB Bank (Deutschland) AG, and VTB Bank (France) SA – combining 45 years of European-Russian specialist banking experience. We are now considered to be a leading participant in this segment. VTB Bank (Europe) SE offers a wide range of products that support our clients’ day-to-day activities and business needs. These include a full range of commercial banking and investment banking products. For our Wealth Investment Management (WIM) in Frankfurt we are currently looking for: Business & Product Analyst (m/f/d) Analysis, description, and documentation of business requirements Management of business requirements in Jira and Confluence Discussion of business requirements with legal and compliance Preparation of facts and figures for management reports Verification of business figures and support in collecting those figures Support with testing of business requirements once they have been implemented University degree favorable (e.g. business administration, marketing, finance, project management) Basic knowledge of digital asset management products or willingness to learn about it Organized and structured way of working Ability to handle multiple separate tasks at the same time Specific work experience in finance is not required, but favorable An open-minded and motivated character with a strong eagerness to learn Profound Excel skills and general fondness of numbers Possibly experience with VBA Ability or willingness to learn to handle CRM systems like Salesforce Fluent in English and German in writing and speaking, Russian optional Attractive remuneration package with company pension scheme „Job ticket“ (ticket for public transportation), “VWL” (capital-forming benefit), restaurant cheques and recreation allowance International orientation through the global network of the VTB Group Individual further training measures and certifications Western European Headquarters Light-flooded, modern workplaces in a central location in Frankfurt with very good transport connections
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Karrierestart als Mathematiker, Informatiker oder Physiker (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten im Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Bewertung standardisierter und strukturierter Finanzinstrumente wie Zins-, Währungs- und Aktienderivate Pricing und Analyse großer Wertpapierportfolios mithilfe innovativer IT-basierter Lösungen Implementierung und Anpassung von Modellen zur Messung und Validierung von Marktpreis- und Kreditrisiken Unterstützung bei der Entwicklung datenanalytischer Lösungen für quantitative Themen, z. B. Mustererkennung in Risikodaten im Rahmen der Bewertung von Krediten Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Quantitative Finance, Finanzmathematik, Statistik, Stochastik, Risikomanagement, Controlling, Finanzierung, Bankmanagement, Bankbetriebslehre oder Rechnungswesen Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Banken-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Programmierkenntnisse (z. B. VBA, SQL, Python) Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Interesse an vielschichtigen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Analyst (f/m/d) Leveraged Finance – Middle Market Financial Sponsors

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
HSBC continues to build and grow a strong and experienced Leveraged Finance team, with a network of global offices, capable of transacting complex mid-market and large cap private equity backed transactions. HSBC's Leveraged Finance Middle Market Financial Sponsors (MMFS) Team originates and executes debt financings to support private equity led investments and acquisitions. As a leading player in the German LBO market, HSBC has the capacity and liquidity to provide bespoke financing solutions of various sizes and types across the global HSBC network. The Leveraged Finance Team in Frankfurt is looking for an Analyst (f/m/d) Leveraged Finance – Middle Market Financial Sponsors with current leveraged finance or corporate finance experience to join the team. Key Responsibilities Working on the origination and execution of private equity backed transactions across LBOs, Recapitalisations, Refinancings and P2Ps, involving detailed deal structuring, credit and financial analysis Performing in-depth commercial, financial and operational due diligence on target companies incl. analysis of market trends, competition and potential business plans using information obtained from multiple data sources Building detailed financial models (incl. sensitivity analysis) based on management meetings, calls with financial sponsors and sector research Preparing syndication marketing materials for loans (e.g. information memorandums, syndication models and lender presentations) Preparing and participating in deal pitches and executing end-to-end client transactions Reviewing and monitoring the ongoing financial performance of portfolio assets Co-operating closely with other departments incl. LAF, M&A, ECM, DCM, and Sector across HSBC globally The work environment is fast-paced, demanding and intellectually stimulating. We look for candidates with the following: Outstanding university degree in relevant fields Excellent analytical and technical skills (credit & financial analysis incl. modelling) Strong attention to detail Excellent written and verbal communication skills in German and English essential Ability to work well under pressure and tight deadlines Relevant experience of up to 2-3 years within a front office banking environment is preferable, ideally within Leveraged Finance, M&A or Corporate Finance Strong teamwork skills Excellent MS Office skills As a business operating in markets all around the world, we believe diversity brings benefits for our customers, our business and our people. This is why HSBC is committed to being an inclusive employer and encourages applications from all suitably qualified applicants irrespective of ethnicity, religion, age, physical or mental disability/long term health condition, marital status, sexual orientation, gender identity, gender expression, genetic information (including characteristics and testing), military and veteran status, and any other characteristic protected by local law in the jurisdictions in which we operate. Within the work place you will have access to various employee resource groups which aim to promote and achieve a healthy work / life balance and support our diversity ambitions. We want everyone to be able to fulfil their potential which is why we provide a range of flexible working arrangements and family friendly policies. As an HSBC employee you will have access to tailored professional development opportunities and a competitive pay and benefits package. This includes: Attractive remuneration package with company pension scheme Very good development opportunities through targeted training programs International orientation through the global network of the HSBC Group Offers to reconcile work and family, such as childcare options in three company kindergartens and sabbaticals Flexible working time models with home office and part-time options Discounts such as the company ticket, the company bike and the company restaurant An expanded range of services relating to health management (check-ups, family service, etc.)
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als (Junior) Research Analyst (w/m/d)! Beratungserfolg basiert auf Fakten. Diese stellst du durch deine Arbeit unseren Consultants zur Verfügung und bist somit ein wesentlicher Teil unseres Wertschöpfungsprozesses. Als Research Analyst (w/m/d) recherchierst, strukturierst und bewertest du Informationen über Kapitalmärkte und den europäischen Finanzdienstleistungssektor. Du nutzt dabei interne und externe Datenbanken, sprichst mit Expertinnen und Experten und telefonierst mit Marktteilnehmenden - auch im internationalen Umfeld. Als fachliche Ansprechperson für „externes Benchmarking" und „Kapitalmarktdaten" entwickelst du unsere Analysetools weiter. Du gestaltest die Digitalisierung und Automatisierung unserer internen Prozesse mit und sorgst dafür, dass Informationen passgenau den richtigen Adressatinnen und Adressaten zur Verfügung gestellt werden. Dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business), hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du bringst (erste) Erfahrungen im Financial-Services-Sektor aus deiner bisherigen Tätigkeit, aus Praktika oder aus einer entsprechenden Schwerpunktsetzung im Studium mit. Du analysierst und strukturierst Aufgabenstellungen logisch und eigenständig, gewonnene Informationen bereitest du kundenorientiert auf. Als echter Teamplayer (w/m/d) mit Humor begeisterst du dich für unsere Inhalte, gehst den Dingen auf den Grund und gibst dich nur mit erstklassigen Lösungen zufrieden. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen und Erfahrungen mit marktgängigen Recherchedatenbanken sind ein Plus, aber kein Muss. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Analysts & Associates* Equity Capital Markets

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Our Equity Capital Markets team, part of the Investment Banking division, is responsible for all our equity-related activity across Continental Europe. The team covers transactions such as IPOs, capital increases, convertible bonds and secondary placings and is now firmly established in the top 10 of the European ECM League Tables. The team in Frankfurt is particularly focusing on the German-speaking region where Berenberg is one of the leading investment banks in Equity Capital Markets: €375m IPO of Mister Spex, €322m IPO of Bike24, CHF 506m IPO of Montana Aerospace, €300m IPO of 468 SPAC I, CHF 848m IPO of PolyPeptide, €414m IPO of Friedrich Vorwerk, €2.3bn IPO of Vantage Towers €2.3bn capital increase for Siemens Healthineers, €120m capital increase for Global Fashion Group, €341m capital increase for CompuGroup Medical (Overview ECM transactions on our website) The team is based across Frankfurt, Paris and Brussels and this is a unique opportunity to join an ambitious working environment in Frankfurt, benefiting from direct exposure on deals and transactions. With an entrepreneurial spirit at its core, Berenberg is first and foremost an equity house, now boasting 150+ research analysts, 1,200 stocks under coverage, 125 equity sales people and over 15 offices in Europe and the US. Analysts & Associates* Equity Capital Markets Active involvement in live transactions such as IPOs, capital increases, share reallocations as well as involvement in pre-IPO financing rounds Continuous collaboration with senior management across all work streams and tasks Preparation of marketing and transaction documents (e.g. pitch books, capital market updates, investor feedbacks, steering committee meetings) Analysis and screening of companies and sectors in preparation of client acquisition activities and corresponding pitches Coordination within the banking syndicate Support of the execution of due diligence activities and review of transaction documents Assistance of the senior team in providing high quality client service and dealing with external parties and internal departments Excellent attention to detail to ensure work is produced to the highest of standards and completed fully Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field Some experience within a top-tier investment bank or corporate finance firm with exposure to ECM transactions and projects Excellent technical knowledge essential due to the very early responsibility and exposure Strong accounting and valuation skills Impeccable communication skills allowing you to interact with peers, seniors and clients in an articulate and appropriate manner Heavily analytical, driven and focused personality, who consistently delivers high quality work despite an intense workload Team player – the success of the team depends on the frequent interactions between its members across Continental Europe, the UK and the US Fluency in English and German
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Growth Analyst (m/w/d) - Standort Frankfurt oder Ratingen

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Growth Analyst (m/w/d) - Standort Frankfurt oder Ratingen Planung und Durchführung von Analysen und Reportings für den SMB Geschäftsbereich Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung der Vertriebs- und Wachstumsaktivitäten im Geschäftsbereich SMB Mitwirkung und Unterstützen bei dem Aufbau von Wissen über die Paymentbranche, Geschäftsmodelle, Kunden und Wachstumsinitiativen Erarbeitung von Kundenselektionen für unterschiedliche interne und abteilungsübergreifende Kampagnen und Marketingaktionen Definition und Überprüfung von Preisen und Preismodellen für bestehende oder neue Solutions und Produkte in Abstimmung mit den jeweils beteiligten Bereichen Du hast ein fachnahes Studium wie beispielsweise BWL oder Sozialwissenschaften absolviert Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Datenmanagement Du hast Erfahrung im Vertriebscontrolling Du hast BI und Reporting Kenntnisse Du hast sehr gute fachbezogene MS Office Kenntnisse Du hast erweiterte Kenntnisse im Pricing Dein hast sehr gute Englisch Kenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam das Team Growth Analytics stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Research Consultant Banking (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Research Consultant (w/m/d)! Als Teil des beratungsnahen zeb.research center agierst du an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Du analysierst die Herausforderungen der Bankindustrie, entwickelst Strategien und machst sie rechenbar. Mit Datenbankrecherchen und Benchmarks unterstützt du unsere Beraterinnen und Berater in der täglichen Projektarbeit und bei der Themenentwicklung. Du treibst deine eigenen Ideen, Themen und Modelle voran und entwickelst dich durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen fachlich und persönlich weiter. Bring deine Energie und Leidenschaft für Veränderung in die nachhaltige Transformation der Finanzbranche ein. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business). Du hast Interesse an Wirtschaft und Gesellschaft und bringst erste berufliche Erfahrungen aus relevanten Praktika mit. Du begeisterst dich für Finanzthemen und liebst es, den Dingen auf den Grund zu gehen, um gute Ergebnisse und Lösungen zu erzielen. Du überzeugst mit deinen rhetorischen Fähigkeiten, der fachliche Dialog macht dir Spaß. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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