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Analyst: 73 Jobs in Bad Nauheim

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Analyst

(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance     Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Analyst (m/w/d) Vorstands- und Führungskräftevergütung | Einstieg für Masterabsolventen ins HR Consulting

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Dein Start bei der hkp/// group ist der Einstieg in die wachstumsstärkste Beratung an der Schnittstelle von Strategie, HR und Finance. Im Rahmen wegweisender Projekte stehst Du den Entscheidern der deutschen und internationalen Wirtschaft dabei zur Seite, ihre Business-Agenda umzusetzen. Für Dich ist das die Chance, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und dabei Deinem Karriereziel zu folgen. Wir suchen für unser Team in Frankfurt zahlenaffine Master-Absolventen (m/w/d) für den Einstieg ins Consulting. Bei der Vergütung des Top-Managements geht es um die Frage der Steuerung von Unternehmen und Wirtschaft: Wie können Mittel so investiert werden, dass aus Strategien, Transaktionen und Transformationen Erfolge werden? In der Antwort darauf analysierst Du an der Seite führender Experten mit CEOs, CFOs und Aufsichtsräten deren Ziele. Du entwickelst Vergütungssysteme, die dazu beitragen, dass diese Ziele erreicht werden. Regulatorische Vorgaben und Best Practice hast Du dabei genauso im Blick wie finanzielle Kennzahlen, Aktienkurse und internationale Investoren-Anforderungen. Die Analyse und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus erstellst Du Ergebnispräsentationen für Experten, Executives und Aufsichtsräte. Unsere Kunden erwarten von uns Spitzenleistung. Deshalb passt Du zu uns, wenn Dich Herausforderungen in den Bereichen HR, Finance, Controlling und Corporate Governance reizen und Du keine Ruhe lässt, bis eine überzeugende Lösung gefunden ist. Dazu bringst Du Spaß an Data & Analytics sowie Durchhaltevermögen, Neugier auf immer neue Themen und konstruktiven Teamgeist mit. Die Leidenschaft zu lernen und intensiv in Deine persönliche Entwicklung zu investieren, zeichnen Dich aus. Zudem bist du Dir bewusst, dass die Arbeit als BeraterIn hohe Flexibilität erfordert. Dein Potenzial belegst Du mit einem passenden Master-Abschluss in BWL, Mathematik, Psychologie o.ä. Wir fördern Dich nach besten Kräften – zunächst mit einem umfassenden Onboarding-Programm und im Anschluss in einem dreijährigen Entwicklungs- und Karriereplan mit vielfältigen Lernerfahrungen in Fach-, Methodik- und Führungsthemen. Du arbeitest in einer dynamischen Organisation mit „Start-up Spirit“ und viel Raum für Eigeninitiative. Eine steile Lernkurve, ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Taktung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und vielfältigen Erfahrungen sind Dir sicher. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants helfen Dir, dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. Modernstes Equipment und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 lassen Dich produktiv und kreativ sein. Zudem erwarten Dich eine sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket, gesunde Snacks, Massagesessel und die besten Kollegen.
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Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, strafbare Handlungen, Sanktionen)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036494 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Business Analyst Compliance verantworten Sie die Analyse von Businessprozessen im Zusammenhang mit Geldwäsche- und Terrorismusprävention, strafbare Handlungen und Sanktionen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich. Im Speziellen beschäftigen Sie sich mit der Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG). Sie analysieren, konzipieren und verantworten die fachliche Umsetzung regulatorischer Vorgaben in den IT Systemen.   Die Erstellung der Konzepte und Spezifikationen inkl. Erstellung von Use-Cases und Prozessdokumentationen gehören zu Ihren Aufgaben. Das konzeptionelle Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, die Erstellung von Berichten an das Management und an die Projektleitung runden Ihr Verantwortlichkeitsspektrum ab. Die Erstellung und Durchführung von Testfällen zur Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support). Studienabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und Requirements Engineer sowie in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Lead Analyst (m/f/i)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
For our client, a internatioanl Bank in Frankfurt, we are loonking for a Lead Analyst (m/f/i).On an operational basis, the Subject Matter Expert Alternatives (SME)/ Closed End Funds is responsible for acting as a daily contact person for designated KVGs in the Alternatives/ Closed End Funds environment The SME amongst others is responsible for delivering the depositary services to KVGs that ensures the fulfilment of the duties arising from the KAGB, AIFMD, EU The SME negotiates and pro-actively contributes to the completion of the Service Level Agreement (SLA) and other relevant contracts such as the Depositary Agreement On a day-to-day basis, he/she ensures that the duties, which arise from the SLA, are carried out thoroughly and completely given the agreed timelines, including oversight. The SME also supports the Unit Head in winning new clients in the alternatives environment and takes responsibility in completing requests for proposals (RfPs) and in conducting client presentations Furthermore, the role understands the legal framework of the AIF environment and is able to translate and operationalize the legal requirements into the day-to-day workflows, control steps and work procedures The SME assumes functional leadership on the day-to-day business for AIFs. The role closely interacts with the responsible Unit Head and works on strategic initiatives to grow market potential and to enhance operating modelBanking or business education or a comparable University Degree 5-7 years of working experience or specialization within a Depositary Bank, a KVG or in the Closed End Funds area Very good knowledge of the various asset types which Closed End Funds invest in, in particular Private Equity, Real Estate and Infrastructure Open minded approach to understand the duties of the Depositary Bank and the associated internal and external processes; process improvement skills are a plus Experience in managing small- and mid-size projects in the Alternatives/ Closed End Funds area Good communicator and team player. Self-driven and responsible person to fully complete assigned and designated tasks Fluent in written and verbal English Proven experience with standard Microsoft Office Applications, in particular Excel and PowerPoint
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. (Junior) Financial Analyst (m/w/d) Kennziffer: 2020-13941 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Unterstützung vom Controlling für den Bereich CE (Central Europe) Engineering Unterstützung bei der Vorbereitung von monatlichen Forecasts, Budgets und dessen Analyse der Soll-Ist-Abweichung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer Methode von monatlichen Einsparungen im Bereich Engineering Mitwirkung und Weiterentwicklung von Forecast-, Budget- und Strategischen Planungsprozessen Verbesserung der Automatisierung der Excel Arbeitstools unter dem Gesichtspunkt der Standardisierung Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Finanzen, Controlling oder Accounting Erste Berufserfahrungen im Controlling Erfahrungen im Ressource Management wünschenswert Fundierte Excel-Nutzer Kenntnisse speziell auch Makroprogrammierungen (VBA) Analysefähig und Problemlösungsorientiert Erfahrung mit SAP ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) Analyst im Investment Consulting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein innovatives, unabhängiges Beratungsunternehmen für institutionelle Anleger. Im Fokus unserer Beratung stehen der gesamte Kapitalanlageprozess und die Risikosteuerung. Zu unseren Kunden zählen prominente Unternehmen und Einrichtungen aus den Bereichen Altersvorsorge, Banken und Versicherungen, Kirchen, Industrieunternehmen sowie aus weiteren institutionellen Anlegersegmenten. Auf der Anbieterseite sind wir mit allen relevanten Adressen der Asset-Management-Branche in Kontakt. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir einen (JUNIOR) ANALYST IM INVESTMENT CONSULTING (m/w/d) mit Schwerpunkten in der Risiko- und Performanceanalyse im Kapitalmarkt- und Portfolioumfeld unserer Kunden. Recherche, Beschaffung und analytische Aufbereitung von Informationen und Daten zu allen relevanten Beratungsthemen Erstellung des regelmäßigen kundenbezogenen Berichtswesens Eigenverantwortliche Durchführung von projektbezogenen Analysen Konzeptionelle und fachliche Weiterentwicklung unserer Analyse-/ Berichtsstandards Aufsatz und Optimierung der Analyse-Modelle und Unterstützung bei der technischen Implementierung Mitarbeit bei der Verbesserung interner und externer Prozesse Übernahme von Aufgaben im Rahmen interner Arbeitsgruppen mit fachlichen Schwerpunkten (z.B. Strategische Asset Allokation, Auswahlprozesse, ESG, Private Markets) Vorstellung von Analyseergebnissen und Berichte beim Kunden Hochschulabschluss mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung und überdurchschnittlichen Leistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Bereits erste praktische Erfahrung in Aufgabenbereichen mit Kapitalmarktbezug (z.B. Praktikum in der Banken-, Versicherungs- oder Asset Management-Branche) Ausgeprägtes ökonomisches Verständnis Strukturiert, analytisch und fokussiert auf Ergebnisqualität Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke Erste Erfahrungen mit externen Datenbanken und Marktinformationssystemen (z.B. Reuters / Refinitiv, Bloomberg) Sehr gute Fähigkeiten in Excel und PowerPoint, VBA und weitere Programmierkenntnisse von Vorteil ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld Raum für eigene Ideen flache Hierarchien Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. CFA) schnelle Übernahme von Verantwortung durch Einstieg „on the job“ vielschichtige, abwechslungsreiche Arbeit breite Aufgabenfelder über alle Beratungsschwerpunkte hinweg Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an RMC Risk-Management-Consulting GmbH, Grüneburgweg 2, 60322 Frankfurt/Main (bitte per E-Mail an Bewerbung@RMC-Consult.de). Für eine erste Kontaktaufnahme wenden Sie sich gerne an Herrn Matthias Pütz unter Telefon (069) 5050825-52 oder an Herrn Thorsten Rink unter Telefon (069) 5050825-40.
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(Senior) Manager (m/w/d) Unternehmensbewertung & Valuation Services

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
RSM wächst – nutzen Sie Ihre Chance und wachsen Sie mit uns. Sie haben mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung und suchen eine neue Herausforderung in einem partnerschaftlich geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortlichkeit? Bringen Sie Ihr Know-how ein, entwickeln Sie sich und lassen uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Bewertung von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedene Bewertungsanlässe, z.B. aktienrechtliche Maßnahmen (u.a. Squeeze-Outs) und steuerliche Strukturierungen Unterstützung von Mandanten bei der Beurteilung von Transaktionspreisen und -strukturen z.B. mittels Fairness Opinion und Werthaltigkeitsgutachten Purchase Price Allocations bei Unternehmenserwerben und Entwicklung von Impairment-Test-Modellen post-Akquisition Unternehmensanalysen und qualitative Analyse von Finanzplänen in enger Zusammenarbeit mit unserer Transaction Advisory Service Line Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für bilanzielle und steuerrechtliche Anlässe Referententätigkeit bei Vortragsveranstaltungen sowie (Mit)Verfassung von Fachpublikationen Projektleitung und Eigenverantwortliche Betreuung, Entwicklung und Akquise von Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen), idealerweise – aber nicht zwingend - mit Schwerpunkt Corporate Finance und / oder Rechnungswesen Sehr gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, überzeugendes Auftreten und Freude an Teamarbeit Unternehmerische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Optional: Qualifikation als CVA, CFA, o.ä. Anspruchsvolle Mandate aus dem Bereich nationale und internationale Industrieunternehmen, Finanzinvestoren und Dienstleister Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines leistungsstarken internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen, so insbesondere auch Examina wie CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer, etc. Zum Schluss noch kurz zu uns:Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Business Analyst (f/m/d) - Sales Technology

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and you believe in always putting the customer first, then join us now! We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are searching for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Business Analyst (f/m/d) for our Sales team within Distribution Technology. This position is based in our office in Frankfurt. In this role you will work closely with our global sales enablement team, design, implement and improve (new) sales related requirements. The right candidate will have a sound understanding of Salesforce to leverage out of the box functionality, as well as extensive experience with the Salesforce toolset to develop best of breed implementations. We are looking for a team-player who thrives in the Salesforce eco-environment, is customer centric and enjoys delivering value. Knowledge in the finance industry is a plus. Key Responsibilities Play an active role as internal consultant to ensure the most efficient leveraging of Salesforce and advise on business process implementation Design and implement functionality and interfaces as agreed with the Salesforce Product Owner Collaborate with other partners to ensure quality implementation & QA testing Deploy Sandboxes and Production according to set standards and procedures Apply bug analysis and bug fixing Consolidate Org & design frameworks Maintain & develop data backup & retrieval automations Manage Sandbox and maintain certificates Apply automations for data quality / mass data updates Several years of extensive Salesforce Development experience Academic background within IT, Economics or related field of study Strong analytical business process development and problem-solving skills Sound understanding of Salesforce sales and service cloud functionalities in classic and lightning Sound understanding of Salesforce capabilities to demonstrate out of the box Salesforce functionality Extensive experience with Salesforce processes, flows, Apex, lightning components Ability to perform code-reviews and participate in pair programming to ensure developments are optimized to be maintainable over longer time periods Experience with Salesforce mobile in a hybrid environment (classic and lightning) Sound experience with data analysis & recovery (SQL, data loader, OwnBackup) Service demeanor and customer focus Ability to craft IT-frameworks in a Salesforce environment Familiarity with SDLC tools (Jira, Visual Studio Code, Git, Jenkins, Autosys, X-ray) Experience in working in a global agile environment, e.g. track record of close collaboration with remotely located business SMEs and product owners Knowledge in the Finance industry to support business requirements analysis and to understand compliance topics (KYC, GDPR, KAIT) Proficiency in English required, further languages (German, Mandarin, French or Spanish) would be helpful Salesforce Admin certification or equivalent experience Experience in Apex programming Knowledge in the finance industry and KAIT Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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