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Analyst: 66 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Banken 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Finanzdienstleister 10
  • It & Internet 5
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Senior Business Analyst Data-Lake BI bei DB Energie (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Deine Aufgaben: Als Senior IT-Business Analyst leistest Du einen maßgeblichen Beitrag zur technischen Weiterentwicklung der Daten- und Analyseplattform der DB Energie. In Deiner täglichen Arbeit wirst Du dich mit den KPI- und Steuerungssystemen aller Bereiche der DB Energie auseinandersetzen und übergreifende Informationsbedarfe identifizieren. Die erforderliche Aufnahme und Dokumentation der Anforderungen gehört dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Modellieren von Daten in einem State of the Art Ökosystem. Du bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein und teilst Deine Erfahrungen mit dem Team. Mit Deinem Wissen und Deinen eigenen Ideen wirkst Du bei der Gestaltung der Plattform mit. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung. Weiterhin verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Anforderungsmanagement sowie über Architekturkenntnisse im Bereich von Data Lake Systemen. Zudem punktest Du mit sehr guten Kenntnissen in der Prozess- und Datenmodellierung. Du weißt Dich sicher in großen und komplexen Unternehmens- sowie Projektstrukturen zu bewegen. Für Dich ist es selbstverständlich sich auch in andere Bereiche eines DevOps Teams einzuarbeiten. Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Industriegruppen suchen wir für den Standort Düsseldorf eine/n   Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d) Düsseldorf Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und  -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfen Unterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und Finanzierungsmodellen Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie Beratungsprodukten Selbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren) Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.) Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen Marktantritts Sehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder Produktbereichen Starkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher Spezifika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Finanzmarktanalystin*Finanzmarktanalysten

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Märkte in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Finanzmarktanalystin*Finanzmarktanalysten Als Mitglied unseres interdisziplinären Market Intelligence Teams erstellen Sie Analysen zu aktuellen Entwicklungen an den Geld-und Kapitalmärkten mit Bezug zur operativen Geldpolitik. Dabei geht es sowohl um Analysen zur veränderten Interaktion an den Finanzmärkten im Zuge der derzeitigen Geldpolitik als auch zu strukturellen Anpassungsprozessen. Darüber hinaus vertreten Sie die Bundesbank in internationalen Arbeitsgruppen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse volkswirtschaftlicher Zusammenhänge, der geldpolitischen Strategie des Eurosystems und deren Implementierung Sehr gute und anwendungsorientierte Kenntnisse der Finanzmarkttheorie und der globalen Geld- und Kapitalmärkte Sehr gute Kenntnisse der Geld- und Kapitalmarktstatistik Einschlägige Berufserfahrung in der (analytischen) Zusammenarbeit in internationalen Gremien und im Kontakt mit anderen Marktteilnehmern Sehr gute Kenntnisse von Marktinformationsdiensten (insb. Bloomberg) und Standardsoftware (MS Office, Tableau) Erfahrung bei konzeptionellen Tätigkeiten im Aufbau und der Betreuung von Datenplattformen Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Investment Analyst und Investment Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Investment Controlling Family Office und Regulierung von Verstößen gegen Anlagerichtlinien seitens interner und externer Vermögensverwalter Fachliche Unterstützung in Fragen der Finanzanalyse und Risikomessung, Benchmarking sowie Erstellung finanz- und investmentanalytischer Gutachten Performance Measurement des Family Office und Erstellen von Analysen zu externen Vermögensverwaltern sowie Erstellung von Wettbewerbsanalysen Qualitätssicherung der Kundenreportings Administration der Kundenvermögen Mitarbeit bei (auch themenübergreifenden) Projekten Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern der Kunden (Banken, Versicherungen, Steuerberater, Rechtsanwälte, Hausverwaltungen) Ansprechpartner für interne Kunden zum Dienstleistungsangebot Inhaltliche Weiterentwicklung der Dienstleistung Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studium Sehr gute finanzmathematische Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse und Interessen im Bereich der Performancemessung und Finanzanalyse Fundierte Erfahrungen im Bereich des Investment Controllings, idealerweise im Umfeld von Vermögensverwaltern, Family Offices und Banken Sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft (Abwicklung, Besteuerung) sowie Erfahrungen im Bereich Wertpapierstamm- und Erträgnisdaten Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel sowie Kenntnisse bei der Verbuchung von Geschäftsvorfällen in einem Reportingsystem (zum Beispiel: iComps) Gute Kenntnisse im Bereich der steuerlichen Behandlung von Kapitaleinkünften Gute Kenntnisse im Bereich Immobilien- und Beteiligungscontrolling Besonders gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägtes Verständnis für Prozesse Hohe IT-Affinität und Bereitschaft im Team zu arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung gute Englischkenntnise, Französischkenntisse wünschenswert Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Business Analyst / Experte – Unternehmenssteuerung für den Bereich Konzern-Finanzen (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Entwickeln von Methoden, Prozessen und fachlichen Architekturkonzepten bis hin zur passgenauen Implementierung und Anwendung von Lösungen für die Gesamtbanksteuerung auf Gruppenebene (u. a. Union Investment, BSH, R+V, DZ Hyp) Ihr fachlicher Schwerpunkt: Systeme und Prozesse im Umfeld des Finanz-Controllings, der in- und externen Rechnungslegung sowie der operativen und strategischen Konzernplanung Eigenverantwortliches Konzipieren und Weiterentwickeln von Prozess- und Architekturmodellen Professionelle Mitarbeit an der technischen Umsetzung in der Rolle als Business Analyst Leitung und fachliche Führung von konzernübergreifenden Linien- und Projektthemen Erstellen des Management-Reportings, detaillierte Analysen und Ad-hoc-Berichte für das Top-Management inklusive Vorstand Studium der Wirtschaftswissenschaften, langjährige Berufspraxis in der Unternehmenssteuerung / Unternehmensberatung Fundierte Fachkenntnisse im Finanzcontrolling sowie in der Gesamtbanksteuerung: Aufsichtsrecht (FINREP, SREP), Rechnungslegung, Risikomanagement / Kapitalmanagement Breites Know-how in den Methoden der werttreiberbasierten Geschäftsfeldanalyse Mehrjährige Projekterfahrung, insbesondere in der Spezifikation, Konzeption und Implementierung von Architekturkomponenten im Umfeld der Unternehmenssteuerung Bestens bewandert in der Leitung komplexer, übergreifender Projekte Vertraut mit der Fachspezifikation von integrierten Finanz- und Risikoarchitekturkomponenten (Datenmodellierung / Datenhaltung) Systemkenntnisse im Umfeld von Reporting-Anwendungen (SAP Business Objects) sowie rund um Business-Intelligence-Anwendungen (Tableau) Wünschenswert: Programmier-Expertise in VBA, SQL und evtl. weiteren Sprachen Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Analyst - Fund Operations Team (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Working area: Fund Operations Location: Frankfurt am Main Working hours: Full-time / Part-time   One of the world’s leading impact asset managers, Finance in Motion focuses on sustainable economic, social and environmental development in low- and medium- income countries. With nearly EUR 2 billion in assets under management, the company attracts capital from private investors to leverage public sector contributions. Our funds provide debt or equity primarily for local financial institutions and increasingly for project and corporate finance. We are active in more than 30 countries across Southeast and Eastern Europe, the Middle East and North Africa and Latin America, where we foster small business and rural development, green energy production, and natural resource protection. Since its foundation in 2009, the company has consistently recorded year-on-year growth and expanded into new regions and topics. Due to this ongoing success, Finance in Motion is seeking an Analyst – Fund Operations Team (m/f/d) Finance in Motion is recruiting an Analyst to be part of our newly established Fund Operations unit, which centralizes a series of Fund management tasks previously distributed among different teams within the company.As analyst in the Fund Operations team, you will support the daily operations of our funds, in areas like: Creating, maintaining and monitoring records of special investor requirements, in coordination with our investor relations team. Active participation in an inhouse software development project which aims to build an IT solution to support the management of investor transactions and special requirements. Account openings with international stakeholders (for deposits, securities, or trading derivatives), in coordination with our Treasury and local offices. Regulatory and statutory filings and implementation of other legal obligations, in coordination with our Compliance and Legal teams. Coordinating and responding to KYC/AML queries from Funds’ business partners. Performing and documenting of KYC/AML checks on all Funds’ stakeholders in coordination with the Compliance team, including the ongoing monitoring and escalation to the business units / Compliance. Coordinating the operations of our Funds’ governance bodies (Board of Directors, Investment Committees). Establishing and optimizing the operating procedures related to the above-mentioned tasks. Furthermore, as part of this new business unit you will have the opportunity to support the team leader in the set-up of the team’s structure and processes in these areas. All-rounder with affinity to numbers, organization, KYC/AML and legal aspects. Enthusiastic, and self-starting attitude. Good project management skills. Flexibility and a team player. University studies (Bachelor/Master) in business management, finance, law or similar. Relevant work experience and familiarity with Luxembourg investment funds or similar as well as screening of integrity databases are an advantage. Excellent verbal and written communication skills in English. Commitment to Finance in Motion´s vision and mission. An agile, widely diverse international working environment with over 50 nationalities who strive to uphold our start-up spirit and benefit from the opportunities of a growing company A job with a great degree of autonomy that achieves real impact through cooperation and joint responsibility A purpose-driven, performance-oriented company culture that rewards above-average results An organization dedicated to providing effective training and upskilling to its employees
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München
Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen, Szenarioanalysen und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Fundierte Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance-/Transaktions-Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 1239 Standort: Hamburg, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business-Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen sowie Szenario- und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Darin sind Sie Spezialist Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung oder Datenanalyse Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Mobil und zeitlich flexibel Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Analyst Risikodaten/Risikoprozesse (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen Analyst Risikodaten/Risikoprozesse (m/w/d). Fachliche Betreuung der Kreditrisikodatenverarbeitungen (z.B. Ausfallerkennung, Verlustmessung, Ratingdatenverarbeitung) Analyse von aufsichtsrechtlich-, inhaltlich- und technisch-bedingten Veränderungen und neuen Anforderungen im Kreditrisiko-Umfeld, fachliche Einwertung und darauf aufbauende, datennahe Fachkonzeption Durchführung von (Massen-) Tests der Datenverarbeitungs-Routinen sowie von (Ad-hoc-) Auswertungen mit Hilfe von SAS und SQL Mitarbeit in einem interdisziplinären Umfeld (Risikomanagement, IT, Kreditfachabteilungen, Finance) Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder Informatik oder einen vergleichbaren quantitativen Hintergrund Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld gesammelt, idealerweise im Kreditrisikomanagement oder -controlling, in einer Schnittstellenfunktion zwischen Risiko und IT oder in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundiertes, praxiserprobtes Wissen im Hinblick auf Kreditrisiken und deren Messung, auf IRBA-Ratingverfahren und die relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen Sie besitzen praktische Erfahrung mit der Erarbeitung und Konzeption (inkl. konkreter Umsetzungsvorgaben für die IT) von Datenflüssen, -aufbereitungslogiken und -strukturen Neben ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten, analytischem Denkvermögen, schneller Auffassungsgabe und hoher IT-Affinität besitzen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit SQL und idealerweise mit SAS Zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab Ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien sowie schnelle und flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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(Senior) Manager (w/m/d) Advisory - Real Estate Performance

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Eigenständige Beratung unserer Mandaten in Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements, der Optimierung immobilienwirtschaftlicher Aufbau- und Ablauforganisationen, der Identifizierung und Hebung von Kosteneinsparungspotenzialen sowie zu Portfolioanalysen und -strategieentwicklungen Leitung von Beratungsprojekten mit dem Fokus auf Real Estate Performance Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projekte / Projektmodule Unterstützung in der Weiterentwicklung der Beratungsansätze und im Ausbau des Teams zur Umsetzung der Beratungsprojekte Akquisition von Projekten (im Team mit Partner / Director bzw. eigenständig) Unterstützung bzw. eigenständiger Aufbau neuer und Ausbau und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt in Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in den genannten Bereichen Sehr gutes Netzwerk von Corporate Real Estate Managern Idealerweise aktive Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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