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Analyst: 86 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

(Senior) Manager (m/w/d) Restrukturierungsberatung

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Du suchst eine neue und spannende Herausforderung im Restrukturierungsumfeld? Du bist durchsetzungsstark, hast die Zahlen im Griff und den Begriff „Tellerrand“ noch nie verstanden? Dann übernehme Verantwortung in einem erfahrenen Team in Düsseldorf oder Stuttgart. Wir produzieren nicht nur Papier, wir lassen es auch fliegen. Wir sind ausgebrochen aus der klassischen Beratung: Unternehmerisch, dynamisch, ehrgeizig und mutig. Wir haben Beratung und Turnaround von der Pike auf gelernt: Umfangreiche operative Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Wir verfolgen einen hybriden Beratungsansatz: Zusammen mit den anchor Rechtsanwälten erarbeiten wir ganzheitliche Lösungen für unsere Mandanten. Wir sind als betriebswirtschaftliche und insolvenzrechtliche Berater sowie als Insolvenzverwalter und Interim Manager bundesweit an dreizehn Standorten mit über 140 Mitarbeitern tätig. Was wir machen: Erstellung und erfolgreiche Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und -maßnahmen.  Interim Management in Krisen-, Sonder- und Insolvenzsituationen, pragmatisch und hands-on im Unternehmen. Unterstützung von (Distressed-) Investoren bei der Stabilisierung und Neuausrichtung des Geschäftsbetriebs nach der Übernahme. Betriebswirtschaftliche Beratung in und Durchführung von Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Regelinsolvenzverfahren. Finanz- und leistungswirtschaftliche Analyse von Krisenunternehmen Aufbau und Erstellung von integrierten Unternehmens- und Finanzplanungen Erstellung von Unternehmens- und Restrukturierungskonzepten in Krisensituationen, Insolvenz- und außergerichtlichen Sanierungsverfahren Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Durchführung von Maßnahmen zur Krisenbewältigung Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung in Restrukturierungs- und Insolvenzmandaten (Teil-) Übernahme der Mandanten- und Stakeholderkommunikation Ausbildung / Führung von Mitarbeitern Du besitzt ein hervorragend abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer der Fachrichtungen Corporate Finance, Rechnungswesen oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Du konntest mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsberatung sammeln, hast eine Leidenschaft für die Entwicklung individueller Lösungen und besitzt hervorragende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Du übernimmst Verantwortung mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise und bist ein sehr guter Teamplayer, auch in Situationen eines erhöhten Arbeitsaufwands. Wir könnten behaupten, dass wir alles können und besser machen als andere. So vermessen sind wir nicht. Aber wir können mit Gewissheit sagen, dass wir bewusst anders sind. Als unternehmerisch denkendes Team lassen wir Ideen Taten folgen und gehen auch dorthin, wo es weh tut. Du willst nicht nur irgendeine Nummer im Unternehmen sein? Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Bei uns übernimmst Du Verantwortung, intern wie extern und das von Anfang an. Die Welt der Zahlen ist Dir nicht genug? Analysieren, fokussieren, verändern – durch den ganzheitlichen Beratungsansatz in Zusammenarbeit mit den anchor Rechtsanwälten ist ein hoher interdisziplinärer Wissenstransfer gewährleistet. Hard work beats talent, when talent doesn’t work hard? In Krisensituationen muss auch mal angepackt werden, aber nach der Anspannung kommt die Entspannung, um weiter auf hohem Niveau arbeiten zu können. Gemeinsam stark werden? Neben der praktischen Ausbildung im Projekt fördern wir interne wie externe Fortbildungen und Masterprogramme. Und am Wochenende in die Berge? Ab geht’s – mit dem eigenen Firmenwagen.
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(Senior) Non-Financial Risk Analyst im Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung (u.a. im Rahmen der vierteljährlichen Risikoberichte) Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Auslagerungs(-risiko-)management Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an nicht-finanzielle Risiken (u.a. IT-Risiko, ESG-Risiko, Verhaltensrisiko, Reputationsrisiko) Vorbereitung für die Anwendung des Risikomanagement-Waivers Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Grundkenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der englischen und/oder französischen Sprache Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Investmentmanager Real Estate (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Friedrichshafen
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mindestens 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Wir suchen an verschiedenen Standorten in Deutschland und Liechtenstein einen Investment Manager Real Estate (m/w/d). Sie liefern unserem Acquisition Team Grundlagen für die Ankaufsentscheidung wohnwirtschaftlicher Immobilien, vornehmlich Wohnungsportfolien und Wohnanlagen Sie sind verantwortlich für das Erarbeiten von Markt- und Standortanalysen Erstellung von Cashflow-Berechnungen und Marktwerteinschätzungen Sie modellieren den Businessplan Sie unterstützen bei der Erstellung von Term-Sheets und Verträgen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Sie pflegen alle Netzwerke und bauen Ihre Kontakte sinnbringend aus Sie verfügen über fundiertes immobilienwirtschaftliches Fachwissen, vornehmlich aus der Wohnungswirtschaft Langjährige Praxiserfahrung im Immobiliensektor beziehungsweise einer Unternehmensberatung Sie bieten sehr gute Kenntnisse in der Cashflow-Modellierung Eine analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe unternehmerisches Handeln zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Business Analyst (d/m/w)

Fr. 23.07.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Vertrieb angesiedelt. Wir suchen einen Business Analysten (d/m/w) für unsere Abteilung Verkaufssysteme mit festem Einsatzort Köln. Ihr zukünftiges Team Facharchitektur - die Schnittstelle zwischen der Fachlichkeit und der Informationstechnologie - ist für alle Angebots- und Antragsanwendungen verantwortlich. Sie möchten gerne im agilen Umfeld das Anwendungssystem DEAS mit Fachbereichs- und IT-Kollegen gemeinsam betreuen und weiterentwickeln? Sie sind aufgeschlossen und kommunikativ? Sie bringen Dinge auf den Punkt und gehen strukturiert vor? Sie hinterfragen fachliche Anforderungen kritisch und argumentieren sachbezogen und überzeugend? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung von Konzepten und Dokumentationen inkl. UML-Modellierung Arbeiten in einem agilen, cross-funktionalen Team auf Basis von Scrum Begleitung der Einführung der neuen fachlichen Umsetzungen Erweiterung und Ausbau der Testautomatisierung Enge Abstimmung mit den Fachbereichskollegen, den Teamkollegen (IT-Entwickler und Business Analysten) sowie dem Product Owner Beratung der Kollegen der Fachbereiche hinsichtlich technischer Machbarkeit ihrer Anforderungen mit Aufwandsschätzung und ggf. Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen Erstellung von Druckstücken wie z. B. Antragsdokumenten 3rd Level Support für die Angebots-/ Antragsanwendung DEAS Technische Affinitiät und Erfahrung in der Anwendung von Softwaretools wie Jira, Git, Miro, Word, Excel, Powerpoint, Confluence, Sharepoint, SOAP UI, SQL Developer Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischem Denken Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offen für Mix aus Routineaufgaben und Erschließung neuer Themenfelder Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freundliches und offenes Wesen Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
GESUCHT IN KOELN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IT Business Analyst (M/W/D) IN DER NIEDERLASSUNG RENTEN SERVICE Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7  Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. DAS ERWARTET SIE: Selbstständige Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Umsetzung von Lösungsvorschlägen zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Abläufe Modellierung und Abstimmung von Geschäftsprozessen mit den beteiligten Stakeholdern Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Übernahme/Durchführung von IT-Projekten DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und der Business-Analyse Umfangreiche Fachkenntnisse in der IT, der Anwendungsentwicklung oder einem IT-technischen Spezialgebiet Ausgeprägtes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse über etablierte Verfahren der IT (Anwendungsentwicklung und Infrastruktur) Erfahrungen im Bereich Technologie- und Risikomanagement Hohe soziale Kompetenz im Sinne von Führung und Motivation von Mitarbeitern Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift HINWEISE FÜR BEWERBER/INNEN: Nähere Auskünfte erteilen Herr Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Frau Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   GESUCHT IN KOELN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IT Business Analyst (M/W/D) IN DER NIEDERLASSUNG RENTEN SERVICE Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7  Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. DAS ERWARTET SIE: Selbstständige Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Umsetzung von Lösungsvorschlägen zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Abläufe Modellierung und Abstimmung von Geschäftsprozessen mit den beteiligten Stakeholdern Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Übernahme/Durchführung von IT-Projekten DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und der Business-Analyse Umfangreiche Fachkenntnisse in der IT, der Anwendungsentwicklung oder einem IT-technischen Spezialgebiet Ausgeprägtes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse über etablierte Verfahren der IT (Anwendungsentwicklung und Infrastruktur) Erfahrungen im Bereich Technologie- und Risikomanagement Hohe soziale Kompetenz im Sinne von Führung und Motivation von Mitarbeitern Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift HINWEISE FÜR BEWERBER/INNEN: Nähere Auskünfte erteilen Herr Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Frau Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ermittlung und Dokumentation der Ertragsdaten unserer Anlagen gemäß Anlagenfernüberwachung inkl. Übernahme der Kommunikation mit Energieversorgern Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Überwachung der Performance der Investments Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse durch Zulieferung von Berechnungen auf Excel-Basis Erstellung von Präsentationen für die Gesellschafterversammlungen der Fonds Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Investorenkommunikation sowie Mitarbeit bei Fondsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen Posteingangserfassung inklusive Digitalisierung und Ablage Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständis Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team Attraktive leistungsorientierte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro-/Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kund:innen aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lead Consultant / Business Analyst Finance (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Das Bechtle IT-Systemhaus Köln beschäftigt 170 Kolleginnen und Kollegen, liegt im Schanzenviertel in Köln-Mülheim, auf der Schäl Sick zwischen dem Rhein und der A3.Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und bieten ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Zusammen mit unserer Niederlassung in Münster bieten wir optimales Fachwissen gepaart mit einem guten Netzwerk und einem breiten IT-Portfolio. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Archivierung, Daten- und Dokumentenhandling Konzeption und Umsetzung neuer, software-unterstützter Verfahren Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Dokumenten- und Prozesssteuerung vorantreiben von Themen rund um die Bereiche Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Dokumenten Management mit dem Schwerpunkt Sparkassen Institute und andere Finanzdienstleister Begleitung der Transformation der Finanz-Prozesse von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Finance Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Nehmen Sie Einfluss Zentrale Funktion - Das aktive Management und die operative Umsetzung der Controlling Prozesse, wie z.B. Monatsabschluss, Forecasting, Budgeting und Mittelfristplanung liegt in Ihrer Verantwortung. Expertise – Sie sind Challenger und Sparringspartner der Business Units und des Managements hinsichtlich Geschäftsentwicklung, strategischer Ausrichtung und Maßnahmen zur Zielerreichung. Die Erarbeitung und das Nachhalten von Aktionsplänen sind Teile Ihres täglichen Aufgabenbereichs. Bindeglied – Die Entwicklung und Präsentation aussagekräftiger Analysen hinsichtlich der Business Unit und Unternehmensperformance, sowie Bewertung und Erarbeitung von Business Plänen übernehmen Sie selbstständig und diskutieren aktiv die Analyseergebnisse über alle Management-Ebenen des Unternehmens hinweg. Abwechslungsreiche Aufgaben – Durch Ihre Mitarbeit tragen Sie bei der inhaltlichen Weiterentwicklung des Fachbereichs Controlling, d.h. Standardisierung, Automatisierung und Transparenz, bei. Des Weiteren übernehmen Sie eigenverantwortlich die Initiierung, Planung, Steuerung sowie Abwicklung von Projekten innerhalb des Controllings. Das macht Sie aus Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer Professional Service Firm bringen Sie mit. Fähigkeiten: Sie besitzen einen sicheren Umgang mit SAP, BW und SAP Analysis sowie erste Erfahrungen im Bereich PowerBI. Zudem haben Sie ein hohes konzeptionelles Auffassungsvermögen sowie Abstraktionsniveau. Persönlichkeit: Ein ausgeprägtes Teamverständnis und Interesse an einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie eine eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise macht Sie aus. Eine hohe Zahlenaffinität gepaart mit kommunikativen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sprache: Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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