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Analyst: 78 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Analyst (m/w/d) Finance Transformation

So. 13.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit statistischen Methoden und Cognitiv Reporting verbessern Sie Steuerungsinformationen von Unternehmen, mit Hilfe von Robotics automatisieren Sie Prozesse Technologische Optimierung und Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings   
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Service Business Analyst (m/w/d)

So. 13.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Service Business Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Service Business Analyst (m/w/d) führen Sie eigenverantwortlich Projekte in der Vaillant Group mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung und Analyse von KPIs und Reports im Serviceumfeld Ihre Aufgabe ist die aktive Unterstützung bei der Bewertung finanzieller und operativer Performance von Service-Geschäftsmodellen sowie Analysen zur Profitabilität von Serviceprodukten mittels Standard- und Ad-hoc-Analysen sowie Benchmarking zwischen verschiedenen lokalen Serviceorganisationen Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms (CRM und ERP) begleiten Sie die systemseitige Erstellung servicerelevanter KPIs und unterstützen die lokalen Service-Organisationen bei der Implementierung Als Schnittstelle zwischen Service Business Development, Service Controlling und der IT-Abteilung stellen Sie Ihre fachlichen Kompetenzen bei der effizienten Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern unter Beweis Die tägliche Arbeit mit IT-technischen Tools (z. B. CRM, BI, Reporting Front-Ends) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling- oder Analyseumfeld sammeln können und bringen Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Prozess- und TQM-nahen Bereichen, mit Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen in Salesforce, SAP Cloud Analytics, QlikView o. ä. helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Eine besonders analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 120 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Analytics

Sa. 12.06.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Analytics Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 228464    Was wir zusammen vorhaben: Wir bauen das Logistiksystem des REWE Lieferservice zusammen auf. Und das von A bis Z. Das heißt, wir definieren Systeme, Equipment und Abläufe, werten Daten unserer bestehenden Operations aus und treffen datenbasiert Entscheidungen, wo wir wie noch besser werden können, um weiter die Nummer 1 im Lebensmittel-Online-Handel zu sein. Wir entwickeln das beste operative Gesamtkonzept zur Belieferung von Kunden mit Online-Bestellungen von Lebensmitteln und rollen dieses deutschlandweit aus.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams, das neue Fulfillment Center im Online-Lebensmittelhandel plant, umsetzt, betreibt und laufend weiter optimiert. Sie übernehmen Verantwortung für die Bereitstellung der erforderlichen Datenstrukturen, um Transparenz zu schaffen und logistische Prozesse zu optimieren. Ihre Expertise ist gefragt: Sie konzipieren und entwickeln technische Lösungen und Optimierungstools zu logistischen Fragestellungen und zur Vereinfachung manueller Datenpflegeprozesse. Sie haben alles im Blick: Sie analysieren unsere umfangreiche Datenbasis, um Impulse zur Verbesserung unserer Prozesse zu geben und um unsere strategische und operative Operations-Planung zu verbessern. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten in einem motivierten Team und haben Schnittstellen in viele interne Bereiche, insbesondere IT Entwicklung, Data Engineering, Analytics und Category Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und der Freude an der Arbeit in interdisziplinären, agilen Teams.  Sie zeichnen sich durch Ihre konzeptionelle und analytische Vorgehensweise sowie eine hohe Zahlenaffinität aus. Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben Spaß am Entwickeln mathematischer Optimierungen und bereits Erfahrung mit Programmierung und Datenbanken. Sie bringen eine Begeisterung für den Online-Lebensmittelhandel mit.  Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der technischen Produktentwicklung und Datenanalyse. Fundierte Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) und idealerweise Vorkenntnisse in SQL, VBA, R o.ä. runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 228464) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst / Consultant (m/f/d) Your entry in Organization Transformation

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of organization design and transformation, change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our clients shape their future organization, their transformations and their change journeys by analyzing the various aspects of change and implementing the appropriate measures together with them.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials, and measuring readiness to change and user adoption Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Develop and implement innovative change and training concepts for the introduction of new technologies in IT environments, e.g. ERP, CRM, HR Cloud or Digital Workplace, and related learning measures with modern, digital and virtual learning formats Analyze and implement measures in the field of talent and organization design Engagement in our market offering teams for further development of our services, approaches and insights, with the goal of furthering them at best-in-class level Work closely with colleagues across Human Capital and the other Deloitte Consulting Practices in Germany and world-wide, to develop the best solutions for our clients Support in the entire acquisition of new customer projects, e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations Above-average completion of your college degree (University or Fachhochschule) First professional experience in a renowned consulting company or in a line function with a focus on change management, organization design and transformation, communication and learning Excellent analysis and problem solving skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues; you are a good team player Affinity and curiosity to make the new 'digital world' tangible and comprehensible for people Excellent communication and presentation skills, both in personal dialogue and via modern media Preferable experience with use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and professional social media Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Vertriebscontroller als Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein mittelständischer Top-Arbeitgeber im technischen Dienstleistungssektor mit Sitz im Westen von Köln. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in einem eher traditionell geprägten Dienstleistungsgeschäft und verändert sich mit hoher Geschwindigkeit und voller Überzeugung hin zu einem Anbieter digital unterstützter Lösungen im B2B- und B2C-Sektor. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und prägen Sie die zukünftige Ausrichtung des Vertriebs mit! Diese Position passt in keine "Schublade" - sie ist eine Mischung aus Inhouse Consultant (es gilt immer m/w/d), Business Analyst und operativer, vertrieblicher Unternehmensentwicklung. Hoch spannend und mit großer Freiheit, diese Stelle selber zu gestalten. Wichtiger als die theoretische Ausbildung sind Ihr ganzheitlicher Blick auf die Geschäftsmodelle, das Interesse an Zusammenhängen und die Kompetenz, daraus pragmatische Lösungen zu entwickeln. Wir wenden uns nicht an Theoretiker, sondern an mutige Macher mit Weitblick, die die richtigen Fragen stellen und nach der ersten beruflichen Erfahrung nun den nächsten Schritt gehen möchten. Ich freue mich auf unseren Austausch! (AF/83134) Der Einsatzort: Raum Köln / linksrheinisch Analyse des Status Quo im Vertriebscontrolling sowie Bewertung und Entwicklung zukünftiger Steuerungstools inkl. Business Intelligence für einzelne Geschäftsfelder Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Multiplikator-Rolle im Unternehmen, d. h. Einbindung verschiedener Fachbereiche durch z. B. Workshops, um Prozesse zu implementieren und die Umsetzung sicherzustellen Direkte Berichtslinie an die Vertriebsleitung und Ansprechpartner für Geschäftsführung, Marketing und IT rund um Fragestellungen der Vertriebssteuerung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in anknüpfenden Feldern wie z. B. als Vertriebscontroller oder im vertrieblichen Business Development oder BI oder als Consultant in der Unternehmensberatung Stark in der Analyse und Konzeption sowie in der Umsetzung in die Praxis Leidenschaft für die Tätigkeit mit einer gesunden Portion Humor und Kommunikationstalent Gesundes, auch in der Krise sehr stabiles Unternehmen mit viel Potential für die Zukunft Unternehmenskultur, die Talente fördert und stark werden lässt Kurze Entscheidungswege, offene Türen und Kollegen, die miteinander lachen Attraktive Rahmenbedingungen inkl. Möglichkeit auf Home Office sowie Sozialleistungen, die aber nicht der einzige Grund sein sollten, warum Sie sich für meinen Mandanten entscheiden
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Praktikant*/Werkstudent* - Investment/Capital Markets

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für den Bereich Investment? Sie haben eine analytische Denkweise und bringen überdurchschnittliches Engagement mit?  Unsere Abteilung Investment / Capital Markets berät institutionelle Investoren, Privatanleger, Unternehmen, Projektentwickler und die öffentliche Hand bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien sowie für größere Wohnimmobilientransaktionen – sowohl auf Einzelobjekt – als auch auf Portfolioseite. Weiterhin unterstützen wir Immobilieninvestoren rund um alle Aspekte der Immobilienfinanzierung. Investment / Capital Markets operiert als einheitlich geführte Struktur und gliedert sich in verschiedene Teams auf, die sowohl Portfoliotransaktionen als auch Einzelinvestments betreuen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Praktikanten* oder einen Werkstudenten*.   Sie wirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen mit Sie unterstützen bei der Cashflowerstellung Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb eines Projektes Sie arbeiten an diversen An- und Verkaufsmandaten mit Sie unterstützen Ihr Team im Alltagsgeschäft Sie gestalten Ihren individuellen Arbeitsalltag mit uns und möchten langfristig ein Teil unseres Teams werden Eingeschriebener Student* eines Bachelor/ Master-Studiengangs oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich und Interesse an weitergehenden immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit für mindestens 6 Monate mit Perspektive auf eine langfristige Beschäftigung Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Interesse sich proaktiv einzubringen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Analyst (m/w/d) im Bereich Customer Care

Fr. 11.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst das Customer Care Berichtswesens inhaltlich, entlang bestehender Kennzahlen und Analysen (z.B. Availability, Kontaktquoten-analysen), weiter. Du erarbeitest neue Kennzahlen- und Analyse-Ansätze innerhalb des Central Customer Cares unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen wie Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen. Du identifizierst neue Trends im Kontaktverhalten unserer Kunden und entwickelst darauf basierend die Prozesse weiter. Du nutzt Ursachendetailanalysen bei negativer Kennzahlentwicklung und erarbeitest Lösungsvorschläge zur Verbesserung dieser. Du implementierst eigenständig Lösungsvorschläge im Rahmen von Optimierungsprojekten und erstellst Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung von OBI NEXT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem internationalen Handelsunternehmen (vorzugsweise eCommerce) oder im Customer Care Umfeld. Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Standard-Reports und datengetriebenen Analysen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sehr gute MS Excel und MS Access Kenntnisse, Kenntnisse in MicroStrategy wünschenswert. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Analyst (m/w/d) - Capital Markets

Fr. 11.06.2021
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Capital Markets suchen wir einen Analysten (m/w/d) Mitarbeit bei der Strukturierung von Zins- und Währungsrisiken im Darlehensgeschäft der DEG  Mitarbeit bei der Durchführung von Wertpapiertransaktionen perspektivisch besteht die Möglichkeit zur Übernahme von Handelstätigkeiten interne Systempflege, Berichterstattung, administrative Tätigkeiten Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme, Prozesse und Projekte inkl. Abnahmetest sowie das Erstellen von Reportings Bankausbildung m. Zusatzqualifikation Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung z.B. wirtschaftswissenschaftl. Bachelorstudium erste Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Treasury, ALM, Kapitalmarkt oder in ähnlichen Bereichen von Vorteil Affinität für Kapitalmarktthemen sowie finanzmathematische Kenntnisse sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie idealerweise weitere Sprachkenntnisse sehr gute Microsoft Office (v.a. Excel und Powerpoint) Kenntnisse Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Risikobewusstsein, Eigeninitiative, Spaß an teamorientierter Arbeit in einem agil organisierten Umfeld Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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