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Analyst: 84 Jobs in Berkersheim

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Anstellungsart
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Analyst

Equity Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Small & Mid Caps

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Lupus alpha ist eine eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt, die institutionellen Anlegern spezialisierte Investmentprodukte anbietet. Mit knapp 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen. Wir verwalten für unsere Kunden über 12 Mrd. Euro Assets under Management. Im Bereich Alternative Anlagekonzepte sind wir in Deutschland einer der etablierten Player. Bei den Small und Mid Caps gehören wir zu den Top 5 in Europa. Im heutigen Umfeld schauen wir nicht nur auf die Risiken, sondern auch auf die Chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEquity Analyst (w/m/d)Schwerpunkt Small & Mid CapsSie arbeiten in einem hoch motivierten Team renommierter Small & Mid Cap-Experten. Als erfahrener Aktien-Analyst leisten Sie einen wertvollen Beitrag im Investmentprozess unseres Portfolio Managements. Denken Sie mit uns unternehmerisch in einer Gesellschaft mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance im Asset Management zu wachsen.Screening börsennotierter Unternehmen aus dem pan-europäischen Small & Mid Cap UniversumSorgfältige Analyse und Bewertung von AktientitelnEigenständige Durchführung von Unternehmensgesprächen bei den Unternehmen vor Ort, auf Konferenzen und bei Lupus alphaTeilnahme an TeambesprechungenAusarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Begründung der eigenen Einschätzung im Diskurs mit den Portfolio ManagernSie begeistern sich für die fundamentale Aktienanalyse und den Finanzmarkt und bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Aktienanalyst mit, vorzugsweise im Small & Mid Cap UniversumSie haben einen sehr guten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt BWL oder VWL bzw. FinanceSie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office-ProduktenSie sind ein Teamplayer und besitzen einen systematischen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit einer klaren Zielorientierung und ausgeprägter ErgebnisorientierungSie sind reisebereit, deutschland- und europaweitSie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Referent Analyse und Reporting (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Mit ca. 300 Mio. verkauften Fahrkarten pro Jahr ist die DB Vertrieb GmbH der führende Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland. Breit aufgestellt mit Vertriebskanälen wie Online/Mobile, Reisezentren, Automaten und Agenturen ist unser Ziel, auch im Mobilitätsmarkt der Zukunft der digitale Big Player zu werden. Glaubst Du nicht? Mit jetzt schon mehreren Millionen Nutzern auf „bahn.de" und der App „DB Navigator" haben wir hierfür die besten Voraussetzungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Als Referent Analyse und Reporting Fahrpreisnacherhebung verantwortest Du die zentrale Prüfung und Steuerung des Reportings der Fahrpreisnacherhebung für interne und externe Kunden. Du konzipierst Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen und führst diese durch. Deine Aufgaben: Du erstellst regelmäßige Reports und ad-hoc Analysen für die Fahrpreisnacherhebung, DB Fernverkehr, DB Regio und Dritt-Eisenbahnverkehrsunternehmen Du bist für die Weiterentwicklung des eigenen Analysetools, die Erstellung eigener Auswertungsmöglichkeiten zur Analyse forderungs- und beitreibungsrelevanter Kennzahlen verantwortlich Du treibst die Weiterentwicklung kundenorientierter Reportings und des Datawarehouse zur Unterstützung der Fahrpreisnacherhebung-Vermarktung voran Du betreust den fachlichen Austausch mit DB-internen Schnittstellen zur Verbesserung der Datenerfassung abgeleitet aus Analysen Du überprüfst die vereinbarten Leistungsstandards der Fahrpreisnacherhebung und stellst deren Einhaltung sicher Die Erarbeitung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Fahrpreisnacherhebungs-Mitarbeiter und Mitarbeiter des Dienstleisters - auch zur Steigerung der Qualität - gehört zu Deinen Aufgaben Die Sicherstellung der relevanten Anforderungen (Regelwerk, Datenschutz, fachliche und rechtliche Rahmenbedingungen) sowie die Mitwirkung an Projekten sind Bestandteil Deiner Tätigkeit Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation oder langjährige entsprechende Berufserfahrung Du kannst gut mit Daten und Zahlen umgehen, analysierst sie und sammelst Erkenntnisse und initiierte daraus Verbesserungen für den Bereich Du verfügst über fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Reporting und kennst Dich sehr gut in den Office-Anwendungen (Word, Excel, Access und PowerPoint) aus Du hast eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung und bist durchsetzungs- und konfliktfähig, außerdem bist Du belastbar und flexibel Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie souveränes und verbindliches Auftreten zählen zu Deinen Qualifikationen Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich Fahrpreisnacherhebung sammeln können bzw. verfügst über das Interesse Dich hier einzuarbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Associate/Director Corporate Finance / Real Estate Finance (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Wertpapierhandelsbank und führende Finanzierungsplattform mit Immobilienschwerpunkt sowie Teil einer börsennotierten Unter­nehmensgruppe. Das Tätigkeitsspektrum umfasst die Beratung, Strukturierung und Finanzierung von Projekten in der Real Estate-Branche bzw. verwandten Bereichen mit Schwerpunkt in Deutsch­land und Europa. Für unterschiedliche Asset- und Risikoklassen werden in diesem Zusam­menhang innovative und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen entlang der Immobi­lienwertschöpfungskette erarbeitet. Neben einem großen Netzwerk auf Investoren- sowie Kun­denseite und dem Zugang zum internationalen Kapitalmarkt bietet die Gesellschaft darüber hinaus ein wachstumsstarkes und sich kontinuierlich weiterentwickelndes Arbeitsumfeld.Die hinter der Bank stehende Unternehmensgruppe ist ein voll integrierter Investmentmanager, der den gesamten Lebenszyklus einer Investition abdeckt. Im Konzern bietet das Unternehmen das gesamte Spektrum an Real Estate Investment Management Services wie Investment-, Fonds-, Asset-, Property- und Facility Management an. Der Kundenstamm besteht aus vorwie­gend institutionellen Anlegern sowie semi-institutionellen Investoren (vermögenden Privat­investoren und Family Offices). Der wichtigste Markt der Unternehmensgruppe ist Deutschland. Hinzu kommen ausgewählte Aktivitäten in anderen europäischen Ländern wie Österreich und den Benelux-Staaten sowie Spanien. Das Unternehmen verwaltet ein Vermögen von mehr als EUR 25 Mrd.Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und der deutlichen Ausweitung des Trans­aktionsvolumens wird für das Corporate Finance Team Verstärkung in Form eines Associate Director Corporate Finance / Real Estate (m/w/d) gesucht. In dieser Rolle unterstützen Sie das Team in der Analyse, Aufbereitung, Strukturierung und Platzierung von Finanzierungen. Neben einer sehr offenen und familiären Unternehmenskultur in einem sich kontinuierlich weiter­ent­wickelnden Umfeld, bietet die Gesellschaft ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und eine gelebte Kultur flacher Hierarchien.Ansprechperson und Teil-Verantwortung für neue FinanzierungstransaktionenBegleitung des gesamten Finanzierungsprozesses, von der Neukundenakquise bis zur Auszahlung bei den unterschiedlichen Finanzie­rungsstrukturen (Debt / Mezzanine / Equity)Eigenverantwortliche Analyse und Aufbereitung der Projekte sowie Erstellung zugehöriger Analysen und Dokumente für die FinanzierungEigenständige Investorenansprache und Platzierung der erarbeiteten Finanzie­rungsstruktur bei Banken und institutionellen InvestorenErstellung umfassender Bonitäts- und Risikoanalysen in enger Zusammen­arbeit mit internen und externen Spezialisten (Property, Legal und Tax Due Diligence) sowie Beobachtung und Analyse relevanter Immobilien-, Banken- und FinanzierungsmärkteKaufmännische und/oder technische Ausbildung in Verbindung mit einem Hochschulabschluss oder ähnlichen ZusatzqualifikationenFundierte mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilien­finanzierung und der Gestaltung von Finanzierungsstrukturen bei einer/einem Bank, Projektentwickler, Immobilien-KVG, Investmentmanager oder Family Office von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse mit Microsoft Office (Excel, PowerPoint)Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches DenkenSehr teamorientierte Arbeitsweise mit Projektmanagementtalent und einer unternehmerischen Denkweise
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(Senior) Consultant (m/f/d) Pricing Strategy | Mobility Sector

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategic Vision. Smart Implementation.CHECK IN! Porsche Consulting. Code number: PCO-D-1701236-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.deAre you enthusiastic about strategic tasks in the area of Sales, Marketing and Service and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in pricing departments Develop and implement holistic pricing strategies that align closely with market trends Perform price simulations by applying statistical models and determine the potential impact of pricing strategies on profitability Analyze and set optimal prices by monitoring industry trends, customer preferences, behavioral effects, costs and competition and adhere processes and organization accordingly Actively support clients in improving their pricing performance by means of standard and advanced pricing techniques Support in the acquisition and the development of innovative pricing consultancy projects Foster the strong international and cross-industry pricing community knowledge development Above-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate Several years of professional experience in strategy consultancy or relevant industry experience with an OEM, supplier or mobility provider Well-founded knowledge in pricing strategy development, sales, marketing or service and in process and organizational design Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) and excellent command of German and English, additional language skills are an advantage Your Growth PerspectivesThroughout your career, you will specialize in one or more of our practice groups that will reshape business and society – always accompanied by Porsche Consulting mentors and supported by first-class learning and training programs tailored to your individual needs. You will advance projects from diverse perspectives, build relationships with clients and develop new skills and experiences that will help you at every stage of your career. In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures all alongside some of the world’s top minds. Your Teammates Candidates considering this role should know that they will be joining a smart, hardworking, innovative, collaborative, optimistic, and passionate Sales, Marketing & Service team who lead by example and are excited to grow worldwide. Your BenefitsThree-week warm-up, mentoring program, two training weeks per year, team events, free selection of office location, home office, sabbaticals, support for doctorates and MBA programs, Porsche/VW leasing and many more.    Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d) Unser Anspruch ist es, unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Umgang mit Daten auf ein neues Level zu heben. Dazu analysieren wir im Rahmen unserer Projekte die Geschäftsprozesse und -systeme End-to-End und begleiten unsere Kunden technisch, organisatorisch und fachlich auf ihrer Transformation in eine datengetriebene Unternehmung. In unseren Projektteams bist Du am kompletten Leistungsspektrum beteiligt: von der Projektplanung über Data Management und die Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Unser Ziel ist deine persönliche Weiterentwicklung und Wachstum. Das bedeutet für uns, dass du möglichst früh Eigenverantwortung übernimmst, wofür wir dir sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen aus dem Bereich Data Analytics bereitstellen. Deine Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit in Big-Data-Themen oder im BI-Umfeld und im Anforderungsmanagement nachweisen. Du besitzt Kenntnisse zu Enterprise-Architecture-Management sowie zu den führenden Cloud-Technologien und bringst eine hohe Affinität und technisches Verständnis für die neue digitale und datengetriebene Welt mit. Dank deiner Erfahrung im Change-Management von IT-Projekten besitzt Du eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Unser dynamisches Mindset bei PPI befeuert die gemeinsame Entwicklung von neuen Themen wie zum Beispiel Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder BI Self-Service. Unsere flachen Hierarchien sind die Grundlage dafür, dass du deine Eigeninitiative und Eigenverantwortung ausleben kannst. Bei uns findest du viele offene Ohren für deine Themen, mit denen du Data and Analytics bei uns vorantreiben kannst. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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(Senior) Investment Strategy Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Durch Ihr tiefes Verständnis der Marktanforderungen und gleichzeitig detaillierte Kenntnis unserer Investment-Strategien leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag bei der Platzierung unserer Strategien auf institutionellen Vermarktungsplattformen und unserer (strategischen) Positionierung bei Investment Consultants. Sie strukturieren systematisch die Eckdaten unseres Hauses in Verbindung mit unseren Investment-Strategien und schaffen so die Grundlage für einen weiterhin konsistenten Außenauftritt. Sie arbeiten im engen Austausch mit den Consultant Relations Managern sowie RfP Managern innerhalb des Teams und nutzen Ihre Expertise insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Begleitung des digitalen Sales Prozesses von Auswahl der Strategien über Beschaffung der Daten bis zum Tracking der Nachfrage Auswahl, Platzierung und Pflege unserer Strategien auf Strategie-Plattformen (u.a. eVestment, GIMD, InvestConnect, AlphaPort, etc.) Datenmanagement: Beschaffung, systematische Strukturierung und Pflege relevanter Daten für Investment Consultants, Strategie-Plattformen und RfPs Inhaltliche Qualitätsprüfung der Vertriebspräsentationen und Koordination der Zusammenarbeit mit der hausinternen Publishing-Einheit und dem Portfoliomanagement Analyse und Vergleich der bestehenden Strategien im nationalen und internationalen Wettbewerb Analyse der Nachfragetrends über Aktivität auf Datenbanken und Nachfrage nach RfPs und Reporting innerhalb des Hauses Teilnahme an Feedbackgesprächen mit Investment Consultants und Aggregation der Ergebnisse Ausarbeitung von Teasern und Vorschlägen für Investment Consultants Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss idealerweise ergänzt durch CFA, FRM oder eine ähnliche Weiterbildung Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung als Investment Consultant für institutionelle Anleger oder vergleichbarer Tätigkeiten (z.B. Manager Selection, Produktmanager) Detailliertes Verständnis der Kapitalmärkte und Anlagestrategien insbesondere über liquide Anlageklassen Idealerweise Anwenderkenntnisse von eVestment, MercerInsight und Morningstar Direct Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz in Verbindung mit Überzeugungskraft Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Data Analyst - Sales Reporting (f/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions. We are looking for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Data Analyst - Sales Reporting (f/m/d). The position is based in our Frankfurt office. As Data Analyst, you will be responsible for providing insightful data analytics. In this role you will design, implement and continuously improve relevant reports. The role will focus primarily on Sales data (Assets under Management, Net Cash Flows and related Revenues for AllianzGI globally), from data validation and control to C-level analytics, reporting and presentations. Key Responsibilities Design, implement and coordinate validation and control processes for all incoming data to uncover data issues, optimize data source setups and mappings and ensure data transparency Design new or improve existing reports in response to client demands or to proactively share valuable insights Prepare ad-hoc analyses and presentations for senior management Assist with strategic planning and various finance projects and initiatives Bachelor’s Degree required, advanced degree in Economics, Finance, Statistics, Mathematics or Natural Science is a plus Experience in Asset Management of Finance Services is helpful Passion for data, reporting and analysis with strong ability to hypothesize, validate, summarize and present observations and insights Outstanding knowledge and hands-on experience with data modelling, PowerBI and SAP BI/AFO Advanced proficiency with Excel (incl. VBA) and PowerPoint Excellent interpersonal skills and ability to easily communicate complex ideas Curiosity and willingness to learn Proficiency in English We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Business Analyst (m/w/d) Als Business Analyst (m/w/d) unterstützen Sie das Geschäftsziel „profitabler Auftragseingang“ durch effizientes Management und Aufbereitung von Flächen- und Leistungsressourcen. Weiterhin wirken Sie in der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines effizienten Managements der zur Verfügung stehenden Flächen und Leistungen und Vernetzung mit der Geschäftsplanung maßgeblich mit. Etablierung und Weiterentwicklung der kommerziellen Capacity Analyst Funktion und Definition der Prozesse als Teil des Geschäftsplanungseinheit Zentraler Ansprechpartner für alle Fachabteilungen (insbesondere Sales und Pre-Sales bei Kundenanfragen) hinsichtlich bestehender Kapazitäten (Fläche und Leistung) und standardisierten Lieferzeiten Pflege der Kapazitätsplanung von Kunden-Opportunities in Zusammenarbeit mit Pre-Sales sowie der zentralen Übersicht über Flächen und Services Zuarbeit zur Unternehmensplanung und -prognose (z.B. Umsatz- und Kapazitätsplanung) Ausarbeiten von Prozessverbesserungen im Kundenbindungsprozess im Hinblick auf Leistungs- und Flächeneffizienten in Zusammenarbeit mit Pre- und Post Sales Funktionen Durchführung von regelmäßigen Statusmeeting mit den Fachabteilungen zur Überprüfung der Leistungs- und Flächensituationen Unterstützung der Bereich Sales und Commercial bzgl. Planung, Segmentierung, Dimensionierung von Kunden- u. Vertriebskanälen, KPI's Positionsrelevante Berufserfahrung als Business Analyst oder vergleichbar, idealerweise in einem Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen oder in einem vertriebsnahen Umfeld Technischer Hochschulabschluss oder in einem betriebswirtschaftlich orientierten Studium Mehrjährige Projekterfahrung in einem nationalen und internationalen Umfeld Hohe Durchsetzungsfähigkeit zwischen externen Anforderungen und internen Möglichkeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise insbesondere bei zeitkritischen Anfragen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Ausgesprochene Analysefähigkeit und eine prozessuale Arbeitsweise Hohes Terminbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie der CRM-Tools (Salesforce) wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Mentor Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Consultant (m/w/d) Restructuring Services / FSI

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Banken und Sparkassen stehen vor großen Herausforderungen: Tradierte Strukturen zwingen in Kombination mit einem steigenden Kostendruck und neuen Wettbewerbern zu einem Umdenken in allen Bereichen. Unser Team mit Schwerpunkt FSI begleitet mittelständige Banken bei ihren Herausforderungen - von der strategischen Neuausrichtung bis hin zur operativen Reorganisation von Prozessen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben tiefem fachlichen und methodischem Know-how, auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie sämtliche Mitarbeiter und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt (Main), Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsmodellen und strategische Positionierung von Regionalbanken in ihren lokalen Märkten Ganzheitliche Begleitung von mittelständischen Banken von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum operativen Startschuss Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen Unterstützung mittelständischer Finanzdienstleister bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Beratung und Unterstützung von Verbunddienstleistern - vom Versicherer bis hin zur Fondsgesellschaft Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten bei Banken, Versicherern oder anderen Dienstleistern Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Sehr gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Do. 08.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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