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Analyst: 68 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Product) Data Analyst (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Wofür brauchen wir dich? Deine Rolle unterstützt dein Team bei der Befähigung, Weitergabe und Transformation von Daten, um Stakeholdern Einblicke, Analysen und Konzepte zu liefern, die ihnen helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Du glaubst wie wir, dass hypothesengetriebene Arbeit und experimentierfreude der beste Weg ist, um herausragende Ergebnisse in kurzer Zeit zu erzielen. Diese Rolle wird bei Europace neu geschaffen sowie innerhalb der einzelnen Produktteams besetzt.  Was wir machen?Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit den anderen Teams bei Europace und mit unseren externen Partern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Du stellst Hypothesen auf und bist für das strategische Managen sowie operative Unterstützen von Experimenten und Validierungen zuständig. Außerdem sorgst du dafür, dass stets ein Hypothesenbasiertes Arbeiten im Team verfolgt wird.  Du misst kontinuierlich den Produkterfolg am Markt und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du schaffst es, das Team nach vorne zu bringen. Du erstellst, verantwortest und kommunizierst Metriken zur Erfolgsmessung, Produktsteuerung und für Produktentscheidungen. Du misst und verfolgst Business Goals von Releases. Du machst die Ziele, Erfolge und KPIs von Europace messbar, kommunizierst und verfolgst sie. Du stellst sicher, dass Experimente auf die Projektmetriken einzahlen. Durch deine Daten-Expertise sorgst du dafür, dass valide Insights generiert werden, die helfen konkrete Aktionen abzuleiten. Leidenschaft: Du bringst Leidenschaft für exzellente Produkte mit und hast keine Bedenken dich und andere herauszufordern, um so Höchstleistung und Fokus zu ermöglichen. Leistungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter Eigeninitiative ist deine Motivation. Kompetenz: Du bringst eine gute Daten-Expertise mit und kannst dich selbst mit Daten versorgen – dazu zählen für uns: SQL-Fähigkeiten, Basis Know-How: GitHub, deskriptive Statistik, Python und/ oder R. Erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien sind von Vorteil. Du schaffst es schlanke und schnelle Experimente zu designen und umzusetzen. Du sprichst offen und konstruktiv über Verbesserungspotential und verstehst, dass das Einstehen für Qualität und Vorankommen nicht im Widerspruch zu Harmonie im Team stehen. Arbeitsweise: Du bist strukturiert, flexibel und arbeitest eigenständig und verantwortungsbewusst. Wenn nötig, stellst du auch den Ist-Zustand in Frage und denkst ihn neu. Dank deinem Urteilsvermögen kannst du Anforderungen verstehen und hinterfragen sowie schnell funktionsfähige (automatisierte) Lösungen generieren. Dabei bist du neugierig, lernbereit und kreativ.Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten:Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst, wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens.Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten.
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Junior Business Analyst (f/m/x)

Sa. 23.10.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 4.500 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us. As a dynamic Business Development Tech team, we leverage our operational expertise to play a vital role in discovering issues and exploring new improvement opportunities, building and monitoring KPIs as well as creating solutions to ensure customer satisfaction and operational excellence. Work closely with all teams from different markets across Europe and provide them with the tools & reports necessary to win!  Are you ready to take over? Come and join our international and highly motivated team. We are looking for a Junior Business Analyst who will support us in reaching quartal and annual objectives. You will be accountable for delivering key results and work on cross functional projects with Logistics, Operations, Marketing, Finance and Sales. Create and develop deep-dive analyses and well-grounded reports for our teams and top management Convert the insights from your analyses & reports into the operational set-up of new processes and/or the improvement of existing ones Understand the technical requirements of all stakeholders and translate them into technical concepts such as tools and applications Manage your own projects hands-on and with a lot of responsibility Constantly bring ideas for ways to improve the current processes and financial & operational KPIs of logistics Advanced degree in Mathematics, Statistics, Computer Science, Economics, Engineering First hand experience in querying with SQL  Experience in the following programming languages: R, Javascript, Python are a plus, but not a must Excellent written, verbal and interpersonal communication skills to clearly translate technical concepts to multiple cross-regional and cross-functional stakeholders A results-driven mindset, a hands-on mentality, high ambition and a strong desire to learn paired with an affinity for entrepreneurship, e-commerce and technical solutions and fluency in English Once a unicorn, now a listed public company, be part of our success story! Our dynamic startup environment constantly offers new challenges for personal growth. Everything you do has direct business impact Your life-work balance and working from home are part of our culture, you can work from home up to 5 days a week Your future is important to us, which is why we have an above-average corporate pension plan to top it off We offer discounts on well-known brands like Flaconi, Bosch, Apple and Sky, as well as special offers on used cars for you, your family and your friends
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Analytics Journey (m/w/d) - Program for Future Analytics Leaders

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Big Data ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Mit der Analytics Journey, unserem Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen, ist dir eine erstklassige Ausbildung nach dem Studium sicher. Unser Erfolgsrezept: In 24 Monaten tauchst du in unsere Analytics-Welt ein, lernst unsere 5 Businesses Audit & Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory und Tax & Legal kennen und arbeitest an spannenden, crossfunktionalen Projekten mit. Unser attraktives Trainingsangebot, transparentes Feedback und jede Menge Networking-Events runden das Programm ab.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung ab Juni 2022. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit und lieferst innovative Ansätze zur Gestaltung maßgeschneiderter Analytics-Lösungen Du analysierst Geschäftsprozesse (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. ERP- und Workflow-Systemen) Du gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten unter Anwendung von Data Mining- und Machine Learning-Techniken (z. B. zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität oder zur Entwicklung von AI-Maßnahmen) Du bist Teil eines Projektteams und wirkst von der Entwurfsphase (inkl. Prototyping) über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung aktiv mit Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Statistik, Data Science, Ökonometrie, Machine Learning, Business Intelligence, Softwareengineering oder Programmierung Erste praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung (z. B. Python/scikit-learn, R, MATLAB, SPSS) sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView, D3js) Starkes Interesse an einem hohen Wissenstransfer und dem Aufbau businessübergreifender Kompetenzen Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst (m/w/d) Quantitative Immobilienmarktforschung

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die vdpResearch GmbH ist ein der Kreditwirtschaft nahestehendes Institut, das Strukturen und Entwicklungen auf den Immobilienmärkten erfasst, analysiert und prognostiziert. Am Standort Berlin suchen wir Verstärkung.Sie arbeiten in dem Team Immobilienmarktanalyse. Dort werden auf der Grundlage in- und externer Datenbanken sowie anspruchsvoller statistischer Modelle regional- und standortspezifische Marktbeschreibungen und Markteinschätzungen erstellt. Nach angemessener Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise folgende Aufgaben: Erfassung und Strukturierung von Objekt- und Marktdaten. Laufende Weiterentwicklung der inhaltlichen Datenbankstrukturen und Ableitung der damit einhergehenden technischen Voraussetzungen.  Pflege und Aktualisierung der Fachdokumentation. Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Daten- und Datenbankaffinität. Sie haben vertiefte Kenntnisse im Hinblick auf Immobilienmarktdaten und -strukturen, Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken, abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. in Wirtschaftswissenschaften, Geografie, …) sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) und sind bereit, in einem offenen, an aktuellen Themen orientierten Team aktiv mitzuarbeiten.Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem kompetenten Team, das für namhaften Kunden aus der Kreditwirtschaft Immobilienmarktentwicklungen analysiert und prognostiziert.   Unbefristete Festanstellung in einem etablierten Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Moderne IT-Infrastruktur Flache Hierarchien und offene Kommunikation Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage am S-/U-Bahnhof Berlin Friedrichstraße
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Analyst (m/w/d) Immobilienpreismessung

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die vdpResearch GmbH ist ein der Kreditwirtschaft nahestehendes Institut, das Strukturen und Entwicklungen auf den Immobilienmärkten erfasst, analysiert und prognostiziert. Am Standort Berlin suchen wir Verstärkung.Sie arbeiten in dem Team Immobilienmarktanalyse. Dort wird auf der Grundlage sehr umfassender Objektdatenbanken und anspruchsvoller statistischer Modelle die Entwicklung der Immobilienpreise in Deutschland insgesamt und nach Regionen quantifiziert. Nach angemessener Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise folgende Aufgaben: Aufbereitung von aktuellen Objektdatenbanken, Messung der Immobilienpreisentwicklung mittels statistischer Modelle sowie Pflege und Weiterentwicklung dieser Modelle, Kommentierung und Darstellung der Messergebnisse nach innen und außen. Ihr Profil Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in Statistik und Ökonometrie und können Objektdaten aufbereiten und verdichten. Sie haben dementsprechend praktische Erfahrungen in der Anwendung einschlägiger Statistik- und Ökonometrie-Programme (z. B. R) sowie in der Auswertung sehr großer Objektdatenbanken sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir gehen davon aus, dass Sie ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen haben und bereit sind, in einem offenen, an aktuellen Themen orientierten Team mitzuarbeiten.Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem kompetenten Team, das für namhaften Kunden aus der Kreditwirtschaft Immobilienmarktentwicklungen analysiert und prognostiziert.   Unbefristete Festanstellung in einem etablierten Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Moderne IT-Infrastruktur Flache Hierarchien und offene Kommunikation Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage am S-/U-Bahnhof Berlin Friedrichstraße
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Hotel Business Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung in der Hotellerie oder ein abgeschlossenes Studium / Weiterbildung im relevanten Umfeld Hotelmanagement oder Hotelcontrolling Fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich Starke Ausprägung der analytischen Fähigkeiten und des konzeptionellen Denkens Professionalität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit komplexen Excel-Modellen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erstellen von Finanzanalysen für die Hotelbetriebe Teilnahme an den Budget- und Forecastverhandlungen Überwachung, Analyse der Hotel-Budgets, sowie der Cash-Flow- und Forecast Reports zur Steuerung der Betriebe Analyse der Monatsabschlüsse inklusive Reporting Zielerreichungsgrad vorangegangener Vereinbarungen Entwicklung und Implementierung von Controlling-Verfahren und -systemen Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen, Operationelles Controlling und Analyse der Betriebsergebnisse und KPI´s Entwicklung und Optimierung des Gesamtprozesses sowie Steuerung der täglichen Routinen unter Einhaltung der Vorgaben nach USALI und HGB Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesen an die Geschäftsführung Erstellung und Kontrolle von entsprechenden in- und externen Reports ( Manager & Owner Reporting) Unterstützung bei der Ableitung von datenbasierten Entscheidungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams Development und Finance Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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