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Analyst: 99 Jobs in Bieber

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Analyst

Business Analyst - Banking Software (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Entwicklung Gesamtbanksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen  Business Analyst - Banking Software (m/w/d)Der junge Bereich der Gesamtbanksteuerung verantwortet die Entwicklung, Bereitstellung und Pflege verschiedener Softwarelösungen rund um die Banksteuerung und das Reporting. Die Herausforderungen, der sich stets verändernden Anforderungen der Bankenaufsicht, sind dabei so abwechslungsreich und spannend wie die Finanzwelt selbst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Neuentwicklung der bestehenden Anwendungslandschaft auf Basis eines „integrierten Datenhaushaltes (IDH)“ für die Gesamtbanksteuerung. Konzeption, Entwicklung und Betreuung der neuen, modernen Lösung zur Gesamtbanksimulation im IDH Beratung unserer Sparkassenkunden und der Verbände sowie enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Gremien und Fachabteilungen Erstellung von fachlichen Spezifikationen und Einführungskonzepten Durchführung und Moderation von Kundenveranstaltungen, Messen, Konferenzen und Gremiensitzungen  Bewertung von Anforderungen in Bezug auf Machbarkeit und Aufwand Beteiligung an Abstimmungen zum Projektauftrag, Risikoanalysen, Projektreviews, Testplanung und Projektdokumentationen Testaktivitäten und Qualitätssicherung und Begleitung des Produkteinsatzes bei unseren Kunden Durchführung und Unterstützung von Rolloutprojekten zur Einführung neuer Standardsoftware Aktive Erarbeitung von Optimierungspotenzialen für Kundenprozesse und den Produktbetrieb Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld  Erfahrungen im Projektmanagement / Arbeiten in Agilen Prozessen und Methoden (z.B. Scrum) Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in den Themengebieten Ergebnissimulation, Risikotragfähigkeit und Aufsichtsrecht Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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Investment Banking Graduate (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Investment Banking Graduate (m/f/d) Frankfurt (DE) and Paris (FR) | Full-time from 1st march 2022 | permanent Are you ready for the next step? We want to boost your career start with our Investment Banking EMEA Graduate Program. Within BNP Paribas’ Corporate & Institutional Banking you will find M&A and Capital Markets under one roof – Investment Banking. As an Investment Banking Graduate you will receive a permanent contract and start with an exciting 12-month rotational program. This will include two six-month assignments, one each in Paris and Frankfurt, and will provide you with deep insights into our different activities in Investment Banking, notably M&A Advisory, Equity Capital Markets, Debt Capital Markets, Acquisition-, Real Estate- and Leveraged Finance, as well as Securitization. You will be part of a community of c. 40 talented graduates joining in seven European countries and sponsored by a senior member of the Global Banking EMEA Management team. BNP Paribas is a truly global bank, but our heart beats in Paris! As such, we want you to get to know our headquarters in Paris and allow you to build a network among peers as well as key decision makers within the Global Banking division. Hence, during the first six month assignment you will join one of the Investment Banking teams based in Paris. Whether it is within Mergers & Acquisitions or Capital Markets – you will receive training and gain first-hand experience in market-leading teams. Needless to say that during your stay in Paris, we will make sure that you are well looked after when it comes to practical aspects such as housing and cost of living. After six months in Paris, you will start your second assignment back in Germany and will discover a different activity of the investment bank. Of course, we will agree with each candidate individually, which activities within Investment Banking will be included in the program. After these two rotations you will choose your permanent position according to your career aspirations. As an Analyst 2 you will also continue to benefit from a dedicated career support. Challenges that let you grow during your rotations (depending on the specific departments you will work in as a graduate):Work on exciting corporate finance transactions such as M&A deals, IPOs, equity capital raisings, debt capital issuance or High-Yield bondsInteraction with clients in the context of live transactions and our ongoing marketing effortAssisting in the preparation of presentations and pitches to support the marketing effortPerforming background industry and company research, operational benchmarking analyses, valuation workPerforming financial and risk analysis to facilitate discussions with internal partners, development of financial modelsSupporting the marketing of transactions including development of strategy, timetable, target investors, collation and analysis of feedbackSupporting transaction analysis and due diligencePreparation of credit proposals for large scale acquisition financingsInteraction with internal partners including research, compliance, syndicate and legal Skills that convince:A degree from a leading university with an excellent academic record and solid knowledge in Corporate Finance, Capital Markets and / or financial modelling or equivalent work experienceA previous internship or work experience related to financial advisory or experience in Investment Banking, Corporate Finance and / or Capital MarketsExcellent presentation, communication and analytical skillsCapacity to work under pressure, strong adaptation skillsCritical of own work / professional reaction to positive and negative feedback and use of this feedback to improveBeing fluent in English BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button as Investment Banking Graduate (m/f/d)!For any questions, please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.Investment Banking Graduate (m/f/d)   Frankfurt (DE) and Paris (FR) | Full-time from 1st march 2022 | permanent   Are you ready for the next step? We want to boost your career start with our Investment Banking EMEA Graduate Program. Within BNP Paribas’ Corporate & Institutional Banking you will find M&A and Capital Markets under one roof – Investment Banking. As an Investment Banking Graduate you will receive a permanent contract and start with an exciting 12-month rotational program. This will include two six-month assignments, one each in Paris and Frankfurt, and will provide you with deep insights into our different activities in Investment Banking, notably M&A Advisory, Equity Capital Markets, Debt Capital Markets, Acquisition-, Real Estate- and Leveraged Finance, as well as Securitization.   You will be part of a community of c. 40 talented graduates joining in seven European countries and sponsored by a senior member of the Global Banking EMEA Management team.   BNP Paribas is a truly global bank, but our heart beats in Paris! As such, we want you to get to know our headquarters in Paris and allow you to build a network among peers as well as key decision makers within the Global Banking division. Hence, during the first six month assignment you will join one of the Investment Banking teams based in Paris. Whether it is within Mergers & Acquisitions or Capital Markets – you will receive training and gain first-hand experience in market-leading teams. Needless to say that during your stay in Paris, we will make sure that you are well looked after when it comes to practical aspects such as housing and cost of living.   After six months in Paris, you will start your second assignment back in Germany and will discover a different activity of the investment bank. Of course, we will agree with each candidate individually, which activities within Investment Banking will be included in the program. After these two rotations you will choose your permanent position according to your career aspirations. As an Analyst 2 you will also continue to benefit from a dedicated career support.   Challenges that let you grow during your rotations (depending on the specific departments you will work in as a graduate): Work on exciting corporate finance transactions such as M&A deals, IPOs, equity capital raisings, debt capital issuance or High-Yield bonds Interaction with clients in the context of live transactions and our ongoing marketing effort Assisting in the preparation of presentations and pitches to support the marketing effort Performing background industry and company research, operational benchmarking analyses, valuation work Performing financial and risk analysis to facilitate discussions with internal partners, development of financial models Supporting the marketing of transactions including development of strategy, timetable, target investors, collation and analysis of feedback Supporting transaction analysis and due diligence Preparation of credit proposals for large scale acquisition financings Interaction with internal partners including research, compliance, syndicate and legal   Skills that convince: A degree from a leading university with an excellent academic record and solid knowledge in Corporate Finance, Capital Markets and / or financial modelling or equivalent work experience A previous internship or work experience related to financial advisory or experience in Investment Banking, Corporate Finance and / or Capital Markets Excellent presentation, communication and analytical skills Capacity to work under pressure, strong adaptation skills Critical of own work / professional reaction to positive and negative feedback and use of this feedback to improve Being fluent in English   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Investment Banking Graduate (m/f/d)! For any questions, please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.
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Revue Management Analyst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oberursel
Als ein führender Anbieter von Mobilitätslösungen betreibt die Avis Budget Group rund 11.000 Stationen in ca. 180 Ländern. Die Avis Budget Group vereint in Deutschland die Marken Avis und Budget unter ihrem Dach. Bei uns sind Teamspirit und Zusammenhalt keine leeren Worthülsen – wir ziehen alle an einem Strang und wissen, dass jeder einzelne von uns einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und mit Dienstsitz in Oberursel bei Frankfurt einen Revue Management Analyst (m/w/d) Umsatzzahlen, Markt und Wettbewerb haben Sie fest im Blick und sprechen daraus folgend, auf analytischer Basis, Preis- und Handlungsempfehlungen für unsere Marketing/Sales und Operations Abteilung aus Hiermit unterstützen Sie die Entscheidungsfindung mit dem Ziel der Umsatz- und insbesondere Ertragsoptimierung Die Preisentscheidungen und -strategien für nationale und internationale Märkte werden von Ihnen gesteuert und in dem Revenue Management System umgesetzt Mit Ihren Kollegen/-innen aus den Abteilungen Operations, Flotte und Logistik stimmen Sie sich eng ab, wenn es um Forecast-Prozesse, Maßnahmenanalysen sowie Empfehlungen und deren Umsetzung geht Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Forecast-Models gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen Sie sich in europaweite Projekte ein, um Revenue Management Systeme und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern Ein Studium mit Fachrichtung BWL/Mathematik oder Informatik, ergänzt um begleitende oder anschließende erste relevante Berufserfahrung Analytisches und strategisches Denken, ein hervorragendes Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eine kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität Eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit großgeschrieben wird Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung zum Dienstsitz Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld und fixem Bonus Weltweite Vergünstigungen bei der privaten Anmietung von Fahrzeugen sowie attraktive Optionen zur Langzeitmiete Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern in der Touristikbranche
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Business Analysts (m/w/d) für Projektarbeit

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Statistik in unserer Zentrale in Frankfurt am Main zunächst befristet für fünf Jahre mehrere Business Analysts (m/w/d) für Projektarbeit Im Rahmen eines multi-source/multi-use-Ansatzes stellen wir Kurs- und Masterdaten in Bezug auf rund 5 Mio einzelne Wertpapiere und über 1 Mio Unternehmen für einen breiten nationalen und internationalen Kundenkreis bereit. Darüber hinaus liefern wir Daten zu Abschlüssen von über 100.000 deutschen Einzelunternehmen und gut 200 Unternehmensgruppen. Die Verlässlichkeit dieser Daten spielt eine zentrale Rolle in der Mikrodatenstrategie des Europäischen Systems der Zentralbanken (ESZB), für den geldpolitischen Entscheidungsprozess im Eurosystem sowie zur Erfüllung weiterer zentraler Aufgaben der Bundesbank im nationalen und internationalen Kontext.Sie entwickeln unsere Datenbank zu Unternehmensmasterdaten (RIAD), die als Central Hub innerhalb des ESZB sowie des Einheitlichen Europäischen Aufsichtsmechanismus‘ (SSM) positioniert ist, über IT-Projekte methodisch und konzeptionell weiter. Hierfür erstellen Sie Fachkonzepte auf Grundlage der Anforderungen in- und externer Nutzer, bauen die Nutzung des Masterdatenregisters durch bestehende Statistiken und Verknüpfung der Datenbestände mit anderen internen Stammdatenbanken aus, konzipieren Testspezifikationen, Testfälle und Testprotokolle und entwickeln Matchingverfahren und Validierungsregeln mit dem Ziel eines möglichst hohen Automatisierungsgrads. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Expertise auch in das Anforderungs-, Change- und Release-Management weiterer Großprojekte ein, bauen ein systematisches Datenqualitätsmanagement auf und vertreten die Bundesbank in nationalen und internationalen Arbeitsgruppen. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Erfahrungen in der Projektarbeit, insbesondere im Test- oder Anforderungsmanagement Kenntnisse von Programmiersprachen (z. B. R, SAS, Python) oder Analyse- und Modellierungssprachen (z. B. Visio) Von Vorteil sind Erfahrungen in der Entwicklung von Software-Anwendungen, im Change- und Release-Management, in der Arbeit mit Mikrodatenbanken, der Qualitätssicherung von Stammdaten oder der Datenanalyse Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen. (z. B. flexibel planbare Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, kostenloses Rhein-Main-Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 13 TVöD zzgl. einer Bankzulage.
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ESG Analyst (w/m/d) Equity

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037006 / Frankfurt am Main / Vollzeit Selbständige Analyse von Unternehmen im Hinblick auf ökologische, soziale und Governance Aspekte  Selbständige Analyse von Unternehmen im Hinblick auf ökologische, soziale und Governance Aspekte  Kommunikation mit Unternehmensvertretern zu ESG Mitarbeit bei der prozessualen Durchführung von Hauptversammlungsabstimmungen Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der nachhaltigen Analysemethoden Wirtschaftliches-/sozialwissenschaftliches Studium Vertiefte Kenntnisse in der Unternehmensbewertung mit Fokus ESG Berufserfahrung bei einer Nachhaltigkeitsratingagentur oder im Portfoliomanagement / Analyse oder Proxy Voting Fließende Englischkenntnisse Zusatzausbildung CFA wünschenswert Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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ESG Analyst (w/m/d) Regulierung

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037008 / Frankfurt am Main / Vollzeit Ansprechpartner für regulatorische Anforderungen zu Nachhaltigkeit im Assetmanagement Selbstständige Tätigkeit zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit Enge Zusammenarbeit mit Portfolio- und Produktmanagement Mitarbeit bei Projekten mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Mitarbeit bei Projekten mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Wirtschaftliches-/sozialwissenschaftliches Studium Breite Nachhaltigkeitsexpertise mit vertieften Kenntnissen in der ESG Regulatorik am Kapitalmarkt, insbesondere Offenlegungs- und Taxonomieverordnung  Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Nachhaltigkeitsratingagentur oder im Portfoliomanagement Fließende Englischkenntnisse Zusatzausbildung CFA wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Sr.) Team Lead Business Analytics (f/m/i)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
We are Emma – The Sleep Company. One of Europe's fastest-growing startups, we are now the world's leading D2C sleep brand. In 2020 our revenue grew from €150 to €405 million.  We're pushing the boundaries of technology to transform the world of sleep. And we want your help to pull it off. But Emma isn't for everyone. We're a highly ambitious, hard-working team that pushes you to produce your best work yet. We don't want average, we want high-performers who chase growth and set ambitious goals. Want your ideas to have impact and your career to grow? Then Emma is the right place for you. (Sr.) Team Lead Business Analytics FRANKFURT / FINANCE & BUSINESS INTELLIGENCE – BUSINESS MANAGEMENT EXCELLENCE / FULLTIME Implement standardization and best-practice across a central Business Intelligence team, including look-and-feel of reports, road mapping, change management etc.  Own and maintain a Tableau Server as well as KPI library tool for more than 30 Dashboards and 300 Metrics, organizing and structuring these tools so 400+ people in the organization can easily access and view information.  Support the road-map and planning process of a 6+ data analytics team dedicated to building top-notch performance management reporting and tooling  Own, manage and apply continuous improvement principles to the performance management process across the company as well as the Tooling & Reporting Landscape   Orchestrate and engage in KPI alignment discussions with senior management, steering and guiding teams on what they should be measuring  Get hands-on with data: running a variety of specialty analytics projects spanning from adhoc to 6+ months focused on gaining insights into improvement opportunities within the entire organization Bachelor’s degree; MBA or MS preferred Strong written and verbal communication skills, with strong passion for organization, process improvement and structure.  Experience managing and building relationships at executive level and cross functionally Solution-oriented & curious intellectual mindset- We provide fast results; we scope projects, and we are always learning  Experience working alongside and collaborating with Data Analytics/Engineering teams Experience in analytics, business intelligence, data science or technical role performing quantitative analysis preferred but not required: SQL highly desired.  An inquisitive mind, strong analytical skills, and experience in delivering and transforming organizational processes  A natural ability to work cross functionally, and build strong relationships with operational stakeholders, in a dynamic and fast paced environment A combination of personal and company growth to accelerate your career and help you reach your goals. The chance to work on exciting and challenging projects either independently or as part of a dedicated, international team. Responsibility and decision-making authority from day one — you'll create an impact with new, innovative ideas and help shape our company DNA. To work and learn from experts in diverse fields and get to know your team members at exciting company events.
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(Junior) Business Analyst*in Tarife (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als (Junior) Business Analyst*in (w/m/d) bist Du unsere Ansprechperson für analytischen Themen im Angebotsmanagement und arbeitest vor allem mit Produktmanagern, aber auch den Vertriebs- und Controlling-Kollegen eng zusammen. Weiterentwicklung des Monitorings unserer Drillisch Marken Erstellung von Reportings und Dashboards Durchführung von Ad-hoc-Analysen Aufbereitung und Visualisierung von Datensätzen Analyse unseres Tarifportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit (w/m/d), die sich proaktiv einbringt, bestehende Prozesse hinterfragt und mit viel Engagement zur stetigen Verbesserung unserer Produkte beiträgt. Außerdem solltest Du Folgendes mitbringen: Erste praktische Erfahrungen in der Analyse von Daten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel Grundlegendes Verständnis statistischer Methoden Hohe Qualitätsansprüche und Detailorientierung Hands-On-Mentalität Du konntest bisher noch keine Erfahrung in der Telekommunikations-Branche sammeln, erfüllst aber die gestellten Anforderungen und bist bereit, Dich in den Bereich einzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Junior Business Analyst Banking (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Business Analyst Banking (m/w/d) Du unterstützt uns innerhalb von Optimierungs-, Implementierungs- und Integrationsprojekten (z.B. SAP) in der Banking-Branche Du arbeitest in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und stimmst Dich sowohl mit fachlichen als auch mit technisch orientierten Ansprechpartner*innen ab Du trägst Verantwortung bei Optimierungs-, Change- und Implementierungsprozessen im Bankenumfeld Du wirkst über alle Phasen des Projekts mit: von der Anforderungsanalyse und Dokumentation bis hin zur Umsetzung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, -Mathematik, -Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Du bist höchst motiviert, hast ein sicheres Auftreten und Spaß mit vielen Menschen zusammenzuarbeiten Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Banking oder Finance mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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