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Analyst: 126 Jobs in Bischofsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Analyst

IT-Business Analyst Mobile Anwendung Bordservice (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Business Analyst, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Business Analyst Mobile Anwendung Bordservice für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Erhebung von IT-Anforderungen im Schwerpunkt der Mobilen Kasse des Bordservice tätig Dafür stehst Du kontinuierlich mit den Stakeholdern in Kontakt und erstellst aus den Anforderungen entsprechende Konzepte und Beschreibungen auf deren Basis eine Entscheidung zur Weiterentwicklung getroffen werden kann Du erstellst IT-Anforderungsbeschreibungen, die für die interne Priorisierung und die nachfolgende Beauftragung von IT-Dienstleistern verwendet werden Durchführung von Analysen für die zukünftigen Projekte im Kontext der Mobilen Kasse bzw. den umgrenzenden IT-Systemen Als Basis von Umsetzungsentscheidungen erstellst Du Szenarien wie Anforderungen in der Mobilen Kasse umgesetzt werden könnten und welche Vor- und Nachteile die jeweilige Variante mit sich bringen würde Du unterstützt bei fachlichen Tests und Qualitätssicherung Die Erstellung von Entscheidungsunterlagen für projektrelevante Gremiensitzungen liegt in Deinen Händen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder Naturwissenschaftler oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in der Anwendung strukturierter Methodik(en) zur Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten Deine praktischen Erfahrungen im Anforderungsmanagement und/oder der (Teil-) Projektleitung von (IT-)Projekten sowie in der Steuerung und Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und IT-Dienstleistern sind einsatzerprobt Du zeichnest Dich durch ein strukturiertes und analytisches Vorgehen in Verbindung mit der Fähigkeit zur Abstraktion und Komplexitätsreduktion aus Du hast eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität, die Gabe in Geschäftsfähigkeiten zu denken und verstehst Dich als Moderator und Gestalter mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit Außerdem bist Du mit der Modellierung von Geschäftsprozessen vertraut und hast praktische Erfahrungen in der Nutzung von Online-Kassensystemen Konflikten begegnest Du konstruktiv und lösungsorientiert, zudem bringst Du ein hohes Maß an Empathie mit Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere zur Erstellung qualitativ hochwertiger Präsentationsunterlagen, runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bolzhauser AG ist das Beratungsunternehmen für die digitale Transformation im Kundenkontakt. Unser Antrieb ist es, durch unsere Projekte Erkenntnisse zu gewinnen, die zu umsetzbaren Ergebnissen führen und unseren Kunden einen echten Mehrwert verschaffen. Gemeinsam mit dir möchten wir die Projekte unsere Kunden zum Erfolg führen – von der Prozessoptimierung- und automatisierung, über die Analyse, Digitalisierung und Betreuung von Touchpoints in der Customer Journey bis hin zur Reorganisation und Outsourcing von Kundenservices. In anspruchsvollen Projekten erhebst und spezifizierst du die Businessanforderungen, insbesondere im Bereich Customer Experience Management Du organisierst und moderierst Workshops zur Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen und zur Definition von Strategien, die das Optimierungspotenzial unserer Kunden voll ausschöpfen In der Prozessmodellierung übernimmst du die fachliche und zum Teil auch technische Beratung Du steuerst Arbeitspakete weitestgehend eigenverantwortlich, unterstützt von einem unserer Projektleiter Du kommunizierst auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache professionell und klar mit Product Ownern, Development Teams, u.v.m. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Als Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d) bringst du bereits erste Projekterfahrung im Anforderungsmanagement mit Du hast erste Erfahrungen im Customer Experience Management Dir ist die agile Arbeitsweise vertraut, eine CPRE Zertifizierung ist von Vorteil Neben erstklassigen Kommunikationsfähigkeiten zeichnest du dich durch Feingefühl für die Bedarfe unserer Kunden und ein hohes Maß an Umsetzungsstärke aus Fürs Berater-Herz: Abwechslungsreiches Kundennetzwerk, unterschiedliche FachlichkeitenWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: Flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle , Mobile Working & Option auf SabbaticalBolzhauser Academy: Zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/pro Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: Du hast die WahlSportbegeistert: Unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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Financial Reporting Analyst (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Dortmund, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Als Financial Reporting Analyst (w/m/d) betreust und berätst du das Unternehmen in allen relevanten Fragestellungen rund um die Finanzberichterstattung und konsolidierst Abschlüsse und Reportings.  Betreuung der Tochtergesellschaften in allen abschlussrelevanten Fragestellungen Analyse der Ergebnisse auf Ebene der Gesellschaften und des Teilkonzerns Gewährleistung von Transparenz und Bilanzierungsqualität Weiterentwicklung regelmäßiger Reviews in den Landesgesellschaften und Unterstützung in der Transformation Identifizierung relevanter Topics (HGB, IFRS, CSR, ESG…) Entwicklung von Kommunikationskanälen und Formaten, Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für prüfungsrelevante Fragestellungen sowie Vorbereitung von Workshops & Trainings  Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Management Reporting oder Konsolidierung Gute Kenntnisse in Excel, Power BI/ Power Query Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und deren Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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Portfolio Analyst (m/f/d) - Regulatory Reporting Services

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS) unlocks the value of data for the global investment industry: We validate, refine, and link data from a wide variety of sources and make it available for mission-critical processes along all investment strategies and products quickly, worldwide, and at any time. Fund management companies, insurance companies, banks and pension funds can use IDS to access a flexibly scalable data platform as well as all necessary analyses and reports in the desired format. As a 100% subsidiary of Allianz SE, IDS has stood for stability, reliability and certified security in the handling of its customers' data since 2001. Portfolio Analyst (m/f/d) – Regulatory Reporting Services #standwithukraineJoin our team Regulatory Reporting Services and become part of a motivated team of experts that aims to provide the best services for our international clients. As a Portfolio Analyst (m/f/d), you will support and improve our ongoing processes, implement new regulatory requirements and support clients with their requests. This will give you the opportunity to gain a deep insight into the daily requirements and work processes of a financial services provider working with the biggest asset managers.  If you are passionate about data, then we are the right place for you.  We offer employment in an international environment with flat hierarchies. To support your entry into IDS GmbH we offer a comprehensive onboarding program. Key Responsibilities Support of operational processes for the preparation of Legal Documents (Annual/Semiannual reporting, KIIDs, PRIIPs KIDs)  Ensuring the regular delivery of our financial product analyses to international customers  Carrying out various data quality checks including root cause analysis  Supporting our customers, e.g. by providing support for ad-hoc customer requests  Assessment and analysis of technical and process-related problems and quality assurance  Identification and realization of optimization potentials in the affected processes (Continuous Service Improvement) University degree in economics, business administration, mathematics and/or equivalent experience in finance Knowledge of capital markets or asset management  Experience in working with databases (SQL) is an advantage IT affinity and process-oriented thinking Knowhow of VBA is an advantage High degree of analytical thinking, motivation, reliability, personal responsibility and above-average willingness to perform Customer- and service-oriented appearance Enjoyment of new topics and familiarization with new methods and tools Team spirit, creativity and pleasure in passing on your knowledge Fluent in German and English Benefit from flexible working hours, a home office arrangement and 30 vacation days per year With us, you can expect an intercultural environment with flat hierarchies, a familiar working atmosphere as well as independent work in dedicated teams Become part of a company with start-up spirit that combines the advantages of the Allianz Group Take advantage of our wide range of training and development opportunities and shape your individual career path Benefit, among other things, from annual bonus payments, additional benefits, health initiatives, employee restaurant and a company pension plan
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Portfolio Data Analyst (m/f/d) - Asset Management

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS) unlocks the value of data for the global investment industry: We validate, refine, and link data from a wide variety of sources and make it available for mission-critical processes along all investment strategies and products quickly, worldwide, and at any time. Fund management companies, insurance companies, banks and pension funds can use IDS to access a flexibly scalable data platform as well as all necessary analyses and reports in the desired format. As a 100% subsidiary of Allianz SE, IDS has stood for stability, reliability and certified security in the handling of its customers' data since 2001. Portfolio Data Analyst (m/f/d) – Asset Management, limited to 1,5 years #standwithukraineAs a Portfolio Data Analyst (m/f/d) you are part of a diverse and highly motivated team that aims to provide the best services for our international clients, like Allianz Global Investors. You play a key role in client reporting delivery, including the management of service deliveries, service improvements and service performance. Apart from that you will be involved in variousprojects, improvements of existing processes and design of new services. If you are passionate about data, then we are the right place for you. You can expect an excellently staffed and motivated team of experts and an international environment with flat hierarchies.To support your entry into IDS GmbH we offer an extensive onboarding program. Key Responsibilities Regular reporting of retail funds Providing of customized and individual customer reporting Data Analysis during the ongoing production process of regular reports Operation and further development of analyses, tools and reports Optimization of existing processes and workflows  Analysis and specification of customer inquiries and requirements University degree in economics, business administration, mathematics and/or equivalent experience in finance First work experience in the financial industry Capital markets, finance and asset management knowledge Knowhow of databases (Oracle) or PL/SQL are an advantage Strong service attitude and customer orientation High degree of analytical thinking, motivation, autonomy and an above-average willingness to perform Fluent in German and English Benefit from flexible working hours, a home office arrangement and 30 vacation days per year With us, you can expect an intercultural environment with flat hierarchies, a familiar working atmosphere as well as independent work in dedicated teams Become part of a company with start-up spirit that combines the advantages of the Allianz Group Take advantage of our wide range of training and development opportunities and shape your individual career path Benefit, among other things, from annual bonus payments, additional benefits, health initiatives, employee restaurant and a company pension plan
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Commercial Operations Analyst – Sales Controlling (m/w/d) Pharma & Healthcare

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Commercial Operations Analyst – Sales Controlling (m/w/d) Pharma & Healthcare Standort: Frankfurt am MainSie sind Experte in erfolgreicher Vertriebssteuerung und setzen Ihr Fachwissen ein, um operative Aktivitäten effizient zu gestalten. Selbstständige Erstellung von Analysen und Zusammenarbeit mit den Business-Verantwortlichen und dem Management in der Berichterstellung geschäftsrelevanter KPIs. In der alltäglichen Anwendung unseres CRM (Salesforce.com) übernehmen Sie die Rolle des CRM-Champions und des internen Trainers; dabei arbeiten Sie international zusammen mit Entwicklungs- und Produktionsteams, um Testszenarien vorzubereiten und durchzuführen, auch basierend auf selbst eingereichten Verbesserungsvorschlägen (lokal wie international). Kenntnis und Anwendung bestehender Regeln zusammen mit fundiertem Verständnis über den Prozess der inhaltlichen Prüfung und der Vorbereitung aller Unterlagen zur erfolgreichen Rechnungsstellung durch unser Shared Business Service Center (inkl. lokaler Vertretungsregelung im Team). Reporting und Analyse unserer Kunden-Jahresverträge in Abstimmung mit den Key Account Managern. Darüber hinaus übernehmen Sie Projekte im Bereich Profitabilität, unterstützen das erweiterte Vertriebsteam, übernehmen bei Bedarf gerne weitere Aufgaben im Bereich Commercial Operations und helfen bei der Umsetzung von Best Practices. Eine erfahrene Person, die Daten unterschiedlicher Komplexität schnell und klar analysiert und den verschiedenen internen Kunden entsprechend transparent aufbereitet. Dabei vernetzt sie sich eigenverantwortlich an den Schnittstellen mit den relevanten Mitarbeitern in den Fachgebieten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Studienabschluss. 3–5 Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Sie sind es gewohnt, selbstständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten. Sie überzeugen durch Ihre vorausschauenden und analytischen Fähigkeiten. Ihre Erfahrung mit dem MS-Office-Paket sowie CRM-Systemen – idealerweise SFDC – ist praxiserprobt und verlässlich. Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, verstehen es, komplexe Aufgaben zu lösen, und sind ein begeisterter Teamplayer auch im internationalen Umfeld.
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Analyst Datenmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
PATRIZIA: A leading partner for global real assets PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 50 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 26 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. PATRIZIA ist ein international führendes Unternehmen für pan-europäische Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Analyst Datenmanagement (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Datenlieferungen von externen Property-Managern und Buchhaltern (Inland und Ausland) Monatliche Prüfung der Finanzdaten auf Objektebene und Berichterstattung an das Fund Accounting Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Adressaten hinsichtlich der Datenlieferungen (Wirtschaftsprüfer, Property-Manager, lokaler Buchhalter, Auslagerungspartner etc.) Betreuung von Debitoren (u. a. EWB-Läufe, debitorische Auszahlungen, PM-Anfragen) Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs (idealerweise mit Schwerpunkt Finance and Accounting) von Vorteil Relevante Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting wünschenswert Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit SAP von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Word und MS Excel Gute Englischkenntnisse  Vorkenntnisse im Steuerrecht von Vorteil Teamfähigkeit und professioneller Umgang mit den Kolleg(In)en und externen Partnern Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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Senior Business Analyst/ Requirements Engineer (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bist Du für die Identifikation und Konzeptionierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Anforderungsmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Konzepte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer für die DB Regio AG am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer erarbeitest und dokumentierst Du komplexe IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- und Digitalisierungslösungen Mit Rückgrat und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickelst Du eigene Ansätze und hilfst damit, die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Du hast die Zügel in der Hand und erarbeitest Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten, indem Du Deine Erfahrungen und technischen Kompetenzen einbringst Deine „Babies" begleitest Du von der Idee bis in die Umsetzung Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein Die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbildes, mit Deinem Blick über den Tellerrand, ist ein wichtiger Aspekt Deiner Position Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung mit Fokus im Business Analyse und Requirements Engineering Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „State-of-the-Art" und Stand der Technik ist und lässt dies in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten einfließen Du bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von mit Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit hilft Dir für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zu sein Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeitern zu liebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Financial Advisor / Analyst (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Financial Accounting Advisory Services Teams in Frankfurt/Main arbeitest du schwerpunktmäßig in unserem Global ECA Coordination Team auf multidisziplinären Beratungsprojekten im internationalen Umfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung der betriebswirtschaftlichen Analyse der Projekt- und Finanzierungsstrukturen bei Projektfinanzierungen Vorbereitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Mitwirkung an Gutachten Coaching und Anleitung von Junior-Teamkolleg:innen mit steigender Erfahrung und Verantwortung Vorbereitung von Verhandlungsrunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktika in Banken und/oder Beratungsunternehmen; als Senior Consultant mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen Interesse und erste Erfahrungen mit folgenden Themengebieten: Betriebswirtschaftlichen Analysen, Bilanzanalysen und Risikobewertung Interesse am Umgang mit Finanzmodellen auf Excel-Basis Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Analyst - Regional Operations Support

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
The Frankfurt Equities Execution Services team is a client facing, risk management team in Operations responsible for supporting cash equities transactions executed by continental European sales desks. The team ensures accuracy of bookings as well as taking care of pre-matching and fails management. The Frankfurt Equities Execution Services Operations team performs a range of daily control functions designed to ensure booking accuracy and integrity of books and records. Additionally, the team is responsible for the post-allocation flow which includes pre-matching and fails management. Main functions are: Allocations Trade amendments Reconciliations and breaks resolution Coordinating processing of life cycle events such asset servicing events Trades pre-matching Management of fails and settlement issues In addition the team focusses heavily on continuous process improvement and automation. This is done through partnerships with our clients, sales and other Ops teams with the aim of encouraging adoption of industry best practices in relation to ‘straight through processing’ and thus improving our automation rates. How You Will Fulfill Your Potential: Products and Markets/Risk Management: Understand the products and business supported by the team Identify and reconcile trade booking errors Liaise with Sales to ensure timely/accurate booking of new trades and amendments to existing bookings < Allocate trades once executed Pre-match trades in a timely manner Resolve trade fails Relationship management: Establish strong working relationship with the Business and the Federation Build a strong partnership with our clients in order to improve the pre-matching/allocation process and client service Provide assistance to other Operations and Federation teams dealing with trade related queries and acting as an intermediary and liaising with Sales where necessary. Leadership skills: Identify process inefficiencies and actively contribute to process re-engineering to improve trade flow and Drive change by implementing new initiatives/projects Bachelor’s degree Proven analytical skills, problem solving ability, and a control mentality/attention to details Aptitude for building relationships and ability to communicate on complex issues Self-motivated and pro-active, organized and able to prioritize effectively. Accountable for projects Has capacity to adapt to changing market environment and work well under pressure Fluent written and spoken English is required Fluent German, French or Dutch,Italian and Spanish a plus At Goldman Sachs, we commit our people, capital and ideas to help our clients, shareholders and the communities we serve to grow. Founded in 1869, we are a leading global investment banking, securities and investment management firm. Headquartered in New York, we maintain offices around the world. We believe who you are makes you better at what you do. We're committed to fostering and advancing diversity and inclusion in our own workplace and beyond by ensuring every individual within our firm has a number of opportunities to grow professionally and personally, from our training and development opportunities and firmwide networks to benefits, wellness and personal finance offerings and mindfulness programs. Learn more about our culture, benefits, and people at GS.com/careers. We’re committed to finding reasonable accommodations for candidates with special needs or disabilities during our recruiting process.
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