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Analyst: 97 Jobs in Bischofsheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Analyst

Senior Commerce Business Analyst (all genders) Spryker

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Im Bereich Commerce entwickeln wir gemeinsam mit unserem internationalem Accenture Interactive Netzwerk noch nie dagewesene innovative Produkte und Shop-Lösungen für ein beeindruckendes Portfolio von Kunden. Wir setzen die Trends im Bereich Commerce und wir setzen sie mit modernen Plattformen um. Gleichzeitig bauen wir unsere Fähigkeiten mit der Spryker Commerce Plattform aus und suchen handfeste Unterstützung. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multichannel- Lösungen im B2C / B2B Umfeld?   Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an DEN High-Performance-Lösungen der Zukunft! Dabei arbeitest du mit Standardprodukten führender Hersteller und insbesondere Spryker Commerce OS, die du individuellen Kundenwünschen anpasst. Du bist Schnittstelle zum Entwicklerteam und verantwortest das funktionale Design rund um die geplante Commerce-Lösung Du führst Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption von Anfang an mit dabei In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die funktionalen Anforderungen zusammen mit dem Kunden Während der Implementierung bist du Ansprechpartner für den Kunden sowie das Entwicklerteam und führst die Qualitätssicherung durch Du unterstützt du uns mit deiner Expertise intern sowie bei der Erstellung neuer Angebote und dem Pitch beim Kunden Zudem hilfst du mit deiner Spryker-Expertise die Capability innerhalb von Accenture auszubauen Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im eCommerce oder der Beratung Relevante Erfahrung mit Spryker als Commerce-Plattform – als Anwender, als Business Analyst oder als Berater in kleinen oder großen Projekten Erfahrung in der Konzeption von eCommerce-Lösungen und Prozessen Praktische Erfahrung mit Requirements-Engineering (Use Cases, User Stories) Eine schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Du hast bereits Teams geführt, idealerweise im internationalen Umfeld Empathie und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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Business Analyst m/w/d für SimCorp Dimension / SCD Service

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit SimCorp Dimension (SCD) Erfahrung, der unser schlagkräftiges KVG Backoffice Insourcing SCD-Service Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie Die tägliche Bewertung von ca. 3.500 Fonds übernehmen Fachliche und technische Anfragen von Businessabteilungen sowie externen Abnehmern zu Ein- und Ausgangsschnittstellen beantworten für die Strukturierung des Tagesablaufs für unsere fünf Kunden verantwortlich sein Als Schnittstelle zwischen Business- und IT-Teams fungieren Anfragen von Wirtschaftsprüfern und Internal Audit beantworten Sich um die SCD Userverwaltung kümmern in Projekten mitarbeiten Kunden- und Projektanforderungen in den bestehenden „day in the life“ von SCD einbauen Produktionseingaben tätigen den Change-Management-Prozess begleiten sich um Fehlermeldungen kümmern Batch-Jobs und Batch-Job-Gruppen sowie NAV bezogenen Prozessen in SCD entwickeln die Automatisierung von Prozessen begleiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten auch in stressigen Situationen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Die Bereitschaft und Flexibilität mit verschobenen Arbeitszeiten zu arbeiten Teamfähigkeit und analytisches Denken Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit dem Fokus auf investmentrechtliches Reporting, idealerweise mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Jahresberichten, oder Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus auf Fondsprüfungen Langjährige Erfahrung mit SimCorp Dimension Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Senior Business Analyst (w/m/d) Darlehensverwaltung

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Business Analyst (w/m/d) DarlehensverwaltungWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden Teil des Teams, welches die Business Analyse für alle Prozesse der Darlehensverwaltung durchführt und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und der IT darstellt. Die Analyse der fachlichen Anforderungen, ihre Konzeption und IT-Beauftragung sowie die Abnahme von IT-Umsetzungen sind dabei die Kernaufgaben.Sie übernehmen Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kern-funktionalitäten der Darlehensbuchhaltung für alle Produkte der KfW. Daneben bearbeiten Sie übergreifende Anforderungen der Darlehensbuchhaltung und Schnittstellen zu Nachbarsystemen.Problembehebungen im operativen Betrieb: Sie übernehmen sowohl den 2nd und 3rd Level Support für die Fachbereiche als auch die fachliche und prozessuale Ad-hoc-Analyse von Problemen im Systembetrieb.Beratung von Fachbereichen und IT zu Prozessen und IT-Systemen: Als Ansprechperson für Prozesse und Fachbereichsübergreifende IT-Systeme beraten Sie zu Prozessen mit IT-Bezug sowie zu Möglichkeiten der Unterstützung und Optimierung durch IT-Leistungen und -Systeme.Der Softwareentwicklungsprozess erfolgt in gemeinsamen agilen Teams durch Business Analysten und IT-Mitarbeiter. Hier kümmern Sie sich um Festlegung von Abnahmekriterien und Testideen sowie die Koordination der/und ggf. Durchführung von Tests in den Fachbereichen und die Rolloutplanung (inkl. Schulungen).Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich ein sehr gutes Verständnis über IT-Systemzusammenhänge und sichere Kenntnisse in SQL, insbesondere im SAS-Kontext, angeeignet haben.Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie in der Daten- und Prozessmodellierung.Sie haben bereits in agilen Projekten (Scrum, Kanban) gearbeitet und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams gesammelt.Stark ausgeprägte analytische Denkweise und hohe Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, andere von Ihren Konzepten zu überzeugen und professionelles Konfliktmanagement umzusetzen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 120 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Analyst (m/w/div.) / Associate (m/w/div.)

Do. 29.07.2021
München, Frankfurt am Main
FalkenSteg berät Entscheider aus europäischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie internationalen Beteiligungsgesellschaften in den Bereichen Corporate Finance, Debt Advisory, Restrukturierung und Real Estate. Mit dem auf Sondersituationen ausgerichteten Beratungsansatz steht FalkenSteg für anerkannte Umsetzungskompetenz, operative Exzellenz und enge partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe. FalkenSteg Corporate Finance bietet seinen Kunden ein ganzheitliches Lösungsspektrum in den Bereichen M&A, Growth & Transformation und Distressed M&A, speziell angepasst auf die jeweilige Herausforderung: Wachstum, Transformation oder Krise. Als eine der wachstumsstärksten Beratungsgesellschaften mit Fokus auf Sondersituationen sind wir ständig auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die unser interdisziplinäres Team aus studierten Betriebswirten und Juristen ergänzen und bereichern. Um unseren Ansprüchen des ganzheitlichen Beratungsansatzes gerecht zu werden, investieren wir nachhaltig in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So erhalten Sie neben umfangreichen internen Schulungen die Möglichkeit sich im Rahmen von berufsbegleitenden Studiengängen oder Berufsexamina langfristig weiterzuentwickeln. Neben einer fundierten theoretischen Ausbildung legen wir von Beginn an großen Wert auf eine praxisorientierte und selbstständige Tätigkeit unserer Mitarbeiter. Unter der fachlichen Aufsicht der Projektverantwortlichen vermitteln wir praxisrelevante Methodiken und Fachkompetenzen sowie unsere auf teamorientiertem Denken und Handeln fußenden Unternehmenswerte. Zur weiteren Gestaltung unseres dynamischen Wachstums suchen wir kurzfristig Talente für unseren STANDORT MÜNCHEN im Bereich CORPORATE FINANCE. Unterstützung bei der Projektsteuerung im Rahmen von M&A-Transaktionen Durchführung von Markt-, Unternehmens- und Finanzanalysen Erstellung von pitch- und transaktionsrelevanten Vermarktungsunterlagen Vorbereitung und Mitbegleitung von Investorenterminen Begleitung und Steuerung von Due Diligence-Prozessen Übernahme von internen Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung DAS ERWARTET DICH BEI FALKENSTEG Du bist Teil kleiner Projektteams mit flachen Hierarchien, in denen du eng durch unsere erfahrenen Partner begleitet wirst Du erlebst eine hohe Lernkurve mit hohem Deal Exposure Du arbeitest pragmatisch und lösungsorientiert nach unserer gelebten Hands-on-Mentalität Du festigst und erweiterst Deine Fähigkeiten in den Bereichen M&A-Projektsteuerung, Investorenkommunikation, Unternehmensbewertung, Due Diligence, Finanzen, Insolvenzrecht und Restrukturierung in einem branchenübergreifenden Projektumfeld Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschafts- /rechtswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studiengang (min. Bachelor; Master von Vorteil) Vorerfahrung durch einschlägige Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Venture Capital, Restrukturierung, Finance, Accounting & Controlling oder Unternehmensentwicklung Unternehmerisches Denken (unternehmerische Vorerfahrung von Vorteil) Faszination für M&A-Transaktionen und Venture Capital und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Accounting und Unternehmensbewertung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer, Selbstständigkeit, souveräner Auftritt, Flexibilität und Reisebereitschaft Commitment to Excellence in Form analytisch präziser Arbeitsergebnisse Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Tiefe Projekteinbindung – Als vollwertiges Teammitglied ab Tag 1 bist Du Teil von M&A-Transaktionen und Transformationsprojekten von der Akquise bis hin zum Closing Herausfordernde Aufgaben – Du arbeitest disziplinübergreifend in Detailprojektsträngen, nie ohne dabei das große Ganze einer M&A-Transaktionen aus den Augen zu verlieren Eigene Verantwortung – Übernehme die Verantwortung für (Teil-)Projekte und sammle erste Führungserfahrungen Persönliche Betreuung / direkte Kommunikation – Wir stellen Dir ab Tag 1 einen Mentor zur Seite und leben eine direkte Feedback-Kultur, um deine persönliche Weiterentwicklung optimal gewährleisten zu können Ausbau Deines Netzwerks – Du hast die Chance wertvolle Kontakte mit sämtlichen Stakeholdern von M&A-Transaktionen aufzubauen und zu pflegen
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Masterabsolvent als Analyst (m/w/d) Vorstands- und Führungskräftevergütung im HR Consulting

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Dein Start bei der hkp/// group ist der Einstieg in die wachstumsstärkste Beratung an der Schnittstelle von Strategie, Finance und HR. Im Rahmen wegweisender Projekte stehst Du den Entscheidern der deutschen und internationalen Wirtschaft dabei zur Seite, ihre Business-Agenda umzusetzen. Für Dich ist das die Chance, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und dabei Deinem Karriereziel zu folgen. Wir suchen für unser Team in Frankfurt mehrere zahlenaffine Masterabsolventen (m/w/d) für den Einstieg ins Consulting. Bei der Vergütung des Top-Managements geht es um die Frage der Steuerung von Unternehmen und Wirtschaft: Wie können Mittel so investiert werden, dass aus Strategien, Transaktionen und Transformationen Erfolge werden? In der Antwort darauf analysierst Du an der Seite führender Experten mit CEOs, CFOs und Aufsichtsräten deren Ziele. Du entwickelst Vergütungssysteme, die dazu beitragen, dass diese Ziele erreicht werden. Regulatorische Vorgaben und Best Practice hast Du dabei genauso im Blick wie finanzielle Kennzahlen, Aktienkurse und internationale Investoren-Anforderungen. Die Analyse und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus erstellst Du Ergebnispräsentationen für Experten, Executives und Aufsichtsräte. Unsere Kunden erwarten von uns Spitzenleistung. Deshalb passt Du zu uns, wenn Dich Herausforderungen in den Bereichen HR, Finance, Controlling und Corporate Governance reizen und Du keine Ruhe lässt, bis eine überzeugende Lösung gefunden ist. Dazu bringst Du Spaß an Data & Analytics sowie Durchhaltevermögen, Neugier auf immer neue Themen und konstruktiven Teamgeist mit. Die Leidenschaft zu lernen und intensiv in Deine persönliche Entwicklung zu investieren, zeichnen Dich aus. Zudem bist du Dir bewusst, dass die Arbeit als BeraterIn hohe Flexibilität erfordert. Dein Potenzial belegst Du mit einem überdurchschnittlichen Masterabschluss in BWL, VWL, Mathematik, Psychologie, Sozialwissenschaften o.ä. Wir fördern Dich nach besten Kräften – zunächst mit einem umfassenden Onboarding-Programm und im Anschluss in einem dreijährigen Entwicklungs- und Karriereplan mit vielfältigen Lernerfahrungen in Fach-, Methodik- und Führungsthemen. Du arbeitest in einer dynamischen Organisation mit „Start-up Spirit“ und viel Raum für Eigeninitiative. Eine steile Lernkurve, ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Taktung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und vielfältigen Erfahrungen sind Dir sicher. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants helfen Dir, dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. Modernstes Equipment (Laptop und iPhone) und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 lassen Dich produktiv und kreativ sein. Zudem erwarten Dich eine sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket, gesunde Snacks, Massagesessel und die besten Kollegen.
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Spezialist Risikomodelle (m/w/d)*

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Team im Bereich Controlling. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten und entwickeln quantitative Risikomodelle in unterschiedlichen Risikoarten, insbesondere im Marktrisiko Sie leiten Modellparameter methodisch her und validieren sie Sie optimieren laufend relevante Schnittstellen für Inputdaten und Modellergebnisse Sie überwachen die Qualität der Eingabedaten Sie kommunizieren Informationen zur Risikosituation an Entscheidungsträger Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer und kommunikationsstark Sie haben ein mathematisch-naturwissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit quantitativer Ausrichtung mit sehr gutem Abschluss Sie bringen einschlägige praktische Erfahrung im Umgang mit Risikomodellen in einer Bank mit Sie verfügen über fundierte Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache und haben idealerweise bereits Programmiererfahrung mit MATLAB Sie besitzen erste Berufserfahrung oder haben einschlägige Praktika in der Finanzindustrie absolviert Sie haben Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Analyst / Associate Originator (f/m/d) Acquisition Finance & Advisory (AFA)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB is the corporate and investment banking arm of Crédit Agricole Group, the 12th largest banking group worldwide in terms of tier 1 capital (The Banker, July 2020). Nearly 8,400 employees across Europe, the Americas, Asia-Pacific, the Middle East and Africa support the Bank's clients, meeting their financial needs throughout the world. Crédit Agricole CIB offers its large corporate and institutional clients a range of products and services in capital markets activities, investment banking, structured finance, commercial banking and international trade. The Bank is a pioneer in the area of climate finance, and is currently a market leader in this segment with a complete offer for all its clients. We are looking for an Analyst / Associate Originator (f/m/d) Acquisition Finance & Advisory (AFA) for a growing business in the German DOD team. Debt Optimisation & Distribution (DOD) is in charge of originating, structuring and arranging syndicated and bilateral credit facilities. Through its AFA franchise, DOD is also in charge of advising clients on all strategic financing matters from capital structure optimisation to event-driven solutions (e.g. recaps, acquisitions). DOD is also responsible for underwriting and distributing loans on primary and secondary markets on behalf of DOD origination, Structured Finance (SFI) and International Trade & Transaction Banking (ITB). DOD AFA is structured around 3 main Event-driven activities: Corporate Acquisition Finance (CAF) Innovation & Strategic Advisory (ISA) Rating & Capital Advisory (RCA) Support senior team members with a view to originating and executing bilateral, syndicated and event driven financings as well as financial advisory mandates Analyse companies’ business model, capital structure, financial policy Position and benchmark the companies within their peer group within the industry / close industries Production of comprehensive financing pitch books for corporate clients in liaison with other business lines (DCM, ECM and GIB) Financial modelling, including cash flow analysis & financial projections Drafting of business opportunity memoranda ("BOM") to be submitted to General Management Preparation of transaction requests (risk analysis, peer analysis, transaction structure, transaction profitability, production of bank and stressed business cases, etc.) and coordination of the credit process (liaison with RPC, CPM/ALM, Coverage) Above average successfully completed university degree (Business administration, economics law or comparable academic degree) Up to 3 years of relevant professional experience in corporate finance (modelling, financial analysis, accounting and rating) gained in a first permanent job or relevant internships Familiarity with banking and capital market products Team Player with good Interpersonal Skills and the ability to work with product lines and colleagues in different locations Flexible self-starter with strong intrinsic motivation and responsiveness and attention to detail Excellent written and verbal communication skills in English - presents ideas in a clear, concise and constructive manner Fluency in German and / or French is a clear plus In addition to a varied job with room for initiative and creativity as well as family-friendly and flexible working time models, we offer you further additional benefits such as Perspectives and opportunities for professional career development A company pension scheme (BVV pension fund) A free job ticket for public transport in Frankfurt A monthly allowance for your fitness activities Lunch vouchers (Sodexo cheques) Capital-forming benefits State-subsidised job bike programme (Jobrad) Hardware leasing programme (IT4You) We also offer individual training opportunities and a comprehensive e-learning portal (hard skills, soft skills). Your place of work is in the heart of Frankfurt at the Alte Oper. We offer a permanent employment contract, 30 days’ holiday, an attractive salary and development opportunities in an international and highly professional working environment.
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(Senior) SAS Programmierer – Digital Lead Generation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag (Senior) SAS Programmierer – Digital Lead Generation (m/w/d) Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Der Fachbereich Digital Lead Generation ist Teil des Bereichs New Banking in der Privatkundenbank Deutschland. In enger Koordination mit anderen Abteilungen (u. a. Zielgruppen- & Produktmanagement, Kontrollfunktionen und IT-Einheiten) hat der Fachbereich die Verantwortung für die: Konzeption und Entwicklung neuer automatisierter, datengetriebener Service- und Vertriebsansprachen für Privatkunden im Rahmen eines agilen Ansatzes Sicherstellung des Betriebs des db InfoServices Anspracheportfolios (> 100 Ansprachen) sowie Ansprechpartner für Rückfragen der Nutzer für zwei Vertriebsmarken Identifikation neuer Einsatzmöglichkeiten vorhandener Daten zur Optimierung von Ansprachen unter Nutzung analytischer Methodiken (u.a. im Rahmen der Weiterentwicklung des KontoSensors) Kommunikation von Mehrwerten der eventbasierten, datengetriebenen Ansprachen gegenüber relevanten Stakeholdern Der Fachbereich hat das Ziel unsere Kunden schnell, individuell und umfassend zu informieren. Hierdurch sind wir für unsere Kunden relevant, erhöhen die Kundenbindung, generieren digitale Leads und steigern die Erträge. Wir suchen Menschen, die Lust haben mit Ihren Programmierkenntnissen nicht nur Ideen umzusetzen, sondern diese mitzugestalten und aktiv weiterzuentwickeln. Verantwortung für die Überwachung und Sicherstellung des operativen Betriebs inkl. Erstellung und Analyse relevanter Reportings & Auswertungen Initiierung und Planung sowie Umsetzung und Kontrolle von notwendigen Aktualisierungen und Weiterentwicklungen der Info-Services via SAS-Code Abstimmung mit den jeweiligen Auftraggebern bzw. dedizierten Stakeholdern bzgl. Weiter- und Neuentwicklung relevanter InfoServices Datenmanagement auf großen Kundendatenbeständen der Deutschen Bank, insbesondere Kunden-, Produkt- und Transaktionsdaten aus dem Privatkunden-Bereich Kreativität und Unterstützung bei der Ideengenerierung von datenbasierten innovativen Kundenservices mit einer hohen Kundenorientierung Ausgeprägte Kenntnisse in SAS, inklusive fortgeschrittene Kenntnisse und praktische Anwendung von Makros sowie gute Erfahrung in SQL oder anderen statistischen Programmiersprachen wie R oder Python Gute Anwenderkenntnisse in relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) und unstrukturierten Datenbeständen sowie Sicherer Umgang mit Tools aus dem Bereich Analyse-, Reporting- oder Kampagnenmanagement, z. B. Adobe, QlikView, Tableau Fortgeschrittene analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Lösungskompetenz für komplexe Fragestellungen sowie Abstraktionsvermögen zur Beschreibung und Analyse von kundenbezogenen, kanalübergreifenden Prozessen für neue digitale Services Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit Fokus Banking in klassischen wie in agilen Teams mit hoher Kundenorientierung Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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