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Analyst: 71 Jobs in Bochold

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Analyst

Senior Credit Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Senior Credit Analyst (m/w/d) Beurteilung der Kreditqualität eines Portfolios an Unternehmen mittels einer fundamental ausgerichteten Kreditanalyse, die unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien in ein internes Rating mündet Selbständige Beurteilung einer angemessenen Risikoprämie Erstellung und Vorstellung von Sektor-Analysen Austausch mit dem Management und anderen Ansprechpartnern des Unternehmensportfolios Teilnahme an Investorenkonferenzen Weltweite Zusammenarbeit innerhalb des Asset Managements sowie aktive Mitarbeit in lokalen und globalen Arbeitsgruppen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich des Asset Managements, der Kreditanalyse und/oder festverzinslicher Kapitalmärkte Fundierte Kenntnisse des Microsoft Office Pakets, insbesondere in Excel sowie PowerPoint Programmiererfahrungen in VBA oder Python sind ebenso von Vorteil wie der vertraute Umgang mit Bloomberg und den dazugehörigen Möglichkeiten (Excel-Add-in, BQuant, BQL) Fundierte Kenntnisse des Rechnungswesens (IFRS Standard, US-GAAP) Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles Denken Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Eine hohe Sozialkompetenz und ein Verständnis für Nachhaltigkeit Auslandserfahrung wünschenswert Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Annalyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann. Das inanzinstitut ist in Deutschland die global vernetzte Geschäftsbank für Firmenkunden, institutionelle Investoren und vermögende Privatkunden.Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten unseres KundenAnalyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse im Umfeld der Besteuerung und Bescheinigung von KapitalerträgenDie Entwicklung von Designs zur Lösung und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen mit Schwerpunkt auf steuerrechtliche Themen in der WertpapierabwicklungKonzeption / Koordination von Tests und Go-Live & Implementation und Change ManagementStakeholdermanagement und Reporting an entsprechende Fachbereiche & VorgesetzteAnwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der Standards unseres Mandanten im Rahmen der Business AnalyseEinen hervorragenden Hochschulabschluss, bestenfalls sogar mit einer PromotionExzellente Erfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben im WertpapierbereichKenntnisse in der Besteuerung von Kapitalanlagen (Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer) sowie der entsprechenden regulatorischen Vorgaben und ProzessenAusgezeichnete KommunikationsskillsTeamplayerFließende Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaEinbindung in ein dynamisches Team kompetenter Fach- und ProjektmanagementexpertenSteile Lernkurve u.a. durch gezielte Weiterbildungsprogramme wie Projektmanagement-ZertifizierungenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung und Talent-Management auch internationalAngebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie z.B. Kinderbetreuung, Lebenslagen-CoachingFlexible Arbeitszeitmodelle mit remote Work
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(Senior) Specialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Mi. 01.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Administration ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Interesse an der betrieblichen Altersversorgung? Ihre strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann suchen wie Sie für unseren Standort in Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Specialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Selbstständige administrative Bearbeitung und Verwaltung von bestehenden Versorgungswerken unter Beachtung arbeits- und steuerrechtlicher Vorschriften, u.a. Datentechnische Bestandsführung und -betreuung von Ein- und Austritten sowie Sterbefällen Ermittlung der Versorgungsanwartschaften und -ansprüche wie Renten- und Unverfallbarkeits-Berechnungen Erstellung von Berichten und Nachweisen wie Kontoauszügen, Versorgungsausgleichen und PSV-Testaten Hauptansprechpartner für die Entscheidungsträger und die HR-Abteilung auf Kundenseite sowie für Kundenmitarbeiter Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern im Rahmen der Aufgabenstellung (z.B. Versicherungsgesellschaften und Gutachter) Mitarbeit in Projekten z.B. Begleitung und Durchführung von Datenmigrationen und Prozessanpassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger (mehrjähriger) Berufserfahrung oder Studium mit erster einschlägiger Berufserfahrung Gute und aktuelle Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise erworben im Bereich der Anwärterverwaltung Vertiefte Kenntnisse des Arbeits- und Steuerrechts der betrieblichen Altersversorgung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes analytisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen und gute mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Sichere Anwendung der einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Expert (m/w/d) M&A Finance

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Corporate Accounting & Controlling der METRO AG als Expert M&A Finance (m/w/d). Die METRO befindet sich seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Weg, sich zu einem reinen und hochspezialisierten Großhändler zu wandeln. Dabei passen wir das Konzernportfolio permanent über M&A-Transaktionen und konzerninterne Strukturierungen an und legen dabei einen starken Fokus auf Digitalisierungsprojekte. In unserem kleinen, schlagkräftigen Team aus Spezialisten begleiten wir die Transaktionen der METRO mit sämtlichen Werkzeugen der Betriebswirtschaft fachgebietsübergreifend von A bis Z. Von Beginn an und mit Blick auf vielfältigste Controlling- und Accounting-bezogene Fragestellungen leisten Sie hier einen wesentlichen Beitrag, um unsere weltweiten M&A-Projekte erfolgreich zu machen. Im Rahmen dieser Projekte sind Sie in einer steuernden Funktion, halten die Fäden des ‚Financial-Workstreams‘ in der Hand und stimmen sich eng mit den am Prozess beteiligten Bereichen wie M&A, Legal, Tax, Accounting, Controlling, und Treasury sowie den operativen Einheiten ab. Sie koordinieren Financial Due Diligence-Prozesse einschließlich der hierfür mandatierten Berater ebenso wie die Erstellung von Closing Accounts. Gleichzeitig beurteilen Sie strategische Projekte hinsichtlich ihrer Vorteilhaftigkeit für die relevanten Steuerungsgrößen der Gruppe und geben Entscheidungsempfehlungen. Dafür prognostizieren Sie Effekte von Transaktionen auf die Finanzkennzahlen der METRO, erstellen Szenario-Rechnungen, Simulationen und Modelle. Auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Transaktionen gestalten Sie Accounting-relevante Kapitel in Unternehmenskaufverträgen mit. Wen wir suchen: Durch Ihre mindestens dreijährige Tätigkeit in einem transaktionsbezogenen Umfeld, z.B. bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investmentbank oder im Corporate Finance-Bereich, sind Ihnen M&A Prozesse und damit einhergehende finanzielle Fragestellungen vertraut. Eine gute Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Finance & Accounting oder Banking einer renommierten Universität vorweisen können. Wichtig sind uns neben ausgeprägter Ergebnisorientierung starke analytische und strategische Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die Bedeutung einzelner Kennzahlen und ihre Zusammenhänge für den Gesamtkonzern zu erfassen und die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Freude an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, am Projektmanagement im internationalen Umfeld und an stark interdisziplinär geprägter Arbeit. Wir sind ein kleines Team, so dass eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Voraussetzungen sind, um in der Rolle erfolgreich zu sein. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und idealerweise gute Deutsch-Kenntnisse setzen wir ebenfalls voraus. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie intensiv in strategisch relevante Projekte eingebunden sind, verbunden mit Freiräumen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Dies ist mit hoher Visibilität im gesamten Konzern verbunden. So bieten sich außergewöhnlich gute Perspektiven für eine spannende METRO-Karriere. Eine faire Vergütung sowie eine Vielzahl von betrieblichen Zusatzleistungen runden das Paket ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Ihr Kontakt: Thorsten Krys Global Talent Management
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Operations Analyst (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Derivatives and Spot Operations Department in Düsseldorf we are looking for you! Processing, monitoring and safeguarding the correctness of all types of European and US wide Exchange-traded Derivatives and Spot products incl. related collateral/margin payments Daily reconciliation between Trading systems, Exchanges and Clearing/Settlement banks incl. documentation of the controls Resolving discrepancies with Front Office, Exchanges and Clearing Banks Steering internal policies and process controls with respect to trading administration OTC Margining and ExchangeClearing Margining Review and redesign cq.improve business processes and documentation to increase efficiency, quality and level of automation Participating in implementation projects for new products and markets Working with international teams like Front Office, Risk, Accounting, Treasury and other stakeholders to resolve commercial issues over different departments Participating in the strategic Digital Transformation program of the Uniper Back -and Middle Office area Participating in the initiatives to operate, maintain and develop methods, tools and processes to support development in the department Working experience in Bank Financial sector or Back Office for Exchange traded products commodities Strong analytical and numerate skills with ability to make data-driven decisions and work to a high standard of accuracy, dependability and thoroughness Excellent knowledge of clearing (related) business/processes, margin requirements and margining models as been used by the main CCP's Excellent knowledge of MS Excel (experienced-expert level VBA, macro's) and Digital Collaboration tools (e.g. Office 365, MS Teams, MS Flow, PBI) Knowledge of key principles, processes and general concepts of Operational Excellence High risk management awareness in both process as in key data security practices (e.g. including encryption, passwords, social engineering, phishing, data disposal and data breach) Entrepreneurial attitude that constantly challenges status quo but also actively contributes to improvement of the effectiveness and efficiency of the operational process landscape also considering available digital tools and technologies Strong ability to demonstrate understanding of and also support managing Back Office role to control, to protect company's interest (internally but also with external serviceproviders) and to act as a line of defence. Critically evaluate and reflect own actions, behaviours and team interaction Very good knowledge of English; knowledge of additional languages would be advantageous
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) Financing & Treasury

Mi. 01.12.2021
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Mitarbeiter/-in (m/w/d) Financing & Treasury WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Befristet | Teilzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/-e neue/-r Mitarbeiter/-in (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Die Position ist auf 2 Jahre befristet und in Teilzeit mit 24 Std. / Woche ab sofort zu besetzen. Dabei erwarten Dich... Hotel Portfolio Als Initiator bist du für die monatliche Erstellung des Financial Reportings zuständig Als Koordinator führst du den Aufbau des jeweiligen Budgets bezogen auf Finanzierungs- und Liquiditätsthemen durch Als Verwalter überwachst und pflegst du die kurzfristige Liquidität Als Planer bist du für die regelmäßige Berechnung der mit Banken vereinbarten Financial Covenants verantwortlich Darlehensbuchhaltung und Weiteres Als Allrounder erfasst und prüfst du Leistungsprüfungen innerhalb der Darlehensbuchhaltung und betreust die Bürgschaftsverträge Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst immobilienspezifische Kenntnisse mit Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnen Teamfähigkeit, Zahlenverständnis und analytisches Denken aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Analyst Lease Portfolio Management (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Unser Kunde mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Funkmastbetreiber in Europa, der Menschen, Unternehmen und internetfähige Geräte landesweit miteinander vernetzt. Ziel ist es, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobilfunknetzbetreiber, IoT-Anbieter oder Versorgungsunternehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbinden sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Am Standort Düsseldorf suchen wir einen Analyst Lease Portfolio Management (m/w/d) Analyse des Lease Portfolio im Hinblick auf Kostenoptimierung Verantwortung der Umsetzung von Projekten zur Vertragsoptimierung Auswahl und Koordination externer Partner Eigenverantwortliche Leitung zentraler Projekte für das Lease Portfolio und Asset Management Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung von Projekten inklusive Ressourcenplanung Planung und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets Erstellung automatisierter Standardreports Umsetzung von Prozessen zur Einführung neuer Technologien und Projekte Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder vergleichbar Sicherer Umgang mit komplexen Datenmengen (Big Data) Fundierte Berufserfahrung und sehr gute Projektmanagementkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business-AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Valuation Real Estate

Di. 30.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Der Bereich Immobilienbewertung ermittelt den Marktwert des gesamten Immobilienportfolios der Vonovia. Mit der Expansion ins Ausland gehört auch die Bewertung in Österreich und Schweden zu unseren Zuständigkeiten. Insgesamt steuern wir den Bewertungsprozess für ein Portfolio von über 53 Mrd. EUR. Daneben prüfen wir Akquisitionen und begleiten Investitionsentscheidungen in Modernisierungs- und Neubauprojekten. Zudem steuern wir externe Gutachter für Finanzierungszwecke und begleiten Kapitalmarktthemen. Sie unterstützen uns, indem Sie den Fair Value für unsere Immobilien (Portfolien, Einzelobjekte und Grundstücke), insbesondere für unsere Bestände in Deutschland ermitteln Sie begleiten und wirken bei fachbereichsübergreifenden Projekten (Investition, Akquisition, Finanzierungen) mit Sie führen Marktanalysen durch und verantworten Einzelthemen im Gesamt-Bewertungsprozess Darüber hinaus erstellen Sie Entscheidungsvorlagen, Forecasts und Reportings und entwickeln Tools und Prozesse weiter Sie haben ein Studium oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Investitionen oder Transaktion Relevante Berufserfahrung ist wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise aus und Präzision sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie beschreiben sich als zahlenaffin und haben Spaß am Umgang mit großen Datenmengen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Excel mit und verfügen bestenfalls über Datenbank-Kenntnisse Sie leben die Hands-on Mentalität und schätzen neben der selbstständigen Arbeitsweise die Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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