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Analyst: 28 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Intelligence Analyst (m/w/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Du wirst die Steuerung der Marketing und E-commerce relevanten Themen übernehmen Als Schnittstelle zwischen Business und IT setzt du die Anforderungen der Stakeholder um, indem du sie technisch und analytisch von der Prozessanalyse und -automatisierung über die Bereitstellung von Erkenntnissen in Dashboards und der anschließenden Auswertung begleitest Ansprech- und Sparringspartner*in für die Fachbereiche Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Ableitung von Handlungsmaßnahmen Aufbau und Pflege von Dashboards und Reportings in der Qlik-Umgebung Standardisierung und Optimierung bestehender Prozesse im Reporting- und Analyse-Umfeld Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs sowie Kommunikationsflusses innerhalb der Schnittstellen Ausarbeitung, Abstimmung und nachhaltige Analyse von KPIs Analyse und Extraktion strukturierter sowie unstrukturierter Daten unter Einsatz maßgeschneiderter analytischer Methoden Unterstützung und Koordination von Planungsprozessen Souveräne Präsentation der Arbeitsergebnisse und Repräsentation des Fachbereichs bei internen und externen Stakeholdern Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik/BWL bzw. ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute analytische Fähigkeiten „mit Detektiv-Gen und dem Willen dahinter zu schauen“ Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit BI-Frontend-Tools wie zum Beispiel: QlikSense, Tableau sowie OLAP-Tools (z.B. Jedox) Technisches Verständnis für Prozesse im E-Commerce- und Online Marketing Umfeld Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Kreativität beim Aufbau nutzerorientierter Dashboards Genaue und strukturierte Arbeitsweise Transparente und konstruktive Kommunikationsweise Erfahrung in den gängigen Abfragesprachen, u.a. SQL Lösungsorientierter Team-Player Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick Begeisterung für die Einarbeitung in Zukunftsthemen wie Robotic Process Automation (RPA Agiles Team / Arbeiten im Scrum-Umfeld Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Business Analyst (w/m/d) Tariff & Quotation

Sa. 02.07.2022
Holzwickede
Is there a logistics for careers? There is with us. As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. As an internal software service provider, Rhenus Freight Network develops standardized software solutions to manage, optimize, and control transport processes by land, sea, and air. The aim is to find agile solutions and constantly adapt these to changing requirements. Business Analyst (w/m/d) Tariff & Quotation With our innovative logistics portal for our international customers and operational units, we support the logistics processes from the request for quotation to order management and invoicing. With your know-how you contribute to our agile software development. As a business analyst, you will be working towards our goal to steadily improve our requirements management and coordination with the development team and stakeholders. In the development of our Tariff & Quotation Services, you will be the link between our international customers, the operational units, development and our service providers. You will help the Product Owner with the requirements engineering, the determination of the product features and the support of the documentation in Confluence. You have an overview of market developments and are in close contact with our stakeholders. From this, you develop economic concepts for the sustainable digitization of our operational business processes. Lastly, you participate in international workshops and support the global software rollouts. Proved working experience in logistics, preferred background in air/ocean freight forwarding, or IT experience as business analyst. Your basis could be a successful degree in business informatics, logistics or a comparable qualification, but this is not a necessary requirement. In addition, you have some professional experience in requirements engineering and/or operational processes in the area of tariff & quotation. You proficiently use your analytical skills in process and project management, have a basic understanding of software product technology and are ideally familiar with Jira and Confluence. You can communicate complex contexts in a simplified manner, moderate workshops and inspire the participants. You have a very good command of written and spoken English. International team Agile way of working Flat hierarchy Mobile working Individual development and training
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Analyst Operational Analytics (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der operativen Geschäftsprozesse und PerformanceEntwicklung und Vorantreiben von operativen Verbesserungsmaßnahmen durch enge Zusammenarbeit mit dem operativen Bereich (Operations), den weiteren analytischen Funktionen sowie dem FinanzbereichSchaffung von detaillierten Erkenntnissen durch tiefgreifende Analyse von Ursache-Wirkungszusammenhängen, inkl. Visualisierung, Kommentierung und Präsentation der ErgebnisseBewertung dieser Ergebnisse hinsichtlich Effektivität und Effizienz der Geschäftsprozesse sowie deren Wirtschaftlichkeit und möglicher weiterer PotenzialeAbleitung und quantitative Bewertung von möglichen OptimierungsansätzenKontinuierliches Monitoring und Analyse von Performance-IndikatorenDaten-getriebene Analyse und Bewertung von Prozessveränderungen sowie von wesentlichen Kunden-, Konsumenten- sowie Industrie-spezifischen ThemenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master Abschluss im Bereich Wirtschaft oder einem quantitativen Bereich (bspw. BWL/VWL, Finanzen) mit Studienfächern die einen klaren Bezug zu analytischen Methoden und/oder Statistik aufweisen oder vergleichbare QualifikationenDu hast erste Berufserfahrung im Bereich Analystics oder vergleichbaren FachbereichenDu hast Spaß an den Themen Datenanalyse und Modellierung von operative & finanziellen ZusammenhängenIdealerweise bringst du gute bis sehr gute SQL-Kenntnisse mit, Erfahrungen in der Programmierung mit R (Data Anayltics) sind nicht zwingend erforderlich, aber ein willkommenes Add-OnHohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenzen und hohe Problemlösungs- und Ergebnisorientierung sind für dich selbstverständlichFlexibilität, analytisches Denken sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil abWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Business Data Analyst (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Aufnahme von Reportanfragen und Implementierung dieser Anforderung mittels BI-ToolAutomatisierung von manuellen TätigkeitenAnalyse und Optimierung von internen ProzessenAnalyse von Portfolien und aufdecken von PotenzialenSchnittstelle zu den Kollegen des Datawarehouse (Beauftragung neuer KPIs, Definition der KPIs, Abnahme der KPIs)Projektarbeiten und DatenmodellierungStudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder WirtschaftswissenschaftGute Datenbankkenntnisse, idealerweise mit SQL-Erfahrungen (Modellierung und Abfragen)Grundlegend IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse eines BI-Tools zur Visualisierung von DatenSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)Erfahrungen im Forderungsmanagement wünschenswertGute EnglischkenntnisseWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke, sowie regelmäßige GesundheitstageWir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Senior Pricing Analyst DACH (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Verantwortung für die Durchführung des kompletten Bewertungsprozesses von NPL NeuakquisitionenBewertung der Portfolien anhand entsprechender mathematischer/statistischer ModelleErstellung und Erklärung entsprechender BewertungsmodelleErstellung der notwendigen PräsentationenVorstellung und Diskussion der Bewertungsergebnisse mit den internen Gremien der Lowell Group, sowie Unterstützung bei externen Gremien (Shareholder Investment Committee)Optimierung und Weiterentwicklung des BewertungsprozessesErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder StatistikKenntnisse in deskriptiver Statistik, uni- und multivarianter Analyse und weiteren Data Mining TechnologienErfahrung in der Modellierung von Discounted-Cash-Flow ModellenErfahrung in der Anwendung von statistischen PrognosemodellenKenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und entsprechender Kennzahlen im Forderungsmanagement oder vergleichbareren BranchenUmgang mit großen Datenmengen und Analyse entsprechender DatenSAS Detailkenntnisse (oder vergleichbare Software)Detailwissen in Excel, Access, Microsoft OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Senior Business Analyst - Strategisches Marketing & Sales Excellence (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Senior Business Analyst - Strategisches Marketing & Sales Excellence (m/w/d) Kennziffer: 2022-1952Sie sind Teil eines 7-köpfigen Teams mit naher An­bindung an die Zentral­geschäfts­führung Marke­ting und Vertrieb. Sie ent­decken in cross­funktio­nalen Projekt­teams Opti­mierungs­felder in den Bereichen strate­gisches Marke­ting sowie Sales und Pricing Excellence und begleiten Trans­forma­tions­projekte von der Konzept­phase bis zur Im­plemen­tierung Hierzu anal­ysieren Sie Geschäfts­prozesse, Markt- und Wett­bewerbs­informa­tionen sowie interne Produkt-, Kunden- und Trans­aktions­daten hin­sicht­lich des Ver­besserungs­potenzials Sie führen Experten­interviews und leiten Workshops Ihre Projekte führen Sie in enger Ab­stimmung mit dem inter­natio­nalen Vertrieb in den jewei­ligen Tochter­gesell­schaften sowie mit dem globalen Produkt­management durch Sie erstellen Tools und Ergebnis­präsenta­tionen für die internen Projekt­partner Ihre analy­tischen Fähig­keiten haben Sie in einem abge­schlossenen Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirt­schafts­wissen­schaften erworben Sie konnten bereits erste Berufs­erfahrungen in einer markt­nahen Funktion im Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik und / oder in der Beratungs­branche sammeln Sie haben Spaß an quanti­tativ geprägten Tätig­keiten, verbunden mit der Fähig­keit, Dinge zu durch­leuchten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten, ins­besondere Powerpoint und Excel aber auch mit Analyse­tools wie etwa Power-BI oder Tableau Ihre fundierten Kommuni­kations- und Präsentations­fähig­keiten konnten Sie bereits in der Leitung von cross­funktionalen Projekten unter Beweis stellen Sie konnten im Rahmen von inter­natio­nalen Projekten inter­kulturelle Kompe­tenzen ent­wickeln sowie Ihren Humor und Team­geist unter Beweis stellen Für die Arbeit an inter­natio­nalen Projekten sind Sie zu mehr­tägigen Dienst­reisen bereit Verhand­lungs­sichere Englisch­kennt­nisse runden ihr Profil ab Spannende Ein­sichten in den Bereich Industrie 4.0 in einem dyna­mischen und wachsenden Unter­nehmen Viel­fältige Projekte mit hoher Kunden­orien­tierung und aus­geprägtem eigen­verant­wort­lichem Arbeiten von Beginn an Eine kollabora­tive Arbeits­kultur mit flachen Hier­archien im Projekt­team sowie eine erfolgs­orien­tierte Arbeits­atmosphäre Persön­liche und fach­liche Weiter­entwick­lung durch konstruk­tive Feed­back­gespräche mit Mentoren sowie unserem Führungs­kräfte­ent­wick­lungs­programm „Grow!“
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DACH Portfolio Analyst (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Du bist verantwortlich für die Erstellung von handlungsorientierter Analysen ausgewählter individueller Debt Purchase-PortfoliosZusammenarbeit mit Interessenvertretern in der gesamten Gruppe, um die Erfüllung des Mandats und der Strategie des Portfolio-Analytik-Teams direkt zu unterstützen, einschließlich der Entwicklung, Implementierung und Pflege von robusten Tools und Berichtsrahmen zur automatischen Überwachung einer definierten Reihe von Key Performance IndicatorsDu führst direkt die technischen Arbeiten zur Analyse der Ihnen zugewiesenen Portfolios durch und führen im Rahmen der Governance der Funktion eine Peer Review der von Analysten auf allen Ebenen des Teams durchgeführten Arbeiten durch.In Zusammenarbeit mit dem breiteren Team übernimmst Du eine analytische Führungsrolle ein, um eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und den Erfolg der Projektziele zu gewährleisten, die zur Umsetzung der Gesamtstrategie des Teams beitragen.Du bist mit verantwortlich für die Einhaltung des gruppenweiten Rahmens für das Risikomanagement der Funktion.Du unterstützt die Preisgestaltungsfunktion bei Bedarf in Zeiten hoher Auftragslage durch die Durchführung von Preis- und Bewertungsanalysen für neue potenzielle Debt Purchase-Portfolios, die für den Erwerb geprüft werden.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Vertiefung Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit langjähriger BerufserfahrungErste Berufserfahrung im Bereich der DatenanalyseDu hast Erfahrungen mit Programmiersprachen wie SAS, SQL, R und/oder PythonDu besitzt sehr gute Kommunikation Fähigkeiten und kannst mit unterschiedlichen Stakeholdern auf Augenhöhe kommunizierenEin sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit Excel gehören zu Deinen StärkenDu bringst sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Die ENEXIO Service GmbH mit dem Hauptstandort in Bochum ist als Tochterunternehmen der DEUBIS Holding im Anlagenbau und Anlagenservice aktiv. Wir bieten von der Projektierung, über den Neubau bis hin zu Inspektion, Wartung und Rückbau ein breites Produktportfolio rund um die industrielle Kühltechnik an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kühltürmen sämtlicher Bauart und Größe. Die Nationalen und Internationalen Aufträge werden von den zwei Standorten in Deutschland sowie der Niederlassung in Italien durch ein erfahrenes Team bearbeitet. Von Machbarkeitsstudien über das Engineering bis hin zur Montage und Leistungsmessung kann dabei ein umfassendes Leistungsspektrum angeboten werden. Für den Bereich der ENEXIO Service GmbH suchen wir am Standort Bochum ab sofort zur Unterstützung einen Buchhalter (m/w/d). Rechnungskontrolle und Buchung gemäß rechnerischen, vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen Verbuchung von Kontoauszügen Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalen gesetzlichen Vorschriften Unterstützen der monatlichen Konzern Berichterstattung Analyse und Weiterentwicklung interner Abläufe und Prozesse Sicherstellen der regelmäßigen Kommunikation zu allen relevanten externen Kontakten, z. B. Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden Auswerten und Bereitstellen von Informationen für das operative Controlling Liquiditätsplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen – alternativ ist auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit entsprechender Erfahrung vorstellbar Sie verfügen über einschlägige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Position, idealerweise aus einem mittelständischen Unternehmen im Anlagenbau ‚Hands-On‘-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Sehr gute Kenntnisse des ERP-Systems SAP sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil, Engagement, Flexibilität und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab Sie sind kommunikationsfähig und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an teamorientierter Arbeitsweise und sind offen für Veränderungen im Arbeitsprozess. Sie stellen sich komplexen Aufgaben mit einem hohen theoretischen wie fachlichen Anspruch, ohne den Überblick über eine komplexe Projektaufgabe zu verlieren. Sie verfügen über ein sicheres, überzeugendes Auftreten.
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Business Analyst – M&A / Controlling (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Business Analyst – M&A / Controlling (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 81577 Sie sind ein wichtiger Teil unseres dynamischen Teams und arbeiten in einer sicheren Branche an spannenden und vielseitigen Projekten im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Analyse von M&A-Projekten Eigenständig identifizieren Sie kaufmännisch relevan­te Informationen im Rahmen der Due-Diligence für spätere DCF-Bewertungen und Transaktionsvorgänge Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität bringen Sie in die Erstellung von Cash-Flow-Analysen ein – auch nutzen Sie diese für die Bilanz- und Finanzanalyse, für die Sie bei uns schnell die Verantwortung übernehmen können Flache Hierarchien sind uns bei REMONDIS besonders wichtig: Hierdurch erhalten Sie die Möglichkeit, schnell mit Entscheidern und Projektverantwortlichen zusammenzuarbeiten, insbesondere mit dem CFO der REMONDIS-Gruppe Sie kommunizieren dabei selbstsicher mit dem Vorstand und konzipieren Entscheidungsvorlagen für interne sowie externe Wachstumsprojekte Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben abseits des Projektgeschäfts; so bringen Sie sich aktiv bei den jährlichen Impairment-Tests, bei Länderanalysen sowie Nachkalkulationen ein und unterstützen im Team bei der Weiterentwicklung gruppenweiter Tools Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und bringen sich proaktiv in die laufenden Projekte ein Ihren Master mit betriebs- oder wirtschaftswissenschaft­lichem Bezug haben Sie mit Bravour absolviert und haben dabei idealerweise den Schwerpunkt auf Controlling und Accounting gesetzt Sie haben Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bereits prak­tisch anwenden können, sei es im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit dem Schwerpunkt Controlling oder M&A Die gängigen MS-Office-Programme sind Ihnen aus Ihrer Studien- oder Praxiszeit noch bestens bekannt Was Sie vor allem auszeichnet: Sie fokussieren sich auf das Wesentliche und handeln durch Ihre strukturierte, eigen­verantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise gemein­sam mit uns im Auftrag der Zukunft Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Schnelle Übernahme von Verantwortung schon ab dem ersten Tag Vielseitige Einblicke in die Tätigkeiten einer internationalen Unternehmensgruppe Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine hauseigene Kantine Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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(Junior bis Senior) Business Analyst (w/m/d) Portal Applications

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   (Junior bis Senior) Business Analyst (w/m/d) Portal Applications Mit unserem innovativen Logistik-Portal für unsere internationalen Kunden und operativen Einheiten unterstützen wir die Logistik-Prozesse von der Angebotsanfrage über die Auftragsverwaltung bis zur Abrechnung. Mit Deinem Know-How unterstützt Du dabei unsere agile Softwareentwicklung. Als Business Analyst liegt insbesondere das Anforderungsmanagement und die Abstimmung mit dem Entwicklungsteam sowie den Stakeholdern in Deinem Aufgabenbereich. Du bist für die Optimierung unseres Logistik-Portals zuständig und fungierst als Schnittstelle zu internationalen Kunden, Dienstleistern, Entwicklern und operativen Einheiten. Ausgerichtet an die Bedürfnisse unserer Kunden und Organisationsziele, arbeitest Du an der strategischen Anpassung und Umsetzung der Produktvision. Du verantwortest das Requirements Engineering von Product Features in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam. Durch engen Austausch mit unseren Stakeholdern und mit einem geschulten Blick für aktuelle Marktentwicklungen, sorgst Du für innovative Impulse. Du nimmst an internationalen Workshops teil, unterstützt globale Software-Rollouts und entwickelst nachhaltige Konzepte zur Digitalisierung operativer Geschäftsprozesse. Ob studiert, ausgebildet oder autodidaktisch erarbeitet: Mit fundiertem Wissen in den Bereichen Wirtschaftsinformatik und Logistik kannst Du uns von Dir überzeugen. Ergänzend bringst Du erste bis einschlägige Berufserfahrung im Requirements Engineering sowie ein grundlegendes Technologieverständnis von Software-Produkten mit. Deine analytischen Fähigkeiten weißt Du gekonnt im Rahmen von Prozess- und Projektmanagement einzusetzen. Vertrautheit mit Jira und Confluence ist für einen schnellen Einstieg in die Position von Vorteil. Mit deinem Gespür für die richtigen Worte kannst Du komplexe Zusammenhänge vereinfacht vermitteln, Workshops moderieren und deren Teilnehmer begeistern. Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Dein Profil ab. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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