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Analyst: 68 Jobs in Börnsen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.07.2021, zum 01.10.2021 oder zum 01.04.2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Coordinator (m/f/d) Field Safety Corrective Action (FSCA) and Stop Shipment, limited to 12 months

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As Coordinator (m/f/d) Field Safety Corrective Action (FSCA) and Stop Shipment, you are the central contact point for field safety as well as compliance corrective actions in EMEA You are responsible for managing field safety corrective actions in the EMEA region Furthermore, you maintain KPI dashboard in cooperation with the Business Analyst Manager You are managing internal/external service providers supporting the process In addition, you are pairing-up with business functions, i.e., Sales, Service, Logistics, Finance, Legal You are in charge of the regulatory review of field safety notices as well as reconciliation of field safety corrective actions in the EMEA region You work in an international context within the global Quality and Regulatory team You have successfully completed your studies in Business Management or a scientific subject You have several years of professional experience in the field of FSCA, ideally in a large multinational matrix organization You have good knowledge of regulatory requirements, e.g., MEDDEV 2.7, FDA 806, EU-MDR You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English; additional language skills, especially in German, are a plus Your strengths include excellent analytical skills and a strong commercial mindset You have a confident manner and prefer working in an international complex environment Flexible working hours Childcare through our 'Buttje & Deern' partner Comprehensive company pension scheme Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Dein Fokus liegt im Bereich Supply Chain Solutions in dem wir unsere internationalen Transporte angesiedelt haben (See- / Luft- / Bahn- und Landfrachten inklusive VAS) Du führst die in der Abteilung liegenden Abschlusstätigkeiten (Monats- und Jahresabschlüsse) eigenverantwortlich durch Du sorgst für eine reibungslose Durchführung von Budgetplanung, Forecast und Reporting und entwickelst diese mit dem Business zusammen weiter Du führst relevante betriebswirtschaftliche Analysen durch und entwickelst daraus Ansätze zur effektiven Steuerung des internationalen Business Du übernimmst die kaufmännische Betreuung der Fachabteilungen (AdHoc Analysen, Reports und Anfragen) und unterstützt uns bei internationalen Projekten Du berätst das Management und bist zentraler Sparringspartner für unsere dezentralen Niederlassungen Du supportest uns bei der Weiterentwicklung unser BI- Systeme und –Prozessen aus der betriebswirtschaftlichen Performance Perspektive Du bist ein Key-User für Controlling relevante System (z.B. Comarch, Power BI, SAP BO) Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches deine Ideen und Mitarbeit schätzt  Dein Hintergrund ist ein betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling, oder eine entsprechende Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du bringst Erfahrungen aus dem Bereich Finance & Accounting, Controlling oder vergleichbaren Bereichen, vorzugsweise in der Logistikbranche, mit Du überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens Deine Arbeitsweise bezeichnest du als selbstständig und verantwortungsbewusst Dich zeichnen Umsetzungsstärke, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind fließend Dein routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket rundet dein Profil ab, außerdem besitzt du Erfahrung mit BI Frontends wie z.B. SAP Business Objects oder Power BI Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kund:innen aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Investment Analyst (m/w/d) in Renewable Energies

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 150 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen.Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft als Investment Analyst (m/w/d) in Renewable Energies Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle im Umgang mit Finanz- und Bewertungsmodellen übernehmen, Cashflow Modelle entwickeln und Szenarioanalysen durchführen und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Sie unterstützen Deal Teams bei Transaktionen von Wind- und Solarparks von Deal Sourcing bis Financial Close Sie identifizieren Projektentwickler bzw. Verkäufer von Bestandsanlagen und sprechen diese gezielt an Sie begleiten kaufmännische, technische und rechtliche Due-Diligence Prüfungen Sie sind verantwortlich für die Finanz-Modellierung von Wind- und Solarparks Sie begleiten kommerzielle und Vertragsverhandlungen (Kaufverträge, Generalunternehmerverträge, Projektentwicklungsverträge, Betriebsführungsverträge, Vollwartungsverträge, etc.) Transaktionsseitig begleiten Sie Projektfinanzierungen und Stromlieferverträge (PPAs) zusammen mit den Fachabteilungen Sie präsentieren Transaktionen und Handlungsempfehlungen im Investment Team Sie haben ein Studium in den Bereichen BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen Sie bringen Transaktionserfahrung mit Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Selbstmotivation und Ihre Flexibilität zeichnen Sie aus Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse optimieren Ihren Arbeitsablauf Sie sind bereit, gelegentlich für Ihre Tätigkeit zu reisen Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten (derzeit bis zu 100%), Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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(Junior) Hiring and Organization Coordinator 20 hrs/week (m/f/d) - Editorial Research Intelligence

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms. Student recruitment and full-time recruitment support, for multilingual data platforms - from advertising, screening, conducting interviews to preparing contracts and related onboarding processes. Administrative coordination of student employees’ work (trainings, payroll administration, performance evaluation). Talent management and career path development for student employees. Analytical support in organizational reporting and training administration. Coordination of long-term co-operations with universities and other institutions, for recruiting and expertise exchange. Support of social events organization for the ERI department. Liaising with the central HR and Recruitment departments. Successful completion of undergraduate studies (preferable focus: organizational or corporate psychology). Fluent English language skills necessary, Professional German would be desirable and other languages an advantage. We require meticulous attention to detail and professional style in written and spoken business communication. First experience in project management, recruiting and HR processes. Analytical and detail-oriented (strong Excel skills preferable). Clear communicator and good listener, with empathetic and friendly personality, driven by keen interest in topics of employee development. Team-minded, proactive way of working, capability to work well under pressure and “get things done”. Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Analyst (m/w/d) Research & Strategy

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
An unseren Standorten Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir eine(n) YOUNG PROFESSIONAL ALS ANALYST (M/W/D) RESEARCH & STRATEGY FÜR EUROPÄISCHE IMMOBILIEN-INVESTMENTS GARBE Institutional Capital ist Teil der GARBE Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist der Auf- und Ausbau der Aktivitäten im pan-europäischen Investment-Management in den Bereichen Wohnen und Gewerbe. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf urbanen Objekten mit breiter Nutzbarkeit. Wir bieten eine dynamische, internationale Atmosphäre im Rahmen einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unterstützung bei der Analyse von pan-europäischen Investitionsopportunitäten im Bereich Wohnen und Gewerbe und bei der Vorbereitung von Entscheidungs­vorlagen Recherche, Erfassung und Aufbereitung von Research-Informationen auf Markt-Ebene sowie für potenzielle Transaktionen in europäischen Zielmärkten verbunden mit dem unterstützenden Ausbau der dafür notwendigen Infrastruktur Analyse des Immobilienmarktes aus dem Blickwinkel von institutionellen Investoren sowie Präsentation der Analyseergebnisse vor internen und externen Gremien – Schwerpunkt sowohl auf Wohn- wie auf Gewerbeimmobilienmärkten: wir suchen und bieten eine breite Perspektive auf den Markt Unterstützung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Enge Zusammenarbeit insbesondere mit dem Head of Strategy sowie dem Investmentmanagement-Team und der Kundenbetreuung; Mitwirkung beim Ausbau der Plattform Sie interessieren sich nachweislich für die europäischen Immobilien- und Investmentmärkte und bringen vertiefte Kenntnisse über deren Analyse mit Sie konnten ein Bachelor- und Masterstudium sowie ggf. eine Research-orientierte Promotion in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Geographie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Bestleistungen abschließen Sie haben erste Berufserfahrung bei institutionellen Immobilienmanagern, Bewertungs- und Beratungshäusern oder Big4-Gesellschaften sammeln können Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office Paketes, insb. MS Excel, MS PowerPoint und MS Teams sowie erste Erfahrungen in der Anwendung von MS Power BI sowie anderer Datenanalyse und Visualisierungssoftware Sie arbeiten gerne in internationalen Teams und verfügen über hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören genauso zu Ihrem Repertoire wie ein sicheres Auftreten und eine verbindliche Kommunikation Gutes Betriebsklima mit Startup-Kultur, hoch motiviertes Team Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz in der Hamburger oder Frankfurter Innenstadt Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro-/Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Business System Analyst Customs (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
Bahrenfeld
Business Analyst Customs (f/m/d)Founded in 1997 and headquartered in Wiesbaden, znet provides powerful automated customs solutions to over 300 customers including Abbott, Lufthansa Technik AERO Alzey, Nippon Express and UPS. In 2017 we became part of the WiseTech Global Group.WiseTech Global (ASX:WTC) is a global technology leader providing software solutions for the world’s logistics service providers. Our customers include 12,000 of the world’s logistics companies across 150 countries. Our people are innovators and visionaries and we have a long track-record of building global solutions that are changing the world of logistics.You will be responsible for the support of our legacy system zara®. This includes customer contact with key account customers as well as extensive research in the areas of customs, customs software, ATLAS system and interfaces such as SAP.You will administrate and use the internal support system including allocation and task distributionResearch on different topics like import, export, export control, bonded warehouse, compliance, refinement traffic is part of your regular tasksCase studies for key account customers to improve the customs workflow incl. interfacesProject support for software implementations and cooperation with our service partnerEssential:Completed training as forwarding merchant, foreign trade merchant (Speditionskauffrau, Speditionskaufmann (m/w/d) o. Ä.)Several years of experience in customs software5-10 years of professional experience in the field of supportLanguages: German, English, French is also welcomeKnowledge of customs and foreign trade is important: import, export, export control, customs warehouses, preferences, processingOffice skills are a prerequisiteDesirable:A logical and analytical mindResiliencePragmatic and solution-orientedDriving licenceBe curious and test us on why you should take us up on this challenge at the interview. How? By applying to this ad or responding to our direct approach. What if this is the role that changes your career for the better? We think it is, and we’d welcome the opportunity to tell you more.Hybrid working modelFlexible working hoursDaily breakfast (past corona)After work eventsJobRad supsidy
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