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Analyst: 43 Jobs in Botnang

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
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Analyst

Analyst (m/w/d) Business Intelligence/Reporting

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Business Intelligence & Data Analytics Vertrieb suchen wir am Standort Stuttgart einen Analysten (m/w/d) Business Intelligence/Reporting Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie werten Kunden­daten zur Optimierung zu­künftiger Ver­triebs­an­lässe aus. Sie entwickeln Potenzial­analysen der Kaufaffinität, Kündigungs­prognosen und be­gleiten unter anderem die Pilot­phasen im Vertrieb. Sie wirken im Strategie­projekt Fokus Kunde bei der Daten­be­reit­stellung mit. Sie treiben die Ent­wicklung des Tools für das Ver­triebs­controlling und -reporting voran. Sie erstellen An­forderungen zur Über­führung der ver­trieb­lichen Big Data Use Cases in operative Systeme. Sie definieren Schnitt­stellen und begleiten den Gesamt­prozess. Sie arbeiten eng mit fach­lichen Ansprech­partnern aus den Ver­triebs­direktionen, dem Marketing und den Vertriebs- und Kooperations­partnern zusammen. Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eines ver­gleich­baren Studien­fachs. Idealer­weise bringen Sie bereits Berufs­er­fahrung in diesem Bereich mit oder be­sitzen eine ver­gleich­bare ab­ge­schlossene Berufs­aus­bildung. Sie besitzen Kennt­nisse in SQL und haben eine aus­ge­prägte Affinität zu Daten, Zahlen und tech­nischen Systemen. Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und bringen idealer­weise erste Erfahrungen im Um­gang mit Business-Intelligence-Systemen sowie in der Finanz­branche mit. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auf­fassungs­gabe, gute Fähig­keiten in der Problem­analyse und in der Betrachtung prozessualer Zusammen­hänge sowie ein ziel- und ergebnis­orientiertes Arbeiten aus. Sie verfügen idealer­weise über Eigen­schaften wie Engagement, Durch­setzungs­ver­mögen und Team­fähig­keit. Ein spannendes und heraus­forderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team. Eine ver­ant­wortungs­volle, ab­wechslungs­reiche Tätig­keit mit hoher Eigen­ver­ant­wortung und der Mög­lich­keit, die SV aktiv mitzugestalten. Eine leistungs­ge­rechte Ver­gütung, um­fang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durch­schnitt­liche Alters­vor­sorge.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Fachliche Führung eines Squad Teams im Requirements Engineering Istzustand der CRM Geschäftsprozesse ermitteln Anforderungsermittlung bei unseren Stakeholdern Lösungsansätze und Lösungsumfang entwerfen Mögliche IT-Lösungen skizzieren Anforderungen in Form von agilen User Stories modellieren, spezifizieren und verifizieren Anforderungen zur Genehmigung vorbereiten Vorgeschlagene und eingesetzte Lösungen auf die Abdeckung der Anforderungen prüfen Du hast Fach- und Methodenkompetenz im Business- und Requirements-Engineering Fachkenntnisse in den Geschäftsprozessen im Lead- und Kampagnenmanagement sind wünschenswert Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement und im Einsatz von SCRUM Du bist teamfähig, hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Du hast Erfahrung und eine ausgewiesene Ausdrucksfähigkeit in der Formulierung von Anforderungen Technische Kenntnisse im Umfeld Datenbanken, Data Warehousing sind wünschenswert Du sprichst fehlerfreies Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für Kund:innen durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfähigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Analyst für Aktuariat, Versicherungstechnik und Versicherungsmathematische Funktion (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Mitwirkung bei der buchhalterischen Umsetzung von Geschäftsprozessen in ABS/LEBEN Abstimmung mit internen Stakeholdern (z.B. Betriebsorganisation und IT, Leben-Finanzen) zu buchhalterischen Sachverhalten Betreuung der monatlichen / vierteljährlichen Systeminventuren Klärung buchhalterischer Grundsatzfragen Betreuung des internen Kontrollsystems (IKS) der Abteilung zur Feststellung von operationellen Risiken innerhalb der verantworteten Prozesse Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern zu den anstehenden Umsetzungsvorhaben und Unterstützung der Abschlussprüfer bei Ihrer Prüfungstätigkeit Die Aufgaben sind eine Kombination aus regelmäßigen Tätigkeiten und Projektarbeit. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss, bzw. entsprechende Berufserfahrung Buchhalterische Kenntnisse SAP-Kenntnisse, wenn möglich im Bereich Hauptbuch SAP/CAP Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von (Teil)Projekten (Projekterfahrung) Schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen (wie z. B. DB-VERS, ABS) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Zielorientiertes Denkvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Offenheit gegenüber agilen Arbeitsmethoden
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Trainee (m/w/d) Business Analytics

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unser strategisches Themenfeld Leadmanagement suchen wir für unseren Standort Stuttgart einen Trainee (m/w/d) Business Analytics Mit knapp 5.000 Mitarbeitenden ist die SV SparkassenVersicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaftliches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens positioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbefristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum.Steigen Sie ein mit unserem 18-monatigen Programm für Hochschul­absolventen (m/w/d) und er­arbeiten Sie sich das Fundament für Ihre künftige Ent­wicklung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wortlich in Projekten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Mentoren (m/w/d) sowie Fach- und Führungs­kräften gefordert und gefördert. Sie haben einen sehr guten Master- oder Diplom­abschluss in den Fachrichtungen Wirt­schafts­informatik, Wirt­schafts­mathematik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder einem ver­gleich­baren Studien­gang Sie bringen eine hohe Affinität für Zahlen und Technik mit Einen Einstieg in unsere strategischen Maßnahmen zum Lead­management. Ent­lang ver­schiedener Stationen im Unter­nehmen erhalten Sie einen um­fassenden Ein­blick in die viel­seitigen Auf­gaben in diesem spannenden Themen­ge­biet. In der inter­disziplinären Projekt­arbeit können Sie das Lead­management der SV von Grund auf mitgestalten – sei es die Ent­stehung von Leads in unserem Kunden­service, die Nutzung von Advanced-Analytics-Methoden zur daten­ge­triebenen Identifikation von Vertriebs­leads oder die Nutzung der Leads in der Ver­triebs­unter­stützung sowie zur Planung und Durch­führung von Marketingkampagnen. Dabei be­wegen Sie sich immer an der Schnittstelle zwischen fach­lichen und tech­nischen Her­aus­forderungen und können sich dort auf Basis Ihrer eigenen Interessen und Stärken einbringen.
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Analyst/Mathematiker in Life Business Processes (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Du erarbeitest Verfahren für kalkulatorische Vertragsänderungen und entwirfst die dazugehörigen Prozesse für den Versicherungsbetrieb Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen implementierst Du diese Prozesse in der Praxis und optimierst die Verfahren im Team fortlaufend Im Rahmen von agilen Projekten entwickelst Du in enger Zusammenarbeit mit der IT die neue Generation von Softwareprodukten für diese Vertragsänderungen (Expertenwerkzeuge) Du kümmerst dich um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe dieser Programme Nach erfolgreicher Einarbeitung erstellst Du die Arbeitsanweisungen und Bearbeitungsrichtlinien und unterstützt die Anwender im Versicherungsbetrieb Anforderungen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Hohe Problemlösungskompetenz, innovatives Denkvermögen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Vorkenntnisse im Versicherungswesen wünschenswert
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Business Analyst (w|m|d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begeisterst dich für effiziente Prozesse und Verbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette? Digitalisierung ist für dich kein Buzzword, sondern entscheidender Erfolgsfaktor bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen? Du schätzt es, gefragte*r Expert*in für die methodische Analyse strategischer oder operativer Herausforderungen, sowie die Konzeption von Lösungen bzw. die Optimierung von Prozessen zu sein? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die in einer lockeren Truppe Spaß haben unsere Kunden weiterzubringen! Du entwirfst innovative Lösungen, fachliche Konzepte und Entscheidungsvorlagen in unseren Kundenprojekten. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben entlang der Geschäftsziele und hilfst bei der Analyse, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen an Geschäftsprozesse und IT. Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Moderation von Anforderungs- und Prozessworkshops und entwickelst neue Herangehensweisen und Beratungsprodukte zur Unterstützung unserer Kunden. Du konzipierst und dokumentierst Prozesse, Use Cases, User Stories, Schnittstellen und Datenmodelle und stimmst diese mit Fachexpert*innen, Architekt*innen und Entwickler*innen ab. Du bist Brückenbauer*in zwischen Fachexpert*innen, Entwickler*innen und Management. Eine Zusammenarbeit in häufig agilen Projektteams unterschiedlicher Größe, fachlichen Entscheider*innen und technischen Umsetzer*innen bildet dein Umfeld bei unseren Kunden. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Prozessmanagement. Dich begeistert herauszufinden, welche Geschäfts- und Fachprozesse das Geschäft unserer Kunden treiben. Du willst Dinge verstehen und zerlegst Sachverhalte gerne in ihre Einzelteile. Du hast analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Abstraktionsvermögen – auch in komplexen Umfeldern. Methodenkompetenz im Bereich Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. UML, BPMN2.0, ePK) oder im Lean Management ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unseren Communities, die sich regelmäßig über fachliche Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Market Performance Manager PC Europe (f/m/x)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001VBYMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The team Market Performance Management Europe is responsible for the effective and sustainable development and growth of Mercedes-Benz Mobility AG portfolio, and hence sales in Europe. We spearhead new revenue generation and capitalize on untapped markets, new products and business models putting best customer experience in the center of our decision in order to catalyze loyalty and growth. The jobholder drives the consistent and proactive management of sales related business topics. In this role, the position holder fulfills a holistic coordination role and assumes direct responsibility for the steering and tracking of the market performance, the development of existing and new business/ revenue opportunities, manages multiple stakeholder relations in alignment of divisional, functional as well as global aspirations jointly with the local management. If you have a proven track record in sales & marketing, market management and/or business development in automotive and/or finance sector, know-how of the local markets, if you have the proven experience in working with people from different cultures and backgrounds and you are brilliant in managing relationships with multiple stakeholders, we want you to be part of this journey within our team.Your tasks will be: Performance Management: Monitor the sales performance of Mercedes-Benz Mobility in the markets and initiate measures to support the target achievement Ensure efficient use of sales programs and foster best practice sharing Steer the annual planning process with the markets in close alignment with our Mercedes-Benz Cars colleagues Active steering of quarterly as well as monthly market performance reporting including constant monitoring of KPIs, triggering action plans and related follow-ups Ensure the achievement of Customer Loyalty and Dealer Satisfaction targets Market management and brand relationship management: Manage a close relationship with management team of our local entities (primarily Managing Director and Sales Director) Act as the single point of contact for the market with respect to all topics (with focus on sales) towards Mercedes-Benz Mobility regional and HQ functions Represent and highlight market perspective and customer needs within HQ organization Manage the relationship with Mercedes-Benz Cars colleagues in Region Europe by jointly setting the agenda of strategic and operative customer and sales-related topics Manage a close relationship within the Mercedes-Benz Mobility Region Europe and facilitate best practice sharing with other regions and markets Interfacing and communicating relevant market issues and topics towards the relevant regional and functional responsible colleagues and support ad-hoc requests of HQ being the key contact to the market Business Development: Jointly with the respective local management team, support the implementation and coordination of global Mercedes-Benz Cars and Mercedes-Benz Mobility strategic projects and initiatives (e.g. Retail of the Future, Electric Vehicle growth, Retention, etc.) and assume representation of sales or market perspective Support the market in developing and identifying opportunities that will meet changing customer demands, help Mercedes-Benz sell more cars and achieve Financial Services penetration and portfolio targetsWhat you bring with you: Possess a University degree ideally in Sales & Marketing, Business Management/Administration, Economics, Finance or equivalent 3-5 years of work experience in an international environment, particularly in Sales & Marketing, Business Development and/or Market Management Know-how of the local markets and/or region Europe, solid knowledge in the automotive and/or finance sector Project management experience Personal skills: Highly motivated, ability to work independent and autonomous Team player with good interpersonal and relationship building skills Customer focused, strategic and innovative/open-minded way of thinking Strong stakeholder management ability Strong analytical and conceptual skills, preferably data analytics Excellent communication skills in both written and spoken English, additional languages are a plus Ability to work in an international and intercultural context Readiness to international travel and to work in multiple locations in Stuttgart area (e.g. co-working at Mercedes-Benz Cars offices) Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Business Analyst (m/w/d) im Prozessmanagement

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Köln
Sie sind es? Oder wollen es werden? Am Standort Stuttgart oder Köln die Prozesse im Kundenservice stetig zu optimieren und in der Umsetzung und Entwicklung den Kollegen* aus dem Kundenservice als wirklicher Partner engagiert zur Seite stehen. 190 Jahren Branchenexistenz unseres Mandanten vermittelt Sicherheit und strahlt Ruhe aus für die täglichen Herausforderungen. Beste Vorrausetzungen also, um mit eigenem Wissen und Tatkraft die Aufgaben in Gang zu setzen und zu lösen.  Gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen aus den Fachabteilungen analysieren, erarbeiten und optimieren Sie die Geschäftsprozesse  Sie verfolgen dabei das Ziel, Kundenorientierung, Zeit und Kosten, Einfachheit und gleichzeitig die Erfüllung gesetzlicher Auflagen in den Prozessen zu vereinen  Innerhalb des Unternehmens sind Sie Botschafter moderner Arbeitsweisen und neuer Technologie Sie unterstützen bei Einführung neuer IT-Lösungen sowie Migrationskonzepte bestehender Systeme in Bezug auf die Gestaltung bzw. Anpassung von Geschäftsprozessen  Ihre Kernfähigkeit für unser Prozessmanagement liegt im analytischen und lösungsorientierten Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative und empathische Fähigkeiten, Freude an Veränderung, digitale Affinität zählen zu Ihren Stärken Sie haben gutes oder erstes methodische Wissen eines Business Analysten im Anforderungsmanagement, Prozessmanagement oder Testmanagement praktisch angewandt. Oder wollen es jetzt nach Ihrer fachlichen Laufbahn kennenlernen Bereitschaft, neue Aufgaben anzugehen und im Team umzusetzen Abgeschlossenes Studium als Bachelor in Public Management, Prozessmanagement oder Digital Management, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares wie z.B. Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Physik, Fachassistent/in Digitalisierung und IT-Prozesse, Techn. Assistent/in – Automatisierungstechnik, Fachinformatiker/in – Daten- und Prozessanalyse, Wirtschaftsinformatiker/in – IT-Systeme, Betriebswirt/in (Hochschule) – Bank, Versicherung oder Finanzdienstleitung, Kaufmann/-frau für Versicherungen  umfassende Einarbeitung sowohl vor Ort als auch in virtueller Umgebung zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Start und auf Ihre Aufgaben Motiviertes Team mit sehr guter, kollegialer Atmosphäre und Rückhalt im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stundenwoche Möglichkeit für Homeoffice Leistungsgerechte 13,9 Gehältern an Hand der Entgelteinstufung im ver.di Tarif 30 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei 
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