Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 56 Jobs in Brieselang

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Recht 23
  • It & Internet 6
  • Immobilien 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Senior Analyst (m/w/d) Capital Markets

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen. Angetrieben durch die Menschen in unserem Unternehmen realisieren wir Lösungen für wirtschaftliche, soziale und ökologische Mehrwerte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner, der immer auch in den Erfolg seiner Kunden investiert: Indem wir bei Avison Young die besten Experten lokal und weltweit zusammenbringen und auf intelligente Plattform-Technologien setzen, bieten wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile und finden neue Wege, das volle Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeiten und für Orte der Begegnung, die Wirtschaft, Umwelt und Gemeinschaft gleichermaßen im Blick halten. Um mit uns die Zukunft der Immobilienbranche zu gestalten, suchen wir jeweils in Berlin und Frankfurt im Bereich Capital Markets zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Senior Analyst (m/w/d) Capital Markets Mitwirken bei Pitches, wie auch Verkaufs- und Ankaufsmandaten Eigenständige Erstellung von Vermarktungs,- Angebots- und Präsentationsunterlagen Mitarbeit bzw. Erstellung von Cashflow- und Kaufpreiseinschätzungen Unterstützung bei der Erstellung von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen   Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Researchaufgaben im Internet, Printmedien sowie Dokumentation relevanter Informationen Pflege der firmeneigenen Datenbank Erstellen/Aufbereiten und Analysieren von Datenräumen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse – insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme vorteilhaft, idealerweise DCF-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu analytischer Arbeit Selbständige, akribische und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hoher Grad an Selbstständigkeit Freude an der Arbeit in einem jungen und wachsenden Team Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamisch wachsenden und sympathischen Team Ein überdurchschnittlich hohes Gehalt Weiterbildung und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Repräsentative und moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Junior Analyst (m/w/d) Capital Markets

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen. Angetrieben durch die Menschen in unserem Unternehmen realisieren wir Lösungen für wirtschaftliche, soziale und ökologische Mehrwerte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner, der immer auch in den Erfolg seiner Kunden investiert: Indem wir bei Avison Young die besten Experten lokal und weltweit zusammenbringen und auf intelligente Plattform-Technologien setzen, bieten wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile und finden neue Wege, das volle Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeiten und für Orte der Begegnung, die Wirtschaft, Umwelt und Gemeinschaft gleichermaßen im Blick halten. Um mit uns die Zukunft der Immobilienbranche zu gestalten, suchen wir jeweils in Berlin und Frankfurt im Bereich Capital Markets zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Junior Analyst (w/m/d) Mitwirken bei Pitches, wie auch Verkaufs- und Ankaufsmandaten Eigenständige Erstellung von Vermarktungs,- Angebots- und Präsentationsunterlagen Mitarbeit bzw. Erstellung von Cashflow- und Kaufpreiseinschätzungen Unterstützung bei der Erstellung von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen   Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Researchaufgaben im Internet, Printmedien sowie Dokumentation relevanter Informationen Pflege der firmeneigenen Datenbank Erstellen/Aufbereiten und Analysieren von Datenräumen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse – insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme vorteilhaft, idealerweise DCF-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu analytischer Arbeit Selbständige, akribische und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hoher Grad an Selbstständigkeit Freude an der Arbeit in einem jungen und wachsenden Team Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamisch wachsenden und sympathischen Team Ein überdurchschnittlich hohes Gehalt Weiterbildung und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Repräsentative und moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Business Analyst Insurance (m|w|d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m|w|d) Du begleitest als mover gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest als shaper fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Business Analyst Telecommunications (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standorte Heidelberg oder Berlin mit Mobile Office Option suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst - Telecommunications.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Gestaltung und Überwachung unserer Finanzkennzahlen im Telecommunicationsbereich, und unterstützt dabei laufend unsere Geschäfts- und Vertriebspartnersteuerung durch Reports und Analysen Du erstellst regelmäßig u.a. für unsere Vertriebseinheit Telecommunications regelmäßig Analysen und bis zusätzlich mit unseren crossfunktionalen Teams gemeinsam in Abstimmung für Budgets und das Forcasting Dein Fokus liegt hierbei auf Kennzahlen des operativen Business und nicht auf finanzbezogenen Controlling-Kennzahlen. Dies umfasst insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte: Maintenance, Optimierung und Erweiterung der bestehenden Reports in den aktuellen Reporting Tools und dazugehörigen Prozessen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung relevanter Tracking Tools Koordination von Projekten zur weiteren Verbesserung der Datenauswertung und Kundenstromanalyse Anhand deiner Fachexpertise analysierst du die Daten selbstständig und leitest proaktiv strategische sowie konkrete Handlungsempfehlungen für die Bereichsleitung ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder eines anderen Studienganges mit analytischem Bezug Du besitzt Berufserfahrung in der Vertriebssteuerung und bist gängigen KPI´s aus dem Online-Business vertraut Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Commerce Umfeld gesammelt und/oder kannst dich mit deinen internen Stakeholdern sowie externen Partnern auf Augenhöhe über Markttrends austauschen Du verstehst Daten schnell und hinterfragst diese kritisch, blickst gerne über den Tellerrand und hast Spaß am Detail Du kannst deine Analyseergebnisse klar und zielgerichtet kommunizieren und dich kommunikativ auf unterschiedliche Stakeholder einstellen Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) sowie gute Datenbankkenntnisse (SQL) runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Berufseinstieg Immobilienbewertung (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Die Immobilienbranche boomt und das ist deine Chance die Abläufe im Hintergrund der Immobilienvermarktung kennenzulernen. Für Käufer, Verkäufer und Makler ist es essentiell schnell den marktgerechten Preis einer Immobilie zu bekommen. Und hier kommst du ins Spiel: im Valuation Team arbeitest du Seite an Seite mit Finanz- und Immobilienexperten um unseren Maklern vor Ort schnellstmöglich die Daten zu liefern. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen. Wir suchen...Berufseinstieg Immobilienbewertung (m/w/x) Unterstützung unserer Immobilienmakler durch das Erstellen von Immobilienbewertungen und Marktanalysen Du analysierst verschiedene Arten von Immobilien (Einfamilienhäuser, Apartments etc.) und empfiehlst einen geeigneten Verkaufspreis mit Hilfe unserer internen Tools und der vom Makler übermittelten Daten Als Teil einer internen Serviceabteilung bist du der direkte fachliche Ansprechpartner für Immobilienmakler in Deutschland und Österreich sowie für andere Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder (Duales)Studium Ein ausgeprägtes Interesse an Immobilien und ein gutes Gespür für Zahlen. Wir erwarten kein Vorwissen, sondern die Bereitschaft, Neues zu lernen Eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Du bist motiviert, lernbereit und hast Freude an einem sich stetig entwickelnden Arbeitsumfeld Basiskenntnisse in Excel und Powerpoint Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Französischkenntnisse sind ein Plus Du bekommst einen Einblick in die Welt der Immobilien, kannst von erfahrenen Team Leads lernen und dich zu einem Experten in der Immobilienbewertung entwickeln Eine Anstellung bei einem der schnellst wachsenden Unternehmen Deutschlands Regelmäßiger Austausch und eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur Feel-Good-Goodies: Softdrink-Flatrate sowie eine Snack-Bar für jeden Geschmack Du erhältst Zugang zu verschiedensten exklusiven Mitarbeiterrabatten – wie zum Beispiel eine ermäßigte John Reed-Mitgliedschaft
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für M&A und Business Analytics gesucht!

Sa. 31.07.2021
Berlin
GfW ist eine Bildungsholding mit Sitz in Berlin und künftig auch München. Wir verfolgen das Ziel, soziale Mobilität in unserer Gesellschaft zu fördern und sehen Bildung als Schlüssel für persönliche und berufliche Entwicklung. Um unser Ziel zu erreichen bauen wir unser Bildungsangebot weiter aus, indem wir uns an bestehenden Bildungseinrichtungen beteiligen oder diese im Rahmen einer Altersnachfolge weiterführen und zu weiterem Wachstum verhelfen. Für die Identifikation, Beurteilung und Integration von Bildungsangeboten suchen wir ab sofort einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich M&A und Business Analytics für unser Team in Berlin:  Erstellung von Finanzmodellen und Budgetplanung  Markt- und Unternehmensanalysen  Unterstützung beim Aufbau neuer Standorte  eingeschriebener Student ab dem 5. Semester der Fachrichtung BWL, (Wirtschafts-)Ingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengang  Kenntnisse in der Gewinn- und Verlustrechnung sowie in der Interpretation von Bilanzen Business Judgement  Erfahrung im Desktop Research  Sehr gute Kenntnisse in Excel- und PowerPoint  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bring your own device: Arbeit mit privatem Laptop und Telefon Wenn Du eine motivierende und inspirierende Arbeitsatmosphäre suchst, dann bist Du bei uns zu Hause. Wir bieten dir ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine intensive Einarbeitung und Entwicklungspotenzial, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

EMEA Coverage Group Analyst/Associate (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg, München
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is the bridge between large multinational corporations and medium-sized corporations with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial services (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. Worldwide, more than 35,000 employees serve around 18,000 corporations and institutionals in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our customers. Berlin, Hamburg, Munich | Full time | Permanent  EMEA Coverage Group Analyst/Associate (m/f/d) The EMEA Coverage Group plays a fundamental role within the Corporate Coverage business model by assuming a key role on 3 dimensions: a strong commercial focus, credit expertise and KYC. On commercial side, the EMEA Coverage Group supports the Bankers in the preparation and follow up of the Strategic Business Review, and contributes to the development of the client relationship and profitability. By covering a large range of topics, the Analyst/Associate (level depending on seniority) will develop high valued skills on these three dimensions. He/she will assume the following duties:   Challenges that let you grow: § Contribution to the Business Groups Strategy / follow-up of business opportunities, Strategic Business reviews and preparation of budget § Involvement in the management of client relationships in close cooperation with experienced Relationship Managers § Responsible for portfolio and client updates; preparation and contribution to client meetings and product calls § Ensuring the updating and accuracy of the CRM tool, monitoring of the overall risks of a portfolio of client groups § Credit analysis and process of client files § Structuring and contracting plain vanilla products / loan book § Responsible for deal implementation & follow up of its life cycle and the covenants § Coordination of the KYC on-boarding or recertification, client due diligence and exercising constant vigilance over the business relationship of his/her clients § Interacting with flow banking and investment banking products § Ensuring consistent and comprehensive enforcement of BNP Paribas CSR policies and procedures   Skills that convince: § Degree in Finance, Economics, Accounting or comparable academic education with advanced knowledge of financial analysis. § First professional experience in Banking § Investment banking knowledge § Ability to set up criteria and define and analyze risk levels § Knowledge of risks and their major processes or regulatory frameworks § Knowledge of corporate clients § Client focused § Teamworker § Very good communication skills § Fluent in German and English   What we offer: § Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working § Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group § Many benefits for employees, e.g. family service, Jobrate, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as EMEA Coverage Group Analyst/Associate (m/f/d)! Please contact Katharina Hansen on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Immobilienbewertung Berlin

Fr. 30.07.2021
Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Analyst (m/w/d) Immobilienbewertung Berlin Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Valuation-Team in Berlin. Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft Unterstützung der Teams bei der Bearbeitung von Bewertungsprojekten für Wohnungsportfolios, Einzelhandels- oder Büroobjekte zu Zwecken des An-und Verkaufs, der Finanzierung, Bilanzierung oder Portfoliosteuerung unter Anwendung nationaler und internationaler Standards Eigenverantwortliche Übernahme der Vorbereitung und Erstellung von vollständigen Bewertungskalkulationen und Wertgutachten, Analyse der Objektunterlagen und Auswertung von Behördenauskünften Durchführung von Besichtigungen und selbstständige Erarbeitung von Markt-und Standortanalysen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Geographie, Architektur, Immobilienwirtschaft oder Bauingenieurwesen Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und gute Problemlösungskompetenz Eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot

Business Analyst Risiko Controlling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser. Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die Koordination und Sicher­stellung der Kommuni­kation zwischen den Stake­holdern aus den Fachabteilungen und den Entwicklern übernehmen. Komplexe fachliche Anforderungen analysieren und deren Implementierung in die Datenstrecken (DWH) unterstützen. Tests und die Qualitätssicherung steuern und Abnahmen sowie Go-Live-Prozesse koordinieren. Veränderungsvorhaben zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung gemeinsam erarbeiten. Mit dem Team Erfolge messen und feiern. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts-, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare IT/Digital-bezogene Ausbildung? Hast du in der Tasche. Wenn nicht, erzähl uns gerne deine Geschichte. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Wären optimal. Idealerweise im Bereich des Liquidtäts- und Marktpreisrisikos. Arbeit in Projekten im IT-Umfeld? Check. Verschiedene Methoden des agilen Projektmanagements hast du bereits in der Praxis eingesetzt? Yes!DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Eine Selbstverständlichkeit für dich. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Bringst du mit. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung und setzt sie um? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Finance einen Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) unbefristet an unserem Standort in Verl oder Berlin, bis zu 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du agierst als erster Ansprechpartner für Fachbereiche und erarbeitest ganzheitliche Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT-Lösungen im eCommerce Payment Umfeld. Du erstellst User Stories und Use-Cases in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsverantwortlichen und den IT-Architekten und priorisierst deren Umsetzung zur Maximierung des Wertbeitrags. Die erforderliche Dokumentation der Anforderungen gehört dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Koordination der notwendigen Gremien und die fachliche Steuerung von projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern. Du bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein und teilst Deine Erfahrungen mit dem Team. Du agierst als Schnittstelle zum Geschäft, Fachbereich und zur IT und vernetzt das zugearbeitete Wissen. Du hast den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und den sich daraus ableitenden Anforderungen an IT-Lösungen. Du arbeitest mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind. Du besitzt einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und kannst Erfahrungen als Requirements-Engineer vorweisen. Hierbei konntest Du sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten für komplexe IT-Lösungen sammeln und hast bereits erfolgreich an der Einführung eines komplett neuen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt. Ein agiles Umfeld und Methoden sind Dir geläufig. Wir arbeiten nach Scrum. Du hast eine starke Erfolgsbilanz in der Spezifikation von neuen Geschäftsprozessen und Anforderungen an IT-Anwendungen sowie Test und Abnahme. Du bist sicher im Umgang mit Englisch in Wort und Schrift, da wir uns in einem internationalen Umfeld und Team bewegen. Du pflegst einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzt die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 129845
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: