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Analyst: 13 Jobs in Bruckhausen

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Analyst

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (m/w/d) Oberhausen oder bundesweit Remote

Do. 29.07.2021
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutsch­land. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesell­schaften mit über 180 Mit­arbeitern. Business Analyst (m/w/d) Standort Oberhausen oder bundesweit RemoteFestanstellung, Vollzeit · Oberhausen  Aufbereitung und Bewertung von projektspezifischen Informationen (z.B. Verkaufszahlen, Kundenverhalten) sowie die Ableitung von Markttrends und Handlungsempfehlungen Definition von projektspezifischen KPIs und Reporting-Strukturen zum Controlling von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Mitwirkung bei Konzeption und Pflege der Businesspläne sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Betreuung und stetigen Weiterentwicklung unserer Analyseumgebung: Datenbanken – Data Warehouse – Business Intelligence Erste Erfahrung im Bereich (Vertriebs-)Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse, darüber hinaus Interesse an Business Intelligence und SQL Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie zum Leiter IT & Analytics Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Business Analyst*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zwischen Zahlen, Daten und Fakten fühlen Sie sich pudelwohl und Sie sind ein wahrer Teamplayer? Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland? In Ihrer Funktion sind Sie für die Analyse des gesamten Kundenservice der Drillisch verantwortlich. Hierbei stehen die Sicherstellung der Zielerreichung und die Analyse des Kundenkontaktverhaltens im Vordergrund. Sie identifizieren und bewerten die Performance des Kundenservice und ihrer Wertschöpfung anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Sie unterstützen die Kollegen*innen im Kundenservice bei der Anforderungserhebung und setzen eigenverantwortlich Analysen und neue Reports um. Im Rahmen von Projekten stellen Sie sicher, dass bestehende oder neue Datenquellen zur Abdeckung aller operativen Fragestellungen erstellt oder erweitert werden und sorgen durch Ihre Qualitätssicherung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anforderungen. Sie erstellen, pflegen und dokumentieren Regelberichte sowie Ad-hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit des Kundenservice, sowie der Wertschöpfung. Dabei erstellen Sie Datenextraktionen aus unterschiedlichen Quellsystemen und Datenbanksystemen. Durch adressatengerechte Kommunikation und strukturierte Entscheidungsvorlagen sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen Kunden*innen und externen Partnern. Als Dienstleister für den Kundenservice sorgen Sie mit Ihren Kollegen*innen dafür, dass operative Herausforderungen und Entwicklungen des Kundenwerts frühzeitig erkannt werden. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder vergleichbares mit. Abgerundet wird dies durch mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, in dem Sie bereits Erfolge erzielen konnten. Gerne geben wir bei entsprechender Motivation und Eignung für diese Position auch Berufseinsteigern eine Chance. Mittels Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie selbständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative, sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und finden sich schnell in einem neuen fachlichen Umfeld zurecht. Dank der bereits gesammelten praktischen Erfahrungen im Bereich der Business-/ Datenanalyse sind Sie in der Lage kurzfristig Ihr neues Team tatkräftig zu unterstützen. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Access) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Die Erfahrung mit dem Umgang von BI-Tools (z.B. PowerBI) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Business Analyst R&D (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Möchten Sie das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen, Daten und Systemen revolutionieren, um Research & Development Prozesse zu beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Business Analysten (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben. Sie wenden Ihr Wissen über pharmazeutische F&E-Prozesse, klinische Entwicklungen und zugehörige Daten an, um Erkenntnisse und Analysen bereitzustellen, die die strategische und operative Entscheidungsfindung unterstützen. Sie ermitteln Geschäftsanforderungen und Digitalisierungsmaßnahmen basierend auf Datenstrategien und Ihren Technologiefähigkeiten und arbeiten gegebenenfalls an Prototypen, um die Definition von Geschäftswerttreibern und -bedürfnissen zu unterstützen. Mit Ihren Insights aus klinischen Studien und Systemen unterstützen Sie die Entwicklung von datenfokussierten Lösungen. Eine klare und prägnante Kommunikation mit allen Partnern (Business, IT, Provider) und die Fähigkeit, konstruktive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, ist ein kritischer Erfolgsfaktor. Sie entwickeln Lastenhefte und zugehörige Anwendungsfälle, definieren Prozesslandkarten und optimieren Ansätze zur Erfüllung der Nutzeranforderungen sowie Rückverfolgbarkeitskartierung und andere Analysedokumentation nach Bedarf. Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise. Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Business Analyst - Banking / Finanzwesen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Mönchengladbach, Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein führender mittelständischer Anbieter von Beratungsleistungen und Softwarelösungen. Das innovative Unternehmen ist als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gegründet worden. Wir begleiten unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele durch ein ganzheitliches Beratungsangebot und bedarfsgerechte technische Lösungen. Wir suchen dich als Business Analyst - Banking / Finanzwesen (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du übersetzt Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Team in IT Du arbeitest gemeinsam mit wechselnden Teams zusammen Du beobachtest, analysierst und bewertest aktuelle Entwicklungen im Finanzmarkt und im Transaction-Banking-Umfeld Du begleitest die Softwareentwicklung fachlich von der Idee bis zur Realisierung Du stehst im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Stakeholdern und balancierst deren Anforderungen und Kundenanforderungen aus Du präsentierst Lösungen und Konzepten in Kundenworkshops mit Banken Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du zeigst Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Du konntest idealerweise bereits Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft sammeln Du besitzt gute Kenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office Flexible Arbeitszeiten mit eigenständiger Einteilung, keine Kernzeiten Die Option aus dem Homeoffice zu arbeiten  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei uns herrscht Teamwork ohne Ellenbogen Arbeiten in einer ungezwungenen Atmosphäre ohne Dresscode Es stehen täglich Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffe für dich zur Verfügung Eigenverantwortung und Agilität
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.07.2021, zum 01.10.2021 oder zum 01.04.2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Analyst - Controlling (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen sicheren Job, in dem Sie sowohl Ihre Affinität zu Zahlen als auch Ihre Freude am eigenständigen Arbeiten in der Gestaltung unseres Controllings zielführend miteinbringen können? Dann unterstützen Sie uns als Business Analyst Controlling tatkräftig dabei, unsere Instrumente und Prozesse zu optimieren und weiterzuentwicklen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Weiterentwicklung von Finanzberichten Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Konzeption und Entwicklung relevanter Controllinginstrumente und -prozesse Proaktive Identifikation von Potenzialen zur Prozessoptimierung Aufbereitung bestehender und Entwicklung neuer KPI‘s Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (z. B. VBA, PowerPivot, PowerQuery) Fundierte Kenntnisse in moderen BI Anwendungen (SAP BW, SAP QUERY Desginer, PowerBI) Erfahrung in der Automatisierung von Berichten und Prozessen Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Pricing Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du sorgst dafür, dass sich unsere Wettbewerber am Original ALDI-Preis die Zähne ausbeißen! Du hältst die Verkaufspreisentwicklung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemarkt genau im Blick Du unterstützt unsere Category Manager bei der klugen Stärkung unserer Preisführerschaft im Sortiments- und Aktionsgeschäft und bereitest strategische Entscheidungen unseres Top-Managements vor Du stellst sicher, dass bei der Gestaltung unserer Preise unser Anspruch auf Preisführerschaft und Wirtschaftlichkeit nachhaltig miteinander im Einklang stehen Als zentraler Ansprechpartner und Experte beantwortest Du Business-Fragen zu Preisthemen durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner- und Marktdaten In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen optimierst Du die entsprechenden Prozesse und betreust die dazugehörigen Tools und Reports Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung erfolgreich abgeschlossen Du bist ein talentierter Allrounder und Problemlöser, gehst Business-Fragen mit einer gesunden Mischung aus Analytik, Business-Sense und Pragmatismus an und möchtest jeden Tag etwas dazu lernen Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Du arbeitest selbstständig und präzise, trittst sicher auf und bist ein gern gesehener Ansprechpartner für die Durchdringung komplexer Fragestellungen Du bist versiert im Umgang mit MS Excel Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Handel/ Konsumgüter oder bei einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkten im Category Management oder Shopper Marketing Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Business Analyst*

Di. 20.07.2021
Hamburg, Essen, Ruhr, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Techno­logie­beratung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäfts­banken­sektor, sind Versicherer oder Industrie­unternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­tenden Automation und Digita­lisierung – mit anspruchs­vollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenJunior Business Analyst* Gesellschaft IKOR GmbH Einstiegslevel Absolvierende Berufsbild Consultant (Projekt-) Standorte Essen, Hamburg, Deutschland, Köln, Österreich: Wien * Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Mitarbeit in IT- und Fachprojekten im Umfeld von Banken und VersicherungenAnalyse von technischen und fachlichen ProzessenUnterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und KoordinationMitwirkung bei der Auswahl und Integration der geeigneten IT-Plattform bis zur technischen Umsetzungeigenverantwortliche Umsetzung und Konzeption definierter ThemengebieteBegleitung interner ProjekteSie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remote.Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts­informatik (bzw. vergleichbares Studium) oder mehrjährige relevante Berufserfahrungerste Berufserfahrung im Rahmen von Werkstudenten­tätigkeiten oder Praktika in einem für uns relevanten Bereich (insb. Versicherungen, Förderinstitute oder Banken)sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, vor allem Excel und PowerPoint SAP-Kenntnisse oder erste Erfahrungen mit Enterprise Software (u. a. Guidewire, msg.Life Factory) IT-Affinität und technisches Grundverständnishohe ausgeprägte Analyse­fähigkeiten sowie methodisches, strukturiertes und detailliertes Arbeitensehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseregelmäßige Reisebereit­schaft in Deutschland und Österreich an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-) Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beitermeetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Business Analyst - Banking / Finanzwesen (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Die BMS Consulting GmbH ist ein führender mittelständischer Anbieter von Beratungsleistungen und Softwarelösungen. Das innovative Unternehmen ist als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gegründet worden. Wir begleiten unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele durch ein ganzheitliches Beratungsangebot und bedarfsgerechte technische Lösungen. Für unser Büro suchen wir einen Business Analyst - Banking / Finanzwesen (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns! Du übersetzt Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Team in IT Du arbeitest gemeinsam mit wechselnden Teams zusammen Du beobachtest, analysierst und bewertest aktuelle Entwicklungen im Finanzmarkt und im Transaction-Banking-Umfeld Du begleitest die Softwareentwicklung fachlich von der Idee bis zur Realisierung Du stehst im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Stakeholdern und balancierst deren Anforderungen und Kundenanforderungen aus Du präsentierst Lösungen und Konzepten in Kundenworkshops mit Banken Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Im Idealfall konntest du bereits Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft sammeln Du zeigst Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Gute Kenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office runden dein Profil ab Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, welche du dir eigenständig einteilen kannst, da es bei uns keine Kernzeiten gibt Du bekommst die Option aus dem Home Office zu arbeiten  Bei uns findest du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei uns herrscht Teamwork ohne Ellenbogen Wir arbeiten in einer ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode Eigenverantwortung und Agilität Es stehen täglich Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffe für dich zur Verfügung
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