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Analyst: 113 Jobs in Bürgel

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Analyst

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

Di. 26.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Assistant Financial Controller Cluster Frankfurt (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.100 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Vollzeit...unterstützen den Cluster Financial Controller sowie die Teams der Hotels im Tagesgeschäft und bei Umsetzung strategischer Vorgaben gemäß den Unternehmensrichtlinien, USALI Reporting und den gesetzlichen Vorgaben. Das Cluster Frankfurt umfasst derzeit 4 Hotels, darunter eine Neueröffnung: das Meliá Frankfurt City (Neueröffnung), das INNSIDE by Meliá Ostend, das INNSIDE by Meliá Eurotheum und das Hotel Frankfurt Messe affiliated by Meliá.   Folgende Tätigkeiten zählen u.a. zu Ihren Hauptaufgaben: Sicherstellung des Tagesgeschäftes in den Hotels, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung von Inventuren in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Anleitung und Unterstützung der Finance Mitarbeiter (bis zu 7 Personen sowie Auszubildende und Studenten) Unterstützung des Financial Controllers bei der Erstellung des monatlichen Reportings sowie regelmäßigen Forecasts und Ad-hoc Analysen für das Management sowie das Corporate Office Unterstützung des Cluster Financial Controllers bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Auswertung von operativen Kennzahlen sowie Steuerung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Hotelverantwortlichen sowie den relevanten Abteilungen wie Cluster Human Resources, Revenue Management, Front Office, Engineering Vertretung des Cluster Financial Controllers bei Abwesenheit Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, und/oder abgeschlossenes relevantes Studium z.B. als (Hotels-)Betriebswirt, Weiterbildung in einer verwandten Fachrichtung, z.B. Bilanzbuchhaltung, wünschenswert relevante mehrjährige Berufserfahrung sowie mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Hotel Controlling oder als Stellvertretung in einer größeren Organisation ausgeprägtes finanzielles Verständnis, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamplayer mit eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sehr sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel, SAP-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse von Opera PMS und Opera Sales & Catering sind von Vorteil   Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Arbeiten in einem spannenden und frischen Arbeitsumfeld „Welcome Day“ sowie eine strukturierte Einarbeitung in der Abteilung Transparente und offene Kommunikation auf allen Ebenen Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot Haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Bezuschussung der Fahrkarte durch ein RMV Jobticket Coporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Analyse Risikocontrolling

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036680 / Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Anwendungen und Prozesse im Risikocontrolling der DekaBank Management der Umsetzung von Anforderungen über den kompletten Lebenszyklus als Ansprechpartner für die beteiligten Einheiten Mitwirkung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an Test- und Migrationskonzepten, Testdurchführung, Steuerung von Testvorhaben Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur im Risikocontrolling in enger Zusammenarbeit mit Kollegen benachbarter Einheiten Projektarbeit, ggf. Teilprojektleitung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse oder Fachkonzeption Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Anwendungen, insbesondere dem Test von Softwareanwendungen Fundierte Kenntnisse von Finanzprodukten, gute Kenntnisse wesentlicher Fachprozesse im Risikocontrolling einer Bank Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Word, Erfahrungen mit SQL Sie sind gewohnt, durch geschickte Kommunikation und systematisches Hinterfragen Anforderungen und Ideen der Fachbereiche zu analysieren, zu strukturieren und zu vervollständigen. Sie bringen Ihr Know-how und Ihre Kreativität in die gemeinsame Lösungsfindung im Team ein. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Associate CIT (w/m/d) - Office Investment

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuerung der Vorbereitung von Pitchunterlagen, wirtschaftlicher Projektanalysen (Marktresearch, Bewertungen der Immobilien, Vergleichstransaktionen (Leasing & Capital Markets), Konkurrenz- und Objektanalysen) und Präsentation derer bei Kunden-PitchesUnterstützung des Projektteams im Vermarktungsprozess und Ansprechpartner für Kunden im Rahmen der Due DilligenceTeilnahme an Bietergesprächen und KaufvertragsverhandlungenErarbeitung von Cross-selling AnsätzenEigenverantwortliches Akquirieren neuer Verkaufsaufträge und Betreuen von VerkaufsmandatenEigenverantwortliches Agieren im anspruchsvollen Tagesgeschäft und bei bereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaft und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom oder eine vergleichbare AusbildungMind. 5 Jahre Berufserfahrung im gewerblichen ImmobilienbereichVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und PPT und Kenntnisse in immobilienspezifischer Software wie z.B. ARGUS sind wünschenswert sowie sehr gute analytische FähigkeitenEine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von Kundenbindungen sowie Team- und KommunikationsfähigkeitEin hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Freude daran im Team etwas zu bewegenGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Junior Analyst (m/w/d) Corporate Actions Bonds

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Für unser Team Bonds in der Abteilung Corporate Actions suchen wir Sie als   Junior Analyst (m/w/d) Corporate Actions Bonds   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten Sie ermitteln systemrelevante Informationen zu nationalen und internationalen Corporate Actions im Bondsbereich, insbesondere zu Zinsfixings und Rückzahlungen Sie sind an der Erstellung detaillierter Datensätze als Basis für unsere finanztechnischen Produkte beteiligt Sie optimieren mit smarten Lösungen teaminterne Prozesse und Programme und wirken mit bei der Integration neuer sowie Optimierung bestehender Datenquellen Sie sind „in the lead“ für einzelne Themenbereiche des Teams Sie übernehmen Verantwortung für spannende Projekte oder Teilprojekte des WM Datenservice Sie fungieren als kompetente(r) und zentrale(r) Ansprechpartner(in) im individuellen Service für unsere Kunden. Dabei kommunizieren Sie weltweit mit professionellen Anlegern und Emittenten aus unterschiedlichsten Branchen (Asset Manager, Banken, Börsen, Versicherungen etc.) Sie denken analytisch und begeistern sich für neue Herausforderungen, sei es in der Linie oder in Projekten Sie wollen sich fachlich und persönlich weiterentwickeln und suchen einen Arbeitgeber, der Sie dabei aktiv unterstützt Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung in der Finanzbranche sammeln und dabei Kenntnisse über Finanzinstrumente, insbesondere zu Corporate Actions, erlangen können. Auch Quereinsteiger sind uns willkommen. Sie haben idealerweise schon erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln können Sie finden innovative Lösungen und können auch „out of the box“ denken Sie stehen für selbständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Excel, ggf. VBA) und verfügen über eine hohe IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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(Senior) Financial Analyst*

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken? Sie möchten etwas bewegen? Unsere Business Line Advisory & Transaction Services Occupier bietet Gewerbeimmobiliennutzern sowie Nutzern von Immobilienportfolios global integrierte Immobiliendienstleistungen aus einer Hand. Die Business Line ist für die immobilienwirtschaftliche Beratung von Immobiliennutzern, den sogenannten Occupiern verantwortlich. Als Financial Analyst* für die Assetklassen Office und Retail sind Sie innerhalb des Key Account Teams für die Modellierung finanzieller Sachverhalte zur Entscheidungsherbeiführung über das Immobilienportfolio unseres Kunden zuständig. Für die Betreuung eines globalen Accounts suchen wir für unser Key Account Team in Deutschland ab sofort einen Financial Analyst* vorzugsweise für unsere Zentrale in Frankfurt am Main, alternativ auch in Hamburg oder München. Begleitung und Unterstützung der Entwicklung von individuellen Immobilienstrategien und -taktiken in enger Zusammenarbeit mit den Transaktionmanagern* und unserem Kunden Entwickeln eines umfassenden Verständnisses für die Anforderungen und Sichtweise der kundenseitigen Real Estate- sowie Finance-Teams und Businesseinheiten Selbständige Erstellung und Validierung von Financial Models für gewerbliche Immobilientransaktionen inkl. Darstellung der Gewinn- und Verlustrechnung sowie Bilanzeffekte für die Genehmigungsunterlagen Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Prozessen und regulatorischen Anforderungen unseres Kunden Selbständige Erstellung von Teaser Business Cases zur Entscheidungsherbeiführung Aktive Mitwirkung bei dem jährlichen Budgetplanungsprozess für das eigengenutzte Immobilienportfolio des Kunden* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen sowie im Rahmen des lokalen, globalen und KPI Reporting Enge Kommunikation und Abstimmung mit kundeninternen Stakeholdern Kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit  Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrung in oder Bezug zur Immobilienwirtschaft Teamplayer mit starker Zielorientierung und hoher Eigeninitiative Starke Service- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Organisationsebenen Analytische und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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(Senior) Manager (m/w/d) Unternehmensbewertung & Valuation Services

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
RSM wächst – nutzen Sie Ihre Chance und wachsen Sie mit uns. Sie haben mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung und suchen eine neue Herausforderung in einem partnerschaftlich geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortlichkeit? Bringen Sie Ihr Know-how ein, entwickeln Sie sich und lassen uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Bewertung von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedene Bewertungsanlässe, z.B. aktienrechtliche Maßnahmen (u.a. Squeeze-Outs) und steuerliche Strukturierungen Unterstützung von Mandanten bei der Beurteilung von Transaktionspreisen und -strukturen z.B. mittels Fairness Opinion und Werthaltigkeitsgutachten Purchase Price Allocations bei Unternehmenserwerben und Entwicklung von Impairment-Test-Modellen post-Akquisition Unternehmensanalysen und qualitative Analyse von Finanzplänen in enger Zusammenarbeit mit unserer Transaction Advisory Service Line Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für bilanzielle und steuerrechtliche Anlässe Referententätigkeit bei Vortragsveranstaltungen sowie (Mit)Verfassung von Fachpublikationen Projektleitung und Eigenverantwortliche Betreuung, Entwicklung und Akquise von Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen), idealerweise – aber nicht zwingend - mit Schwerpunkt Corporate Finance und / oder Rechnungswesen Sehr gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, überzeugendes Auftreten und Freude an Teamarbeit Unternehmerische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Optional: Qualifikation als CVA, CFA, o.ä. Anspruchsvolle Mandate aus dem Bereich nationale und internationale Industrieunternehmen, Finanzinvestoren und Dienstleister Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines leistungsstarken internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen, so insbesondere auch Examina wie CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer, etc. Zum Schluss noch kurz zu uns:Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior IT Business Analyst digitale Vertriebsprozesse (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. DB Vertrieb betreibt und entwickelt die gesamte IT-Infrastruktur zur Ausgabe von klassischen Fahrkarten im Reisezentrum und am Automaten bis hin zu Online- und Handy-Tickets. Wir verkaufen mehr als 70 Millionen Tickets jährlich über unsere digitalen Plattformen www.bahn.de und DB Navigator und werden diese mit Deiner Hilfe weiter vorantreiben. In Zeiten des digitalen Wandels ist es unser Ziel, den Kunden durch Buchungs- und Reise-Services auf Basis zeitgemäßer Technologien sicher und verlässlich zu begleiten. Vor, während und nach der Reise. Als Business Analyst bei DB Vertrieb bist Du Teil dieser digitalen Transformation.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst / IT-Anforderungsmanager für DB Vertrieb am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst gestaltest Du zukunftsfähige und innovative Geschäftsprozesse in den Vertriebskanälen der DB Vertrieb, von DB Navigator bis Reisezentrum Du bist ein wesentlicher Treiber bei der weiteren Ausgestaltung von Prozessen in den Vertriebssystemen im Bereich digitaler Tickets Zielsetzung ist die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer digitalen Kundenschnittstelle durch Erweiterung um zeitgemäße und innovative Features. Sorgsamer Umgang mit Kundendaten, zeitgemäße Customer Experience und die Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte sind dabei selbstverständlich Du analysierst für diese Themenbereiche die Auswirkungen von Anforderungen aus verschiedenen Fachabteilungen auf die bestehenden Kundenprozesse und IT-Anwendungen Du berätst Anforderer und Stakeholder aus dem DB Personenverkehr mit dem Ziel, neue Funktionalität widerspruchsfrei in die bestehenden Prozesse zu integrieren. Dabei behältst Du stets die Beherrschbarkeit der Prozesse und die Stabilität der IT-Anwendungen im Blick und sorgst für Komplexitätsreduktion an der richtigen Stelle Du zeigst Optimierungsbedarfe in bestehenden Kunden- und Vertriebsprozessen auf und erarbeitest neue Lösungsszenarien Du dokumentierst Ist- und Soll-Prozesse und die neu designten Lösungsansätze Innerhalb der IT-Projekte treibst Du Den bereichsübergreifenden fachlichen Dialog und arbeitest kooperativ mit allen Stakeholdern zusammen. Du vermittelst und priorisierst bei heterogenen Interessen. Du bist aktiver Gestalter an der spannenden Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT: Du begleitest neue Anforderungen in der IT-Umsetzung bis zur operativen Einführung für unsere Reisenden und reflektierst im Produktivbetrieb den erreichten Kundennutzen Zudem agierst Du im Umfeld einer komplexen IT-Landschaft mit agilen Projektmethoden nach SAFe und in direkter Zusammenarbeit mit den Scrum-Teams Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten in den Bereichen Anforderungsmanagement, Business- bzw. Prozessanalyse und IT-Konzeption Du hast Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten und kannst gängige Methoden des Projektmanagements anwenden An der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT verstehst Du Dich als Moderator und Berater und hast die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Du verfügst über ein agiles Mindset. Idealerweise bringst Du konkrete Erfahrungen aus agilen Projekten mit Es gelingt Dir, Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einzuarbeiten. Du hast Spaß daran, Dinge zu hinterfragen und gehst der Sache auf den Grund. Du arbeitest Dich gerne in fachliche und technische Details ein und verlierst dabei nicht den Überblick für das große Ganze Du bist flexibel, neugierig und interessiert an innovativen und digitalen Entwicklungstrends Zudem verfügst Du über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - sowohl in Englisch als auch in Deutsch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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