Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 83 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Versicherungen 9
  • Banken 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Financial Planning & Analysis Analyst (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. Financial Planning & Analysis Analyst (M/W/D) Einstieg möglich in unseren Offices in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Als Financial Planning & Analysis Analyst (m/w/d) unterstützt du unser europäisches Business – hierbei liegt der Fokus auf der Region Deutschland, Österreich, Schweiz. Du trägst dazu bei, Informationen zum Umsatz, der Wirtschaftlichkeit von Projekten und zum Betriebskapital zu steuern, weiterzuentwickeln und zu managen. Außerdem konzentrierst du dich auf regionsspezifische Prozesse, Analysen und Finanzplanungen und unterstützt hierdurch unser Europäisches Management. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Beobachtung und Steuerung der Pipeline und der Umsätze; Update und Überprüfung von KPI’s Projekteinrichtung, Einhaltung von Normen sowie Budget Preissteuerung einschließlich Investitionen, Zahlungsbedingungen, DSOs Analyse der laufenden Rate und der wirtschaftlichen Leistung Erstellung von regulären und ad-hoc Finanzberichten und -analysen mit Hilfe von Tableau, Excel und Python Betreuung des Planungs- und Budgetierungsprozesses Du hast einen sehr guten Hochschulabschluss idealerweise in den Fächern Mathematik, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Finanzen, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Finanzen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch herausragendes Wissen in Excel und eine akkurate analytische und detailorientierte Arbeitsweise aus. Darüber hinaus hast du keine Scheu vor großen Datenmengen und konntest bereits Erfahrungen mit Pivot-Tabellen und den Programmen Tableau und Python sammeln. Deine ausgeprägten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten machen dich zu einem engagierten und proaktiven Teamplayer, der großen Spaß daran hat, sich stetig weiterzuentwickeln und zu lernen. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiterentwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainingsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regelmäßige Firmenevents und eine wöchentliche virtuelle Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Multi Clerk Front Office/Accounting (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Begleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitMenschen sind der Mittelpunkt dessen, wofür wir stehen und worum es in der Hotellerie geht. Bei der Radisson Hotel Group sind unsere Mitarbeiter wahre "Moment Makers", die in mehr als 115 Ländern jeden Tag für unvergessliche Momente sorgen.   Im Radisson Blu Hotel, Cologne heben wir uns gemeinsam als ein Team ab und schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste, denn wir sind ein Hotel, worauf man sich verlassen kann! Wir glauben fest daran, dass ein herzliches Willkommen, ein fröhliches Lächeln, eine positive "Yes I Can!"-Einstellung und geborene Gastgeber den Unterschied machen.   Werde Teil unseres Teams als   Multi Clerk Front Office/Accounting   In Deiner Tätigkeit bist du direkt dem Front Office Manager und dem Finance Controller unterstellt. Du arbeitest in einem Team mit 17 Mitarbeitern.   Dein Beitrag zum Erfolg: ◾ Begrüßung und Betreuung unserer internationalen Gäste ◾ Check-In und Check-Out mit unserem selbstentwickelten Hospitality-System EMMA ◾ Kassenführung und -Abrechnung ◾ Kommunikation mit den Gästen per E-Mail und Telefon ◾ Mitverantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsstandards ◾ Erstellen und Kontrolle von Debitorenrechnungen und Koordination mit den betreffenden Abteilungen ◾ Kontrolle der Tagesumsätze und Kassenabrechnungen ◾ Kreditkartenbearbeitung ◾ Bearbeitung der Houseaccounts ◾ Verwaltung des Rechnungsarchivs ◾ Erstellung von Depositrechnungen ◾ Bearbeitung von Gästeanfragen   Deine Kompetenzen: ◾ abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau ◾ gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ◾ gute Kommunikationsfähigkeit ◾ Teamfähigkeit ◾ Organisationstalent   Deine Benefits: ◾ vergünstigte Mitarbeiterverpflegung zum Sachbezugswert ◾ Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt ◾ Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy ◾ Attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette ◾ gute Aufstiegschancen durch Hoteltransfers   Klingt interessant? Dann sage „Yes I Can!“ und werde Teil der Radisson Hotel Group! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Yes I Can! spirit
Zum Stellenangebot

Portfoliomanagerin / Portfoliomanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Portfoliomanagerin / Portfoliomanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie fassen Objekt- und Risikoanalysen zusammen Sie entwickeln Portfoliokonzepte und Umsetzungsvorschläge zur Bestands­optimierung Zudem sind Sie für die Erstellung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen verantwortlich Die Erstellung sowie die Bewertung von Variantenbetrachtungen und Entscheidungs­grundlagen für Investitions­vorlagen gehören zu Ihrem Aufgaben­paket  Sie erstellen Machbarkeits­studien sowie separate Wirtschaftlichkeits­analysen und leiten daraus Planungs- und Nutzungs­konzepte (Modernisierung/Sanierung, Revitalisierung/Umnutzung, Neubau usw.) ab Darüber hinaus erarbeiten Sie Standort­analysen und bewerten die Auswirkungen verschiedener Szenarien aus Eigentümer­sicht Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fach­richtungen Wirtschafts­ingenieur­wesen, Immobilien­ökonomie, Projekt­entwicklung, Städtebau / Raumplanung, Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufs­erfahrung in der Immobilien­wirtschaft mit Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften und entsprechende Erfahrung in der immobilien- und betriebs­wirtschaftlichen Umsetzung Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeits­weise  Bereichs­über­greifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich und Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprech­partnern Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Junior / Senior Consultant (m/w/d) Vermögens-Controlling & -Consulting

Fr. 18.06.2021
Köln
Reportify Analytics ist ein junges, wachsendes Unternehmen für moderne und individuelle Reportings und Analysen von Wertpapiervermögen und sonstigen Investments. Unsere besondere Stärke: die Erfassung und konsolidierte Abbildung komplexer Gesamtvermögen nach individuellen Vorstellungen. Unser Motto: „Reporting for you“ ist Programm und unsere digitale Kompetenz ist wesentlicher Erfolgsfaktor. Egal, ob Privatperson, Unternehmerfamilie, Family Office, Kommune, Verband, Stiftung, Universität, Kirche, VAG-Anleger, Bank, Vermögensverwalter oder Asset Manager. Wir verstehen uns als Erfolgsbegleiter und Kümmerer in allen Fragestellungen rund um die Abbildung und Analyse des Vermögens unserer Kunden. Für unseren Standort Köln, Rheinauhafen, suchen wir ab sofort Junior / Senior Consultant (m/w/d) Vermögens-Controlling & -Consulting Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem jungen, wachsenden Unternehmen Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten und dabei echten Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden Persönlichkeiten, die Spaß haben, Vermögensverwaltungsleistungen und Investmentprodukte zu analysieren, zu prüfen, zu kontrollieren, zu überwachen und zu dokumentieren sowie Vermögensinhaber in sämtlichen Fragestellungen rund um ihre Geldanlagen zu beraten und zu begleiten. Analyse und Bewertung von Vermögensverwaltungsdepots, Spezial- und Publikumsfonds Erstellung von individuellen Anlagerichtlinien für institutionelle Investoren Erstellung von umfassenden und individuellen Dokumentationen über die Bewirtschaftung von Investmentfonds Prüfung der Geeignetheit von Publikumsfonds für bestimmte institutionelle Anleger und deren Dokumentation Angebotsanalyse von Asset Management-Konzepten, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Verwahrstellen Fachliche Beratung bei der Auflage von Master-Spezialfonds Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundengesprächen mit beauftragten Vermögensverwaltern etc.  Eigenverantwortliche und aktive Pflege bestehender Kundenverbindungen Erfahrung in der Kundenakquisition Inhaltliche Betreuung von Internetfachportalen zu o.g. Themen Sonderprojekte außerhalb des Tagesgeschäfts Qualifikation: Sie verfügen mind. über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Sie haben gute Kenntnisse über Kapitalanlagedienstleister (Vermögensverwalter, Asset Manager, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen) in der DACH-Region und über Investmentprodukte; Sie begeistern sich für Finanz- und Kapitalmärkte. Sie haben Erfahrungen in der Rendite-/Risikoanalyse, Prüfung, Kontrolle und Überwachung von Investmentfonds, Vermögensverwaltungsleistungen und sonstigen Investments sowie dessen Dokumentation. Zudem verfügen Sie über umfassende fachliche Kenntnisse über Spezialfonds (von der Auflage bis zum Controlling) Arbeitswelt: Sie arbeiten gerne selbständig, interdisziplinär, eigenverantwortlich, sorgfältig, planvoll, strukturiert und termingerecht. Im Team arbeiten Sie mit Freude und Engagement, ergänzen Ihr Fachwissen und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Sie sehen die digitale Kompetenz als wesentlichen Erfolgsfaktor Selbstverständnis: An sich selbst haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse. Sie treten sicher auf und es gefällt Ihnen, Verantwortung zu übernehmen. Gegenüber Ihren Kunden verstehen Sie sich als Kümmerer mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung. Sozialkompetenz: Im Hinblick auf ein harmonisches Miteinander verfügen Sie insbesondere über Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität Sprachkompetenz: Die deutsche Sprache beherrschen Sie hervorragend in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit Ein abwechslungsreiches, von kurzen Entscheidungswegen geprägtes Arbeitsumfeld in einem jungen, wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit einer positiven Unternehmenskultur Eine wertschätzende Unternehmensführung, die von Transparenz, Mitsprache, Teamgeist, Vertrauen, Flexibilität, Verständnis, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Anerkennung und einer Kultur des Wohlverhaltens geprägt ist Spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen Attraktive Arbeitsbedingungen in hellen, modernen Workplaces mit bester technischer Ausstattung im Rheinauhafen in Köln Ein harmonisches Arbeitsklima in einem jungen, erfahrenen und kreativen Team mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Analyst* / Berater Marktanalyse Produktmanagement Kompositversicherung

Fr. 18.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Den Markt immer im Blick: Sie bauen - auch unter Einsatz von Robotics - ein analytisches Marktmonitoring für Leadprodukte im Bereich Kompositversicherung (Privatkunden, Gothaer Gewerbe Protect etc.) auf Aus einer fortlaufenden Anforderungserhebung und -analyse hinsichtlich Marktpositionierung und vertrieblicher Passgenauigkeit entwickeln Sie konkrete Handlungsempfehlungen Sie haben alle relevanten Schnittstellen im Produktmanagement, der Sparte und im Vertrieb im Blick und arbeiten proaktiv mit diesen zusammen Sie entwickeln und pflegen Tools zur regelmäßigen Überprüfung des Produktportfolios sowie zur Vorbereitung / Durchführung von Priorisierungsprozessen Im Rahmen von Produktweiterentwicklungen führen Sie fallweise Detailanalysen durch (z.B. SWOT, Preispositionierung) Sie arbeiten in produktbezogenen Projekten und Arbeitspaketen sowie der Produkt- und Marktstrategie der Gothaer mit Zahlen und Daten begeistern Sie: Mit hoher methodischer und analytischer Kompetenz und einem guten Gespür für den Versicherungsmarkt finden Sie immer die relevanten Zahlen Sie sind in der Lage, diese adressatengerecht aufzubereiten und bei Ihren Stakeholdern souverän, sympathisch und kompetent zu präsentieren / besprechen Mit Ihrer ersten Erfahrung im Vertrieb, der Vermarktung und / oder im Produktmanagement eines Versicherers kennen Sie die Gegebenheiten des Marktes Durch Ihre Ausbildung in der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium bzw. eine Weiterbildung zur Fachwirtin haben Sie gute Kenntnisse im Bereich der Kompositversicherung MS Office, insbesondere Excel, gehört für Sie zum täglichen Handwerkszeug, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Robotics / RPA   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Analyst / Associate (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Nachhaltigkeits- und Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in DeutschlandWir sind ein breit aufgestelltes, über 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u. a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamUnterstützung in Beratungsprojekten zur Umsetzung von ESG-bezogenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen für Kunden aus der ImmobilienwirtschaftAnalyse und Benchmarking von Einzelliegenschaften sowie Portfolien im Hinblick auf ESG-relevante KennzahlenBetreuung und Unterstützung von Kunden und (Teil)-Projekten Research-Tätigkeiten zu Themen des Nachhaltigkeitsmanagements sowie - berichterstattungProjektmanagement und Projektsteuerung im Bereich der ESG-Datenbeschaffung auf nationaler sowie europäischer EbeneErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit technisch- / wirtschaftlichem BezugStark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im TeamVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und HandelnAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenHervorragende PowerPoint-Kenntnisse in Verbindung mit einem Auge für gute PräsentationenAusgezeichnete Excel-Kenntnisse Gute Englisch-KenntnisseEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenEine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler LageFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (d/m/w) Vertriebsstatistik

Fr. 18.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die Nutzung und Auswertung von Daten ist ein wesentlicher Baustein für Entscheidungen im Vertrieb. Die Basis für jede Statistik liefert die Fachlichkeit. Als Business Analyst in der Vertriebsstatistik fungieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Statistik und betreuen die technische Umsetzung der fachlichen Anforderungen, sowie die Einbettung in den fachlichen Kontext. Die zu besetzende Stelle ist in der Abteilung Vertriebssteuerung innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb angesiedelt. Die Gruppe Vertriebssteuerung Bereich AO ist für die Steuerungsinstrumente der Ausschließlichkeitsorganisation und derer Führungskräfte verantwortlich. Die Gruppe Vertriebsstatistik/Vertriebsunterstützung entwickelt die dafür benötigten Statistiken und Datengrundlagen. Sicherstellung und Vermittlung des fachübergreifenden Austausches Analyse, Aufnahme und Dokumentation fachlicher Anforderungen Vorbereitung der fachlichen Anforderungen für die technische Umsetzung in der Vertriebsstatistik Entwicklung fachlicher Konzepte und Einordnung neuer Anforderungen in die bestehenden fachlichen Konstrukte Begleitung der Umsetzungsprozesse Fachliche Betreuung von Projekten und Abstimmung mit anderen Bereichen Validierung der bestehenden Reportingwelt für die aktuellen Anforderungen der Fachlichkeit Vorbereitung von Entscheidungen des Vertriebsmanagements durch den Aufbau geeigneter Reportings abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifizierung Erfahrung im Anforderungsmanagement Methodenwissen der Business-Analyse Gute Erfahrungen in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen Spaß an der Kombination von strategischer Analyse, technologischem Verständnis und konkreter Umsetzungsarbeit Begeisterung für zahlenorientiertes Arbeiten und das Auseinandersetzen mit quantitativen Auswertungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen konzeptionelles und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe Idealerweise Versicherungskenntnisse Teamorientierte Arbeitsweise, Engagement, und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal