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Analyst: 49 Jobs in Cyriax

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Anstellungsart
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Analyst

Senior Business Analyst/ Requirements Engineer (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bist Du für die Identifikation und Konzeptionierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Anforderungsmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Konzepte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer erarbeitest und dokumentierst Du komplexe IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- und Digitalisierungslösungen Mit Rückgrat und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickelst Du eigene Ansätze und hilfst damit die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Du hast die Zügel in der Hand und erarbeitest Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten, indem Du Deine Erfahrungen und technischen Kompetenzen einbringst. Deine „Babies" begleitest Du von der Idee bis in die Umsetzung. Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbildes, mit Deinem Blick über den Tellerrand, ist ein wichtiger Aspekt Deiner Position Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung mit Fokus im Business Analyse und Requirements Engineering Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist und lässt dies in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten einfließen Du bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von mit Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit hilft Dir für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zu sein Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Business Analyst Investment Reporting *

So. 20.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Konsequente und kontinuierliche Optimierung der relevanten Abstimm­prozesse & Daten­flüsse für das Investment Reporting Anspruchsvolle Projekt­arbeit mit internen und externen Stake­holdern zur Optimierung der Daten­qualität Ökonomisches und bilan­zielles Reporting für aus­gewählte Konzern­gesell­schaften Validierung und Weiter­entwicklung von Investment Reports Über­wachung der Ein­haltung von Qualitäts­standards Kompetenter Ansprech­partner:in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accounting, Finance oder Wirtschafts­informatik Sehr gute Kenntnisse der Rechnungs­legung nach IFRS und HGB sowie Erfahrung mit der bilan­ziellen Behandlung von Finanz­instrumenten Sehr gute Kenntnisse der Solvency II-Bericht­erstattung (QRTs) Gutes Verständnis in Bezug auf Kapital­anlageprodukte, den Kapital­anlage­prozess sowie Risiko­kenn­zahlen Hohe IT- und Projekt­affinität sowie Erfahrung im Projektmanagement SimCorp-, Murex- und SAP BO Anwender­kenntnisse sind von Vorteil Hohe Leistungs­bereit­schaft, Kunden- und Ergebnis­orientierung sowie gute analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Hohe Anpassungs- und Lern­bereit­schaft Schnelle Auf­fassungs­gabe, Kreativität, hohes Maß an Eigen­initiative sowie Leiden­schaft für Zahlen und Daten Ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeiten Starkes Verantwortungsbewusst­sein und Offen­heit für Veränderungs­prozesse Versierter Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel; VBA- und SQL-Kennt­nisse sind von Vor­teil Gute Englischkenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

So. 20.06.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m|w|d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m|w|d) Konzeption, Weiterentwicklung und Einführung von unternehmensweiten Risikomanagementfunktionen und -systemen im Bankensektor Umsetzung regulatorischer und analytischer Anforderungen an das qualitative und quantitative Risikomanagement Analyse, Weiterentwicklung und Integration von quantitativen Risikomodellen und Risikoparameterschätzungen (bspw. PD, LGD, RWA, Value-at-Risk und EAD, unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen wie CRR, CRD, BCBS, IRRBB, ICAAP und MaRisk) Umsetzung der Anforderungen für die Berechnung der Risikovorsorge für Finanzinstrumente gemäß IFRS 9 Entwicklung von Leistungsangeboten im Team zum Ausbau des Geschäfts- und Beratungsportfolios und aktive Unterstützung in unserer Geschäftsentwicklung Ansprechpartner*in für die Themenbereiche Kreditrisikosteuerung und / oder Impairment (IFRS 9) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikocontrolling einer Bank (mit quantitativen Schwerpunkten) und/oder Begleitung entsprechender Projekte in Beratungsfirmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (MaRisk etc.), insbesondere in den wesentlichen Risikoarten Guter Überblick über Kredit- und Kreditrisikoprozesse in Banken Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten Kenntnisse von Projektmanagementmethoden sowie eine IT Affinität sind wünschenswert MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder mit anderen Programmiersprachen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Multi Clerk Front Office/Accounting (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Begleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitMenschen sind der Mittelpunkt dessen, wofür wir stehen und worum es in der Hotellerie geht. Bei der Radisson Hotel Group sind unsere Mitarbeiter wahre "Moment Makers", die in mehr als 115 Ländern jeden Tag für unvergessliche Momente sorgen.   Im Radisson Blu Hotel, Cologne heben wir uns gemeinsam als ein Team ab und schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste, denn wir sind ein Hotel, worauf man sich verlassen kann! Wir glauben fest daran, dass ein herzliches Willkommen, ein fröhliches Lächeln, eine positive "Yes I Can!"-Einstellung und geborene Gastgeber den Unterschied machen.   Werde Teil unseres Teams als   Multi Clerk Front Office/Accounting   In Deiner Tätigkeit bist du direkt dem Front Office Manager und dem Finance Controller unterstellt. Du arbeitest in einem Team mit 17 Mitarbeitern.   Dein Beitrag zum Erfolg: ◾ Begrüßung und Betreuung unserer internationalen Gäste ◾ Check-In und Check-Out mit unserem selbstentwickelten Hospitality-System EMMA ◾ Kassenführung und -Abrechnung ◾ Kommunikation mit den Gästen per E-Mail und Telefon ◾ Mitverantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsstandards ◾ Erstellen und Kontrolle von Debitorenrechnungen und Koordination mit den betreffenden Abteilungen ◾ Kontrolle der Tagesumsätze und Kassenabrechnungen ◾ Kreditkartenbearbeitung ◾ Bearbeitung der Houseaccounts ◾ Verwaltung des Rechnungsarchivs ◾ Erstellung von Depositrechnungen ◾ Bearbeitung von Gästeanfragen   Deine Kompetenzen: ◾ abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau ◾ gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ◾ gute Kommunikationsfähigkeit ◾ Teamfähigkeit ◾ Organisationstalent   Deine Benefits: ◾ vergünstigte Mitarbeiterverpflegung zum Sachbezugswert ◾ Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt ◾ Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy ◾ Attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette ◾ gute Aufstiegschancen durch Hoteltransfers   Klingt interessant? Dann sage „Yes I Can!“ und werde Teil der Radisson Hotel Group! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Yes I Can! spirit
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Business Analyst (d/m/w) Vertriebsstatistik

Fr. 18.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die Nutzung und Auswertung von Daten ist ein wesentlicher Baustein für Entscheidungen im Vertrieb. Die Basis für jede Statistik liefert die Fachlichkeit. Als Business Analyst in der Vertriebsstatistik fungieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Statistik und betreuen die technische Umsetzung der fachlichen Anforderungen, sowie die Einbettung in den fachlichen Kontext. Die zu besetzende Stelle ist in der Abteilung Vertriebssteuerung innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb angesiedelt. Die Gruppe Vertriebssteuerung Bereich AO ist für die Steuerungsinstrumente der Ausschließlichkeitsorganisation und derer Führungskräfte verantwortlich. Die Gruppe Vertriebsstatistik/Vertriebsunterstützung entwickelt die dafür benötigten Statistiken und Datengrundlagen. Sicherstellung und Vermittlung des fachübergreifenden Austausches Analyse, Aufnahme und Dokumentation fachlicher Anforderungen Vorbereitung der fachlichen Anforderungen für die technische Umsetzung in der Vertriebsstatistik Entwicklung fachlicher Konzepte und Einordnung neuer Anforderungen in die bestehenden fachlichen Konstrukte Begleitung der Umsetzungsprozesse Fachliche Betreuung von Projekten und Abstimmung mit anderen Bereichen Validierung der bestehenden Reportingwelt für die aktuellen Anforderungen der Fachlichkeit Vorbereitung von Entscheidungen des Vertriebsmanagements durch den Aufbau geeigneter Reportings abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifizierung Erfahrung im Anforderungsmanagement Methodenwissen der Business-Analyse Gute Erfahrungen in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen Spaß an der Kombination von strategischer Analyse, technologischem Verständnis und konkreter Umsetzungsarbeit Begeisterung für zahlenorientiertes Arbeiten und das Auseinandersetzen mit quantitativen Auswertungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen konzeptionelles und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe Idealerweise Versicherungskenntnisse Teamorientierte Arbeitsweise, Engagement, und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 18.06.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior / Senior Consultant (m/w/d) Vermögens-Controlling & -Consulting

Fr. 18.06.2021
Köln
Reportify Analytics ist ein junges, wachsendes Unternehmen für moderne und individuelle Reportings und Analysen von Wertpapiervermögen und sonstigen Investments. Unsere besondere Stärke: die Erfassung und konsolidierte Abbildung komplexer Gesamtvermögen nach individuellen Vorstellungen. Unser Motto: „Reporting for you“ ist Programm und unsere digitale Kompetenz ist wesentlicher Erfolgsfaktor. Egal, ob Privatperson, Unternehmerfamilie, Family Office, Kommune, Verband, Stiftung, Universität, Kirche, VAG-Anleger, Bank, Vermögensverwalter oder Asset Manager. Wir verstehen uns als Erfolgsbegleiter und Kümmerer in allen Fragestellungen rund um die Abbildung und Analyse des Vermögens unserer Kunden. Für unseren Standort Köln, Rheinauhafen, suchen wir ab sofort Junior / Senior Consultant (m/w/d) Vermögens-Controlling & -Consulting Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem jungen, wachsenden Unternehmen Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten und dabei echten Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden Persönlichkeiten, die Spaß haben, Vermögensverwaltungsleistungen und Investmentprodukte zu analysieren, zu prüfen, zu kontrollieren, zu überwachen und zu dokumentieren sowie Vermögensinhaber in sämtlichen Fragestellungen rund um ihre Geldanlagen zu beraten und zu begleiten. Analyse und Bewertung von Vermögensverwaltungsdepots, Spezial- und Publikumsfonds Erstellung von individuellen Anlagerichtlinien für institutionelle Investoren Erstellung von umfassenden und individuellen Dokumentationen über die Bewirtschaftung von Investmentfonds Prüfung der Geeignetheit von Publikumsfonds für bestimmte institutionelle Anleger und deren Dokumentation Angebotsanalyse von Asset Management-Konzepten, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Verwahrstellen Fachliche Beratung bei der Auflage von Master-Spezialfonds Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundengesprächen mit beauftragten Vermögensverwaltern etc.  Eigenverantwortliche und aktive Pflege bestehender Kundenverbindungen Erfahrung in der Kundenakquisition Inhaltliche Betreuung von Internetfachportalen zu o.g. Themen Sonderprojekte außerhalb des Tagesgeschäfts Qualifikation: Sie verfügen mind. über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Sie haben gute Kenntnisse über Kapitalanlagedienstleister (Vermögensverwalter, Asset Manager, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen) in der DACH-Region und über Investmentprodukte; Sie begeistern sich für Finanz- und Kapitalmärkte. Sie haben Erfahrungen in der Rendite-/Risikoanalyse, Prüfung, Kontrolle und Überwachung von Investmentfonds, Vermögensverwaltungsleistungen und sonstigen Investments sowie dessen Dokumentation. Zudem verfügen Sie über umfassende fachliche Kenntnisse über Spezialfonds (von der Auflage bis zum Controlling) Arbeitswelt: Sie arbeiten gerne selbständig, interdisziplinär, eigenverantwortlich, sorgfältig, planvoll, strukturiert und termingerecht. Im Team arbeiten Sie mit Freude und Engagement, ergänzen Ihr Fachwissen und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Sie sehen die digitale Kompetenz als wesentlichen Erfolgsfaktor Selbstverständnis: An sich selbst haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse. Sie treten sicher auf und es gefällt Ihnen, Verantwortung zu übernehmen. Gegenüber Ihren Kunden verstehen Sie sich als Kümmerer mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung. Sozialkompetenz: Im Hinblick auf ein harmonisches Miteinander verfügen Sie insbesondere über Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität Sprachkompetenz: Die deutsche Sprache beherrschen Sie hervorragend in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit Ein abwechslungsreiches, von kurzen Entscheidungswegen geprägtes Arbeitsumfeld in einem jungen, wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit einer positiven Unternehmenskultur Eine wertschätzende Unternehmensführung, die von Transparenz, Mitsprache, Teamgeist, Vertrauen, Flexibilität, Verständnis, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Anerkennung und einer Kultur des Wohlverhaltens geprägt ist Spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen Attraktive Arbeitsbedingungen in hellen, modernen Workplaces mit bester technischer Ausstattung im Rheinauhafen in Köln Ein harmonisches Arbeitsklima in einem jungen, erfahrenen und kreativen Team mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten
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Portfoliomanagerin / Portfoliomanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Portfoliomanagerin / Portfoliomanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie fassen Objekt- und Risikoanalysen zusammen Sie entwickeln Portfoliokonzepte und Umsetzungsvorschläge zur Bestands­optimierung Zudem sind Sie für die Erstellung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen verantwortlich Die Erstellung sowie die Bewertung von Variantenbetrachtungen und Entscheidungs­grundlagen für Investitions­vorlagen gehören zu Ihrem Aufgaben­paket  Sie erstellen Machbarkeits­studien sowie separate Wirtschaftlichkeits­analysen und leiten daraus Planungs- und Nutzungs­konzepte (Modernisierung/Sanierung, Revitalisierung/Umnutzung, Neubau usw.) ab Darüber hinaus erarbeiten Sie Standort­analysen und bewerten die Auswirkungen verschiedener Szenarien aus Eigentümer­sicht Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fach­richtungen Wirtschafts­ingenieur­wesen, Immobilien­ökonomie, Projekt­entwicklung, Städtebau / Raumplanung, Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufs­erfahrung in der Immobilien­wirtschaft mit Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften und entsprechende Erfahrung in der immobilien- und betriebs­wirtschaftlichen Umsetzung Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeits­weise  Bereichs­über­greifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich und Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprech­partnern Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Analyst* / Berater Marktanalyse Produktmanagement Kompositversicherung

Fr. 18.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Den Markt immer im Blick: Sie bauen - auch unter Einsatz von Robotics - ein analytisches Marktmonitoring für Leadprodukte im Bereich Kompositversicherung (Privatkunden, Gothaer Gewerbe Protect etc.) auf Aus einer fortlaufenden Anforderungserhebung und -analyse hinsichtlich Marktpositionierung und vertrieblicher Passgenauigkeit entwickeln Sie konkrete Handlungsempfehlungen Sie haben alle relevanten Schnittstellen im Produktmanagement, der Sparte und im Vertrieb im Blick und arbeiten proaktiv mit diesen zusammen Sie entwickeln und pflegen Tools zur regelmäßigen Überprüfung des Produktportfolios sowie zur Vorbereitung / Durchführung von Priorisierungsprozessen Im Rahmen von Produktweiterentwicklungen führen Sie fallweise Detailanalysen durch (z.B. SWOT, Preispositionierung) Sie arbeiten in produktbezogenen Projekten und Arbeitspaketen sowie der Produkt- und Marktstrategie der Gothaer mit Zahlen und Daten begeistern Sie: Mit hoher methodischer und analytischer Kompetenz und einem guten Gespür für den Versicherungsmarkt finden Sie immer die relevanten Zahlen Sie sind in der Lage, diese adressatengerecht aufzubereiten und bei Ihren Stakeholdern souverän, sympathisch und kompetent zu präsentieren / besprechen Mit Ihrer ersten Erfahrung im Vertrieb, der Vermarktung und / oder im Produktmanagement eines Versicherers kennen Sie die Gegebenheiten des Marktes Durch Ihre Ausbildung in der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium bzw. eine Weiterbildung zur Fachwirtin haben Sie gute Kenntnisse im Bereich der Kompositversicherung MS Office, insbesondere Excel, gehört für Sie zum täglichen Handwerkszeug, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Robotics / RPA   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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