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Analyst: 91 Jobs in Darmstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst / Berater (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Analyst/Associate Investment Fund Controlling (M/W/D)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir als Master-Kapitalverwaltungsgesellschaft eine entscheidende Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein. Institutional Investment Partners ist Teil der Institutional Investment Group, die mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 35 Milliarden Euro und über 350 Mitarbeitern Marktführer im Bereich der Administration von Immobilienfonds ist. Zum weiteren Ausbau unseres Teams Investment Fund Controlling suchen wir Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung bis hin zu angehenden Professionals mit mehreren Jahren Berufserfahrung, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Fondscontrolling annehmen und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Junior Analyst bis hin zum Senior Associate ein. Wir suchen zahlenaffine Menschen mit finanzwirtschaftlicher Kompetenz, Eigeninitiative sowie dem Willen und Bedürfnis, die Erfolge unserer Immobilieninvestments und Fonds für unsere Anleger und Fondsmanager zu messen und zu bewerten. verantworten die Einhaltung der buchhalterischen Qualitätsanforderungen und die Gegenprüfung der Net Asset Values sind wichtiger Counterpart für die internen Buchhalter bei strukturellen Verbuchungsfragen sind erster Ansprechpartner für unsere Fondsmanager und externen Asset Manager bei Controlling-Fragen rund um die Fondsabschlüsse; aber auch für Prüfer bei Jahresabschlussprüfungen erstellen Finanz-, Controlling und Sonderberichte für unsere Anleger bereiten Präsentationen für Anlageausschusssitzungen und sonstige Anlässe vor und übernehmen teilweise die Präsentation der Controlling-Inhalte analysieren Investments sowie Fondsentwicklungen und veranschaulichen die Ergebnisse in grafischer Form plausibilisieren Forecasts und Planungsrechnungen unterstützen das Fondsmanagement bei An- und Verkäufen von Immobilien sind eine wichtige Verbindungsstelle zwischen Rechnungswesen, Fondsmanagement, Asset- und Property Management ein betriebswirtschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder vergleichbares Studium​​​​​​  (abhängig von der Seniorität) fundierte Kenntnisse der buchhalterischen Rahmenbedingungen (Handelsrecht, Investmentrecht, Investmentsteuerrecht) grundlegende Kenntnisse über die Funktionsweise von Fondsstrukturen und Immobilienanlagen erste Erfahrung im Fonds- bzw. Immobiliencontrolling​​​​​​​ sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten... einen Job, der Zahlenaffinität und Organisationsfähigkeit gleichermaßen bedingt eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder Fonds eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens erleben Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche besitzen   Was wir bieten VERGÜTUNGSPAKET Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt. FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. KAFFEE, TEE, WASSER Diese Getränke gehen auf Haus. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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(Junior) Financial Analyst / Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in der Herstellung hochwertiger Motorenkomponenten für die Automobilindustrie mit kanadischer Muttergesellschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Gelnhausen einen engagierten und zuverlässigen (Junior) Financial Analyst / Controller (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung: beim Auf- und Ausbau einer zielbasierten Unternehmensführung (Budgeting, Soll-Ist-Analysen) bei der Erstellung von Finanzanalysen, Vor- und Nachkalkulationen bei Sonderprojekten mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Make-or-buy-Analysen, Business Planning etc.) bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des Controllings Herstell- und Gemeinkostenkalkulation Mitwirkung bei Arbeiten zum Monats-, Quartals- und Jahresabschluss mit Berichterstattung an die Muttergesellschaft in Kanada Assistenz bei internen und externen Audits Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung eines neuen ERP-Systems (Microsoft Dynamics 365) Unterstützung bei Überprüfung und Genehmigung von Investitionsanträgen Analyse und Einführung optimierter administrativer Prozesse und Workflows Mitarbeit beim Budgetplanungs- und Vorschauprozess, auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Muttergesellschaft Erstellung von Abweichungs-, Standard- und Ad-hoc-Analysen In dieser Position mit Stabsfunktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig) Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Automobil, Automobilzulieferindustrie oder Wirtschaftsprüfung Exzellente MS-Excel-Kenntnisse Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und Eigeninitiative Hohes Maß an sozialer Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Analyst (m/w/d) Finance Transformation

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit statistischen Methoden und Cognitiv Reporting verbessern Sie Steuerungsinformationen von Unternehmen, mit Hilfe von Robotics automatisieren Sie Prozesse Technologische Optimierung und Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings   
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Analyst Portfolio Management (m/f/x) Real Estate Finance

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Analyst Portfolio Management (m/f/x) Real Estate Finance in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You live and breathe customer-service and the world of Real Estate is exactly your cup of tea? Perfect! Your enthusiastic support will be an invaluable contribution to our „Real Estate Finance, Portfolio Management“ department and our customer relations. With eagle-eyed precision, you will explore efficiency gains by monitoring existing portfolio transactions. You will make our day-to-day operations to your domain and support the Portfolio Management team in maintaining our internal systems, balance sheet analyses, checking loan covenants, reportings, and complying with KYC rules. Furthermore, you will keep your knowledge of relevant financial regulations top-notch and our team will count on your expertise when creating loan modifications. Internal as well as external partners can rely on your counsel and you will work closely with our internal stakeholders such as Financial Markets, Credit Risk Management, Syndication, and Legal & Client Services. In processing our internal requirements to increase our efficiency and new reporting standards you will be essential in bringing our department to the next level! Previous experience in Wholesale Banking Master‘s degree in economics or equivalent qualification advantageous Know-how in real-estate loans, balance sheet analyses or experience in the real estate industry Fit in MS Office Excited to work in a national / international transaction-driven environment in the real estate financial sector Communicative and detail-oriented team player Very good English, in speech and writing
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) C24 Bank

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Aufbereitung und Analyse von Daten ist genau Dein Ding? Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der C24 Bank GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Business Analyst (m/w/d) mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Datenanalyse und Prozessoptimierung - dabei hast Du immer das große Ganze im Blick und spannst den Bogen von Data Management bis Geschäftsprozess Digitale Technologien schrecken Dich nicht ab, sondern Du ermöglichst deren Integration - insbesondere Datenbanken und datenverarbeitende Prozesse sind Dein Metier Entwicklung von (Fach-)Konzepten und Prozessen von der Vision bis zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern: Du bildest die Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen - von der IT bis zur Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder in einem anderen quantitativ anspruchsvollen Themengebiet ist zwingend erforderlich Erste Erfahrungen mit Datenbanksystemen (MySQL) und modernen BI-Tools wie Tableau von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und systematische Herangehensweise mit hoher Lösungsorientierung Hohe FinTech-Affinität sowie Vorerfahrung im Bankenumfeld von Vorteil Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Spaß an agiler Teamarbeit und adressatengerecht Präsentation von Sachverhalten Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts sowie coole Teamevents mit Kollegen Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Correspondent Banking Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Die Abteilung Correspondent Banking ist verantwortlich für die Abwicklung inklusive Eröffnung, Änderung und Löschung von Nostro Konten der Niederlassung Frankfurt.   Frankfurt | Vollzeit | unbefristet Correspondent Banking Manager (m/w/d)     Verantwortung übernehmen: Aufbau eines zentralen Bereiches für alle Fragen / Aufgaben im Correspondent Banking der Niederlassung Frankfurt und Unterstützung der Niederlassung in Österreich Kontoeröffnung / -änderung / -löschung von Nostro Konten Halbjährliche Überprüfung der Nostrokonten in GBS CONNECT Operational Risk Kontrollen RMA-Bearbeitung für BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland in Frankfurt am Main Überwachung der Unterschriftenverzeichnisse / Kontaktdaten / Terms & Conditions Verteilung von SWIFT Nachrichten     Fähigkeiten, die überzeugen: abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft (Schwerpunkt Banken) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor Kenntnisse im Correspondent Banking Basiskenntnisse im Projektmanagement, transversalem Management in einem international agierenden Umfeld Technische Affinität für diverse Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.     BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Correspondent Banking Manager (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Director (m/w/d) Office Investments

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Erstellen von Projektunterlagen, wirtschaftlicher Projektanalysen und Markt- und FirmenpräsentationenVorbereitung und Durchführung von Pitch-PräsentationenDurchführung und Steuerung von VerkaufsprozessenErstellen von Cash Flow-, Markt-, Objekt- und PortfolioanalysenBetreuen unserer Kunden von der Erstansprache bis zur Abwicklung einer KauftransaktionEigenverantwortliches Betreuen von Verkaufsmandaten und NeukundengewinnungFührung von Vertragsverhandlungen in deutscher und englischer SpracheAkquisition von Objekten nationaler und internationaler EigentümerKontaktpflege und Informationsaustausch mit nationalen und internationalen KollegenFachliche Teamführung der Consultants und Praktikanten/WerkstudentenAbgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom oder eine vergleichbare AusbildungMind. 5 Jahre Berufserfahrung im gewerblichen ImmobilienbereichSehr gute Kenntnisse des Frankfurter Immobilienmarktes und der im Markt handelnden Parteien oder Erfahrung im Bereich der BewertungVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel Eine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von Kundenbindungen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Freude daran im Team etwas zu bewegenGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Buy-Side-Analyst Private Banking (m/w/d)*

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Private-Banking-Team. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie erstellen fundamentale Branchen- sowie Unternehmensanalysen und legen damit die Basis für unser Portfoliomanagement und unsere Kundenbetreuung  Sie pflegen den Kontakt zu den von uns genutzten Brokern und zu den jeweiligen Portfoliomanagern Sie geben Anstoß zu neuen Anlageideen und prüfen sie auf Grundlage der aktuellen Kapitalmarktsituation Sie präsentieren die Analyseergebnisse in Anlageausschusssitzungen Sie dokumentieren unsere Analyseergebnisse sowie die darauf basierenden Kauf- und Verkaufsentscheidungen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Sie zeichnen sich aus durch sehr gute Kenntnisse in mikroökonomischen Analysemethoden Sie verfügen über einen sehr guten Blick für globale mikro- und makroökonomische Zusammenhänge und deren Bedeutung für die Finanzmärkte Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in den Sektoren Financials, Communication Services und Utilities gesammelt Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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