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Analyst: 75 Jobs in Dormagen

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Analyst

Senior Analyst Provisionen (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Konzeption, Steuerung und proaktive Optimierung von Provisionsmodellen (extern & intern) Analyse der Geschäftsentwicklung bei Veränderungen in den Provisionsmodellen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmitarbeit im Rahmen von kommerziellen Vertriebsmodellen (u.a. Glasfaser-Projekt) Verantwortung für die zielgruppengerechte Visualisierung und die Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen zu umfangreichen und komplexen Sachverhalten Eigenständige Ergebnispräsentation vor der Geschäftsführung und den Kanalleiter Erforderliche Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder ähnlichem Studiengang) Erforderliche Berufserfahrung: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hands-On-Mentalität Sehr starke analytische Fähigkeiten Strategisches und vertriebliches Denkvermögen Hohe Eigenveratwortung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (m/w/d) Logistikentwicklung Lieferservice

Sa. 27.02.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) Logistikentwicklung Lieferservice Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 228464    Was wir zusammen vorhaben: Wir bauen das Logistiksystem des REWE Lieferservice zusammen auf. Und das von A bis Z. Das heißt, wir definieren Systeme, Equipment und Abläufe, werten Daten unserer bestehenden Operations aus und treffen datenbasiert Entscheidungen, wo wir wie noch besser werden können, um weiter die Nummer 1 im Lebensmittel-Online-Handel zu sein. Wir entwickeln das beste operative Gesamtkonzept zur Belieferung von Kunden mit Online-Bestellungen von Lebensmitteln und rollen dieses deutschlandweit aus.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams, das neue Fulfillment Center im Online-Lebensmittelhandel plant, umsetzt, betreibt und laufend weiter optimiert. Sie übernehmen Verantwortung für die Bereitstellung der erforderlichen Datenstrukturen, um Transparenz zu schaffen und logistische Prozesse zu optimieren. Ihre Expertise ist gefragt: Sie konzipieren und entwickeln technische Lösungen und Optimierungstools zu logistischen Fragestellungen und zur Vereinfachung manueller Datenpflegeprozesse. Sie haben alles im Blick: Sie analysieren unsere umfangreiche Datenbasis, um Impulse zur Verbesserung unserer Prozesse zu geben und um unsere strategische und operative Operations-Planung zu verbessern. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten in einem motivierten Team und haben Schnittstellen in viele interne Bereiche, insbesondere IT Entwicklung, Data Engineering, Analytics und Category Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und der Freude an der Arbeit in interdisziplinären, agilen Teams.  Sie zeichnen sich durch Ihre konzeptionelle und analytische Vorgehensweise sowie eine hohe Zahlenaffinität aus. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Erste Erfahrungen im Bereich mathematischer Optimierung und/oder Programmierung sind erforderlich. Sie bringen eine Begeisterung für den Online-Lebensmittelhandel mit.  Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der technischen Produktentwicklung und Datenanalyse. Fundierte Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) und idealerweise Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 228464) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Corporate Banking Analyst (m/w/d) Energy & Utilities

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten)Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfenUnterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und FinanzierungsmodellenVorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie BeratungsproduktenSelbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren)Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.)Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen MarktantrittsSehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder ProduktbereichenStarkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher SpezifikaKenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von VorteilSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word)Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und EigeninitiativeAusgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie KommunikationsstärkeHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Corporate Banking Analyst (m/w/d) Consumer & Retail

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Als Branchenspezialisten der Bank analysieren wir sektorale Geschäftspotentiale und entwickeln Geschäftsansätze in den verschiedenen Segmenten der Industriegruppe Consumer & Retail.Die Industriegruppe ist eine Vertriebseinheit und zentrales Mitglied bei der Umsetzung von maßgeschneiderten Beratungs- und Finanzierungslösungen der IKB.Selbstständiges Erstellen von Unternehmens-, Wettbewerbs- und Marktanalysen zur Bewertung von Geschäftsmodellen und -perspektiven für die Sektoren Consumer & Retail (insbesondere Ernährungs- und Konsumgüterindustrie, Holz/Papier und Verpackung,Handel/E-Commerce und Logistik)Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu prüfenUnterstützung bei der Akquisition von Potenzialkunden sowie bei der Erarbeitung von branchenspezifischen Strategielösungen und FinanzierungsmodellenAnalyse von operativen und finanzwirtschaftlichen Kennzahlen, Peergroup-Analysen und UnternehmensbewertungenEinbindung in die Exekution von Projekt-Mandaten inklusive Ausarbeitung von Präsentations- und Vermarktungsunterlagen in englischer und deutscher SpracheMitarbeit bei der Aufbereitung von Unterlagen für Kreditentscheidungen der Bank sowie BranchenclusteranalysenErstellung von Publikationen, Beiträgen für den IKB Corporate Blog und Vorträgen zur Vermarktung unseres sektoralen MarktantrittsSehr guter wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder Business Management/Administrationauch Berufsanfänger mit fundierten analytischen, organisatorischen und kommunikativen FähigkeitenErste Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensanalyse, Unternehmensfinanzierung und Transaktionsstrukturierung im Rahmen von Praktika bei einer Bank, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Beratungsumfeld oder in Industrie-/Handelsunternehmen sind von VorteilStarkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher SpezifikaSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word)Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und EigeninitiativeAusgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie KommunikationsstärkeHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet                                                             Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Verantwortung für den gebündelten Omnichannel (Physical-) Planungsprozess (LTB, Budget, RFC): Schaffung von Transparenz, Ableitung von Anpassungsvorschlägen, Management der relevanten Schnittstellen und Überführung in die interne Zielkaskadierung Fachliche Führung Projekt Partnercockpit: Konzeptionierung und Aufbau einer Partnerprofitabilitätssicht mit fortlaufender Effizienzanalyse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Präsentation der Ergebnisse an das Senior Management Omnichannel Value Reporting und Analysen: Schaffung von Transparenz, Monitoring und Steuerung von Vertriebs- und Finance- KPIs über sämtliche Segmente und Produkte mit Hilfe von regelmäßigen Reportings sowie (ad Hoc-) Analysen inkl. der proaktiven Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für die Transparenz und Tracking der Omnichannel Trading-Maßnahmen inkl. Management der Schnittstellen im Vertrieb Verantwortung für die zielgruppengerechte Visualisierung und die Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen zu umfangreichen und komplexen Sachverhalten Eigenständige Ergebnispräsentation vor der Geschäftsführung und den Kanalleitern Erforderliche Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder ähnlichem Studiengang) Erforderliche Berufserfahrung: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hands-On-Mentalität Sehr starke analytische Fähigkeiten Strategisches und vertriebliches Denkvermögen Hohe Eigenveratwortung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebsleitung/Key Account Management

Fr. 26.02.2021
Köln
Sie möchten während Ihres Studiums einschlägige Praxiserfahrungen sammeln und die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens in einem internationalen Konzernumfeld kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen: Aufbereitung von wöchentlichen und monatlichen ReportsErstellung von Analysen und Auswertungen vertrieblicher KennzahlenVorbereitung von Meetings und PräsentationenMarktrecherchen im Bereich Bau, Agrar und NutzfahrzeugeWettbewerbsbeobachtungUnterstützung im TagesgeschäftMit Qualifikationen überzeugen: betriebswirtschaftliches Studium ist von Vorteil, aber kein MussSicherheit im Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelStatistikkenntnissegute Englischkenntnisse in Wort und Schriftausgeprägte Zahlenaffinitätschnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenImmatrikulation an einer deutschen HochschuleWas wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:eine offene und innovative Unternehmenskulturflexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können: während des Semesters 15 – 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch mehr13 Euro Stundenlohneinen langfristigen Werkstudentenjobdie Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreibenmoderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNVAnbindungregelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenArbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Fabian Clever unter 0221-47699124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Zeugnisse über den Bewerben-Button!
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Group Controlling Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Controlling Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Business Partner (m/w/d) für das Controlling-Top-Management unterstützen Sie proaktiv bei Fragen zum Geschäftsverlauf und sind verantwortlich für die Durchführung monatlicher Briefings Für die Monats-, Quartals- und Lageberichterstattung im Rahmen des Jahresabschlusses erstellen Sie steuerungs- und entscheidungsrelevante Analysen und Kommentierungen im Vergleich zum Vorjahr, Budget und Forecast und zeigen dabei relevante Trends und Verläufe auf Die Erstellung von Präsentationen über den Geschäftsverlauf für verschiedene Stakeholder wie Gesellschafterausschuss, Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und Banken liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen Ad-hoc-Analysen, entwickeln Handlungsempfehlungen und stellen Entscheidungsvorlagen bereit Abteilungsübergreifende Abstimmungs- und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Reporting-/Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten Durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen besitzen Sie den nötigen fachlichen Hintergrund Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Analyst (m/w/d) im Controlling, vorzugsweise in einem Industriekonzern, zurückgreifen und konnten bereits Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln Ein sicherer Umgang mit den gängigen SAP-Modulen hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft, ebenso wie Ihr routinierter Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen Durch ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir dafür voraus Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragendes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein verbindlich familiäres Miteinander in einem modernen Umfeld spiegelt sich durch eine gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen und erledigt seine Aufgaben sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Alle unsere Mitarbeiter werden mit einem leistungsfähigen Notebook ausgestattet. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Aftersales Senior Business Analyst (m/w/d) Demand Management

Fr. 26.02.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufnahme, Spezifikation, Überprüfung und Klassifizierung von funktionalen und nicht-technischen Anforderungen Abstimmung von Geschäftsanforderungen der Stakeholder und des Änderungsmanagements Bewertung von Einschränkungen sowie die Einhaltung der Vorgaben zu Architektur, Strategie, Usabilty, Schnittstellen, Systemleistungen und unterbrechungsfreier Verfügbarkeit der Geschäftsprozesse Unterstützung von Geschäftsbereichen bei Rentabilitätsberechnungen (Business Cases) Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Gute Kenntnisse formaler Spezifikationsmethoden, wie Use-Case Modellierung, Datenmodellierung und Schnittstellen Erfahrung in der Abstimmung und Arbeitsweise innerhalb einer Matrix-Organisation Fundierte SAP Kenntnisse und Zertifizierung für Industriestandards zur Unternehmensanalyse und Anforderungsentwicklung, z.B. BABOK, CBAP, CCBA, IREB CPRE, wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen auf Augenhöhe Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie einem hohen Qualitäsanspruch Team- und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Business Analyst im Bereich Pricing (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Hans Hess Autoteile GmbH ist ein Unternehmen der HESS Automotive. Wir sind ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern an 19 Standorten in Deutschland. Seit über 90 Jahren handeln wir mit technischen Produkten und bieten unseren Kunden darüber hinaus Dienstleistungen an, die ihnen ihre tägliche Arbeit erleichtern. Zur Verstärkung der Hans Hess Autoteile GmbH in Köln suchen wir ab sofort einen Business Analyst im Bereich Pricing (m/w/d). Durchführung von Analysen, Interpretieren der Ergebnisse und daraus Ableiten von Handlungsempfehlungen im Bereich Pricing Arbeiten mit einem intern entwickelten Pricing-Tool sowie Excel, QlikView und SAP Pflege und Umsetzung von Preisstrategien und Preiskonzepten für verschiedene Absatzkanäle Selbstständig Projekte bearbeiten im Austausch mit Vertrieb, Produktmanagement und IT Nachverfolgung und Controlling von umgesetzten Pricing-Maßnahmen Entweder Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Pricing/Datenmanagement/IT oder technisches/naturwissenschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches abgeschlossenes Studium. Diese Stelle ist auch für motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen Sehr gute Excel-Kenntnisse (zwingend erforderlich), Kenntnisse in einer BI-Software und SAP (ist vorteilhaft) Gute Deutschkenntnisse Langfristige Perspektive mit leistungsgerechter Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung) Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits) Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen Flexible Arbeitszeiten Gutes Arbeitsklima mit offener Kommunikation Kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
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