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Analyst: 141 Jobs in Dormagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Analyst

Business Analyst (d/f/m)

Mi. 25.05.2022
Köln
The Gen Re group is one of the largest reinsurance organizations worldwide, providing a wide range of reinsurance solutions for the Life and Property-Casualty Insurance Industry. Gen Re is represented in all major reinsurance markets through a global network in more than 40 locations. Business Analyst (d/f/m) For our Unit Global Life/Health Underwriting and Research & Development we are seeking to appoint a Business Analyst (d/f/m) based in our Cologne office starting as soon as possible. Research and in-depth business analysis of Insurtech prospects, their business models, technologies, and impact on primary insurance clients in terms of process, pricing, and product design Support in the design and development of digital solutions projects (presentations, publications, and products) for our international primary insurance clients Coordination of digital solution projects between teams of actuaries and data scientists and ability to communicate results to varied audience Presenting and discussing work results at internal and external audience or in specialist publications Participation in unit, regional and international initiatives, and products University degree, preferably in business, economics, mathematics, or statistics Ideally, experience in life or health insurance, reinsurance, or consulting Ideally practical experience in project management with strong organizational skills Strong communication and marketing skills with client focus Strong analytical, and problem-solving skills Excellent English skills; German and additional language skills a plus In addition to your professional skills and qualifications, you are able to show a high degree of personal responsibility, persistence, determination and commitment. You are agile and attracted by the challenge of consistently getting to grips with new scenarios and issues and can work both in a team and independently. Furthermore, smooth interpersonal skills and team spirit round off your profile. An international and highly professional working environment in a central location in Cologne A pleasant working environment with flat hierarchies and a friendly and cooperative corporate culture Attractive benefits, e.g. flexible working hours, home office is possible within the framework of our company agreement on mobile working, company pension scheme, job ticket, jobbike, underground parking, daycare facility for children, canteen and in-house sports activities
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Volkswirt / Betriebswirt / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Ratinganalyst Banken

Mi. 25.05.2022
Neuss
Wir sind ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt und beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen.  Unser Bankenteam beurteilt eine große Anzahl von europäischen Banken und baut das beurteilte Portfolio kontinuierlich aus. Zur Unterstützung unseres Bankenteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Volkswirt / Betriebswirt / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Rating Analyst Banken / Bankanalyst Ganzheitliche Analyse nationaler und internationaler Banken sowie von Emissionen dieser Institute Durchführung von Kennzahlenanalysen und Peer-Group-Analysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Durchführung von Szenario-Analysen Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Durchführung von Managementgesprächen und Erläuterung von Ratings im Kontakt mit den Instituten Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Ratingmethodik für Banken Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium mit einschlägigen Studienschwerpunkten Erfahrung aus der Analyse von Banken / Finanzinstituten wären von Vorteil Kenntnisse in den Themenbereichen Basel III und MaRisk wären von Vorteil Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kompetentes Onboarding und fundierte Einarbeitung Flache Hierarchien und Freiräume für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten Home Office - Möglichkeiten Frisch renovierte Büroräume mit Zweierbüros Gut erreichbarer Bürostandort (mit PKW, ÖPNV oder Fahrrad) in Nähe zu Düsseldorf Frisches Obst und freie Getränke Firmen-Events Gleitzeit
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Rating Analyst Structured Finance

Mi. 25.05.2022
Neuss
Wir sind ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt und beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen. Als Analyst(in) steigen Sie bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. So lernen Sie schrittweise unsere Produkte und Methoden kennen. Mittelfristig übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Beginn an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert und nehmen auch an Managementgesprächen / Due Diligence Terminen mit Emittenten / Investoren teil. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Rating Analyst Structured Finance Als Teammitglied im Bereich Structured Finance werden Sie Aufgaben für Neuemissionen und bestehende Asset-Backed Securities übernehmen, die einen Fokus auf quantitativen Analysen haben. Modellierung von ABS/SF-Transaktionen. Dies umfasst das Sammeln und Analysieren von Portfoliodaten und weiteren Informationen und die Umsetzung in Cashflow-Modelle und Monte-Carlo-Simulationen) Überwachung bestehender Transaktionen Erstellen von Recherchen über relevante Inputfaktoren in transaktionsrelevanten Märkten und Regionen Teilnahme an Due-Diligence-Terminen und Kommunikation mit externen Parteien (gelegentliche Reiseanforderungen) Analyse von Transaktionsdokumenten Präsentation Ihrer Analyseergebnisse in Ratingkomitees Verfassen von Ratingberichten und Veröffentlichungen Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Methodiken Sie verfügen über einen starken wissenschaftlichen Background mit erfolgreich abgeschlossenem Studium als BSc / Master (bzw. einem vergleichbaren Abschluss) in einem wirtschaftswissenschaftlichen (z.B. Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik) oder naturwissenschaftlichen Fach. Weitere Qualifikationen (CAIA, CFA, FRM) sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kreditanalyse/Securitization sind von Vorteil. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und mathematisch-statistische Kenntnisse Sicherer Umgang mit statistischen Programmen (MatLab, Stata, R oder Ähnliches) und Erfahrung mit erweiterten Excel-Funktionen (VBA) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kompetentes Onboarding und fundierte Einarbeitung Flache Hierarchien und Freiräume für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Home Office - Möglichkeiten Frisch renovierte Büroräume mit Zweierbüros Gut erreichbarer Bürostandort (mit PKW, ÖPNV oder Fahrrad) in Nähe zu Düsseldorf Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst und freie Getränke Wöchentliche Deutsch- und Englischkurse Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Events
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Structurer Corporate (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Structurer Corporate (m/w/d) Für den Standort Köln Als spezialisierter Finanzdienstleister bietet die ABN AMRO Asset Based Finance N.V., Niederlassung Deutschland individuelle Produkte wie Leasing, Factoring und strukturierte Objekt- und Lagerfinanzierungen für große und mittelständische Unternehmen. Eingebunden in den Bankkonzern ABN AMRO, Niederlande, bietet die ABN AMRO Asset Based Finance N.V. mit ihrer europäischen Präsenz Finanzierungslösungen auf internationaler Ebene. Für unsere Kunden und Partner bedeutet diese starke Partnerschaft ein hohes Maß an Sicherheit und Professionalität. Analyse von Finanzierungsneuanfragen im Bereich Factoring und Lagerfinanzierung Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen nebst Ratingerstellung, als auch die Durchführung von Asset Analyse für die Kreditgenehmigung Vorbereitung und Durchführung von Außenprüfungen bei komplexen Finanzierungsanfragen Erstellung von beschlussfähigen Kreditvorlagen in deutscher oder englischer Sprache Unterstützung des Vertriebs in der Durchführung des KYC-Prozesses Mitwirkung bei der Erstellung des Vertragswerks wie auch des Vertragsstarts Mitarbeit bei nationalen und internationalen vertriebsrelevanten Projekten und Marketingaktivitäten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder bank-spezifische Aus- und Weiterbildung Mehrjährige, fundierte Erfahrung und Kenntnisse in der qualifizierten Beurteilung von Firmenkreditrisiken Fundierte Kenntnisse in der Bewertung wirtschaftlich relevanter Daten Ausgeprägte logisch-analytische Fähigkeiten, kritisches Denkvermögen und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Sicherheit im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse (Wort/Schrift) Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse
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Analyst Anti-Financial Crime (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Bankenwelt befindet sich im herausfordernden Wandel – in einer zunehmend digitalisierten Welt wächst der regulatorische und öffentliche Druck zur Bekämpfung von Finanzkriminalität. Wie können sich Banken gegen Financial Crime wappnen und somit ihre Funktion als Finanzierer des Wohlstands weiter ausüben? Unsere Antwort darauf ist NEW Banking – Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Auf diese Weise können wir Banken bei einer effizienten, wachstumsorientierten und digitalen Neuausrichtung begleiten. Hier kommen Sie ins Spiel! Im Bereich Anti-Financial Crime unterstützen Sie unsere Kunden in unterschiedlichen Beratungsprojekten im Bereich Banking & Capital Markets. Ihr Aufgabengebiet rund um unsere NEW Banking und Compliance Themen ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Umsetzung von (inter)nationalen regulatorischen Anforderungen: Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Einhaltung von Wirtschafts- und Finanzsanktionsvorgaben/-Embargos, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung  Digital Compliance: Konzeption einer effizienten und zukunftsfähigen IT-Architektur, Implementierung passender Systemkomponenten, Digitalisierung zugehöriger Prozesse durch den Einsatz innovativer Lösungen wie Workflow-Automatisierung, Data Analytics, Event-Streaming und Machine Learning Bereitschaft Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich IT-Affinität und Kenntnisse in banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Analyst (m/w/d) Restrukturierung

Di. 24.05.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.   Für unsere Abteilung Restrukturierung suchen wir einen   Analysten (m/w/d) Restrukturierung inhaltliche und administrative Unterstützung der Manager bei der wirtschaftlichen Beurteilung von Projektgesellschaften Mitarbeit bei Analyse und Plausibilisierung von Sanierungsplänen sowie deren Umsetzung Vorbereitung von/Teilnahme an Verhandlungen Unterstützung bei der projektbezogenen Risikovorsorge der DEG und dem Engagmentrating sowie beim Reporting Mitwirkung bei der Bearbeitung/Prüfung von KYC- und KNE/GvK-Themen sowie der Erstellung von DERA Betreuung der datenbankbasierten Lessons Learnt und anspruchsvolle abteilungsbezogene administrative Tätigkeiten Bankausbildung mit Zusatzqualifikation oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss erste Berufserfahrung im Kreditgeschäft sowie Kenntnisse in der Bilanzanalyse wünschenswert verhandlungssicheres Englisch; Spanischkenntnisse sind von Vorteil souveräne Beherrschung der MS-Office-Anwendungen sowie von CRM Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Risikobewusstsein Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Senior Business Analyst Chemicals (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Du möchtest das Zusammenspiel von Workflow, Daten und Systemen revolutionieren, um Manufacturing/R&D/Logistik Prozesse zu beschleunigen? Als Senior Business Analyst (w/m/d) in unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden der chemischen Industrie und unterstützt mit deinem Fach- und Prozesswissen bei der Implementierung von digitalen IT Lösungen.   Bereitstellung von Wissen und Analysen über chemische F&E-Prozesse und zugehörige Daten, um strategische und operative Entscheidungsfindung zu unterstützen Ermittlung strategischer, technologischer Geschäftsanforderungen bzw. Digitalisierungsmaßnahmen Aufbau und Pflege konstruktiver Beziehungen zu den wichtigsten Vertreter*innen der chemischen Industrie Entwicklung von Lastenheften und dazugehörigen Anwendungsfällen, Definition von Prozesslandkarten und optimierten Ansätzen zur Erfüllung der Nutzeranforderungen Anwendung von Rückverfolgbarkeitsdiagrammen und anderen Analysedokumentationen   Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Manufacturing/R&D/ Logistik der Chemieindustrie Grundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (bspw. REACH EU/Turkey/Korea) Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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Data Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Sie übernehmen die fachliche Konzeption und Weiterentwicklung datengetriebener Use Cases Als Mitglied eines interdisziplinären Teams arbeiten Sie an der Umsetzung unserer Datenstrategie mit Sie unterstützen beim Aufbau einer konsistenten, flexiblen und nachhaltig nutzbaren Datenschicht als Basis für die Umsetzung datengetriebener Produkte, Analysen und Reports Sie entwickeln Richtlinien und Leitplanken, welche den Auf- und Ausbau der Datenplattform ermöglichen Sie unterstützen beim Ausbau der Data Governance und der damit verbundenen Aufgaben wie Data-Onboarding und Steuerung neuer Systemanbindungen Sie arbeiten in datengetriebenen Kooperationsprojekten mit unseren internen und externen Partnern mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Fokus z.B. Statistik, Mathematik, Physik oder Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Leidenschaft für Daten, neue Technologien sowie die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen Erfahren im Umgang mit und der Anwendung von Datenmanagementtools (idealerweise Tableau), SQL-Kenntnisse, ggf. Python und R Freude an der Arbeit in agilen Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke um sich in einem unternehmerischen, geschäftlichen und technischen Umfeld sicher zu bewegen Verständnis von Konzepten und Technologien klassischer Datenarchitekturen Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Teamfähigkeit Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Wertegeber: Die ROLAND Werte sind ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Sie gestalten unser Miteinander, dienen uns als Wegweiser für Entscheidungen und ermöglichen uns, mutig neue Wege zu gehen.           #wirsindoffenfürneues #wirsindkompetent #wirsindgemeinsamstark #wirsindlösungsorientiert
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Business Analyst (m/w/d) - Legal Process & Technology

Di. 24.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. An den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf bieten wir einem engagierten Business Analyst (w/m/d) die Chance, seine juristische Expertise in einem interdisziplinären Team aus den verschiedenen Ge-schäftsbereichen der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft im Bereich Legal Process & Technology zu erweitern. Du konzipierst und entwickelst Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen, die unseren Geschäftsanfor-derungen entsprechen und stellst den reibungslosen Betrieb unter Beachtung aller Parameter in den vollin-tegrierten Systeme sicher. Bei Deinen Entwürfen, Entwicklungen und Implementierungen fungierst Du als Schnittstelle zwischen ver-schiedenen Drittanbietern und internen Schnittstellen. Du führst Schlüsselaktivitäten durch (z. B. Durchführung von Workshops, Moderation von Gruppendis-kussionen zur Anforderungserfassung, end-to-end Planung der Projektierung, Datenmigrationsaktivitäten) und fungierst Kunden sowie Kollegen:innen als kompetente Ansprechperson. Als Expert:in stellst Du die Einhaltung hohen Dokumentations-/Qualitätsanforderungen sicher, erkennst Optimierungspotential und sorgst langfristig für die Reduzierung und Beseitigung von Risiken. Business Analyst (m/w/d) – Legal Process & Technology wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem gleichwertigen Abschluss. Die Schnittstelle aus Recht und IT reizt Dich und Du kannst Deine bisherige Berufserfahrung in der Im-plementierung von IT-Systemen und/oder als Business Analyst kannst Du in einem spannenden Umfeld einsetzen. Nach einer intensiven Einarbeitung schätzt Du eine selbständige Arbeitsweise, arbeitest zielorientiert, bist leistungsbereit, teamfähig und kommunikationsstark. Du verfügst über gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst (m/w/d) im Bereich Operations & Sales

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich alsAnalyst (m/w/d) im Bereich Operations & SalesMögliche Standorte: DüsseldorfDu brennst für Immobilien, besitzt ein analytisches Mindset und arbeitest stets mit hohem Qualitäts­anspruch? Unser Team in der Abteilung Sales sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung als Analyst (m/w/d) im Bereich Operations und Sales. Ermittlung von betrieblichen Anforderungen und deren Verbesserungs­möglichkeiten Informationssammlung und -Aufbereitung durch Beobachtung von Arbeits­abläufen sowie der Durch­führung von Mitarbeiter­gesprächen Bestimmung geeigneter Methoden zur Prozess­analyse im Bereich Operations und Sales Dokumentation und Bericht­erstattung von Daten sowie die Aussprache von Empfehlungen für die Zukunft Entwicklung neuer Prozesse und Verfahren zur Verbesserung der Abläufe in Zusammenhang mit Führungs­kräften und Mit­arbeitenden Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit neuen Systemen und Prozessen Bestimmung der Effektivität bestimmter Abläufe sowie der Etablierung und Aufrecht­erhaltung von Qualitäts­standards Unterstützung der Abteilungs­leitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einem verwandten Feld erforderlich Erste praktische Berufserfahrung als Analyst oder einer ähnlichen Position sind von Vorteil, aber kein Muss Ausgezeichnete Kommunikations­fähig­keiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel-, Reporting-, CRM- und SAP-Software Beratungs- und Projekt­management­fähig­keiten sind wünschenswert Starke analytische, Problem­lösungs- sowie Zeit­management-Skills sind gefragt Idealerweise proaktive, unabhängige und energetische Persönlichkeit In einem der größten Immobilien­unter­nehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechs­lungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeit­satmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Dein Engagement geschätzt wird Du arbeitest in einem engagierten Team mit hoher Fach­kompetenz Du profitierst von flexiblen Arbeits­zeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen ein Firmenhandy und einen Laptop Unsere Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine beruf­liche und persön­liche Weiter­entwicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Während der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Mitarbeiterrabatte und ÖPNV-Zuschuss runden unseren Katalog an Benefits ab
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