Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 4 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Analyst

Business Analyst (m/w/d)* für den Bereich Technische Entwicklung Verbundsysteme

So. 29.03.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst (m/w/d)* für den Bereich Technische Entwicklung Verbundsystemeam Standort DortmundEntwickeln/Weiterentwickeln und Pflegen der Zentralsysteme des Verbundes in enger Zusammenarbeit mit anderen OrganisationseinheitenBetreuung und Koordination eines Zentralsystems des VerbundesÜbersetzung fachlicher Anforderungen in Prozessmodelle und Programmiervorgaben für das ZentralsystemWartung bestehender Schnittstellen und ApplikationenMitarbeit bei verschiedenen weiteren Verbundprojekten und ZusatzaufgabenProjektarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Verbund- ProjekteSelbstständiges Analysieren und Erstellen von Dokumentationen wie z. B. Fachkonzepte, Testkonzepte und ProgrammiervorgabenTestmanagement: Erstellen von Testdokumentationen, Durchführen und Koordinieren von Tests einschließlich Abnehmen und Planen der ProduktivsetzungAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Projektmanagement von VorteilOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 27.03.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst sind Sie ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellen in Ihrem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Sie unterstützen bei der Gestaltung einer Produktvision und erheben Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch Sie strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung - beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) Logistik – Beteiligungscontroller im Group Controlling / M&A

Fr. 27.03.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Controller (w/m/d) Logistik – Beteiligungscontroller im Group Controlling / M&AHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie analysieren unsere Geschäftsfelder, leiten selbstständig Optimierungsmaßnahmen ab und setzen diese gemeinsam mit den dezentralen Controlling-Einheiten um. Routiniert stellen Sie aussagekräftige Kommentierungen bereit und gewährleisten ein lückenloses Reporting direkt an den Vorstand der Rhenus-Gruppe. Bei Vorlagen für Sach- und Finanzinvestitionen unterstützen Sie und prüfen diese kritisch, ganz im Sinne des Business-Partner-Controllings. Zudem stehen Sie konstant im Austausch mit unseren internen Ansprechpartnern und bauen ein nachhaltiges Netzwerk auf. Mit Weitblick und Sachverstand unterstützen Sie bei der Hochrechnung sowie der Budget- und Mittelfristplanung. Nicht zuletzt verantworten Sie das Controlling aller geplanten, laufenden und abgeschlossenen Investitionen. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Hierfür sind Sie Wirtschaftswissenschaftler mit Berufspraxis im Zentralcontrolling oder Controlling eines Konzerntochterunternehmens. Mit modernen betriebswirtschaftlichen Methoden zur Bewertung von Investitionen sind Sie bestens vertraut. Erfahrung in der Transportlogistik wäre ideal, genau wie Know-how in SAP (FI / CO) sowie Datenbanken und Frontends im kaufmännischen Bereich. Sie zeichnen sich durch ein äußerst fundiertes kaufmännisches Verständnis aus. Ferner bringen Sie gute Englischkenntnisse mit, denken in Prozessen und strukturieren mit Ihren analytischen Fähigkeiten auch sehr komplexe Sachverhalte. Schlussendlich kombinieren Sie Durchsetzungsvermögen mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Kommunikations- und Konzeptionsstärke. Versprechen, auf die Sie zählen können. Auf Rhenus ist weltweit Verlass. Wir fördern konsequent das berufliche Weiterkommen von Fach- und Führungskräften. Etwa durch regelmäßige Trainings und Entwicklungsprogramme. Unternehmerisch denken und handeln? Damit kann man bei uns immer viel erreichen. Klingt nach einem exzellenten Plan für ambitionierte Profis? Genau so ist es. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d)* Krankenversicherung

Mo. 16.03.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Analyst (m/w/d)* Krankenversicherungam Standort DortmundProgrammierung und Dateipflege innerhalb sämtlicher Office-AnwendungenPflegen und Erstellen von Statistiken zur regelmäßigen internen InformationsversorgungDurchführen von ad-hoc Analysen sowie regelmäßige Aufbereitung von Daten und Statistiken, einschließlich der Durchführung von selbstständigen Tests und QualitätskontrollenBedarfsorientierter Auf- und Ausbau der Statistiksysteme in einheitlicher AusrichtungSchulung der internen Mitarbeiter zu den benutzten AnwendungenBereitstellen von Daten für den JahresabschlussMitarbeit bei internen und externen ProjektarbeitenSelbstständige Erstellung von Dokumentationen und fachlichen BeschreibungenUnterstützung der Mitarbeiter bei der Handhabung aller benutzten Anwendungen, einschließlich BS2000 und UnixErfolgreich abgeschlossenes (duales) Studium, idealerweise mit Schwerpunkt in der Personenversicherung oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrung in der KrankenversicherungFreude an projektorientierter ArbeitUmfangreiche Kenntnisse der Windowsoberfläche und souveräner Umgang mit VerlinkungenSicherer Umgang mit den Office Produkten MSACCESS, Excel und Word sowie DatenbankabfragenVertiefte Kenntnisse in der Makroprogrammierung (VBA - Visual Basic für Applikationen)Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal