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Analyst: 28 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d) Anforderungsmanagement/Fachbereichsbetreuung

Mo. 06.07.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Stetig nach Optimierungen streben, Effizienz erhöhen und die Digitalisierung unseres Hauses aktiv mitgestalten: Verstärken Sie uns jetzt mit Ihrem Expertenwissen im Bereich Organisation und IT und Ihrer praktischen Erfahrung! Business Analyst (m/w/d) Anforderungsmanagement/Fachbereichsbetreuung in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, befristet für 2 Jahre Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bereiche Kredit und Bankenaufsicht in der Ausarbeitung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Anforderungskonzepte Sie sind für die Anwendungsbetreuung der Kreditmanagementsoftware (ABIT / Collenda, CredaRate, CrefoScore, BAIS) zuständig und steuern die Provider Sie begleiten und leiten Projekte der Fachbereiche zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Sie analysieren Fragestellungen und implementieren Lösungen für die betreuten Fachbereiche   Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine qualifizierte Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Erfolg absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich und bringen sehr gute Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern (Kredit und Bankenaufsicht) mit Sie arbeiten gerne in Projekten zur Weiterentwicklung der Bank und bringen bereits Projekterfahrungen durch die Mitarbeit oder Leitung von Projekten mit Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und verfügen idealerweise über Kenntnisse in Kreditmanagementsoftware (z.B. ABIT / Collenda, BAIS) Sie begeistern sich für visionäre, innovative Themen und möchten die Digitalisierung der Arbeitswelt aktiv mitgestalten Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sinnvoll zu strukturieren Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude an der Zusammenarbeit in einem hochqualifizierten Team Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Investment-Consultant Versicherung

So. 05.07.2020
Düsseldorf
Attikon Finanz AG ist ein junges, dynamisch wachsendes Beteiligungsunternehmen, das in erfolgreiche mittelständische Versicherungsmakler im deutschsprachigen Raum investiert. Unsere Makler-Unternehmen fokussieren sich auf den gewerblichen Bereich. Als unternehmerisch geprägter Partner mit langjähriger Erfahrung und profunden Wissen im Versicherungsbereich entwickeln wir gemeinsam mit unseren Beteiligungsfirmen die Attikon AG zu einer wachstumsstarken, innovativen Plattform im Firmen- und Gewerbekundensegment. Für die weitere Umsetzung unserer Wachstumsstory suchen wir Verstärkung für unser Team in Düsseldorf. Als Investment-Consultant begleitest Du den gesamten Transaktionsprozess unserer Beteiligungen vom Beginn bis zur Eingliederung in das Portfolio der Attikon AG und machst unser Unternehmen fit für die Zukunft.    Mitarbeit bei der initialen Strukturierung einer Transaktion, z.B. Suche nach unternehmerischen Gelegenheiten durch aktive Marktbeobachtung/Recherche  Unterstützung beim Datenraummanagement Mitarbeit bei der Bewertung von Beteiligungsunternehmen (Versicherungsmaklern), Analyse der Zahlen und Fakten zur Ermittlung eines Transaktionspreises im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung einer Due Diligence Erstellung von Due Diligence Reports Unterstützung bei der ergebnisorientierten Planung, Steuerung und Überwachung der Beteiligungsunternehmen i.R. des Controllings Eigenverantwortliche Bearbeitung von Controlling-Teilprojekten   Zusammenarbeit mit externen Beratern im Rahmen der Due Diligence   Anspruchsvolle Projektarbeit fördert und ergänzt vorhandenes Beratungs-Know-how, Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten Learning by Doing, interessante Projektarbeit im kleinen Team erlaubt schnelle Einblicke, wie Finanzdienstleister ihre Services in der Praxis erbringen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben ermöglichen eine steile Lernkurve und die rasche Übernahme von Verantwortung Regelmäßiger Kundenkontakt und herausfordernde Aufgaben fördern die eigenverantwortliche Arbeit Unmittelbare Zusammenarbeit mit dem Management-Team der Attikon Finanz AG Direkte Unterstellung an den CEO Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit überdurchschnittlichem Erfolg Erste/mehrjährige Berufserfahrung im Banken-/Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich mit ausgezeichnetem Branchenwissen Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist ebenfalls von Vorteil Einschlägiges Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung sowie Management komplexer Transaktionsprojekte Sehr kommunikationsstark, hohe Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität und Mobilität Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse  Abwechslungsreiche Arbeit im Team Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben Professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem erfahrenen Team Flache Hierarchien mit attraktiven Karrierechancen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Home-Office-Regelung sowie weitere Benefits und Incentives Attraktives Gehalt  
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Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB Industriebank AG sucht am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung der Industriegruppe Consumer & Retail eine/n   Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d) Düsseldorf Als Branchenspezialist analysieren Sie Geschäftspotentiale und entwickeln Geschäftsansätze für die Branchensegmente der Industriegruppe Consumer & Retail (Ernährungs- und Konsumgüterindustrie, Papier-/Zellstoff- und Verpackungsindustrie, Groß- und Einzelhandel) Darauf aufbauend bahnen Sie gemeinsam und in Abstimmung mit den Kollegen/innen im regionalen Firmenkundenvertrieb und in den Produkteinheiten Projekte im Bereich Kredit- und Kapitalmarkt an Dabei analysieren Sie relevante Markt- und Marktsegmentstrukturen, erstellen Benchmarkings und Peergroups zu operativen Kennzahlen und Finanzierungs-strukturen, bewerten Geschäftsmodelle und -perspektiven, plausibilisieren Unternehmensplanungen und sind zentrales Mitglied bei der Umsetzung von Kreditfinanzierungs- und Kapitalmarktprojekten Sie unterstützen oder führen Verhandlungen beim Kunden oder Bank-intern bei der Erstellung von Kreditentscheidungsvorlagen mit Stellungnahmen zu genannten Branchensegmenten, Geschäftsmodellen und Unternehmensplanungen Zu ihren Aufgaben zählt ebenso die jährliche Aufbereitung von fokussierten Branchenanalysen zur Portfoliosteuerung der Bank in den Branchensegmenten der Industriegruppe Consumer & Retail sowie die kontinuierliche Suche und Identifikation von potenziellen Neukunden für die Bank Publikationen zu Branchenentwicklungen, z. B. in Form von Beiträgen im IKB Corporate Blog sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen der Industriegruppe Consumer & Retail, sind Teil der sektoralen Marketingarbeit Sie führen mit der ersten Führungsebene bzw. Gesellschaftern oder Personen aus den Aufsichtsgremien von Unternehmen der Branche Strategiegespräche, ebenso mit Spitzenvertretern einzelner Branchenverbände Sie haben sektorale Vertriebsverantwortung für die Fokuskunden einzelner Branchensegmente in der Industriegruppe Consumer & Retail Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Abschluss Master Degree) mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder Business Management/Administration mit überdurchschnittlichem Ergebnis absolviert Die daran anschließende Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) haben Sie bei einer Bank, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Beratungsumfeld oder in vergleichbaren Bereichen in Industrieunternehmen gesammelt Sie haben bereits ein erstes Netzwerk zu Marktteilnehmern relevanter Branchen aufgebaut (Hersteller, Lieferanten, Handelsunternehmen, Verbände, Berater, Banken, WPs etc.) Sie zeichnen sich aus durch fundierte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und sind es gewohnt, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten Wir erwarten eine ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse Wir sind die Branchenspezialisten der Bank und sind in der Lage mit der Unternehmensführung unserer Kunden Strategiegespräche zu führen. Die IKB möchte ihre Kunden nicht nur finanzieren, sondern langfristig strategisch weiterentwickeln. Sie werden Bestandteil eines Branchenteams der Industriegruppe, welches die Unternehmen des Consumer & Retail-Sektors betreut. Die Herausforderungen sind sehr vielseitig, abwechslungsreich und herausfordernd. Sie erhalten die Möglichkeit die Unternehmen der Branche, deren Entscheider sowie die jeweiligen Verbandsspitzen der Branche kennenzulernen. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem sehr dynamischen und sympathischen Team von Branchenexperten mit einer gesunden Altersstruktur. Kompetenz und Erfahrung geben wir gerne an junge Kollegen und Kolleginnen weiter. Daneben durchlaufen Sie ein Aus- und Weiterbildungsprogram der Bank, so dass sie sehr gut auf die Aufgaben einer Vertriebs-/Sektorverantwortung vorbereitet werden. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Analyst (m/w/x) - Büro in Düsseldorf

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Invision ist eine führende Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen in der DACH-Region. Invision verfügt über langjährige Erfahrung bei Nachfolgeregelungen, Management Buyouts und Wachstumsfinanzierungen sowie der strategischen Entwicklung von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zur Erweiterung unseres Investment Teams suchen wir per sofort oder nach Absprache eine(n) Analyst (m/w/x) – Büro in Düsseldorf Generierung und Identifikation von Investitionsopportunitäten in Deutschland Beurteilung von neuen Investitionsmöglichkeiten Unterstützung bei Due Diligence-Prozessen, Unternehmensanalysen und Marktstudien Eigenständige Erstellung von Finanzierungs- und Bewertungsmodellen Ausarbeitung von Investitionsempfehlungen für das Investmentkomitee Weiterentwicklung der Portfoliounternehmen durch enge Zusammenarbeit mit Management und Beirat Zusammenarbeit mit unserem Büro in der Schweiz Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Private Equity, Unternehmensfinanzierung, in der M&A- oder Strategieberatung, Financial Due Diligence Beratung - jeweils in der DACH-Region Unternehmerisches Denken und selbständige Arbeitsweise Masterabschluss in den Bereichen Wirtschaft / International Business / Finanzen Starke analytische Fähigkeiten und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikativ fließend in Deutsch und Englisch Fundierte Excel, PowerPoint und Word Kenntnisse sowie gängige M&A Datenbanken Professionelles Umfeld in einem inspirierenden und wachsenden Team Wettbewerbsfähige Kompensation und interessante Karriereperspektive
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Advisory (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Financial Accounting Analyst (m/w/d) für Vodafone Towers Germany (TopCo)

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Analyst (m/w/d) Financial Accounting für Vodafone Towers Germany (TopCo)Du erkennst kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst aus Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung wichtige Schlussfolgerungen ziehen? Du möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Analyst (m/w/d) Financial Accounting für Vodafone Towers Germany. Zu Deinen Aufgaben gehören die Einhaltung der gesetzlichen Rechnungslegungsstandards und der Rechnungslegungsgrundsätze der Gruppe (Vodafone und TowerCo), die Erstellung der konsolidierten Jahresabschlüsse der TowerCo, sowie die Unterstützung der externen Prüfung der konsolidierten Bücher. Bist Du bereit? Du bist für die genaue und rechtzeitige Vorbereitung von Finanzinformationen für die interne und externe Berichterstattung verantwortlich. Du unterstützt Shared Services und relevante Geschäftsbereiche in Fragen der Finanzbuchhaltung, indem Du Erkärungen zu den Rechnungslegungsgrundsätzen gibst. Du gibst Input zur kontinuierlichen Berichterstattung und Optimierungspotenzialen in Bezug auf die Finanzbuchhaltung. Du berätst das Business ad hoc in finanziellen Angelegenheiten. Du implementierst eine effiziente Finanzberichterstattung und Rechnungslegung durch Automatisierung. Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen / Shared Service Center Erfahrungen mit SAP/Hyperion Reporting- und Konsolidierungsprozessen Starke Finanzkenntnisse mit Leidenschaft für eine effektive Kontrollumgebung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Analyst (m/w/d) Financial Accounting für Vodafone Towers Germany (TopCo)Du erkennst kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst aus Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung wichtige Schlussfolgerungen ziehen? Du möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Analyst (m/w/d) Financial Accounting für Vodafone Towers Germany. Zu Deinen Aufgaben gehören die Einhaltung der gesetzlichen Rechnungslegungsstandards und der Rechnungslegungsgrundsätze der Gruppe (Vodafone und TowerCo), die Erstellung der konsolidierten Jahresabschlüsse der TowerCo, sowie die Unterstützung der externen Prüfung der konsolidierten Bücher. Bist Du bereit?Das sind Deine Herausforderungen: Du bist für die genaue und rechtzeitige Vorbereitung von Finanzinformationen für die interne und externe Berichterstattung verantwortlich. Du unterstützt Shared Services und relevante Geschäftsbereiche in Fragen der Finanzbuchhaltung, indem Du Erkärungen zu den Rechnungslegungsgrundsätzen gibst. Du gibst Input zur kontinuierlichen Berichterstattung und Optimierungspotenzialen in Bezug auf die Finanzbuchhaltung. Du berätst das Business ad hoc in finanziellen Angelegenheiten. Du implementierst eine effiziente Finanzberichterstattung und Rechnungslegung durch Automatisierung. Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen / Shared Service Center Erfahrungen mit SAP/Hyperion Reporting- und Konsolidierungsprozessen Starke Finanzkenntnisse mit Leidenschaft für eine effektive Kontrollumgebung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Herausfordernde und spannende Aufgaben bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitIndividuelle und persönliche Karriereberatung
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Berufseinstieg als Inhouse Broker Industrieversicherung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Die METRO Insurance Broker GmbH (MIB) ist weltweiter Dienstleister der METRO Gruppe, der den Versicherungsbedarf der Konzernholding sowie der operativen Einheiten im In- und Ausland abdeckt. Wir setzen dabei die bestmöglichen Konzepte bedarfsgerecht um und gewährleisten eine umfassende Betreuung, insbesondere auch hinsichtlich der Schadenregulierung. Die MIB fungiert somit als Competence Center im Hinblick auf Versicherungsfragen, liefert Unterstützung mit Blick auf Schadenvermeidung und sorgt für den erforderlichen Know how-Transfer im Konzern. Als neues Mitglied unseres kleinen, eng verzahnten Teams lernen Sie, die Lösungsfindung für einen ganzheitlichen und wirtschaftlichen Versicherungsschutz der gesamten METRO Gruppe gezielt zu unterstützen. Wir bauen dabei auf Ihre ausgeprägten Analysefähigkeiten sowie Ihren Spaß im Umgang mit Zahlen. Die Vielseitigkeit unserer Tätigkeit bedeutet, dass Sie von der Analysephase über die Vertragsverhandlung bis zur späteren Auslegung der Vertragsdokumentation im konkreten Schadensfall in unseren weitgefächerten Versicherungssparten aktiv integriert werden und Sie so die gesamte Breite des Handwerks als Inhouse Broker umfassend kennenlernen – stets im engen Dialog mit den konzerninternen Kunden und unseren Partnern auf der Versicherungsseite. Neben dem Aufbau eines internationalen Netzwerkes innerhalb der METRO Gruppe gewinnen Sie so vielfältige Einblicke und Kontakte in die internationale Versicherungswirtschaft – mit uns wachsen Sie gezielt in eine Expertenrolle hinein.Ihre neuen Herausforderungen:  Schrittweise Verantwortung: Stufenweise lernen Sie bei uns die spartenübergreifende und internationale Betreuung unserer METRO-Konzerngesellschaften sowie der Ceconomy Gruppe entlang einer umfassenden Palette von Versicherungsfragen in 34 Ländern kennen.   Ganzheitlicher Ansatz: Wir führen Sie in die selbstständige Analyse, Erarbeitung und Umsetzung von passgenauen Deckungskonzepten mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ein. Darüber hinaus übernehmen Sie zunehmend Aufgaben in der Vertragsgestaltung und Schadenbearbeitung.   Partnermanagement auf Augenhöhe: Sie begleiten die Verhandlung von leistungsgerechten Versicherungskonditionen mit unseren Geschäftspartnern der Versicherungswirtschaft entlang des gesamten Leistungsspektrums.   Sonderthemen: Sie arbeiten an konzernübergreifenden Projekten in einem Konzern mit, der sich permanent verändert und konsequent weiterentwickelt – mit sukzessiv wachsender Verantwortung.   Ihre Kompetenzen und Profil bringen uns weiter:   Entweder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) und mindestens zweijährige Berufserfahrung bei einem Versicherungsmakler, firmenverbundenen Vermittler oder Industrieversicherer sowie erste Kenntnisse mehrerer Industrieversicherungssparten oder überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken/Versicherungen. In diesem Fall idealerweise mit relevanter Praktikumserfahrung und/oder erster Berufstätigkeit.   Souveränes Auftreten und verbale Standfestigkeit im Austausch sowohl mit unseren Versicherungspartnern als auch den internen Entscheidungsträgern in den operativen Einheiten.   Mentalität zur proaktiven Vernetzung, um sich gezielt ein internationales Netzwerk in der METRO Gruppe zu erarbeiten.   Zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Kombination mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung.   Fähigkeit, gemeinsam im Team flexibel und belastbar auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren zu können. Initiative und Wunsch nach selbstständiger Arbeitsweise zeichnen Sie aus.   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort wie Schrift runden Ihr Profil ab.   Die Position sowie unser Umfeld bieten Ihnen: Die Möglichkeit, für ein breites Spektrum an Versicherungsfragen eines führenden globalen Großkonzerns rasch operative Verantwortung zu übernehmen.   Kontakt zu allen relevanten Akteuren der Versicherungswirtschaft.   Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, internationalen Konzern.   Flache Hierarchien, offene Türen, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub.   Praxisorientierte Weiterbildungsoptionen beispielsweise durch unser House of Learning sowie fachspezifische Angebote.   Zwei Kantinen mit vielfältigem Speiseangebot auf unserem METRO-Campus; Sport- und Gesundheitsangebote sowie ein eigener Fitnessraum.   Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, eine großzügige Zahl von Mitarbeiterparkplätzen sowie Ladestationen für die Förderung der E-Mobilität, außerdem drei METRO-eigene Kindertagesstätten am Campus mit zeitlich wie personell umfassenden Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder.   Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Ihr AnsprechpartnerMarco Hoefler+49 (0) 151 5822 0009 marco.hoefler@metro.de
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Business Partner für das Management sowie für die International Corporate Functions Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Mitwirkung bei dem Aufbau eines gesamtheitlichen Unternehmensreportings sowie die Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen Durchführung fundierter Abweichungsanalysen (Soll-Ist), Ableitung von Handlungsempfehlungen Tracking von Maßnahmen sowie Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen sowie von Business Cases Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung unserer Controllingtools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Finance and Accounting bevorzugt Idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Business Controlling, Group Controlling oder Corporate Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierachieebenen hinweg Persönliche Kompetenz, das neugewonnenes Netzwerk optimal zu nutzen Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d)

So. 28.06.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d) Unser Anspruch ist es, unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Umgang mit Daten auf ein neues Level zu heben. Dazu analysieren wir im Rahmen unserer Projekte die Geschäftsprozesse und -systeme End-to-End und begleiten unsere Kunden technisch, organisatorisch und fachlich auf ihrer Transformation in eine datengetriebene Unternehmung. In unseren Projektteams bist Du am kompletten Leistungsspektrum beteiligt: von der Projektplanung über Data Management und die Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Unser Ziel ist deine persönliche Weiterentwicklung und Wachstum. Das bedeutet für uns, dass du möglichst früh Eigenverantwortung übernimmst, wofür wir dir sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen aus dem Bereich Data Analytics bereitstellen. Deine Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit in Big-Data-Themen oder im BI-Umfeld und im Anforderungsmanagement nachweisen. Du besitzt Kenntnisse zu Enterprise-Architecture-Management sowie zu den führenden Cloud-Technologien und bringst eine hohe Affinität und technisches Verständnis für die neue digitale und datengetriebene Welt mit. Dank deiner Erfahrung im Change-Management von IT-Projekten besitzt Du eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Unser dynamisches Mindset bei PPI befeuert die gemeinsame Entwicklung von neuen Themen wie zum Beispiel Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder BI Self-Service. Unsere flachen Hierarchien sind die Grundlage dafür, dass du deine Eigeninitiative und Eigenverantwortung ausleben kannst. Bei uns findest du viele offene Ohren für deine Themen, mit denen du Data and Analytics bei uns vorantreiben kannst. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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