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Analyst: 51 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Risikocontroller / Risikoanalyst Kreditrisiko (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie validieren und entwickeln unsere Kreditportfoliomodelle und Adressrisikomodelle weiter, inklusive der Verfahren zur Schätzung zugehöriger Parameter (z.B. LGD, CCF, Risikoprämien) Sie unterstützen beim Aufbau einer automatisierten Vailiderungs- und Entwicklungsumgebung Sie entwickeln Prototypen der Modelle, um diese später in Softwarelösungen umzusetzen Sie werten komplexe Bankdaten aus, auf Basis einer der größten Bankdatenpools Deutschlands die Präsentation von Analyseergebnissen und Konzepten vor Kooperationspartnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe runden Ihre Tätigkeiten ab ein akademischer Abschluss in Wirtschaftsmathematik oder -informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) mit quantitativer Ausrichtung, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung idealerweise Berufserfahrung im Risikocontrolling bzw. in der quantitativen Methodenentwicklung einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen vorzugsweise Erfahrung in der Entwicklung oder Validierung von quantitativen Modellen Kenntnisse in einer (statistischen) Programmiersprache, z. B. in R, MATLAB, Python, Java, C++ und idealerweise Kenntnisse in der Datenauswertung mit SQL ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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IT Business Analyst (m/w/d) (Dienstsitz Köln - mobiles Arbeiten möglich)

Mi. 17.08.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich, dem Entwicklungsteam (intern/extern) und dem Systembetrieb. Beraten Sie den Fachbereich hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten und Aufnahme von Anforderungen. Erstellen sie Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Pflegen Sie die Dokumentation und lösen Sie Supportfälle. Erstellen Sie Testfälle und führen Sie (Abnahme-)Tests durch. Planen und moderieren Sie eigenständig Workshops und Besprechungen. Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/5c20815a62f35db2979d4 Ihre Studium der Informatik/der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung/Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen relevante Berufserfahrung als Business Analyst im Finanzwesen auf und sind erfahren hinsichtlich des Anforderungsmanagements in agilen Softwareprojekten. Mit SQL, sowie XML (Schnittstellen) gehen Sie versiert um. Idealerweise haben Sie sogar bereits Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Business Central und/oder relevanten Geschäftsprozessen im Leasingumfeld gesammelt. Sie besitzen eine hohe Prozessanalyse- und Problemlösungskompetenz und darüber hinaus eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit Flexibilität und Zielorientierung. Sie arbeiten eigenständig und sind fortwährend lernbereit. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Business Analyst (m/w/d) Digitalisierungsprojekte Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du identifizierst und analysierst die betrieblichen Anforderungen in spannenden Digitalisierungsprojekten bei unseren Kund:innen Als Teil des Projektteams bist Du verantwortlich für die Koordination, Dokumentation und Umsetzung der IT-Anforderungen Du unterstützt bei der Erstellung von Solution & Design Spezifikationen für den Betrieb diverser Business Support Systeme Du hilfst bei der Umsetzung der Projektziele, indem Du eigenverantwortlich Workshops und Präsentationen vorbereitest und organisierst Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Lust in Projekten mitzuwirken und Deine Stärken und Erfahrungen aktiv bei unseren Kund:innen einzubringen Du hast erste Erfahrungen mit betrieblichen Abläufen und Prozessmanagement gesammelt und konntest bereits prozessuale Anforderungen definieren und spezifizieren (Requirements Engineering) Idealerweise besitzt Du relevante Zertifizierungen z.B. CPRE, ITIL, Scrum, SAFe Du hast erste Kenntnisse im Bereich Business Support Systeme (BSS) und Telekommunikationsnetze Praxiserfahrungen in der Telco Branche sowie erste Kenntnisse in typischen Telekommunikationskomponenten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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Analyst (m/w/d) Strategisches Controlling

Di. 16.08.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Unternehmenssteuerung suchen wir einen Analysten (m/w/d) Strategisches Controlling/Befristung für 1 Jahr Koordination des Strategischen Controllings und Reportings (Berichte für externe und interne Stakeholder) Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Strategischen Controllings und Reportings Mitarbeit am jährlichen Strategie-Review, inkl. Strategie-Moderation, und der Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie der DEG Mitarbeit bei der Erstellung des Regelreporting in Zusammenarbeit mit Finanz- und Risikocontrolling Mitwirkung an abteilungsrelevanten Data Governance Themen Mitarbeit an weiteren (strategischen) Themen abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechendem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Interesse an Planung und Controlling Interesse an geschäftspolitischen, strategischen und entwicklungspolitischen Themen gute EDV-Anwenderkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Überzeugungsfähigkeit, strategische und konzeptionelle Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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(Senior) Analyst (m/w/d) - Projektfinanzierungen

Di. 16.08.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.   Für unsere Abteilung Credit Review Financial Institutions/ Project Finance suchen wir einen   (Senior) Analysten (m/w/d) befristet für ca. 1 Jahr / in Teilzeit 60% Auswertung von Jahresabschlüssen und Analyse von Bonitäten im Geschäftsbereich Infrastruktur / Projektfinanzierung der DEG Erstellung von Corporate Ratings für Sponsoren, Offtaker, EPC-/ O&M-Kontraktoren Erstellung von Branchen-, Portfolio- und "peer group"-Analysen Unterstützung der Risikomanager bei der Analyse von Entscheidungsvorlagen inkl. Expertengutachten und Finanzmodellen sowie der Votierung von Kreditentscheidungen enge Zusammenarbeit mit den Engagement- und Kundenbetreuern in den Marktabteilungen wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (Bankfachwirt o.ä.) erste Berufserfahrung im Bereich Projektfinanzierung und idealerweise Finanzmodellierung sehr gute Englischkenntnisse sowie möglichst weitere gute Fremdsprachkenntnisse Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Risikobewusstsein, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Werkstudent Data Analyst/Controlling (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenExtrahieren von Daten aus verschiedenen Datenquellen und Kombinieren zu bereinigten Datensätzen für Analysen oder ModellierungAnalyse von Datenmustern und Extrapolation von TrendsErstellen und Weiterentwicken von StandardreportsUnterstützung beim Forecast- und BudgetprozessDurchführung von Ad-Hoc-AnalysenMitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Controlling-ProzessenIhre ExpertiseErste praktische Erfahrung im Controlling von VorteilLaufendes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbarSehr gute MS Office Kenntnisse insb. Excelfundierte Kenntnisse in Mathematik und StatistikSehr strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeithohes VerantwortungsbewusstseinFlexible und ergebnisorientierte ArbeitsweiseIhre Vorteile bei EppendorfSie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum.Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenverantwortliche Beratung von Mandant:innen bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken. Du entwickelst kreative Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandant:innen. Das Leiten von Workshops, die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie die Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von Konzepten zur Optimierung der Risikolage unserer Mandant:innen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du prüfst Risikomanagementsysteme nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung). Als Projektleiter:in führst und motivierst Du Teams und bist primäre Ansprechperson für unsere Mandant:innen vor Ort. Darüber hinaus entwickelst Du neue Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandant:innen. (Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, einem Industrieunternehmen oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion mit. Du konntest bereits Erfahrung in der Projektleitung sammeln. Du besitzt die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen auch in herausfordernden Situationen zu motivieren. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne mit SAP. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst IT-Nachfrage (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg
Über uns:An vier Standorten entwirft, realisiert und löst ITERGO sämtliche IT-Anforderungen für etwa 33.000 Anwender im Innen- und Außendienst. Gemeinsam schaffen wir eine einheitliche, konzernweite Systemlandschaft. Business Analyst IT-Nachfrage m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und verantwortungsvollen Handlungsfelder im Bereich der Business-Analyse begeistern Sie? Sie optimieren leidenschaftliche gerne Arbeitsabläufe und haben dabei einen hohen Qualitätsanspruch? Dann bieten wir Ihnen in Köln oder Hamburg eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Mit Ihrer Expertise unsere Geschäftsprozesse zeitgemäß, zukunftsorientiert und wirtschaftlich gestalten Sie beraten die vertriebsnahen Fachbereiche hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe unter Einsatz innovativer Technologien. Sie fungieren als proaktiver Berater und Ansprechpartner für Fachanforderungen sowie die Gestaltung und Optimierung von Prozessen durch IT Gesamtlösungen. In Ihrem Aufgabenbereich liegt das Management der Bedarfe/Aufträge aus Fachbereichen, einschließlich des Statusreportings. Sie übernehmen die Aufnahme, Analyse und Beschreibung der Bedarfe sowie der Erstellung von Use Cases/User Stories. Zudem führen Sie die Bewertung und Priorisierung der Bedarfe mit den Fachbereichen und dem Fachressort IT-Strategie gewissenhaft durch. Sie sind der Sparringspartner der Fachbereiche hinsichtlich technologischer Fragestellungen. Ihr Know-how ist bei der Beratung hinsichtlich der Ideenerarbeitung, Machbarkeit und Kostenentwicklung der Anwendungssysteme (Lifecycle Management) gefragt. Zusätzlich verfolgen Sie technologische Trends und haben ein praktisches Kosten-Nutzen-Verständnis.Teamplayer mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft Eine wertvolle Basis bildet Ihr abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Organisation, Versicherungswesen, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse relevanter Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe sowie über gute Kenntnisse in der Business- und Prozessanalyse. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Präsentation vor der Geschäftsführung und wichtigen Entscheidern sowie ausgeprägte Kommunikations- und Mediationsfähigkeiten in der Vermittlung zwischen unterschiedlichen Schnittstellenpartnern mit. Mit Ihrem analytischen Denkvermögen können Sie komplexe Sachverhalte schnell erfassen und diese strukturiert zusammenfassen und vermitteln. Sie haben einen gesunden Ehrgeiz nach Eigenverantwortung und selbständiger Arbeitsweise. Sie sind lernbegierig, suchen die Herausforderung und erwarten eine perspektivische Entwicklung. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ins In- und Ausland runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03755
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Financial Reporting Analyst (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Dortmund, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Als Financial Reporting Analyst (w/m/d) betreust und berätst du das Unternehmen in allen relevanten Fragestellungen rund um die Finanzberichterstattung und konsolidierst Abschlüsse und Reportings.  Betreuung der Tochtergesellschaften in allen abschlussrelevanten Fragestellungen Analyse der Ergebnisse auf Ebene der Gesellschaften und des Teilkonzerns Gewährleistung von Transparenz und Bilanzierungsqualität Weiterentwicklung regelmäßiger Reviews in den Landesgesellschaften und Unterstützung in der Transformation Identifizierung relevanter Topics (HGB, IFRS, CSR, ESG…) Entwicklung von Kommunikationskanälen und Formaten, Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für prüfungsrelevante Fragestellungen sowie Vorbereitung von Workshops & Trainings  Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Management Reporting oder Konsolidierung Gute Kenntnisse in Excel, Power BI/ Power Query Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und deren Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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Business Analyst (w/m/d) Betriebsorganisation

Do. 11.08.2022
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 23,9 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,6 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.300 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzel­kämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsBusiness Analyst (w/m/d) Betriebs­organisationKöln | unbefristet | Vollzeit Sie analysieren und modellieren Prozesse und identifizieren dabei Optimierungspotentiale in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Die Fachbereiche unterstützen Sie durch Moderation von Work­shops bei Prozess­änderungen und Abstimmungen. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Entwicklung prozes­sualer Standards mit und erstellen Prozess­dokumentationen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen. Sie aktualisieren unsere schriftlich fixierte Ordnung (SfO), halten bei Veränderungen Austausch mit dem Fachbereich und etablieren so eine prozessuale Verbesserung in unserer Organisation. Bei Projekten aus der Betriebsorganisaton arbeiten Sie aktiv mit, begleiten diese bzw. übernehmen die Teilprojektleitung. Als Business Analyst (w/m/d) Betriebs­organisation verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik). Wichtiger als die Fach­richtung sind uns jedoch Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.Optimalerweise bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Analyse und Optimierung von Prozessen, gute Kennt­nisse in Methoden der Modellierung von Unter­nehmens­architekturen (z. B. BPMN, ArchiMate, DMN, UML) sowie Erfah­run­gen mit Prozess­modellierungs­software mit.Sie besitzen eine ausgeprägte Affinität für digitale Themen, Projekt- und Prozess­management sowie Organisationsentwicklung.Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken.Darüber hinaus begeistern Sie durch Durchsetzungsvermögen, einen ausgeprägten Gestaltungswillen und ein hohes Kommuni­kationsgeschick.    Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – Sie gestalten Ihren Arbeitstag. Eine gute Work-Life-Balance: Neben der Unterstützung durch externe Institute für Familienservice und Beratung in schwierigen Lebenssituationen, erhalten Sie von uns über Karneval 3 Tage geschenkt – insgesamt warten 39 freie Tage im Jahr auf Sie. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine gezielte Einarbeitung sowie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – die KZVK bietet Ihnen verschiedene Formen der Altersvorsorge. Sei es die Betriebsrente GrundWert oder die freiwillige Zusatzrente MehrWert. Wir sind ein Team: Eine offene Unternehmenskultur und gegenseitige Unterstützung fördern wir. Auch mit Teamevents außerhalb des Büros (Betriebsfest / Sportevents). Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Werden Sie Teil unserer Kultur, entdecken Sie jeden Tag Neues und lernen Sie eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Mitarbeitervorteile warten!
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