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Analyst: 71 Jobs in Erkrath

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-E-Commerce Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Spannender Standort in Düsseldorf Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung Erarbeitung unternehmensweiter strategischer Standard-Lösungen für die Produktion hinsichtlich Prozesseffizienz, Qualität und Risiko Mitarbeit beim Aufbau und der Implementierung eines einheitlichen Rahmenwerks für die Produktionssteuerung und zur Identifikation von prozessualen Schwächen sowie deren Behebung in den operativen Bereichen Begleitung bei der Erstellung von Umsetzungskonzepten für die Automation von Abläufen sowie fachlicher Ansprechpartner für identifizierte Automationslösungen Mitarbeit bei der Konzeption eines Modells für die Vergleichbarkeit von Prozessen und Abgleich gegen entsprechende Peergroups Standortübergreifende Begleitung interner Fachbereiche bei Maßnahmen zur Veränderung der Organisation und der Arbeitsabläufe, um die Anforderungen von Kunden und Stakeholdern zu erfüllen Unterstützung von strategischen Projekten im Hinblick auf Impact und Effizienzsteigerungspotenzial Begleitung identifizierter Projekte zur Steuerung und Steigerung der Prozessperformance sowie interner Change-Programme und zukunftsorientierter Projekte Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und mit regionalen und überregionalen Teams der HSBC-Gruppe (z. B. bei der Auswahl und Einführung von Tools, Methoden und digitalen Techniken) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Business-Analyse Bankfachliche Kenntnisse oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sind von Vorteil Six-Sigma Greenbelt-Ausbildung (oder höher) wünschenswert Hohe Affinität zu Daten, analytische Vorgehensweise sowie sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Veränderungsbereitschaft Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke gegenüber externen und internen Gesprächspartner Sehr gute Umgangsformen sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir sind gespannt darauf Sie kennenzulernen und freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung (inklusive Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen). Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie untenstehend.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Business Analyst (m/w/d) Analyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten der HSBC Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der HSBC Standards zur Business Analyse Hervorragenden Hochschulabschluss, ggfs. ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben Idealerweise Kenntnisse im Wertpapierumfeld Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Transport Management System Road Freight

Sa. 06.08.2022
Dietzenbach, Duisburg, Hilden, Holzwickede, Kirchheim unter Teck, Mönchengladbach, Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Transport Management System Road Freight Liegen bei Ihnen logistische Prozesse und IT im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Macher und Mitdenker - Menschen, die unser Team bei der Modernisierung und Konsolidierung unserer TMS-Landschaft unterstützen und Spaß daran haben, das Unternehmen, die Prozesse und die IT weiterzuentwickeln. Ihr Dienstsitz befindet sich an einem unserer deutschlandweiten Standorte – hierbei richten wir uns gerne nach Ihrem Lebensmittelpunkt. Gemeinsam mit unserem Team gestalten Sie die zukünftige TMS-Landschaft und die Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten Systemen. Das beinhaltet die Evaluierung möglicher Szenarien und anschließender Umsetzung dieser. Sie bringen zusammen mit dem Team die Projekte zum Erfolg, in denen es um die Auswahl, die (Weiter-)Entwicklung oder Einführung neuer Softwarelösungen geht. Dabei führen Sie Daten- und Prozessanalysen durch, modellieren die zukünftigen Geschäftsprozesse, formulieren fachliche und technische Anforderungen und begleiten das Projekt bis zum Rollout. Zudem haben Sie Freude daran, Veränderungen zu moderieren, Mitarbeiter mitzunehmen und unterstützen unsere Fachbereiche souverän bei der Umsetzung zur Projektrealisierung. Sie übernehmen die Schnittstellenkommunikation in Ihrem Team, unserer operativen Einheiten, die angrenzenden Fachbereiche und Softwareanbietern. Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Studium mit den Schwerpunkten BWL/Logistik abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Dabei blicken Sie auf Berufspraxis im speditionellen Umfeld, haben Erfahrungen mit Transport Management Systemen oder in der Einführung von Softwaresystemen im Allgemeinen sammeln können. Zudem haben Sie Erfahrungen im Bereich Prozesse und Anforderungsaufnahme sowie idealerweise auch im Change- und Projektmanagement. Eine hohe Prozess- und IT-Affinität, Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Schlussendlich überzeugen Sie mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Altersvorsorge Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen.Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Hohe fachliche Expertise durch einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicher Anwendung der MS-Office-Tools, insbesondere Excel Selbstständiges, teamorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeitung Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Für unsere Team in Wuppertal suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit eine/n  Sachbearbeiter (M/W/D) Forderungsmanagement. Eigenständige Überwachung des Forderungseinzugs Bearbeitung von Einwendungen, Abschluss von Vergleichen und Ratenzahlungsvereinbarungen Erstellung von Forderungsanmeldungen sowie Korrespondenz mit Schuldnern, Debitoren, Gerichtsvollziehern etc. Bearbeitung außergerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren sowie Kontakte zu Mahngerichten Selbständige Bearbeitung von überfälligen und/oder titulierten Forderungen sowie Zwangsvollstreckung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit Berufserfahrung im Inkassobereich Kenntnisse in Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und Zivilrecht Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent, Belastbarkeit und Genauigkeit Gute Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP FI von Vorteil) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
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Analyst Finance & Risk - NEW Banking (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Wir begleiten Banken und Versicherungen bei deren strategischen Ausrichtung und machen sie damit fit für zukünftige Herausforderungen. Die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Geschäftstätigkeit ist ein weiteres bedeutendes Thema unserer Zeit und zwingt Banken und Versicherungen, sich mit ihrer Rolle in diesem Transformationsprozess auseinander zu setzen. Als BearingPoint-Berater (m/w/d) im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie mit Ihren Fähigkeiten unsere Kunden bei der Gestaltung der digitalen und strategischen Neuausrichtung im Bereich Banking & Capital Markets oder Insurance rund um unsere NEW Themen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche und IT-nahe Beratung: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung aktueller Anforderungen und setzen dabei Ihren Fokus auf einen der folgenden Bereiche: Finance & Controlling: Digitalisierung der Finanzarchitektur, Gesamtbanksteuerung, Accounting, nachhaltiges Finanzwesen (Sustainable Finance) Regulatory Reporting: Definition von fachlichen Prozessen und IT-Architektur für das Meldewesen, Entwicklung von effizienten, skalierbaren und flexiblen Regulatory Reporting Lösungen, Einbindung von regulatorischen Kennzahlen in das Steuerregime der Finanzinstitute Risk: Modernisierung und Datenorientierung von Risikoarchitekturen, Flexibilisierung von Risikoaggregation und -reporting, Aufbau von Risikoanalytik und -Dashboards sowie Integration in die Gesamtbanksteuerung Compliance: Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Non-Financial Risk Management, Kapitalmarkt-Compliance, Interessenkonfliktmanagement Entscheidungsfindung: Im Rahmen abwechslungsreicher Projekteinsätze wirken Sie bei der Findung von strategischen Entscheidungen und deren Einbettung in den operativen Geschäftsablauf mit. Ganzheitliche Umsetzung:  Als Teil unseres Experten-Teams unterstützen Sie bei der Identifikation der Kundenambition, bei der Durchführung von Gap-Analysen und der Erstellung von Konzepten bis hin zur Begleitung der Umsetzung. Prozess-Optimierung: Gemeinsam mit Ihrem Projektteam arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Prozesse als auch an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse. Weiterentwicklung Beratungsportfolio: Im Rahmen der Service-Arbeit entwickeln Sie Lösungen für die zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Sales Aufgaben: Sie unterstützen bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften Eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) wünschenswert IT-Affinität und Kenntnisse in banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen sind von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören BearingPoint lebt und fördert Nachhaltigkeit in allen Dimensionen
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Analyst Digital Finance | Werden Sie Teil der Finance Excellence Success Story! (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs unserer Kunden ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Finance & Risk Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich ausarbeiten: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps auf dem Weg zum CFO 4.0! Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren und unterstützen. Prozess-Optimierung: Sie nutzen die Potenziale der Digitalisierung, um das Rechnungswesen und das Controlling unserer Kunden effizienter und agiler zu gestalten. Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools optimieren Sie Management- und transaktionale Finanzprozesse von Unternehmen gemeinsam mit dem CIO-Bereich (Informationstechnik). Technologisch mit unseren Teams in der ersten Reihe: Digitalisierung des Finanzbereiches unter Einsatz von: Process Mining, Process Re-Modelling, Robotics, AI, SAP S/4 HANA, Apps, Virtual Reporting sowie Mobile- und Cloud Solutions. SAP S/4 HANA Academy  Um Sie optimal auf Ihre Aufgaben als Berater vorzubereiten, besteht die Möglichkeit, zum Einstieg eine 5-wöchige SAP S/4 HANA Academy zu besuchen. Diese bereitet Sie unabhängig von Ihren bisherigen SAP-Kenntnissen optimal darauf vor, Kunden bei der Gestaltung ihrer Geschäfts-und IT-Prozesse zu verstehen und zu unterstützen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in einem von zwei selbst gewählten SAP-Modulen zu vertiefen und die SAP Application Associate Zertifizierung abzuschließen. Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts-, Natur-, oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor (vergleichbare Qualifikationen ebenfalls willkommen!)  Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf Unternehmens- und Finanzprozesse Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen des CFO-Bereichs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft nach Lösungen, statt nach Problemen zu suchen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch einen persönlichen Development Manager und Tutor Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Spielraum zur individuellen Spezialisierung Sie erhalten die Möglichkeit offizielle SAP-Zertifizierungen zu erwerben Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits und Team Events Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement im Vordergrund stehen
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Business Analyst Telecommunications & Digital Strategy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Business Analyst (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Junior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht.   Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt.    Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata und Femilet möchten wir die Entwicklung des Lingerie-Marktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle in seiner Marktposition stärken.     Begleite uns bei dieser Mission, gerne auch als Berufseinsteiger*in direkt nach Deinem Studium, und unterstütze unser leidenschaftliches Team ab sofort als                                                                 Junior Business Analyst (m/w/d)  Erstellung von Reports für den Vertriebsbereich, die Geschäftsführung und unsere Muttergesellschaft in Frankreich  Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzplanung und Umsatzforecasts,  sowie bei der Erstellung von Budgets / Erstellung Soll / Ist Vergleich  Unterstützung bei der Vertriebsplanung und –steuerung Monitoring der Vertriebsprofitabilität Ständige Überprüfung der Verkaufsprognosen mit wöchentlichem Reporting Analyse und Synthese der Business Entwicklung  Durchführung von Vertriebssoftware – Schulungen  Aktive Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen    Bachelor und/oder Master in Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang  Sehr gute Excel-/ Google Sheets-Kenntnisse  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Schnelle Auffassungsgabe, Spaß an genauem Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Hohe IT Affinität  Cognos-Power-Play und SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Gute Einarbeitung Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes und hilfsbereites Team sowie eine lockere Büroatmosphäre. Durch flache Hierarchien haben wir kurze Kommunikationswege. Duzen ist bei uns selbstverständlich.  Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag Gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Kostenlos Kaffee und Mineralwasser sowie Verpflegungsgutscheine zum Einlösen im Imbiss, im Restaurant oder im Supermarkt
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