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Analyst: 70 Jobs in Escheburg

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Analyst

IT Business Analyst | (w/m/d) | Payment Bonität & Fraud B2C

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft.   Unser Tech Stack: Wir entwickeln Microservice Architekturen in der Cloud (AWS) Du formulierst Anforderungen bzw. User-Stories für die Entwickler*innen und konkretisierst diese mit fachlichen Abnahmekriterien. Außerdem testet du die Umsetzung gemeinsam mit den Entwickler*innen und Stakeholdern. Du hilfst dabei, unsere fachlichen und technischen Prozesse rund um die Themen Bonität & Fraud im B2C Kontext kontinuierlich zu optimieren. Du arbeitest in einem englischsprachigen, crossfunktionalen Team. Gemeinsam mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den Aufbau einer modernen Business-Architektur und Produktstrategie für unsere Produkte. Du moderierst eigenständig Workshops und treibst Themen selbstständig voran. Must-have: Hohe IT-Affinität & Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming) Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von (IT-) Geschäftsprozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im regulierten Bereich (BAFIN) Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise   Nice-to-have: Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Erfahrung im Testing Fachliche Erfahrung im Bereich Bonität & Fraud im B2C Umfeld   Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Service Manager m. Schwerpunkt Business Analyse (w/m/d) | B2B Operations Payments (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.   Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Du bist verantwortlich für die Erstellung regulatorischer und fachlicher Vorgaben in der B2B-Bearbeitung. Die entwickelten Vorgaben dokumentierst du in Handbüchern und Arbeitsanweisungen und stellst darüber hinaus die Richtigkeit, Wirksamkeit und Einhaltung sicher. Du erstellst bei Bedarf Analysen und Auswertungen zu den Dir anvertrauten Themen. Du bist in diesem Zuge ebenfalls Ansprechpartner und Verantwortlicher für die Erstellung von Statistiken und Auswertungen, die zur Meldung an die BaFin bereitgestellt werden müssen. Du bist eine große Unterstützung bei der Erarbeitung von neuen FRAUD Scoring Modellen, weiteren geplanten Standardapplikationen und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Die enge Zusammenarbeit mit dem BI-Team stellt sicher, dass dir sämtliche Daten zur Verfügung stehen, die du für das operative Controlling von Prozessen und Abläufen benötigst. Du hast die nachhaltige Aufgabe, die Einhaltung der Vorgaben dauerhaft sicherzustellen und die dazu notwendigen Kontrollen regelmäßig durchzuführen: Qualitative Überprüfung der Einhaltung aller Arbeitsanweisungen (stichprobenartig mindestens 2x jährlich) Aufbau eines fachlichen Monitorings für eine möglichst effiziente und teilautomatisierte Überwachung der manuellen Veranlassungen Du erstellst Reportings für das Management im Hinblick auf operative/analytische Betrugserkennung/Anomalie-Erkennung, Monitoring der Bearbeitung und zur Verbesserung der Qualität. Zudem lieferst du wichtige Auswertungen zu den regelmäßig anstehenden Audits.   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Wesentliche Kenntnisse: SQL, Excel und Tableau Berufserfahrung im Bereich Operations bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten oder in einem vergleichbaren Umfeld  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen  Gute bis sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, da Teile des Projektes und der technischen Dokumentation auf Englisch stattfinden Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Financial Analyst (m/w/divers)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Accounting, Treasury & Taxes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Financial Analyst (m/w/divers) Unterstützung bei der Entwicklung von Berichten / eines praktikablen Betriebsmodells zum Monatsabschluss für alle Umsatzarten. Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Umsatzmeldungen. Analyse der Entwicklung der weltweiten realisierten und noch nicht realisierten Bruttoerlöse. Unterstützung des Frachtabstimmungsprozesses in SAP durch Entwicklung von Abstimmungsberichten und -analysen. Aufbau eines weltweiten Rabatt Reportings inkl. global einheitlicher Kontrollen / Validierung von Rabattauszahlungen sowie monatlicher Kalkulation der zu bildenden Rückstellungen. Analyse der Entwicklung von Demurrage und Detention Einnahmen. Unterstützung bei internen und externen Audit Prüfungen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder einem entsprechenden Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich. Praktische Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware SAP / S4HANA. Fortgeschrittene MS Excel-Kenntnisse (einschließlich Sverweisen und Pivot-Tabellen). Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Selbstständiges Arbeiten. Analytische Fähigkeiten. International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Senior Commerce Business Analyst (all genders) Spryker

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Im Bereich Commerce entwickeln wir gemeinsam mit unserem internationalem Accenture Interactive Netzwerk noch nie dagewesene innovative Produkte und Shop-Lösungen für ein beeindruckendes Portfolio von Kunden. Wir setzen die Trends im Bereich Commerce und wir setzen sie mit modernen Plattformen um. Gleichzeitig bauen wir unsere Fähigkeiten mit der Spryker Commerce Plattform aus und suchen handfeste Unterstützung. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multichannel- Lösungen im B2C / B2B Umfeld?   Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an DEN High-Performance-Lösungen der Zukunft! Dabei arbeitest du mit Standardprodukten führender Hersteller und insbesondere Spryker Commerce OS, die du individuellen Kundenwünschen anpasst. Du bist Schnittstelle zum Entwicklerteam und verantwortest das funktionale Design rund um die geplante Commerce-Lösung Du führst Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption von Anfang an mit dabei In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die funktionalen Anforderungen zusammen mit dem Kunden Während der Implementierung bist du Ansprechpartner für den Kunden sowie das Entwicklerteam und führst die Qualitätssicherung durch Du unterstützt du uns mit deiner Expertise intern sowie bei der Erstellung neuer Angebote und dem Pitch beim Kunden Zudem hilfst du mit deiner Spryker-Expertise die Capability innerhalb von Accenture auszubauen Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im eCommerce oder der Beratung Relevante Erfahrung mit Spryker als Commerce-Plattform – als Anwender, als Business Analyst oder als Berater in kleinen oder großen Projekten Erfahrung in der Konzeption von eCommerce-Lösungen und Prozessen Praktische Erfahrung mit Requirements-Engineering (Use Cases, User Stories) Eine schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Du hast bereits Teams geführt, idealerweise im internationalen Umfeld Empathie und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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Business Analyst Finance | IT-BI (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb dich jetzt! Gestalte Deine Zukunft bei einer der führenden Data-Driven Companies. Unter Einbeziehung vielfältigster Daten wirkst Du im Bereich Business Intelligence am Aufbau einer BI-Plattform mit,  die die komplette Bandbreite der Geschäftsmodelle vom Händler OTTO über OTTO als Plattform und Serviceanbieter abbildet. Bei uns bildest Du die Schnittstelle zum Fachbereich und gestaltest so das Produkt in allen Lebenszyklen mit. Du erlebst bei uns BI in all seinen Facetten. Klassisch, modern, innovativ. Werde Teil unseres interdisziplinären und agilen BI Teams. Du bist Ansprechpartner*in, Berater*in für alle Fachbereiche und Schnittstelle in Frage- und Aufgabenstellungen zwischen den Fachbereichen und der IT-BI in einem agilen Umfeld. Du analysierst fachliche Problemstellungen, Prozesse und deren Abhängigkeiten und erarbeitest Lösungsansätze zusammen mit dem Team. Du formulierst Anforderungen bzw. User-Stories und/oder konkretisierst diese und unterstützt den Product Manager beim Management des Product-Backlogs. Du stehst während der Umsetzung von neuen Features als Ansprechpartner*in zur Verfügung und führst nach Bedarf eine Abnahme anhand definierter Abnahmekriterien durch. Du untersuchst regelmäßig die vorhandenen Strukturen und Prozesse und erarbeitest Optimierungs- und Mehrwertpotenziale. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen. Du modellierst und visualisierst Prozesse und Abhängigkeiten. Must-have:   Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von Geschäftsprozessen Du kommunizierst und argumentierst sachlich und klar in Deutsch und Englisch mit den verschiedenen Stakeholdern (z.b. Fachbereiche, Entwickler etc.). Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen mit. Du überzeugst durch deine Methodenkompetenz und moderierst Themen eigenständig. Erfahrung im Kontext Finanzen und Controlling, ggf Deckungsbeitragsrechnung Nice-to-have: Du bist mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Kanban, Scrum) vertraut Erfahrung mit BPMN oder UML Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie z.B. TDWI, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Junior) Projektmitarbeiter M&A (all genders)

Do. 29.07.2021
Hamburg
  CREMER - wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien.  CREMER - wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.  CREMER - unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität - seit 75 Jahren und 100% in Familienhand. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hamburg Sie als (Junior) Projektmitarbeiter M&A (all genders) Unterstützung bei der Umsetzung von M&A Projekten, insbesondere Unternehmenskäufe und Joint-Venture-Strukturen sowie Bearbeitung von Teilgebieten im Verlauf von M&A Prozessen Unterstützung bei der Erstellung von Finanz- und Bewertungsmodellen sowie interner Analysen, Vorlagen und Dokumentationen Mitarbeit in operativen Projekten unserer Beteiligungsunternehmen Research, Identifizierung und Analyse möglicher Wachstumsmärkte und Zielunternehmen im Rahmen der CREMER M&A Strategie Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einschlägiger Fachrichtung Erste relevante Erfahrung in der Anbahnung und Bearbeitung von M&A Projekten Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Finanzkennzahlen und Bewertungsmodellen Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Sicheres Auftreten und Freude an der Teamarbeit Klare, effiziente und verbindliche Kommunikation Außerordentliche Eigenmotivation und Unternehmergeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Mobilität Zentrale Lage mit perfekter Anbindung, Übernahme des HVV ProfiTickets, Fahrrad-Leasing Office Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Employee Assistance Program, vergünstigte Mitgliedschaft FitnessFirst im selben Gebäude, Träger des Hamburger Familiensiegels Entwicklung Onboarding & Einarbeitung im Team, Inhouse Sprachkurse Englisch/Spanisch/Französisch/Deutsch, Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung Absicherung und Extras Arbeitsplatzsicherheit, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Rahmenvertrag für ausgewählte Versicherungen, Corporate benefits, Kinderbetreuungszuschuss, Jubiläumszuwendungen
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst Konditionenmanagement| Konditionen und Datenmanagement (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Im Konditionen- &Datenmanagement bündeln wir ein Einkaufsvolumen von mehr als 7 Mrd. Euro für Waren und Dienstleistungen bei OTTO sowie den deutschen Konzerngesellschaften der Otto Group. Mit unserer breit gefächerten Erfahrung in unzähligen Fachthemen sowie unseren umfangreichen Lieferantenpools beraten wir unsere internen Kund*innen bei ihren Projekten und fördern den fachlichen Austausch über Unternehmensgrenzen hinweg. Effizienz steht dabei im Vordergrund und daher entwickeln wir unsere Einkaufssysteme beständig weiter. Hier sind wir ein Team von zehn Mitarbeiter*innen, die mit Spaß und Leidenschaft die Konditionserträge für die Otto Group steuern, die Einkaufssysteme weiterentwickeln und auf diese Weise Transparenz in dem Einkaufsvolumen der Otto Group schaffen und die Effizienz steigern. Das Team Konditionenmanagement verantwortet die korrekte Abrechnung von unseren Konditionenerträgen, die vom Einkauf der Konzerngesellschaften verhandelt wurden und behält die Entwicklung im Controlling im Blick. Du verantwortest die fachliche Koordination der Kollegen und steuerst Kapazitäten und Aufgaben im Team Konditionenmanagement. Weiterhin sind wir als Schnittstellenabteilung eng mit den einkaufenden Bereichen im Konzern vernetzt. Du förderst den Ausbau dieser Vernetzung im Konzern, kannst dich in diesem Umfeld aber auch klar positionieren. Du entdeckst Verbesserungspotential in unseren Prozessen? Dann nutze diese Impulse gerne eigenverantwortlich, um sie zu verbessern. Unsere Zusammenarbeit mit den Zentralregulierern sichern uns einen relevanten Ergebnisbeitrag und Working Capitaleffekt. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung dieser Partnerschaft und bist der erste Ansprechpartner. Working Capital hat in den letzten Jahren einen hohen Stellenwert in der Unternehmenssteuerung eingenommen. Diesem tragen wir Rechnung, indem du die Zahlungsziele (DPO) im Kontext Working Capital steuerst und bei Bedarf die Entscheidung für Maßnahmen herbeiführst.   Must-have:     Du hast fundierte Berufserfahrungen im Einkauf oder ein wirtschaftliches Studium abgeschlossen . Deine analytischen Fähigkeiten, deine fundierten Einkaufserfahrungen machen dich zu einem wertvollen Sparringspartner. Du kennst die Herausforderungen der Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Disziplinen, Bereiche und Managementebenen. Du hast bereits erste Erfahrung in der fachlichen Koordination von Kollegen sammeln können. Du zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und Initiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.   Nice-to-have: Weiterhin konntest du bereits erste Projekterfahrung sammeln und kennst dich mit der Struktur und dem Projektablauf bei OTTO aus. Dein verhandlungssicheres Englisch rundet dein Profil ab. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 120 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger FinTech-Unternehmen, das Enterprise-Kunden mit einer Software-Plattform zur Digitalisierung von Endkunden-Rechnungen und Mahnprozessen unterstützt. Basierend auf Künstlicher Intelligenz kombinieren wir hierzu digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie die bisher analogen Zahlungsprozesse für Kunden und Unternehmen auf intelligente und bequeme Weise auszugestalten. Mit unserer umfangreichen Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) optimieren wir mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen, Energieversorgern, Versicherern und von Telekommunikationsanbietern. 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet, sind wir Teil von Europas größtem E-Commerce-Konzern, der Otto Group. Du arbeitest eng mit unserem Sales und der Projekt Management Teams zusammen, um die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Kunden zu betreuen. Du sammelst und analysierst die Leistungsdaten unserer Kunden und übernimmst den Aufbau von Standard-KPIs sowie neuer datengesteuerter Ansätze für das Kundenmanagement. Du unterstützt mit Deiner aktiven Kommunikation die Zusammenarbeit mit den Client- und Data-Teams und baust diese crossfuntkionale Schnittstelle noch weiter aus. Du bereitest unsere Kundentermine gemeinsam vor, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Analysen vorab sowie ansprechender Präsentationen. Du entwickelst Performance-Analysen und leitest daraus Empfehlungen für unser Client Team sowie unsere Kunden ab. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung in Bereichen wie Online-Marketing, Fintech, Payments, BI, Performance Marketing oder Analytics mit. Du beherrscht SQL, Excel sowie Statische Methoden. Du verfügst über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Du hast Kenntnisse in den Bereichen Tableau, Microstrategy, Metabase o.ä. Idealerweise hast Du auch Vorkenntnisse im Bereich Machine Learning, R und/oder Python. Du identifizierst mühelos Zusammenhänge und kannst Dich sehr gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und blühst in der kulturellen Vielfalt von über 10 unterschiedlichen Nationen Deiner Kolleg*innen sichtlich auf. Du gestaltest ab Deinem ersten Tag relevante Projekte in einem spannenden Themen- und Aufgabenspektrum mit und kannst Deinen persönlichen Fußabdruck hinterlassen. Du wirst langfristig Teil unseres Teams und erhältst die Chance unser neues Client-Team aktiv mit aufzubauen. Dir stehen erfahrene Kolleg*innen für individuelles Sparring zur Seite. Du arbeitest in einem internationalen Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexpert*innen in einem modernen sowie flexiblen Arbeitsumfeld in der Hamburger Hafencity. Unternehmensvorteile wie Einkaufsrabatte, HVV-Proficard und diverse weitere Vergünstigungen als Otto Group Mitarbeiter*in.   Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns über Dein Interesse sowie Deine Bewerbung! Dein Ansprechpartnerin ist Elda Dedja.
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