Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 83 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Banken 15
  • Finanzdienstleister 14
  • Immobilien 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Analyst

Praktikant (m/w/d) M&A Transaction Services/Financial Due Diligence

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannter Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligence für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium im fortgeschrittenen Semester bzw. im Gap-Year zwischen Bachelor und Master Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen Erste Praktika im M&A nahen Umfeld, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Rechnungswesen sind von Vorteil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Training- und Coachingangebote für die fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationale Zusammenarbeit Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem Unbefristiter Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Management Immobilien Dienstleistungen

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036571 / Frankfurt am Main / Vollzeit Kontinuierliche Analyse der Prozesse in der Abteilung Management Immobilien Dienstleistungen Identifizierung von Digitalisierungs- bzw. Automatisierungspotenzialen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Analyse externer und interner Datenquellen sowie Entwicklung von Kennzahlen Erarbeiten von Prüfroutinen und Qualitätssicherungsmodellen Erstellung von Fach-& Datenverarbeitungskonzepten in Abstimmung mit den zuständigen Facheinheiten Mitarbeit in Projekten, Übernahme von Projekt-/Teilprojektleitungsaufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kaufmännisches Immobilienmanagement bzw. der Steuerung von Dienstleistern, möglichst auch im Ausland Sehr gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office sowie SAP Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir Ihnen einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Als Mitglied eines heterogenen Teams von Fachleuten beschäftigen Sie sich u.a. mit Fragen der Rech­nungslegung, des Risikomanagements, der Compliance und des Aufsichtsrechts, die wir in klassischen Jahres­abschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsmandaten beurteilen. Zudem arbeiten Sie daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Vorgesetzte unseres Bereichs fördern Mitarbeiter indivi­duell, so dass sie schnell eigenverantwortlich bei unseren Mandanten arbeiten können. Die Lernkurve ist unvergleichlich.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in die Prozesse der Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungen sowie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Wertpapier- und Depotprüfungen im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Beurteilung der Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtlichen Anforderungen durch unsere Mandanten Vielfältige (Data-)Analytics Aufgaben direkt beim Mandanten vor Ort Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von intelligenten Audit Tools, z.B. unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Blockchain Mitarbeit bei Stellungnahmen und Gutachten sowie bei Publikationen Übernahme von Verantwortung von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums oder ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Data Science Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der (inter-) nationalen Rechnungslegung oder besondere Skills in Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Spaß am lebenslangen Lernen, Flexibilität, neuen Technologien und wechselndem Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung bei einer der akkreditierten Universitäten erlangen. Diese bereiten Sie zeitgleich auf das Wirtschaftsprüferexamen vor.
Zum Stellenangebot

Analyst/Associate (Underwriting Assistant) (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
GTS offers specialized products and services to help facilitate M&A transactions for buyers and sellers, including: Warranty & Indemnity (W&I) Insurance, Tax Liability Insurance and one-off policies created for individual contingent risks.Support of the Frankfurt office of the Liberty GTS underwriting team in daily business tasks such as: Assisting in the underwriting process relating to W&I insurance policies. Monitoring and responding to incoming broker submissions. Accurately logging submission data onto the relevant systems. Reviewing and negotiating transaction process documentation such as Non-Disclosure Agreements and Hold Harmless Letters. Managing premium and legal fee billing. Assisting the team in maintaining and developing key broker relationships. Team Work Seeking and communicating with underwriters opportunities for improvement within underwriting processes and procedures. Prioritising work and giving a high level of attention to detail to ensure team quality and timeliness targets are met. Professional Development Seeking to further develop an understanding of M&A insurance products and the underwriting guidelines and appetite of the GTS team. Bachelor’s degree, first state exam (1.Staatsexamen) or equivalent in business or law Experience working in a professional services firm is a plus. Excellent in German, proficient in English. Familiarity with and/or interest in M&A transactions. Good verbal and written communication skills. Good MS Office skills; in particular Excel and Word. Ability to work to varying and tight deadlines. At LSM, we recognise and encourage the values of diversity, inclusion and collaboration and we know that working together to share our unique perspectives helps us make better decisions, deliver innovative solutions and pursue our goals. We know that each of us has a 'unique perspective', shaped by our different backgrounds, personalities, life experiences, beliefs and many other dimensions of difference. We are a proud sponsor of MumsNet and encourage a flexible work life balance. LSM reward individuals based on their performance, ability and attitude, no matter the focus or seniority of their role, with our competitive benefits package. All LSM employees have access to flexi-benefits to suit their particular lifestyle needs, which include competitive basic salary, pension and bonus. For more information, please follow the link below: http://www.libertyspecialtymarkets.com/
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/f/d) Pricing Strategy | Mobility Sector

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategic Vision. Smart Implementation.CHECK IN! Porsche Consulting. Code number: PCO-D-1701236-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.deAre you enthusiastic about strategic tasks in the area of Sales, Marketing and Service and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in pricing departments Develop and implement holistic pricing strategies that align closely with market trends Perform price simulations by applying statistical models and determine the potential impact of pricing strategies on profitability Analyze and set optimal prices by monitoring industry trends, customer preferences, behavioral effects, costs and competition and adhere processes and organization accordingly Actively support clients in improving their pricing performance by means of standard and advanced pricing techniques Support in the acquisition and the development of innovative pricing consultancy projects Foster the strong international and cross-industry pricing community knowledge development Above-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate Several years of professional experience in strategy consultancy or relevant industry experience with an OEM, supplier or mobility provider Well-founded knowledge in pricing strategy development, sales, marketing or service and in process and organizational design Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) and excellent command of German and English, additional language skills are an advantage Your Growth PerspectivesThroughout your career, you will specialize in one or more of our practice groups that will reshape business and society – always accompanied by Porsche Consulting mentors and supported by first-class learning and training programs tailored to your individual needs. You will advance projects from diverse perspectives, build relationships with clients and develop new skills and experiences that will help you at every stage of your career. In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures all alongside some of the world’s top minds. Your Teammates Candidates considering this role should know that they will be joining a smart, hardworking, innovative, collaborative, optimistic, and passionate Sales, Marketing & Service team who lead by example and are excited to grow worldwide. Your BenefitsThree-week warm-up, mentoring program, two training weeks per year, team events, free selection of office location, home office, sabbaticals, support for doctorates and MBA programs, Porsche/VW leasing and many more.    Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
Zum Stellenangebot

Associate/Director Corporate Finance / Real Estate Finance (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Wertpapierhandelsbank und führende Finanzierungsplattform mit Immobilienschwerpunkt sowie Teil einer börsennotierten Unter­nehmensgruppe. Das Tätigkeitsspektrum umfasst die Beratung, Strukturierung und Finanzierung von Projekten in der Real Estate-Branche bzw. verwandten Bereichen mit Schwerpunkt in Deutsch­land und Europa. Für unterschiedliche Asset- und Risikoklassen werden in diesem Zusam­menhang innovative und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen entlang der Immobi­lienwertschöpfungskette erarbeitet. Neben einem großen Netzwerk auf Investoren- sowie Kun­denseite und dem Zugang zum internationalen Kapitalmarkt bietet die Gesellschaft darüber hinaus ein wachstumsstarkes und sich kontinuierlich weiterentwickelndes Arbeitsumfeld.Die hinter der Bank stehende Unternehmensgruppe ist ein voll integrierter Investmentmanager, der den gesamten Lebenszyklus einer Investition abdeckt. Im Konzern bietet das Unternehmen das gesamte Spektrum an Real Estate Investment Management Services wie Investment-, Fonds-, Asset-, Property- und Facility Management an. Der Kundenstamm besteht aus vorwie­gend institutionellen Anlegern sowie semi-institutionellen Investoren (vermögenden Privat­investoren und Family Offices). Der wichtigste Markt der Unternehmensgruppe ist Deutschland. Hinzu kommen ausgewählte Aktivitäten in anderen europäischen Ländern wie Österreich und den Benelux-Staaten sowie Spanien. Das Unternehmen verwaltet ein Vermögen von mehr als EUR 25 Mrd.Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und der deutlichen Ausweitung des Trans­aktionsvolumens wird für das Corporate Finance Team Verstärkung in Form eines Associate Director Corporate Finance / Real Estate (m/w/d) gesucht. In dieser Rolle unterstützen Sie das Team in der Analyse, Aufbereitung, Strukturierung und Platzierung von Finanzierungen. Neben einer sehr offenen und familiären Unternehmenskultur in einem sich kontinuierlich weiter­ent­wickelnden Umfeld, bietet die Gesellschaft ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und eine gelebte Kultur flacher Hierarchien.Ansprechperson und Teil-Verantwortung für neue FinanzierungstransaktionenBegleitung des gesamten Finanzierungsprozesses, von der Neukundenakquise bis zur Auszahlung bei den unterschiedlichen Finanzie­rungsstrukturen (Debt / Mezzanine / Equity)Eigenverantwortliche Analyse und Aufbereitung der Projekte sowie Erstellung zugehöriger Analysen und Dokumente für die FinanzierungEigenständige Investorenansprache und Platzierung der erarbeiteten Finanzie­rungsstruktur bei Banken und institutionellen InvestorenErstellung umfassender Bonitäts- und Risikoanalysen in enger Zusammen­arbeit mit internen und externen Spezialisten (Property, Legal und Tax Due Diligence) sowie Beobachtung und Analyse relevanter Immobilien-, Banken- und FinanzierungsmärkteKaufmännische und/oder technische Ausbildung in Verbindung mit einem Hochschulabschluss oder ähnlichen ZusatzqualifikationenFundierte mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilien­finanzierung und der Gestaltung von Finanzierungsstrukturen bei einer/einem Bank, Projektentwickler, Immobilien-KVG, Investmentmanager oder Family Office von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse mit Microsoft Office (Excel, PowerPoint)Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches DenkenSehr teamorientierte Arbeitsweise mit Projektmanagementtalent und einer unternehmerischen Denkweise
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Potenziale entdecken, Ideen auf den Weg bringen und kompetent umsetzen. Im Offering Banking & Capital Markets bei Deloitte Consulting tun wir genau das - und künftig idealerweise mit dir als Teil unseres Teams! Im Rahmen unserer Consultingtätigkeit wenden wir unser Kapitalmarkt-, digitales und technologisches Know-how an, um global führende Banken, Asset und Wealth Manager auf ihrem Weg zu mehr Innovationskraft, Digitalisierung und Effizienz zu unterstützen. Und genau hier leistest du Deinen Beitrag durch eine neue Perspektive und innovative Denkanstöße.   Das alles klingt spannend für dich? Dann mache mit uns gemeinsam den Unterschied! Entwickle dich weiter auf anspruchsvollen Projekten bei renommierten Unternehmen in einem der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills steht für uns dabei im Vordergrund. Wir brauchen dein Talent und Deine Bereitschaft im Bereich Capital Markets bzw. Asset Management Consulting, um unsere Kunden zum Beispiel bei der Strategie und Emission von nachhaltigen Anlageprodukten zu unterstützen, neue digitale, blockchain-basierte Währungen und Anlageprodukte für unsere Kunden einzuführen sowie AI- und RPA-Anwendungen zu entwickeln und dabei handelsregulatorische Herausforderungen zu berücksichtigen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Referent Analyse und Reporting (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Mit ca. 300 Mio. verkauften Fahrkarten pro Jahr ist die DB Vertrieb GmbH der führende Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland. Breit aufgestellt mit Vertriebskanälen wie Online/Mobile, Reisezentren, Automaten und Agenturen ist unser Ziel, auch im Mobilitätsmarkt der Zukunft der digitale Big Player zu werden. Glaubst Du nicht? Mit jetzt schon mehreren Millionen Nutzern auf „bahn.de" und der App „DB Navigator" haben wir hierfür die besten Voraussetzungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Als Referent Analyse und Reporting Fahrpreisnacherhebung verantwortest Du die zentrale Prüfung und Steuerung des Reportings der Fahrpreisnacherhebung für interne und externe Kunden. Du konzipierst Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen und führst diese durch. Deine Aufgaben: Du erstellst regelmäßige Reports und ad-hoc Analysen für die Fahrpreisnacherhebung, DB Fernverkehr, DB Regio und Dritt-Eisenbahnverkehrsunternehmen Du bist für die Weiterentwicklung des eigenen Analysetools, die Erstellung eigener Auswertungsmöglichkeiten zur Analyse forderungs- und beitreibungsrelevanter Kennzahlen verantwortlich Du treibst die Weiterentwicklung kundenorientierter Reportings und des Datawarehouse zur Unterstützung der Fahrpreisnacherhebung-Vermarktung voran Du betreust den fachlichen Austausch mit DB-internen Schnittstellen zur Verbesserung der Datenerfassung abgeleitet aus Analysen Du überprüfst die vereinbarten Leistungsstandards der Fahrpreisnacherhebung und stellst deren Einhaltung sicher Die Erarbeitung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Fahrpreisnacherhebungs-Mitarbeiter und Mitarbeiter des Dienstleisters - auch zur Steigerung der Qualität - gehört zu Deinen Aufgaben Die Sicherstellung der relevanten Anforderungen (Regelwerk, Datenschutz, fachliche und rechtliche Rahmenbedingungen) sowie die Mitwirkung an Projekten sind Bestandteil Deiner Tätigkeit Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation oder langjährige entsprechende Berufserfahrung Du kannst gut mit Daten und Zahlen umgehen, analysierst sie und sammelst Erkenntnisse und initiierte daraus Verbesserungen für den Bereich Du verfügst über fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Reporting und kennst Dich sehr gut in den Office-Anwendungen (Word, Excel, Access und PowerPoint) aus Du hast eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung und bist durchsetzungs- und konfliktfähig, außerdem bist Du belastbar und flexibel Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie souveränes und verbindliches Auftreten zählen zu Deinen Qualifikationen Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich Fahrpreisnacherhebung sammeln können bzw. verfügst über das Interesse Dich hier einzuarbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Equity Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Small & Mid Caps

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Lupus alpha ist eine eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt, die institutionellen Anlegern spezialisierte Investmentprodukte anbietet. Mit knapp 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen. Wir verwalten für unsere Kunden über 12 Mrd. Euro Assets under Management. Im Bereich Alternative Anlagekonzepte sind wir in Deutschland einer der etablierten Player. Bei den Small und Mid Caps gehören wir zu den Top 5 in Europa. Im heutigen Umfeld schauen wir nicht nur auf die Risiken, sondern auch auf die Chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEquity Analyst (w/m/d)Schwerpunkt Small & Mid CapsSie arbeiten in einem hoch motivierten Team renommierter Small & Mid Cap-Experten. Als erfahrener Aktien-Analyst leisten Sie einen wertvollen Beitrag im Investmentprozess unseres Portfolio Managements. Denken Sie mit uns unternehmerisch in einer Gesellschaft mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance im Asset Management zu wachsen.Screening börsennotierter Unternehmen aus dem pan-europäischen Small & Mid Cap UniversumSorgfältige Analyse und Bewertung von AktientitelnEigenständige Durchführung von Unternehmensgesprächen bei den Unternehmen vor Ort, auf Konferenzen und bei Lupus alphaTeilnahme an TeambesprechungenAusarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Begründung der eigenen Einschätzung im Diskurs mit den Portfolio ManagernSie begeistern sich für die fundamentale Aktienanalyse und den Finanzmarkt und bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Aktienanalyst mit, vorzugsweise im Small & Mid Cap UniversumSie haben einen sehr guten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt BWL oder VWL bzw. FinanceSie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office-ProduktenSie sind ein Teamplayer und besitzen einen systematischen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit einer klaren Zielorientierung und ausgeprägter ErgebnisorientierungSie sind reisebereit, deutschland- und europaweitSie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal