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Analyst: 92 Jobs in Fechenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Analyst

Berufseinstieg im Bereich Data Analytics - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotenziale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung) Erster Umgang mit Big-Data-Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse in statistischen Tools (z. B. R, STATA, S+, SAS, SPSS) sowie mindestens in einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, das Team Quality in Business Applications (QuBA), Anwendungen und unterstützen bei der Definition, Planung, Steuerung und Umsetzung des Qualitätssicherungsprozesses. Im Rahmen der Projekt-Roadmap (Release Planung) unterstützen wir mit unserem Service als Testexperten, um die Qualitätsziele unserer Kunden bedarfsgerecht sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du analysierst komplexe Sachverhalte in Projekten und führst eigenverantwortlich umfangreiche Anforderungsanalysen mit dem Fachbereich durch Unsere konzerninternen Kunden unterstützt Du bei der Definition, Dokumentation und dem Management von fachlichen Anforderungen (z.B. in User Stories) Du berätst aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse Als Business Analyst bist Du das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT-Umsetzungsteam Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben Deine umfangreiche Erfahrung in der Beratung und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen zeichnen Dich aus Du hast bereits Erfahrung als Business Engineer, im Anforderungsmanagement und/oder als Business Analyst in agilen Projekten gesammelt Komplexe fachliche Aspekte und Anforderungen kannst Du so darstellen, dass diese sowohl durch den Fachbereich als auch durch IT-Spezialisten verstanden werden Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Marktanalyst/Researcher (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marktanalyst/Researcher (m/w/d)In einem Team von Experten gestalten Sie den Kapitalmarktauftritt für die Bundesrepublik Deutschland. Dies beinhaltet: Entwicklung von Konzepten, Analysen und Strategien zur Verbesserung der Emissionsaktivitäten von Bundeswertpapieren Vorbereitung und Durchführung der Emissionen des Bundes und Übernahme von Performanceverantwortung durch Auktionsentscheidungen Beobachtung und Analyse der Entwicklungen an Kassa-, Termin- und Repomärkten für Wertpapiere sowie das Verhalten von vergleichbaren Emittenten Weiterentwicklung der Produktpalette des Bundes für institutionelle Investoren. Dies umfasst die Entwicklung, Evaluierung und gegebenenfalls Einführung von für den Bund neuen Finanzierungsinstrumenten auch im Rahmen von Projekten Erstellung von Sonderanalysen und Beantwortung von Ad-hoc Anfragen zu allen relevanten Fragen rund um die internationalen Staatsanleihemärkte Insgesamt tragen Sie mit Ihren auch quantitativen Analysen und den Empfehlungen zu einer fundierten Beratung der Geschäftsführung und des Bundesministeriums der Finanzen bei. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Sehr gutes finanzmathematisches Wissen sowie vertiefte Kenntnisse der Finanzmärkte Statistische Verfahren zur Analyse der Finanzmärkte sind Ihnen idealerweise vertraut Programmiererfahrungen in einer gängigen Programmiersprache und/oder Datenbank-Kenntnisse sind von Vorteil Erste Berufserfahrung im Finanzumfeld, idealerweise im Research einer Bank, im Fondsmanagement oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich Fixed-Income sind wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenständige analytische Arbeitsweise, hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit aus. Komplexe Sachverhalte können Sie sowohl schriftlich als auch mündlich adressatengerecht aufbereiten. Hierfür benötigen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind kommunikativ und pflegen eine kollegiale, bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Wenn Sie Freude daran haben, Ihre Expertise und Ihre Ideen im speziellen Umfeld des Schuldenmanagements einzubringen, dann bewerben Sie sich.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Transaction Analyst m/w/d

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein verantwortlicher Assetmanager. Wir investieren aktiv im besten langfristigen Interesse unserer Kunden, Mitarbeitenden und der Gesellschaft. Mit unserem überzeugungsgeleiteten Ansatz finden wir die aus unserer Sicht interessantesten alternativen und traditionellen Anlagen. Am 30. Juni 2021 betrug unser verwaltetes Vermögen rund 866 Milliarden Euro. AXA IM ist ein führender Investor im Bereich grüne, soziale und nachhaltige Anlagen. Wir verwalten 568 Milliarden Euro Vermögen in ESG integrierten Anlagen, in Nachhaltigkeits- und in Impact-Strategien. In allen Strategien streben wir bis 2050 netto null Emissionen an. Stets wollen wir die ESG-Grundsätze einhalten – von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur. Wir wollen unseren Kunden verantwortliche Investmentlösungen mit erkennbarem Nutzen für Gesellschaft und Umwelt bieten. AXA IM beschäftigt über 2 440 Mitarbeitende weltweit, hat 26 Niederlassungen in 20 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement. Unterstützung bei der Prüfung geeigneter Investitionsobjekte und Abwicklung von Immobilientransaktionen in enger Zusammenarbeit mit einem (Senior) Transaction Manager oder dem Head of Transaction für unterschiedliche Asset Klassen und Transaktionsstrukturen Unterstützung bei der Steuerung des Due-Diligence-Prozesses unter Einbeziehung interner und externer Experten Erstellung von Cash-Flow Analysen in Excel   Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Vorlagen und  Präsentationen für Entscheidungsgremien Durchführung von Markt-, Standort- & Objektanalysen Teilnahme an  Vertragsverhandlun­gen bis zum Kaufvertragsschluss Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Fonds- und Asset Management & Development Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern, Liegenschaftseigentümern und Maklerge­sellschaften Übernahme genereller administrativer Aufgaben  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Immobilientransaktionsbereich oder Finance-bzw. M&A Bereich Erfahrung in Cash Flow ModellierungGrundkenntnisse zu den Hauptimmobilien- und Finanzmärkten in Deutschland Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnis in Wort und Schrift zwingend erforderlich, weitere Europäische Sprache von Vorteil Exzellente EDV-Kenntnisse (MS Office), insbesondere gute Fertigkeiten im Umgang mit Excel Ausgeprägte Zahlenaffinität Teamplayer, der auch selbstständig arbeiten kann Hohe kommunikative Kompetenz und ausgeprägtes analytisches Denken Fähigkeit, sich in einem internationalen Umfeld zu entwickeln und zu kommunizieren, Auslandserfahrung von Vorteil Motiviert und engagiert, Professionelles und sicheres Auftreten Eine Aufgabe mit der Gelegenheit, europaweit sowie bereichs- und produktübergreifend mit einer Vielzahl an Immobilienexperten zusammenzuarbeiten und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Wir bitten: Um Zusendung Ihres Bewerbungsschreibens und Lebenslaufes auf Englisch.
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Senior Referent Bilanzierung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.  Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als (Senior) Experte (w/m/d) Bilanzierung Wir bieten facettenreiche Aufgaben Eigenverantwortlich planen und erstellen Sie Abschlüsse, unterstützen konzeptionell bei Bilanzierungsthemen und engagieren sich in konzernweiten Bilanzierungsprojekten. Dazu gehören auch das Analysieren bzw. Kommentieren von Bilanz- sowie GuV-Positionen und das Aufbereiten spezifischer Unterlagen für die Gremienarbeit. Neben Bilanzierungsvermerken kümmern Sie sich um aufsichtsrechtliche Themen mit Bilanzbezug, wobei Sie sich initiativ mit der Wirtschaftsprüfung abstimmen. Darüber hinaus agieren Sie als kompetente Ansprechperson für Schnittstellenthemen zu den Kreditbereichen und Konzerntöchtern. Das bilanzfachliche Begleiten in- wie externer Prüfungen – von der Innenrevision über Abschlussprüfungen bis hin zur deutschen bzw. europäischen Aufsicht – rundet Ihr vielfältiges Tätigkeitsspektrum ab. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Hochschul- oder FH-Abschluss bzw. eine gleichwertige wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation. Idealerweise basiert Ihr Know-how auf einer circa fünfjährigen Berufspraxis bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen einer von der EZB geprüften Großbank. Abgesehen davon überzeugen Sie durch ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationstalent und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Ebenfalls zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, einem spürbaren Gestaltungswillen und starker Veränderungsbereitschaft aus. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Vereinbarkeit zwischen Beruf & Privatleben Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Experte Bilanzierung (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Nadja Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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M&A Analyst (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
DC Advisory is a leading mid-market investment bank with specific expertise in cross-border transactions. As part of an established global network we offer access to over 600 professionals and 22 offices throughout Asia, Europe and the US. DC Advisory provides tailored independent advice on M&A, debt raisings and restructurings. We recognize that every client and every transaction is unique and our mission is to make a difference – to our clients, to our people, and to the market. At DC 'making a difference' is our common vision and we want to hire people who want that too. Our respect for diverse thinking fosters an environment for our people to thrive. To achieve our ambitious growth targets, we are looking for outstanding and motivated candidates to join us as M&A ANALYST (f/m/d) Participation in transactions, Corporate Finance advisory projects, business analysis and validations  Balance sheet analysis, Financial Modelling and business valuation with standard methods (DCF and multiple analysis, installation and validating the plausibility of business plans, overview of key figures)  Preparation of presentations, short profiles and information materials for potential investors  Sector-, company-, investment activitiy- and transaction research Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance, Business or equivalent fields  First experiences through internship or job in M&A  Strong analytical skills and financial modelling experience  Strong communication skills with the ability to work effectively both independently and within a team  High resilience, integrity and confident demeanor  Business-fluent proficiency in German and English (verbal and written) Become part of our successful and fast growing M&A Team Our team offers flat hierarchies with a high level of responsibility from day one We offer an attractive job with a performance-based salary in a dynamic team, led by experienced senior bankers Our 'one global team' approach ensures that our colleagues operate with mutual respect, wherever they may be – and a commitment to promote diverse thinking
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Analyst (m/w/d) Sector Coverage Financial Institutions Germany

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Analyst (m/w/d) Sector Coverage Financial Institutions Germany am Standort Frankfurt   ING Wholesale Banking Germany steht für das Geschäft mit Firmenkunden und Finanzinstitutionen der ING Deutschland. Über die klassische Unternehmensfinanzierung hinaus, beraten wir unsere Kunden bei nachhaltigen und innovativen Finanzierungsprojekten – mit Start-up-Esprit und dem Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein. Bewerben Sie sich jetzt bei ING Wholesale Banking, einer der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland!Bei uns arbeiten Sie global, vernetzt und auf Augenhöhe und unterstützen die Senior Banker in Ihrem Team „Sector Coverage Financial Institutions Germany“ bei der Gewinnung neuer Mandate aus diversen Bereichen (z. B. Investment Banking, Global Capital Markets, Transaction Services and Lending). Jeden Tag vertieft sich Ihre Expertise, indem Sie z. B. aktiv an der strategischen Wachstumsplanung für das Senior Management mitarbeiten. Kreativ entwickeln Sie maßgeschneiderte Vertriebsideen, erstellen strategische Kundenpräsentationen, nehmen an Kundenmeetings teil und bereiten diese gemeinsam mit den Senior Bankern und Produktexperten nach. Dank Ihrer Organisations- und Teamskills koordinieren Sie Produktexperten genauso gekonnt wie Relationship Manager in anderen Ländern. Mit Geschick und Adleraugen überwachen Sie im operativen Tagesgeschäft unser Portfolio, analysieren Unternehmenskennzahlen, sind im Profitabilitäts- und Risikomanagement aktiv und unterstützen bei der Erstellung von Kreditanträgen sowie bei der Bereitstellung von Daten für Know-Your-Customer-Prozesse . Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer operativen Funktion im Banking, Corporate Finance, Capital Markets oder Asset Management Idealerweise Produkt- und Branchenkenntnisse und fundiertes Know-how im Kapitalmarktgeschäft Praxis in Projekt- und konzeptioneller Arbeit wünschenswert Zahlenaffin, neugierig und teamfähig Lösungsorientiertes, qualitätsbewusstes und eigenständiges Arbeiten Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Revenue Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Eschborn, Taunus
Die BWH Hotel Group ist ein führendes, globales Hotelnetzwerk, das die Dachorganisation für drei Hotelgesellschaften bildet - WorldHotels™ Collection, Best Western® Hotels & Resorts und SureStay® Hotel Group.Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut als Servicezentrale rund 230 unternehmerisch selbstständige Hotels in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Kroatien.Diesen Hotels bieten wir mit starken, internationalen Hotelmarken innovative Leistungen zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Distribution sowie Technologie, Qualitätsmanagement und Weiterbildung. Dich für die Hotelbranche begeisterst Praktische Erfahrungen im Bereich Hotelreservierung erworben hast Schon erste Erfahrungen in der Erstellung von Revenue Strategien sammeln konntest Gute Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem der gängigen Front Office Systeme hast Zuverlässigkeit, Zielorientierung, Organisationsgeschick und einen guten SchussEigeninitiative und –motivation mitbringst Auf Deine analytischen Fähigkeiten und Deine lösungsorientierte Denkweise stolz bist Gerne strukturiert und organisiert arbeitest Ein Verständnis für die Welt der Online-Distribution hast Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift besitzt  Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (Teams, Outlook und Excel) hast Du betreust und berätst eine Gruppe von Best Western Hotels bei der Umsatzoptimierung im Logisbereich Du erstellst Trendanalysen, umsatzrelevante Reports und Statistiken Du führst regelmäßige Revenue-Strategie Besprechungen mit den Mitarbeitern der Hotelführungsebene durch Du unterstützt Deine Hotels bei der operativen Umsetzung der Revenue Strategien im jeweiligen Front Office System Du bist Impulsgeber Deiner Hotels bei der Einführung neuer Preisprodukte Du planst eigene Revenue Projekte und bist die treibende Kraft bei deren Umsetzung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 13 Monatsgehältern Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie und persönlich zugeschnittene Angebote Mitarbeiterrabatte – profitiere von exklusiven Angeboten bei mehr als 800 Top Anbietern wie z.B. Zalando, Apple, Depot, adidas uvm. Vergünstigte Übernachtungspreise in Best Western Hotels weltweit sowie diverse Vergünstigungen durch DRV-Mitarbeiterangebote Ein Company Health Care Angebot - dehag.machtfit.de - #BecauseWeCare Fahrradleasing über mein-dienstrad.de Auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Ein flexibles work@home-Konzept – nach Absprache Eine „mobile“ Komplettausstattung inklusive Surface, Smartphone Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Ein Office inmitten des Wirtschafts- und Finanzplatzes Eschborn bei Frankfurt am Main
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(Senior) Manager (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatz-spezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Führung von Mitarbeitenden im Rahmen von Projekten Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI sind wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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CRM Project Manager/Business Analyst (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Analyse von Geschäftsprozessen im Rahmen von Projekten sowie Identifikation und Priorisierung der fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Aufzeigen von Lösungsansätzen zur Umsetzung der benötigten Anforderungen sowie Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Abstimmung der Umsetzbarkeit der Anforderungen mit den betroffenen IT Einheiten in der ODDO BHF Gruppe Erstellung von detaillierten Spezifikationen für die Erfordernisse der Fachabteilungen, damit die daraus resultierenden Konzepte in entsprechende IT-Lösungen umgesetzt werden können Test, Abnahme und Validierung der fachlichen Funktionalitäten Vor- und Aufbereitung des Business Case, Vorbereitung der Entscheidungsvorlage für das Top-Management Vorbereitung und Leitung von Projektausschüssen und Workshops rund um das Thema CRM Incident Management: Fehleranalyse, Koordination, Lösungsplan Management von Neu-Anforderungen im Rahmen des Project Portfolios des Teams Aufgabenplanung und Budgetverwaltung Erstellung von Projekt Status Reports Reporting von Alerts, Risiken und Lösungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung mit Erfahrung im IT Bereich Berufserfahrung als Business Analyst in der IT, idealerweise im Bankenumfeld Kenntnisse über Projektmanagementprozesse, -methoden und -standards sowie des Testmanagementframeworks Kompetentes Auftreten in Kombination mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein/Eigenverantwortung Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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