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Analyst: 69 Jobs in Fellbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Senior Business Analyst Contract Management (w/m/d)

So. 14.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TCC FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER.Gemeinsam mit rund 1.900 Kollegen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Daimler Trucks Financial Services operiert als eigenständiges Unternehmen und Brandpartner. Die Sicherstellung von eigenständig funktionierenden und qualitativ hochwertigen Prozessen sind eine wichtige Voraussetzung für die Steigerung des Wettbewerbsvorteils und die Kundenbindung. Die angebotenen Dienstleistungen sind zentrale und entscheidende Faktoren in jeder Fahrzeugverkaufsstrategie. Die/der Topic Owner*in „Contract Management“ (innerhalb von Contract Process) steuert eigenständig marktübergreifende Aktivitäten und holt die Anforderungen für die Bereiche für Leasing und Finanzierung für Kunden ein. Sie/Er... ... erarbeitet und optimiert eigenständig Prozesse und stellt die Integration von relevanten Systemen im Bereich des Vertragsmanagements sicher ... stellt sicher, dass eine betriebsbereite prozessuale End-2-End Lösung für Kunden-, bzw. Vertragslebenszyklen im Themenbereich Contract Management bereitgestellt wird ... stellt den Informationsaustausch zwischen „Template“- und Marktteams in beide Richtungen sicher ... ist verantwortlich für alle Prozesse im Vertragsmanagement mit einem besonderen Schwerpunkt auf Vertragsänderungen, Vertragsverlängerungen, vorzeitiger Bearbeitung, vorzeitiger und regelmäßiger Kündigung, Vertragsabschluss und CMS (Vertragsmanagementsystem) ... ist verantwortlich für das Projektmanagement des Arbeitspakets Contract Management und dessen erfolgreiche Umsetzung ... verantwortet die Planung, Detaillierung fachlicher Anforderungen, einholen technischer Anforderungen, Abstimmung der Kapazitäten mit Providersteuerung ... wird marktübergreifende Aktivitäten steuern und stellt alle verfügbaren prozessualen Voraussetzungen für den Verkauf, das Leasing und die Finanzierung für Kunden bereit ... hat die Verantwortung zwischen Marktkoordinatoren & Themenverantwortliche ein einheitliches Verständnis zu kreieren, um gemeinsame Projektziele zu erreichen: Sicherstellung einer marktübergreifenden Standardlösung Sicherstellung der betrieblichen Qualität der endgültigen Lösung Sicherstellung der Einhaltung der erwarteten Qualität und Zeitleiste der Lieferung Fachliche Qualifikationen: Master-Abschluss oder Promotion im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen; Internationale Studien sind von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen von Finanzdienstleistungen oder angrenzenden Bereichen mit Relevanz für LKW- und Busdienste Captive Finance Hintergrund ist von Vorteil Erfolgsbilanz bei der Durchführung von Projekten - mehrjährige Praxis bei internationalen Projekten Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Internationale Berufserfahrung ist erforderlich Erfahrung in der Arbeit mit externen Unternehmensberater*innen Hervorragende Power Point-, Word- und Excel-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Verständnis von Kunden-, bzw. Vertragslebenszyklen (end-to-end) im Leasing bzw. Finanzierung (für Einzelhandels- und Gewerbekunden) Ausgeprägtes Verständnis für Captive-Finance-Unternehmensprozesse, die vor, während und nach Vertragsaktivierung notwendig sind Grundlegendes Verständnis funktionsübergreifender Prozesse innerhalb von Financial Services Grundlegendes Verständnis der Systemlandschaft - kein detailliertes IT-Know-how erforderlich Verständnis des Lifecycle-Managements von Marktverträgen bei Einzelhandels- und Unternehmensleasing / -finanzierung Persönliche Kompetenzen: Teamplayer*in mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Hohes Maß an analytischem Verständnis Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähig in interdisziplinären und marktübergreifenden Teams zu arbeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Data Scientist - Time Series Analysis & Forecasting (f/m/div.)

So. 14.08.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenOver the last few years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for artificial intelligence (AI). The Applied Machine Learning (ML) team is one part of the BCAI with the mission to build and roll out AI solutions to Bosch.Time series data is inevitable almost in any modern area of business such as controlling, logistics, resource and capacity planning, marketing etc. Recent advances in forecasting methodology, combining classical statistical methods with state-of-the-art ML models, as demonstrated by M4 and M5 competitions, bring the attainable quality of forecasts to a whole new dimension, further increasing even more the importance of time series forecasting for business departments and making this one of the most rapidly developing and exciting areas of work. In our time series projects, we unite recent advances from Big Data and Machine Learning with close collaboration with domain experts on real-world applications to transform Bosch into a data-driven companyYour tasks:Shape the future: As data scientist you will translate business needs into technical solutions and develop advanced ML models including statistical approaches for the analysis of large-scale and high-dimensional data on the area of time series analysis and forecasting. You will have direct impact on new and exciting AI solutions that will change Bosch products and processes.Take responsibility: You will stay up-to-date with latest research and technology trends to build state-of-the-art machine learning/deep learning models. You will review code written by others for critical feedback. You will be responsible for the modelling process from raw data to deployment ready models for production.Professionalism: In addition you will collaborate with domain experts and engineering teams. You will share knowledge by clearly articulating results and ideas through presentations and reports to customers, teammates, and key stakeholders. Several business trips to Bosch locations per year are common. Help us boosting Bosch with AI.Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com)Education: excellent degree (PhD or Master) in computer science, mathematics, physics, econometrics or related field with strong background in machine learning (ML) or deep learning (DL)Personality: keen to learn new technologies and share knowledge, a team player with strong analytical and problem solving skills, eager to take on responsibilityWorking Practice: independently, motivated, goal-oriented and pro-active.Experience and Know-how: PhD with first professional experience or Master with several years of professional experience, excellent communication and documentation skills, experience in mentoring junior colleagues, proven expertise in time series forecasting as well as in at least one of the following fields: neural networks, generalized linear models, recommendation systems, statistics, latent variable models, clustering and anomaly detection,  demonstrated experience in working with ML/DL frameworks (e.g. scikit-learn, Keras, TensorFlow, PyTorch, R's forecast package),  publications at major conferences or journals are highly appreciated, proficiency in Python (especially in such libraries as Pandas, Numpy, Scipy, statsmodels) and R, familiarity with other programming languages and technologies relevant for Data Science, e.g. SQL, Spark, Dask, C/C++, is highly appreciated, you are a confident user of Linux command line, hands-on experience with Hadoop and/or GPU clusters as well as Azure Cloud or other cloud technologies is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Please submit all relevant documents (incl. curriculum vitae, certificates, link to GitHub Repository or code sample).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft, den Handel und die öffentliche Verwaltung. Unsere Stärke ist der Einsatz an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Business – in IT-Projekten, in der Fachberatung, in der Produktentwicklung und im Application Management. Digitale Transformation verlangt die Flexibilisierung von Daten- und Applikations-Silos. Dies erfordert agile Methoden, moderne Frameworks, aber auch ein tiefes Verständnis der finanzwirtschaftlichen Geschäftsmodelle und Fachprozesse. Unser Erfolgskonzept ist die Verknüpfung konventioneller und disruptiver Projektarbeit. Willkommen im Team in Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg als (Junior) Business Analyst für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice (m/w/d)Think Big: Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für konkrete Aufgabenstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Wertpapierservice und unterstützen die Projektleitung bei der erfolgreichen Projektrealisierung.National trifft international: Eine Herausforderung ist die Beratung hinsichtlich Veränderungen im nationalen, europäischen und internationalen Zahlungsverkehr sowie gesetzlicher Regelungen und Anforderungen in der Wertpapierhandelsabwicklung.Hand in Hand: Sie pflegen die enge konzeptionelle sowie technische Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Marktpartnern.Den Kurs vorgeben: Erstellung von Anforderungsanalysen, Fachkonzepten und ImplementierungsvorgabenUp-to-date: Die Modifizierung bzw. die Implementierung von Zahlungsverkehrssystemen runden Ihren Aufgabenbereich ab.Höchste Qualität ist Ihr Standard: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/-Mathematik bzw. des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens. Alternativ haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und haben eine Affinität zur IT.Praktische Erfahrung? Ja und nein. Eine Banklehre und/oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld oder bei einem Finanzdienstleister ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Praxis in Ihrem neuen Job – und das ist eine Ihrer Herausforderungen – lernen Sie bei uns.Abstrakt konkret: Es gehört zu Ihren Stärken, Probleme zu abstrahieren sowie Lösungen zielgerichtet und effizient zu entwickeln.Kundenorientiert mit Teamspirit: In Ihrem Projektteam überzeugen Sie durch kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten – im Sinne des Teams.Wir müssen es nicht betonen, aber wir erwähnen es: Flexibilität und Reisebereitschaft sind Voraussetzungen.Internationale Welt: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen (m/w/d) bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das »Wir« zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior Analyst im Bereich Economic Intelligence (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000P9XWillkommen in einem globalen Geschäft, willkommen bei Daimler Truck! Wir erleben eine enorm spannende Zeit. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei! Wir suchen eine*n engagierte*n und begeisterungsfähige*n Mitarbeiter*in, der/die den Aufbau des neuen Teams Economic & Market Intelligence als Teil der Finance & Controlling Organisation mitgestalten will. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Monitoring, Analyse und Prognose von unternehmensrelevanten Entwicklungen im Bereich der Gesamtwirtschaft und der Nutzfahrzeugindustrie weltweit Aufbereitung von volkswirtschaftlichen Trends sowie Identifikation und Bewertung daraus abgeleiteter Chancen und Risiken für das Unternehmen auf Basis makroökonomischer Modelle Entwicklung, Nutzung und kontinuierliche Optimierung von makroökonomischen Frühwarn-Tools zur frühzeitigen Identifikation von signifikanten Veränderungen des volkswirtschaftlichen Marktumfelds und der Nutzfahrzeugnachfrage Methodische Erarbeitung und Bereitstellung von volkswirtschaftlichen Planungsprämissen und komplexen Szenarien für die internen Planungsprozesse auf Segment- und Konzernebene (Operative Planung, Strategische Planung) Ausarbeitung von Welt-, Regional- und Länder-Briefings Erstellen von Präsentationen und Durchführen von Vorträgen konzernweit und auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Kontinuierliche Überprüfung bestehender Methoden, Verfahren und Prozesse sowie Erarbeiten, Abstimmen und Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen Methodische Steuerung von Projekten mit gesamtwirtschaftlichem Analyse-Schwerpunkt und kontinuierlicher Austausch mit den relevanten Ansprechpartner*innen auf Konzern- und SegmentebeneIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Makroökonomie und Ökonometrie Berufserfahrung in der Analyse gesamtwirtschaftlicher Entwicklungen Erfahrung im Umgang mit ökonometrischen Modellen, stochastischen Methoden und statistischen Zeitreihenanalysen, inkl. einschlägiger Erfahrungen mit spezifischer Software in diesen Bereichen Auslandserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der relevanten Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Business Analyst Calculation & Quotation (f/m/x)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000N9U_ENMercedes-Benz Mobility at a Glance Mercedes-Benz Group AG is one of the most successful automotive companies in the world. With Mercedes-Benz AG and the divisions Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans and Daimler Mobility AG, the vehicle manufacturer is one of the largest and most successful suppliers of premium passenger cars. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, part of the Mercedes-Benz Mobility division, is one of the country’s leading automotive banks. It provides around one million customers with financial leeway through financing, leasing and rental of vehicles and, in the direct banking business through call-money and fixed-interest-rate accounts. Mercedes-Benz Bank also brokers insurance policies and credit cards. Through its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is represented in the commercial fleet management segment as well as in vehicle leasing in Europe. The company manages more than 400,000 vehicles in total. As a strategic investor, Mercedes-Benz Mobility also participates in the business potential of digital mobility solutions through its holdings. The focus is on its involvement in the YOUR NOW joint ventures, which are grouped into three pillars: FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW, and PARK NOW & CHARGE NOW. These pillars combine ride hailing, carsharing, and parking services with multimodal platforms and the charging of electric vehicles. Mercedes-Benz Mobility’s portfolio also contains holdings in the limousine ride-hailing service StarRides in China and the chauffeur and concierge service provider Blacklane. In 2020, Mercedes-Benz Mobility financed or leased around 50 percent of the vehicles sold by Mercedes-Benz Group worldwide. This corresponds to a contract volume of €150.6 billion, and more than 5.4 million vehicles. In 2020, the business division generated revenue of €27.7 billion and achieved EBIT of €1.4 billion. Mercedes-Benz Mobility operates in more than 39 countries. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. Mercedes-Benz Mobility is a "Great Place to Work” This year, Mercedes-Benz Mobility is once again among the winners of the Great Place to Work® competition "Germany's Best Employers.” Our corporate culture is the basis of our success. This becomes tangible not only in our daily interaction with each other, but also when we look at our attractive employee offers. In addition to a wide array of further training opportunities, these offers range from flexible working and childcare to retirement provision, mobility and sports facilities, and have a positive impact on the life balance of our employees.As a Business Analyst Calculation & Quotation (f/m/x) your tasks will be: Develop a common understanding for the scope & use cases of our companies finance calculation & quotation process Develop a global process blueprint on how our company will calculate leasing & finance quotes and apply that blueprint to various use cases within the company Prepare & coordinate the process implementation with your stakeholders & individual Product Owners (f/m/x) for the particular use cases Operate the process and steer with appropriate KPI’s to continuously improve the processWhat you bring to the table: Completed degree in Business Informatics, E-Commerce or comparable field of study Several years of experience in the field of business analysis and requirements engineering Excellent agile software development & project management skills Experience in UI design concepts and usability engineering is a plus High proficiency with Atlassian products & MS-Office suite, experience with GitHub is beneficial Basic Experience in API design concepts/RESTful API is valuable Experience in process analysis and process design, ideally E2E Excellent skills of presenting and mediating technical and business correlations Good knowledge of leasing and financing products desirable High proficiency in spoken and written English as well as good proficiency in German Soft skills: Customer-centric mindset Strong abstract and analytical thinking Excellent verbal and written communication skills High level of self-organization, pro-activity and can-do attitude Personal motivation to continuously improve, learn and change Having fun in digital innovation and executionAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Business Analyst / Buchhalter mit IT-Affinität (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Buchhalterische Umsetzung von Geschäftsprozessen in den Bestandsführungssystemen Abstimmung mit internen Stakeholdern (z.B. Betriebsorganisation, IT und Fachstäben) zu buchhalterischen Sachverhalten Durchführung monatlicher/vierteljährlicher Systeminventuren und Jahresabschlüssen Verantwortung für das Dateninstrumentarium Bewertungsreserven Monatliche Datenaufbereitung aus den Verwaltungssystemen für die Abgeltungs- und ausländische Versicherungssteuer Ansprechpartner für das interne Kontrollsystem (IKS) der Abteilung zur Feststellung von operationellen Risiken innerhalb der verantworteten Prozesse Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern zu den anstehenden Umsetzungsvorhaben und Unterstützung der Abschlussprüfer bei ihrer Prüfungstätigkeit Die Aufgaben sind eine Kombination aus regelmäßigen Tätigkeiten und Projektarbeit. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss, bzw. entsprechende Berufserfahrung Buchhalterische Kenntnisse SAP-Kenntnisse, wenn möglich im Bereich Hauptbuch SAP/CAP, Erweiterte Kenntnisse von MS-Office (Excel), Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von (Teil)Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Zielorientiertes Denkvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Business Analyst Calculation & Quotation (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000N9U_DEMercedes-Benz Mobility im Überblick Die Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter*innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. Rund einer Million Kund*innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen Die Abteilung PPO/GL hat u.a. den Auftrag, die Vertriebsprozesse für Leasing und Finanzierung zu digitalisieren und in die Prozesse, Plattformen und digitalen Touchpoints von Mercedes-Benz zu integrieren, um nahtlose, integrierte Online Sales Prozesse von Fahrzeug und Leasing-/Finanzierung über alle Stufen des Sales Prozesses zu ermöglichen und zu implementieren. Auf Basis von E2E Blueprint-Modellen arbeiten wir hierbei global mit unseren Marktorganisationen und verschiedenen Bereichen bei Mercedes-Benz und Mercedes-Benz Mobility zusammen. Unser Team ist verantwortlich für die Mercedes-Benz Online Financial Calculation und Quotation sowie die Leadgenerierung . Unsere Vision ist, dass wir, überall wo bei Mercedes-Benz ein Online-Preis gezeigt wird, eine Rate durch eine standardisierte Integration darstellen können, um eine seamless Customer Journey zu ermöglichen. Wir wollen die beste Kundenerfahrung anbieten und mit unseren digitalen Produkte und Dienstleistungen ermöglichen wir es dem Endkunden, einen Mercedes-Benz oder Smart zu finanzieren oder zu leasen. Möchtest Du unser Team verstärken? Als Mitglied unseres Teams bist Du für die Mercedes-Benz Vans Touchpoints verantwortlich und übernimmst End-to-End-Implementierungsprojekte. Des Weiteren bist Du übergreifend verantwortlich für unseren Kalkulations- und Quotationprozess sowie die Definition der zugehörigen Blueprints und der verschiedenen Anwendungsfälle.Als Business Analyst (w/m/d) für Vans Touchpoints wirst Du u.a. folgende Aufgaben haben: Planen, Ausführung und Test von Software Projekten, die wir gemeinsam mit Mercedes-Benz AG und unseren ca. 30 globalen Märkten (EUR und Overseas) haben, um unsere digitale Sales & Marketing Customer Experience weiter zu entwickeln und zu verbessern Kooperation mit dem Team, um unsere Kalkulationssoftware und die damit einhergehenden Prozesse mit besonderen Augenmerk bzgl. Skalierbarkeit, Konsistenz und Operations weiter zu entwickeln Stärkung der organisatorischen Zusammenarbeit außerhalb des eigenen Teams, u.a. mit anderen Mercedes-Benz Mobility Teams, der Mercedes-Benz AG und Lieferanten 3rd Level Support bei Businessthemen unserer globalen Märkte Organisation und Koordination von Master Data Management rund um unsere angebotenen Fahrzeuge, Finanzprodukte & sonstige Inhalte für Deinen digitalen Customer Touchpoint Als Verantwortlicher (w/m/d) für den Kalkulations- und Quotationprozess wirst Du u.a. folgende Aufgaben haben: Ein übergreifendes Verständnis für Scope & Use Cases von Mercedes-Benz Finanzkalkulation & Quotation Prozess zu entwickeln Einen globalen Blueprint dahingehend zu definieren, wie wir unsere Leasing und Financing Angebote kalkulieren und diesen Blueprint an verscheidenden Use-Cases innerhalb unser Firma anzuwenden. Vorbereitung und Koordination der Prozessimplementierungen mit Stakeholdern und individuellen Product-Ownern für die spezifischen Use Cases Betrieb und Steuerung des Prozesses mit passenden KPI’s Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Universitätsabschluss in Wirtschaftsinformatik, E-Commerce bzw. vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Business Analysis und Requirements Engineering Sehr gute Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung & Projektmanagement Gute Kenntnisse mit Atlassian Produkten & MS Office Suite Erfahrung in Prozessanalyse und Prozessdesign, bevorzugt E2E Professionelles auftreten beim präsentieren sowie Mediation technische und fachliche Zusammenhänge Idealerweise gute Kenntnisse bzgl. Leasing und Finanzierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch Persönliche Kompetenzen: Kunde im Fokus Hohe analytische Kompetenz und abstraktes Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten - in Wort und Schrift Hohes Level von Eigeninitiative, Proaktivität und „can-do Mentalität“ Persönliche Motivation sich immer weiterzuentwickeln, zu lernen und sich zu verändern Spaß zu haben mit innovativen digitalen Themen und deren Umsetzung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Business Process Analyst Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Als Business Process Analyst (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die konzernweite Standardisierung, Harmonisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Finanzbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und der IT  Sie nehmen Business-Anforderungen auf, bewerten diese und erarbeiten anschließend globale Lösungen Dabei analysieren Sie Prozesse, entwickeln Optimierungen und steuern anschließend deren Umsetzung Mithilfe einer Process Mining Software (Celonis) monitoren Sie Prozesse und erkennen Prozessineffizienzen Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Rechnungswesen und IT und sind Ansprechpartner für alle Unternehmensebenen Zudem unterstützen Sie die SAP-Key-User bei operativen Kernfunktionen Diese Aufgaben werden Sie in den nächsten Jahren hauptsächlich im Rahmen der unternehmensweiten Transformation auf S/4 Hana ausführen Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwesen oder Steuern Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, gerne auch in der Planung und Steuerung von Projekten Sie können fundierte Kenntnisse im SAP FI Umfeld nachweisen und sind zudem IT-affin Ihre stark prozessorientierte und analytische Denkweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabengebiete einzuarbeiten Sie arbeiten gerne selbstständig und haben Lust auf neue, spannende Aufgaben und Projekte mit viel Gestaltungsfreiraum Auf Teamarbeit legen Sie großen Wert, dabei hilft Ihnen Ihre Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen und Kulturen einzustellen Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattWeiterbildungAttraktive Vergütung
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) in der Krankenversicherung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. (Junior) Business Analyst (m/w/d) in der Krankenversicherung Kennziffer: 24787 | Standort: StuttgartAls (Junior) Business Analyst (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Fachbereich und unserer IT. Bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen unterstützen Sie von der Konzeption bis zur Produktivsetzung. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit folgende Aufgaben: Erarbeitung von umsetzungsfähigen Lösungsvorschlägen zu fachlichen Anforderungen in Kranken unter Einbeziehung der IT- und Facharchitektur Erstellen von Fachkonzepten für die technische Umsetzung neuer Produkte sowie anderer Themen Identifikation von Optimierungspotentialen und Erarbeiten von Lösungen für optimale E2E Prozesse Pflege und Weiterentwicklung des Verwaltungssystems Erstellen von intelligenten Testfallkonzepten Durchführung von Tests sowie Dokumentation der Ergebnisse Sie haben erfolgreich ein Studium mit mathematischem oder technischem Fokus wie z.B. Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Physik absolviert Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse der privaten Krankenversicherung Sie sind motiviert und arbeiten gerne in einem kollegialen Team, treiben aber auch selbständig und eigenverantwortlich Themen voran Sie arbeiten mit Spaß und Freude an spannenden Aufgabenstellungen und zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Entwicklung von Lösungsoptionen Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Sie führen Gesprächsrunden durch Ihre aufgeschlossene und kommunikative Art zu einem gemeinsamen, positiven Ergebnis Flexibilität Mobiles Arbeiten Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Du bist verantwortlich für die Planung, Analyse, Bewertung und Erfolgskontrolle unserer VertriebsaktivitätenDu entwickelst und erarbeitest Konzeptionen in Zusammenarbeit mit den Facheinheiten für neue Vertriebs- und ServiceleistungenDu führst Businessmodell-Berechnungen für neue Vertriebs-, Kooperations- und Geschäftsmodelle durchDu bist verantwortlich für den Aufbau und die Pflege von Vertriebsreportings sowie für die Dokumentation von VertriebskennzahlenAls CRM-Key User:in betreust du das AnforderungsmanagementDu bereitest Präsentationen, Berichte und Kennzahlen für die Vertriebsleitung für z. B. Geschäftsführungstermine und Kundentermine vorAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Vertriebssteuerung oder Controlling bevorzugt im Umfeld Banken und Versicherungen Unternehmerische Denkweise, Zahlenaffinität und Spaß an komplexen SachverhaltenTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute konzeptionelle, analytische und planerische FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und dienstleistungsorientiertes HandelnFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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