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Analyst: 36 Jobs in Filderstadt

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Analyst

Praktikant (m/w/d) M&A Transaction Services/Financial Due Diligence

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannter Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligence für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium im fortgeschrittenen Semester bzw. im Gap-Year zwischen Bachelor und Master Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen Erste Praktika im M&A nahen Umfeld, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Rechnungswesen sind von Vorteil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Training- und Coachingangebote für die fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationale Zusammenarbeit Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem Unbefristiter Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir Ihnen einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Als Mitglied eines heterogenen Teams von Fachleuten beschäftigen Sie sich u.a. mit Fragen der Rech­nungslegung, des Risikomanagements, der Compliance und des Aufsichtsrechts, die wir in klassischen Jahres­abschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsmandaten beurteilen. Zudem arbeiten Sie daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Vorgesetzte unseres Bereichs fördern Mitarbeiter indivi­duell, so dass sie schnell eigenverantwortlich bei unseren Mandanten arbeiten können. Die Lernkurve ist unvergleichlich.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in die Prozesse der Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungen sowie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Wertpapier- und Depotprüfungen im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Beurteilung der Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtlichen Anforderungen durch unsere Mandanten Vielfältige (Data-)Analytics Aufgaben direkt beim Mandanten vor Ort Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von intelligenten Audit Tools, z.B. unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Blockchain Mitarbeit bei Stellungnahmen und Gutachten sowie bei Publikationen Übernahme von Verantwortung von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums oder ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Data Science Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der (inter-) nationalen Rechnungslegung oder besondere Skills in Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Spaß am lebenslangen Lernen, Flexibilität, neuen Technologien und wechselndem Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung bei einer der akkreditierten Universitäten erlangen. Diese bereiten Sie zeitgleich auf das Wirtschaftsprüferexamen vor.
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( Senior ) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Pricing Strategy | Mobility Sector

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategic Vision. Smart Implementation.CHECK IN! Porsche Consulting. Code number: PCO-D-1701236-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.deAre you enthusiastic about strategic tasks in the area of Sales, Marketing and Service and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in pricing departments Develop and implement holistic pricing strategies that align closely with market trends Perform price simulations by applying statistical models and determine the potential impact of pricing strategies on profitability Analyze and set optimal prices by monitoring industry trends, customer preferences, behavioral effects, costs and competition and adhere processes and organization accordingly Actively support clients in improving their pricing performance by means of standard and advanced pricing techniques Support in the acquisition and the development of innovative pricing consultancy projects Foster the strong international and cross-industry pricing community knowledge development Above-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate Several years of professional experience in strategy consultancy or relevant industry experience with an OEM, supplier or mobility provider Well-founded knowledge in pricing strategy development, sales, marketing or service and in process and organizational design Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) and excellent command of German and English, additional language skills are an advantage Your Growth PerspectivesThroughout your career, you will specialize in one or more of our practice groups that will reshape business and society – always accompanied by Porsche Consulting mentors and supported by first-class learning and training programs tailored to your individual needs. You will advance projects from diverse perspectives, build relationships with clients and develop new skills and experiences that will help you at every stage of your career. In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures all alongside some of the world’s top minds. Your Teammates Candidates considering this role should know that they will be joining a smart, hardworking, innovative, collaborative, optimistic, and passionate Sales, Marketing & Service team who lead by example and are excited to grow worldwide. Your BenefitsThree-week warm-up, mentoring program, two training weeks per year, team events, free selection of office location, home office, sabbaticals, support for doctorates and MBA programs, Porsche/VW leasing and many more.    Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft für unsere Standorte in Düsseldorf, Essen, Hamburg und Stuttgart. Verantwortliche (Teil-) Projektleitung bei Unternehmensbewertungen, im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen und M&A-Projekten Durchführung von Bewertungen im Rahmen von Transaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen) und gesetzlichen Bewertungsfällen Begleitung von aktuellen Entwicklung in der Energiewirtschaft, u.a. in Venture Capital Projekten Erkennung des weiteren Unterstützungsbedarfs unserer Mandanten und aktive Mitwirkung bei der Mandatsaquisition für alle Bereiche von BDO Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Corporate Finance-Umfeld, besitzen mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und wollen mehr Verantwortung übernehmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Netzentgeltregulierung sowie Stadtwerke und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Vertiefende Kenntnisse in IFRS, Impairment Test und PPA sind wünschenswert. Ihre offene, überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten und Mitarbeitern. Im Bereich Corporate Finance beraten Sie in einem dynamischen Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen im Branchenbereich Energiewirtschaft. Dabei arbeiten Sie sowohl in nationalen als auch grenzüber- schreitenden Projekten mit und werden von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie fachlich und persönlich auf dem Laufenden.
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(Senior) Manager (m/w/d) Restrukturierungsberatung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Du suchst eine neue und spannende Herausforderung im Restrukturierungsumfeld? Du bist durchsetzungsstark, hast die Zahlen im Griff und den Begriff „Tellerrand“ noch nie verstanden? Dann übernehme Verantwortung in einem erfahrenen Team in Düsseldorf oder Stuttgart. Wir produzieren nicht nur Papier, wir lassen es auch fliegen. Wir sind ausgebrochen aus der klassischen Beratung: Unternehmerisch, dynamisch, ehrgeizig und mutig. Wir haben Beratung und Turnaround von der Pike auf gelernt: Umfangreiche operative Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Wir verfolgen einen hybriden Beratungsansatz: Zusammen mit den anchor Rechtsanwälten erarbeiten wir ganzheitliche Lösungen für unsere Mandanten. Wir sind als betriebswirtschaftliche und insolvenzrechtliche Berater sowie als Insolvenzverwalter und Interim Manager bundesweit an dreizehn Standorten mit über 140 Mitarbeitern tätig. Was wir machen: Erstellung und erfolgreiche Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und -maßnahmen.  Interim Management in Krisen-, Sonder- und Insolvenzsituationen, pragmatisch und hands-on im Unternehmen. Unterstützung von (Distressed-) Investoren bei der Stabilisierung und Neuausrichtung des Geschäftsbetriebs nach der Übernahme. Betriebswirtschaftliche Beratung in und Durchführung von Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Regelinsolvenzverfahren. Finanz- und leistungswirtschaftliche Analyse von Krisenunternehmen Aufbau und Erstellung von integrierten Unternehmens- und Finanzplanungen Erstellung von Unternehmens- und Restrukturierungskonzepten in Krisensituationen, Insolvenz- und außergerichtlichen Sanierungsverfahren Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Durchführung von Maßnahmen zur Krisenbewältigung Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung in Restrukturierungs- und Insolvenzmandaten (Teil-) Übernahme der Mandanten- und Stakeholderkommunikation Ausbildung / Führung von Mitarbeitern Du besitzt ein hervorragend abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer der Fachrichtungen Corporate Finance, Rechnungswesen oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Du konntest mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsberatung sammeln, hast eine Leidenschaft für die Entwicklung individueller Lösungen und besitzt hervorragende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Du übernimmst Verantwortung mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise und bist ein sehr guter Teamplayer, auch in Situationen eines erhöhten Arbeitsaufwands. Wir könnten behaupten, dass wir alles können und besser machen als andere. So vermessen sind wir nicht. Aber wir können mit Gewissheit sagen, dass wir bewusst anders sind. Als unternehmerisch denkendes Team lassen wir Ideen Taten folgen und gehen auch dorthin, wo es weh tut. Du willst nicht nur irgendeine Nummer im Unternehmen sein? Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Bei uns übernimmst Du Verantwortung, intern wie extern und das von Anfang an. Die Welt der Zahlen ist Dir nicht genug? Analysieren, fokussieren, verändern – durch den ganzheitlichen Beratungsansatz in Zusammenarbeit mit den anchor Rechtsanwälten ist ein hoher interdisziplinärer Wissenstransfer gewährleistet. Hard work beats talent, when talent doesn’t work hard? In Krisensituationen muss auch mal angepackt werden, aber nach der Anspannung kommt die Entspannung, um weiter auf hohem Niveau arbeiten zu können. Gemeinsam stark werden? Neben der praktischen Ausbildung im Projekt fördern wir interne wie externe Fortbildungen und Masterprogramme. Und am Wochenende in die Berge? Ab geht’s – mit dem eigenen Firmenwagen.
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Consultant (m/w/d) Restructuring Services / FSI

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Banken und Sparkassen stehen vor großen Herausforderungen: Tradierte Strukturen zwingen in Kombination mit einem steigenden Kostendruck und neuen Wettbewerbern zu einem Umdenken in allen Bereichen. Unser Team mit Schwerpunkt FSI begleitet mittelständige Banken bei ihren Herausforderungen - von der strategischen Neuausrichtung bis hin zur operativen Reorganisation von Prozessen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben tiefem fachlichen und methodischem Know-how, auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie sämtliche Mitarbeiter und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt (Main), Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsmodellen und strategische Positionierung von Regionalbanken in ihren lokalen Märkten Ganzheitliche Begleitung von mittelständischen Banken von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum operativen Startschuss Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen Unterstützung mittelständischer Finanzdienstleister bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Beratung und Unterstützung von Verbunddienstleistern - vom Versicherer bis hin zur Fondsgesellschaft Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten bei Banken, Versicherern oder anderen Dienstleistern Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Sehr gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Expansionsmanager (m/w/d) Immobilien

Do. 08.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die MA Holding ist ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Fellbach. Als Management Holding verwaltet sie mehrere clever fit Fitnessstudios. Aktuell gibt es über 400 clever fit Studios in Deutschland und bereits 26 Standorte in Süd-Deutschland werden von der MA Holding GmbH gemanagt. Weitere Standorte sind in Planung. Darüber hinaus verwaltet die MA Holding GmbH eigene Immobilien. Immer auf der Suche nach neuen Gewerbe- und Wohnimmobilien, ist die Holding in Baden-Württemberg insbesondere im Großraum Stuttgart vertreten. Durch die Gründung der BGM health GmbH ist man den nächsten großen Schritt gegangen. Mit den eigenen Fitnessstudios, top ausgebildetem Personal, internen wie externen Partnern bietet die MA Holding GmbH betriebliches Gesundheitsmanagement auf höchstem Niveau und ist Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Aktuell arbeiten knapp 300 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Bereichen der MA Holding GmbH. Es wird großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung gelegt, was auch das eigene Schulungswesen und die internen Aufstiegschancen zeigen. Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung gehören für die MA Holding GmbH genauso zur Mitarbeiterführung, wie auch gemeinsame Events. Die Weiterbildung mit Spaß zu verbinden ermöglicht es der MA Holding GmbH ein kompetentes, stetig wachsendes Team hinter sich zu wissen, welches gemeinsam an der Zukunft arbeitet. Neugierig geworden? Kommen auch Sie in unser Team, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Realisierung von Maßnahmen der Standortentwicklung (Neuanmietungen, Objektverlagerungen bzw. –Erweiterungen, Kauf von Grundstücken oder Gewerbeflächen, Betreuung der Bestandsobjekte, etc.) Eigenständige Durchführung von Standortanalysen sowie Miet- und Kaufvertragsverhandlungen Teilnahme an Planungsgesprächen mit der Bauabteilung und leisten baubegleitende Unterstützung. Kontaktpflege zu Projektentwicklern, Bauträgern, Maklern und Architekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Immobilienmarkt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht. Reisebereitschaft Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Fitnessmarkt mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln Eine positive Arbeitsatmosphäre Ein flexibles Arbeitszeitsystem Firmen Fitnessstudio Zudem steht Ihnen ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Do. 08.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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