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Analyst: 92 Jobs in Fischeln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Referent Vertriebsanalyse und Planung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!• Sie wirken am Gesamtbank-Planungsprozess mit und führen die Vertriebsplanung inkl. Gestaltung, Auswahl, Verteilung u. Entwicklung von Vertriebszielen durch. • Sie gestalten und wirken an der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie mit. • Mit Hinblick auf Markt und Marktumfeld verfassen Sie Berichtsanalysen und Auswertungen. • Sie konzipieren und steuern Kampagnen zur Unterstützung der vertrieblichen Arbeit. • Sie arbeiten an Projekten im Umfeld der vertrieblichen Steuerung und des Berichtwesens mit und steuern Teilthemen.• Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Bankausbildung mit. • Sie überzeugen mit fundiertem und langjährigem Branchen- und Bankvertriebssteuerungswissen und verfügen über ausgezeichnete Projektmanagement-Skills. • Mit agilen Arbeitsmethoden kennen Sie sich bestens aus und sind versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen. • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes kommunikatives Verständnis gepaart mit hervorragendem Urteilsvermögen und Entscheidungssicherheit runden Ihr Profil ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Professional Business Analyst Banksysteme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Im Rahmen der System- und Prozessownerschaft Kredit wirken Sie bei der Weiterentwicklung der Kreditplattform und den dazugehörenden Prozessen mit und dabei üben Sie auch Projekt- resp. Teilprojektleitungsfunktionen aus. Sie werden Teil des Demand Portfolio Managements, welches die Priorisierung und Steuerung der Linienanforderungen für die Kreditplattform verantwortet. Sie erstellen eigenverantwortlich Fachkonzepte für prozessuale sowie funktionale Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und der IT. Sie führen fachlich-technische Anforderungsanalysen durch und entwerfen Designs und Workflows innerhalb der Applikationen im Einklang mit den fachlichen Anforderungen, technischen Neuerungen und übergeordneten Bankinteressen. Sie übernehmen Verantwortung für fachliche Tests inkl. Konzeption, Planung, Koordinierung, Durchführung und Dokumentation. Sie übernehmen vielfältige Sonderaufgaben im Kreditumfeld mit Bezug zu Prozessfragen sowie regulatorischen Themen und/oder Anforderungen des Managements. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen Erfahrung in der operativen Prozessierung bzw. haben Systemkenntnisse in Kreditverwaltungsplattformen und kennen den Prozess End to End. Sie verfügen über Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektarbeit in einer mittelständischen Bank; Erfahrungen an den fachlichen Schnittstellen des Kreditprozesses sind wünschenswert. Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen der Business Analyse runden Ihr Profil ab; idealerweise haben Sie eine Zertifizierung z.B. im Requirements Engineering oder Testing. Darüber hinaus verfügen Sie weiterhin über: Eine ausgeprägte EDV-Affinität und arbeiten gerne an IT-nahen Themenstellungen Gute analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen Hohes Maß an Eigenmotivation, Handlungs- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Ausdauer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten 
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von dein:er Mentor:in.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Traineeprogramm Immobilienwirtschaft

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
"The more perspectives we have, the more dimensions we´re able to see." Sie begeistern sich für Immobilien, haben vielseitige Talente und möchten den ersten Schritt Ihrer Karriere mit uns gehen? Mit unserem Traineeprogramm bauen Sie sich Ihre eigene Karriere:  Sie übernehmen direkt Verantwortung!  Sie gewinnen umfassende Einblicke durch das Rotationsprogramm!  Sie bauen sich ein interdisziplinäres Netzwerk auf!  Das Traineeprogramm startet im Oktober 2022 an unserem Standort in Düsseldorf.Unser 18-monatiges Traineeprogramm besteht aus 3 Modulen: Je 6 Monate verbringen Sie in einer anderen Abteilung. Während des Programms haben Sie die Möglichkeit Einblicke in die Business Lines A&T Office Leasing, A&T Occupier, A&T Industrial & Logistics, Capital Markets oder Valuation Advisory Services zu erhalten. Die angebotenen Abteilungen können je nach Standort variieren.  In jeder Abteilung warten verantwortungsvolle Aufgaben auf Sie, wie bspw.: Erstellung von Exposés Mitwirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Cash-Flow Modellierungen Bewertung von Wohn-/Gewerbe- bzw. Einzelhandelsimmobilien Komplexe Datenanalysen und Datenaufbereitungen Transaktionsmanagement für das Büroportfolio unserer Kunden Über den gesamten Zeitraum steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der mit Ihnen Ihre Karriere bei CBRE aktiv mitgestaltet. Dabei haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen: Ein anschließender Einstieg in einer unserer Abteilungen.  Zum Start des Programms: Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Immobilienbezug Nachgewiesene Immobilienaffinität, bspw. durch relevante Praktika oder Abschlussarbeiten Interesse eine Karriere in der Immobilienbranche zu starten und sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse  Starten Sie ein interdisziplinäres Traineeprogramm, das bereits zum vierten Mal in Folge als Faires Traineeprogramm zertifiziert wurde Sie erhalten Einblicke in 3 unterschiedliche Abteilungen und bekommen dadurch ein besseres Verständnis für interdisziplinäre Zusammenhänge Ein persönlicher Mentor betreut Sie über den gesamten Zeitraum des Traineeprogramms  Zusätzlich erhalten Sie einen einwöchigen Einblick in unsere Research-Abteilung Ein 2-tägiges Innovation Bootcamp dient dazu, Ihr "Digital Mindset" zu aktivieren und zu erweitern Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen und Ihrer Persönlichkeit Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre  
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Business Analyst Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten.Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Business Analyst Manager (m/w/d) Du bist bei den Großflächenformaten (XXL) für die Analyse und Bewertung von standort-individuellen Store-Daten mit dem Fokus auf Warenströme und Kaufverhalten verantwortlich Als Business Analyst Manager:in übernimmst du standortbezogene Konzeptanpassungen zur Optimierung der Sortimentsstrukturen Für Investitionsentscheidungen erstellst du Business-Cases und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab  Du übernimmst als Business Analyst Manager:in die Erstellung von Präsentations- und Konzeptunterlagen für die Verhandlungsführungen  Als Business Analyst:in Sales verfügst du über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Du hast erste Erfahrungen bei der Erstellung von Businessplänen und im Projektmanagement sammeln können Als Business Analyst Manager:in bist du sehr kommunikationsstark und verfügst über eine analytische Denkweise  Erfahrungen im Einzelhandelsumfeld, insbesondere in Verbindung mit Warenströmen oder Kaufverhalten, sind von Vorteil  Deine Freiheit: Mobile Working (Home -Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohegroße Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Sector Developer Industrial Products & Construction (IP&C) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner:innen mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte in der Region. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München.   Erstellung von Account- und Business-Plänen einschließlich Budgetplanung Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Mithilfe beim Eminence Building Koordination und Umsetzung von Account Management-Aufgaben Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache sowie Organisation von Account Meetings und Conference Calls Sales-Controlling und Reporting Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere CRM- und MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Business Analyst Komposit Schaden (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie arbeiten und leiten Projekte im agilen und klassischen Umfeld, je nach erreichtem Grad der Kompetenzentwicklung. Zudem wirken Sie bei der Erstellung und Bewertung von Business Cases für Projekte und Investitionsentscheidungen mit. Sie verantworten die technisch prozessuale Betreuung des laufenden Betriebs von Anwendungen. Weiterführend übernehmen Sie Testplanung, -organisation und -durchführung. Darüber hinaus sind Sie für die Beratung der Bezirksdirektionen bzw. der Fachbereiche verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik (Bachelor, Diplom / Master) oder vergleichbarer Fachrichtung. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse oder vergleichbarer Tätigkeit. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ergänzt durch Erfahrungen zur Gestaltung von technischen und automatisierten Prozessabläufen. Sie bringen sich gerne in komplexe Themenstellungen ein, arbeiten selbstständig und übernehmen Verantwortung. Zudem sind Sie teamfähig und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit. Die Bereitschaft zu Dienstreisen an andere Konzernstandorte. Ihre guten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
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Expert (m/w/d) M&A Finance

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Corporate Accounting & Controlling der METRO AG als Expert M&A Finance (m/w/d). Die METRO befindet sich seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Weg, sich zu einem reinen und hochspezialisierten Großhändler zu wandeln. Dabei passen wir das Konzernportfolio permanent über M&A-Transaktionen und konzerninterne Strukturierungen an und legen dabei einen starken Fokus auf Digitalisierungsprojekte. In unserem kleinen, schlagkräftigen Team aus Spezialisten begleiten wir die Transaktionen der METRO mit sämtlichen Werkzeugen der Betriebswirtschaft fachgebietsübergreifend von A bis Z. Von Beginn an und mit Blick auf vielfältigste Controlling- und Accounting-bezogene Fragestellungen leisten Sie hier einen wesentlichen Beitrag, um unsere weltweiten M&A-Projekte erfolgreich zu machen. Im Rahmen dieser Projekte sind Sie in einer steuernden Funktion, halten die Fäden des ‚Financial-Workstreams‘ in der Hand und stimmen sich eng mit den am Prozess beteiligten Bereichen wie M&A, Legal, Tax, Accounting, Controlling, und Treasury sowie den operativen Einheiten ab. Sie koordinieren Financial Due Diligence-Prozesse einschließlich der hierfür mandatierten Berater ebenso wie die Erstellung von Closing Accounts. Gleichzeitig beurteilen Sie strategische Projekte hinsichtlich ihrer Vorteilhaftigkeit für die relevanten Steuerungsgrößen der Gruppe und geben Entscheidungsempfehlungen. Dafür prognostizieren Sie Effekte von Transaktionen auf die Finanzkennzahlen der METRO, erstellen Szenario-Rechnungen, Simulationen und Modelle. Auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Transaktionen gestalten Sie Accounting-relevante Kapitel in Unternehmenskaufverträgen mit. Wen wir suchen: Durch Ihre mindestens dreijährige Tätigkeit in einem transaktionsbezogenen Umfeld, z.B. bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investmentbank oder im Corporate Finance-Bereich, sind Ihnen M&A Prozesse und damit einhergehende finanzielle Fragestellungen vertraut. Eine gute Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Finance & Accounting oder Banking einer renommierten Universität vorweisen können. Wichtig sind uns neben ausgeprägter Ergebnisorientierung starke analytische und strategische Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die Bedeutung einzelner Kennzahlen und ihre Zusammenhänge für den Gesamtkonzern zu erfassen und die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Freude an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, am Projektmanagement im internationalen Umfeld und an stark interdisziplinär geprägter Arbeit. Wir sind ein kleines Team, so dass eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Voraussetzungen sind, um in der Rolle erfolgreich zu sein. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und idealerweise gute Deutsch-Kenntnisse setzen wir ebenfalls voraus. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie intensiv in strategisch relevante Projekte eingebunden sind, verbunden mit Freiräumen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Dies ist mit hoher Visibilität im gesamten Konzern verbunden. So bieten sich außergewöhnlich gute Perspektiven für eine spannende METRO-Karriere. Eine faire Vergütung sowie eine Vielzahl von betrieblichen Zusatzleistungen runden das Paket ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Ihr Kontakt: Thorsten Krys Global Talent Management Your New Role METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Corporate Accounting & Controlling der METRO AG als Expert M&A Finance (m/w/d). Die METRO befindet sich seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Weg, sich zu einem reinen und hochspezialisierten Großhändler zu wandeln. Dabei passen wir das Konzernportfolio permanent über M&A-Transaktionen und konzerninterne Strukturierungen an und legen dabei einen starken Fokus auf Digitalisierungsprojekte. In unserem kleinen, schlagkräftigen Team aus Spezialisten begleiten wir die Transaktionen der METRO mit sämtlichen Werkzeugen der Betriebswirtschaft fachgebietsübergreifend von A bis Z. Von Beginn an und mit Blick auf vielfältigste Controlling- und Accounting-bezogene Fragestellungen leisten Sie hier einen wesentlichen Beitrag, um unsere weltweiten M&A-Projekte erfolgreich zu machen. Im Rahmen dieser Projekte sind Sie in einer steuernden Funktion, halten die Fäden des ‚Financial-Workstreams‘ in der Hand und stimmen sich eng mit den am Prozess beteiligten Bereichen wie M&A, Legal, Tax, Accounting, Controlling, und Treasury sowie den operativen Einheiten ab. Sie koordinieren Financial Due Diligence-Prozesse einschließlich der hierfür mandatierten Berater ebenso wie die Erstellung von Closing Accounts. Gleichzeitig beurteilen Sie strategische Projekte hinsichtlich ihrer Vorteilhaftigkeit für die relevanten Steuerungsgrößen der Gruppe und geben Entscheidungsempfehlungen. Dafür prognostizieren Sie Effekte von Transaktionen auf die Finanzkennzahlen der METRO, erstellen Szenario-Rechnungen, Simulationen und Modelle. Auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Transaktionen gestalten Sie Accounting-relevante Kapitel in Unternehmenskaufverträgen mit. Wen wir suchen: Durch Ihre mindestens dreijährige Tätigkeit in einem transaktionsbezogenen Umfeld, z.B. bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investmentbank oder im Corporate Finance-Bereich, sind Ihnen M&A Prozesse und damit einhergehende finanzielle Fragestellungen vertraut. Eine gute Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Finance & Accounting oder Banking einer renommierten Universität vorweisen können. Wichtig sind uns neben ausgeprägter Ergebnisorientierung starke analytische und strategische Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die Bedeutung einzelner Kennzahlen und ihre Zusammenhänge für den Gesamtkonzern zu erfassen und die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Freude an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, am Projektmanagement im internationalen Umfeld und an stark interdisziplinär geprägter Arbeit. Wir sind ein kleines Team, so dass eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Voraussetzungen sind, um in der Rolle erfolgreich zu sein. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und idealerweise gute Deutsch-Kenntnisse setzen wir ebenfalls voraus. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie intensiv in strategisch relevante Projekte eingebunden sind, verbunden mit Freiräumen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Dies ist mit hoher Visibilität im gesamten Konzern verbunden. So bieten sich außergewöhnlich gute Perspektiven für eine spannende METRO-Karriere. Eine faire Vergütung sowie eine Vielzahl von betrieblichen Zusatzleistungen runden das Paket ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Ihr Kontakt: Thorsten Krys Global Talent Management
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Senior Data Governance Business Analyst (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accelerate the flow of information company-wide, including the integration, efficiency, and availability of data, we are looking for a (Senior) Data Governance Business Analyst (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will be responsible for driving best practice data governance, including the development and implementation of data standards to ensure metadata is captured correctly. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Serve as a point of contact for governance and metadata management Creating, developing and maintaining standards & guidelines Eliciting and prioritizing needs for Data Management & Governance tools Building awareness in the organization Helping to understand the value of DG Monitoring, helping to improve (meta)data quality Supporting other DG roles: stewards, owners etc. Engage and garner the support of key stakeholders We know looking for a new job can be scary, and sometimes the list of skills you are asked for can seem exhaustive. Below are a few of the skills we look for, but please do not be put off applying if you do not have every single one of them! Experience in Business and Software Analysis Stakeholder engagement skills Data Governance awareness (or understanding of Data Governance and Data Management best practices) Metadata management experience as a plus understanding of Data Architecture, Metadata, Data Lifecycle, Data Quality Standards and Logical Data Modelling knowledge of Data Governance tools is a plus knowledge of AWS services is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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