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Analyst: 104 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Financial Analyst (all genders)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Financial Analyst (all genders)In Deiner neuen Rolle berichtest Du an den/die Finance Manager:in und übernimmst u.a. folgende Aufgaben:  Du bearbeitest weitgehend selbstständig die Budget- und Forecast-Erstellung, sowie die gesamtheitlichen Auswertungen der Monats- und Jahresergebnisse. Du bist das Bindeglied zwischen dem deutschen Controlling- und Finance-Team und dem Finanz- und Konzernteam von PI&R in UK. Du unterstützt das deutsche Team bei den anfallenden Aktivitäten des Tagesgeschäfts. Du arbeitest eng mit dem/der Finanz Manager:in, den übergeordneten Gremien, den Fachbereichen und den Hotels zusammen. Du sorgst für die Einhaltung unserer Prozesse und Qualitätsstandards, überprüfst diese und gibst Handlungsempfehlungen, um sie stetig zu verbessern und zu optimieren; z.B. im Bereich der Digitalisierung, Workflows, etc. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder einen vergleichbare Ausbildung. Du hast Erfahrung im Bereich Controls und Controlling und FP&A, bevorzugt in der Hotellerie. Dich zeichnet eine klare Kommunikation und eine Hands-on-Mentalität aus. Du besitzt Affinität zu Planungssystemen, bist ergebnisorientiert und hast sehr gute Fach- und Prozesskenntnisse innerhalb der zu betreuenden Bereiche sowie der Schnittstellen zu den angrenzenden Sachgebieten. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel. Kenntnisse von Oracle Fusion oder MERCUR sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.  Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Experte Lösungskonzeption (m/w/d) – Kundenlösungseinheit – Team Liquiditätslösungen

Di. 24.05.2022
Eschborn, Taunus
Werde Experte:in Lösungskonzeption im VR Smart Finanz Team und konzipiere und entwickle mit den Kolleg:innen der agilen Lösungsteams digitale und zukunftsweisende Lösungen. Im Lösungsteam „Lösungskonzeption“ arbeitest du gemeinsam, crossfunktional und kundenzentriert. Dabei hast du stets den Nutzer der Lösung im Fokus sowie unsere Geschäftsmodelle und -prozesse Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was die Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf die omnikanale Bereitstellung unserer Lösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an digitalen, automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Du verantwortest Lösungskonzepte und -strategien für innovative Finanzierungslösungen und betreust die zugehörigen Prozesse Du analysierst Probleme auf Basis von Kundenfeedback und Testings Du präsentierst Deine Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeitest mit verschiedenen interdisziplinären Teams zusammen Du gibst Impulse für die nachhaltige und kundenzentrierte Geschäftsmodellentwicklung basierend auf Analysen zum Markt, Wettbewerb, Wertschöpfungskette und Unternehmensprozessen Du erarbeitest und entwickelst Pricingmodelle und –Strategien weiter Du erarbeitest und entwickelst Vermarktungsmodelle Du arbeitest gerne und eigenständig mit internen und externen Schnittstellen, Dienstleistern und Partnern zusammen Du hast Erfahrung im Arbeiten in agilen Umgebungen Idealerweise hast du bereits gute Markt- und Produktkenntnisse Vernetztes Denken, eigenständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken Ein kreatives und dynamisches Team, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Business Analyst (m/w/d) - Legal Process & Technology

Di. 24.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. An den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf bieten wir einem engagierten Business Analyst (w/m/d) die Chance, seine juristische Expertise in einem interdisziplinären Team aus den verschiedenen Ge-schäftsbereichen der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft im Bereich Legal Process & Technology zu erweitern. Du konzipierst und entwickelst Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen, die unseren Geschäftsanfor-derungen entsprechen und stellst den reibungslosen Betrieb unter Beachtung aller Parameter in den vollin-tegrierten Systeme sicher. Bei Deinen Entwürfen, Entwicklungen und Implementierungen fungierst Du als Schnittstelle zwischen ver-schiedenen Drittanbietern und internen Schnittstellen. Du führst Schlüsselaktivitäten durch (z. B. Durchführung von Workshops, Moderation von Gruppendis-kussionen zur Anforderungserfassung, end-to-end Planung der Projektierung, Datenmigrationsaktivitäten) und fungierst Kunden sowie Kollegen:innen als kompetente Ansprechperson. Als Expert:in stellst Du die Einhaltung hohen Dokumentations-/Qualitätsanforderungen sicher, erkennst Optimierungspotential und sorgst langfristig für die Reduzierung und Beseitigung von Risiken. Business Analyst (m/w/d) – Legal Process & Technology wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem gleichwertigen Abschluss. Die Schnittstelle aus Recht und IT reizt Dich und Du kannst Deine bisherige Berufserfahrung in der Im-plementierung von IT-Systemen und/oder als Business Analyst kannst Du in einem spannenden Umfeld einsetzen. Nach einer intensiven Einarbeitung schätzt Du eine selbständige Arbeitsweise, arbeitest zielorientiert, bist leistungsbereit, teamfähig und kommunikationsstark. Du verfügst über gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst/Consultant (w/m/d) für Content-Plattform

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037532 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Rolle begleiten Sie die Analyse bestehender Geschäftsprozesse und die Entwicklung innovativer Digitalisierungslösungen im Content-Management. Sie erheben, analysieren und priorisieren fachliche Anforderungen und stimmen sie mit Fachbereichen sowie weiteren Projekt-Stakeholdern ab. Zudem kümmern Sie sich um die Spezifikation von fachlichen Lösungen – Fachkonzepte, User Stories. Auch die Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen – BPMN 2.0 – gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt steuern Sie die technische Prozessimplementierung inklusive des Testmanagements Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung in einer Beratungsgesellschaft oder vergleichbarer Tätigkeit Fundierte Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Marketing- oder Content-Management Sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Anforderungsmanagement, Konzeption und agilem Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Prozessmodellierung mittels BPMN 2.0 Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Junior) Business Analyst (w/m/d) Front Office Systeme Portfoliomanagement

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037826 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position übernehmen Sie die systemübergreifende Analyse von Geschäftsprozessen und Datenflüssen – Portfoliomanagement, Orderworkflow, Produktabbildung, regulatorische Anforderungen etc. – sowie die Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette im Front Office/ Portfoliomanagement des Geschäftsfeldes Asset Management Wertpapiere. Sie kümmern sich um die Erarbeitung und die Qualitätssicherung von Fachkonzepten auf Basis der Anforderungen des Fondsmanagements und des Handels sowie um die Durchführung entsprechender fachlicher Tests. Bei Konzern- und IT-Projekten, die das Front Office des Geschäftsfelds Asset Management Wertpapiere betreffen ist Ihrer Mitarbeit (bis Teilprojektleitung) gefragt. Auch der Support und die Schulung der Fondsmanager und Trading Desk / Handel bei der Nutzung des Front Office-Kernsystems und dessen Schnittstellen gehören zu Ihren Aufgaben. Zudem erstellen Sie Reportings auf Basis der Front Office Daten. Nicht zuletzt unterstützen Sie das IT-Anforderungsmanagements in den Bereichen Front Office, Trading Desk und Middle Office der Kapitalverwaltungsgesellschaft. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung sowie erste praktische Erfahrung im Geschäftsprozessmanagement oder der Betriebsorganisation einer Bank bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaft Erfahrung und Kenntnisse in Geschäftsprozessen und Finanzinstrumenten im Kapitalmarktgeschäft einer Bank oder im Wertpapier-/ Fondsgeschäft eines Asset Managers Gute Kenntnisse der Strukturen, Prozesse und Produkte im Fondsmanagement und in Front Office Systemen einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel, Access, SQL) Generelle IT-Affinität Projekt-/ Projektmanagementerfahrung Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus und sind offen für Neues. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine gewisse IT-Affinität. Programmierkenntnisse sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Analyst (m/w/d) National Residential Investment - Frankfurt

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Analyst (m/w/d) National Residential Investment Herausforderungen, an denen Sie wachsen:    Unterstützung unserer Investment-Experten im Tagesgeschäft und bei der Betreuung von Auftraggebern und Kunden Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Pitch-Unterlagen, Markt-und Standortanalysen sowie eigenständiges Cashflow-Modeling Koordination und Controlling von Investmentprojekten & Aktualisierung von Kunden- und Projektlisten Aufbereitung von Reportings sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen Intensive Zusammenarbeit mit anderen Business-Lines der BNPPRE-Gruppe Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika o. ä., vorzugsweise in der Immobilienbranche oder im Projektmanagement Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu Zahlen Hohes Engagement mit selbstständiger, sorgfältiger, zuverlässiger Arbeitsweise und hoher Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch-, Englisch & MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Melissa Giese unter +49 (0)69-298 99-169 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Senior Financial Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Financial Analyst (m/w/d) Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Finance Team in Frankfurt als Senior Financial Analyst (m/w/d). Überwachung und Reporting der finanziellen Performance der deutschen Geschäftsbereiche durch aufschlussreiche Analysen in enger Zusammenarbeit mit dem Management zur Unterstützung der Entwicklung der Geschäftsstrategie Gewinnung von Erkenntnissen durch die Anwendung innovativer Analyserahmen/ Unterstützung und Infragestellung der GuV und Abgabe fundierter Empfehlungen für Geschäftsentscheidungen an die lokale Führung Unterstützung von Investitionsbewertungen und Erstellung von Business Cases / Tracking zur Verbesserung der Marge und zur Erzielung von neuen Wachstums Erstellung von FP&A- und Managementberichten in Zusammenarbeit mit dem Accounting, um die Einhaltung der Vorschriften, ein frühzeitiges Erwartungsmanagement, eine rechtzeitige Berichterstattung, eine klare Kommunikation/Präsentation der Finanzergebnisse für das Management und eine aufschlussreiche Abweichungsanalyse zu gewährleisten Umsetzung des Planungs- und Prognoseansatzes für das Deutschlandgeschäft einschließlich der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensfunktionen (z. B. HR) Mitarbeit an Projekten (z. B. Unternehmensstrukturierung, Investitionen und Fusionen und Übernahmen, enge Zusammenarbeit mit dem Finance Transformation Team) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungs­wesen/Fi­nanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung Umfassende einschlägige Erfahrung (HGB / IFRS/ US GAAP) Fortgeschrittene / Expertenkenntnisse in der Finanzmodellierung (Hyperion, Power BI, Workday, Excel) Gründliches Verständnis und Anwendung fortgeschrittener Finanzanalysetechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches und kritisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Fähigkeit zum Aufbau kooperativer und effektiver Arbeitsbeziehungen zwischen Finanz- und Nicht-Finanzteams mit nachgewiesener Fähigkeit zur Vereinfachung komplizierter Sachverhalte Erfahrung in einer Matrixorganisation und mit dem Ziel Verbesserungen voranzutreiben und umzusetzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!  
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Associate Financial Advisory Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Werde Teil unseres Teams und entwickel dich schnell zum wertvollen Mitglied Deines Beraterteams. Du arbeitest an vielseitigen, interdisziplinären Projekten aus den Bereichen Transaktionsberatung (Financial Due Diligence), Valuation (Unternehmensbewertung), Corporate Finance (Funding- und M&A-Projekte) sowie bei der Strategie-, Prozess- und Restrukturierungsberatung mit. Daneben erstellst du Marktanalysen und unterstützt bei der Erstellung, Analyse und Plausibilisierung integrierter Finanz- bzw. Unternehmensplanungen (Financial Modelling). Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von Transaktionen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Begleitet von erfahrenen Kollegen erwarten Dich bei uns ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, in denen du schnell selbstständig Verantwortung übernimmst. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Transaktionsberatung, Due Diligence, M&A oder Investment Banking. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus. Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch – aufzubereiten, rundet dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Prozesse und Grundsatzfragen Kredit

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50037924 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet für 1 Jahr Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.     Als studentische Aushilfe (w/m/d) kümmern Sie ich um die Erstellung von Reports bzw. Auswertungen und die Aufbereitung der Ergebnisse. Sie konzipieren ein automatisiertes Reporting und setzen es um. Bei Projekten bzgl. fachlicher, technischer und/oder regulatorischer Anforderungen bzw. bei der Umsetzung dieser in die (Linien)Prozesse und in das Regelwerk ist Ihre Unterstützung gefragt. Zudem übernehmen Sie administrative Aufgaben der Einheit. Nicht zuletzt ist Ihr Einsatz bei der Durchführung von Sonderaufgaben gefragt.   Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen Studienganges mit wirtschaftlicher Ausrichtung (z.B. Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik usw.) idealerweise bereits mit Praktika im Finanzsektor, z.B. Kreditgeschäft Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Routinierter Umgang mit üblicher Büro-Software, insbesondere den MS-Office Applikationen und Datenbanken, praktische Programmiererfahrung von Vorteil Gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Als Teamplayer haben Sie Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine Affinität zur IT. Sie sind flexibel, selbstständig und zeigen viel Einsatzfreude. Mit Ihrem strukturierten und analytischen Denkvermögens arbeiten Sie sich schnell in komplexe Zusammenhänge ein. Zuverlässigkeit, ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab.   Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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