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Analyst: 11 Jobs in Frauenstein

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Wir, die Elizabeth Arden GmbH zählen mit unserem ikonischen Markenportfolio aus führenden Designern, Heritage und Celebrity-Düfte seit 2016 zur Unternehmensgruppe des US-amerikanischen Kosmetikherstellers Revlon. Heute arbeiten Revlon und Elizabeth Arden mit einem diversifizierten Portfolio in rund 175 Ländern weltweit. Mit hochwertigen Produkten vermitteln wir das Gefühl von Attraktivität und Schönheit. Unsere Überzeugung ist es, dass durch die globale Bekanntheit der Marke, Produktqualität, Forschung und Entwicklung, Innovations- und Marketingerfahrung der Weg zu einer weltweit führenden Consumer- und Professional-Marke geebnet ist. Wir suchen Sie für diese Vertrauens- und Schlüsselposition: Financial Analyst (m/w/d) Mitarbeit Finanzplanung und Berichterstattung (Budgetplanung, Rolling Forecasting, Reporting) Finanzkontrolle (Richtlinien und Verfahren, Kostenmanagement, Monatsabschluss) Zusammenarbeit mit den internationalen Shared Service Centern (z.B. bei Audit/Steuern) Finanzanalyse und -beratung (Lokale Marktanalyse, Überwachung des Auftragsstatus) Bachelorabschluss in Rechnungswesen/Finanzen/Wirtschaft oder relevante Berufserfahrung erforderlich. +2 Jahre Erfahrung im Business Controlling oder andere relevante Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in einem Konsumgüterunternehmen. Erweiterte Bilanzanalyse (Finanzen, Rechnungswesen, Management Accounting, Cashflow). Fortgeschrittener Benutzer von Microsoft Office. JDE und Hyperion (HFM). Fundierte Kenntnisse der lokalen gesetzlichen Buchführung und Steuern. Verhandlungsfähige Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind Voraussetzung Einen Start-up Character, Moderne klimatisierte Arbeitsplätze, Getränke, Obst und Gemüse, Produkte zur Eigennutzung, Gesundheitsunterstützung (z.B. Massagenangebote), Altersvorsorge, Firmenfeiern und niemals pure Routine!
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Business Prozess Analyst (m/w/d)

So. 21.11.2021
Langen (Hessen), Wiesbaden, Hamburg
Panasonic Information Systems Company Europe (PISCEU) ist der IT-Dienstleister für Panasonic Europa mit über 160 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, sowie an weiteren Standorten wie München, Langen, Neumünster, Warschau, Bracknell und Mailand. PISCEU ist Teil des globalen Panasonic IT-Netzwerks, das zusätzliche Perspektiven bietet.Unsere Kunden aus allen Geschäftsbereichen von Panasonic stehen bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir uns darauf konzentrieren, die besten Lösungen für ihre Anliegen zu finden. Das Ziel unseres IT-Managements ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Prozesse, Menschen und Technologien vorhanden sind, damit die Panasonic-Unternehmen in Europa ihre unternehmerischen Ziele erreichen und somit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen, die an die Anforderungen unserer Kunden angepasst sind. Unser Serviceportfolio umfasst Infrastruktur- und Sicherheitsleistungen sowie anwendungsbezogene und webbasierte Lösungen. Wir setzen stets unsere Leidenschaft, Erfahrung und unseren Pioniergeist ein, um innovative Geschäftslösungen zu entwickeln, die den Wandel und das Wachstum von Panasonic in Europa unterstützen.REFERENZNUMMER: 20/136In dieser Rolle analysieren und visualisieren Sie die Geschäftsprozesse eines Panasonic Geschäfts­bereichsSie agieren als IT-Consultant für unseren internen Kunden (Panasonic Company im Bereich Auto­motive) und beraten den Kunden zu den IT-Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling sowie Sales und ManufacturingBasierend auf den betriebswirtschaftlichen Kenn­zahlen evaluieren Sie die Prozesse, die genutzten IT-Lösungen, Methoden und Systeme (SAP oder auch non-SAP basiert) und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse (Prozess Optimierung)Dabei sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Stakeholder und kommunizieren mit Business Partnern (m/w/d) aller Management­ebenenIhre Tätigkeiten können Sie aus unseren Büros in Langen (Hessen), Wiesbaden oder Hamburg erledigen. Homeoffice ist auch in einem größeren Umfang möglichKeine Reisetätigkeit ist notwendig. Sie agieren als In-House ConsultantEin abgeschlossenes Studium und dazugehörige Fortbildungen auf dem Gebiet der Informations­technologieMindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Process Analyse und Visualisierung, idealerweise aus der Automotive BrancheKenntnisse im Kosten- und Projektcontrolling für die Vertrieb, Logistik und ProduktionFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SDGute Kenntnisse der Integration von SAP-Logistikprozessen mit dem FinanzwesenFundierte Kenntnisse in MS ExcelGute Kenntnisse bei weiteren MS-Office-Programmen insbesondere PowerPoint, Word, VisioErste Erfahrungen mit UiPath oder Automate Anywhere sind wünschenswertFließende EnglischkenntnisseStarke konzeptionelle Fähigkeiten, mit der Erfah­rung, Lösungsalternativen für das Unternehmen und das Management zu erarbeiten, zu visuali­sieren und zu erläuternProaktive und selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einer komplexen multinationalen Matrixorganisation zu arbeitenWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unter­nehmenskultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial,- Fitness- und Gesund­heitsleistungen, eine großzügige Regelung für mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie zusätzliche Vorteile wie Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte, betriebliches E-Bike-Leasing und einen Fahrtkostenzuschuss.
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Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung

Do. 18.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung Standort: Wiesbaden Sie beraten die Fachbereiche in der Komposit­ver­si­che­rung bei der Automatisierung ihrer Prozesse Die Entwicklung von Fachkonzepten zur Automatisierung und deren praktische Umsetzung, auch im agilen Umfeld, gehört zu Ihren wichtigen Aufgaben Kontinuierlich unterstützen Sie bei der Weiterentwick­lung und Optimierung der Automatisierungsprozesse und -standards in Komposit und Schaden Sie arbeiten bedarfsweise auch in Projekten (klassisch / agil) mit Der Fokus liegt im Schwerpunkt in BPM-Systemen (z. B. Camunda und webMethods) und in Teilen in RPA (BluePrism) Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften) oder abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren Inhalten Hohe analytische Kompetenz verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit, in Prozessen zu denken Expertise in der Nutzung von BPM oder RPA wäre wünschenswert Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sind von Vorteil Schlussendlich überzeugen Sie als kommunikations­starke und kreative Persönlichkeit mit einem strukturierten analytischen Weitblick und Spaß an der Arbeit im Team Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Junior Analyst - Credit Risk (w/m/d)

Mi. 17.11.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Für Sie geht es um die systembasierte Erstellung von Bestands- und Erstratings, einschließlich der finalen Qualitätskontrolle und Freigabe.Sorgfältig überwachen Sie In-Time-Bestandsratings sowie anlassbezogene Ratings bei Änderungen des Objektwertes, des Objekt-/Portfolio-Cash Flows oder sonstigen Faktoren, die Einfluss auf die Beurteilung haben.Sie analysieren § 18 KWG-Unterlagen – unter Verwendung des Auswertungstools und entsprechender Vorlagen.Auch das Interne Rating für Bankenkontrahenten, Staaten und LRGs in der Treasury Internal Rating Application (TIRA) steht auf Ihrer Agenda – und bildet die Grundlage für das Kontrahentenlimit.Zudem zählen wir bei der Ermittlung der geschäftsspezifischen Verlustquote für Bankenkontrahenten, Staaten und LRGs auf Ihre Unterstützung – hier arbeiten Sie ebenfalls in TIRA.Darüber hinaus bauen Sie Ihr Fachwissen im großvolumigen internationalen Kreditgeschäft beständig weiter aus und bringen Ihre Expertise in verschiedene Projekte ein.Generell arbeiten Sie professionell mit unseren Markt-, Marktfolge- und Stabseinheiten zusammen, um gemeinsam die anvisierten Unternehmensziele zu erreichen.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. bankfachliches Studium – alternativ eine vergleichbare AusbildungErste Berufspraxis im Kredit- und Bilanzwesen sowie im Immobilienkreditgeschäft, gerne auch im Rahmen von Praktika und/oder WerkstudententätigkeitenEin Plus, aber kein Muss: Auslandsaufenthalte – beruflich oder im Zuge von Studium oder PraktikumRoutiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert: Französisch, Italienisch, SpanischFlexible ArbeitszeitenKantineMobiles ArbeitenGesundheitWeiterbildung 
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Kaufmännischer Projektleiter / Finanzierer (m/w/d) – Finnland

Mi. 17.11.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsKaufmännischer Projektleiter / Finanzierer (m/w/d) – FinnlandWiesbaden oder HelsinkiProjektfinanzierung & GeschäftsentwicklungFestanstellungMit BerufserfahrungVollzeitfinanzierst Wind- und Solarparks und andere erneuerbare Energieprojekte vornehmlich in Finnlandbaust Kooperationen im Energie- und Finanzsektor aufarbeitest kaufmännisch mit an der Entwicklung von Projekten und Pro­zessenentwickelst Finanzierungsmethoden und baust Projektportfolien aufverkaufst Projekte an nationale und internationale Investoren undführst selbstständig die Vertragsverhand­lungenhast einen Studienabschluss, möglichst der Wirtschaftswissenschaften,verfügst über mehrjährige Berufser­fahrung in der Finanzierung und dem Vertrieb von Projekten der Erneuerbaren Energienbeherrschst Englisch und Finnisch sehr gut, Deutsch und weitere Sprachkennt­nisse sind von Vorteilverhandelst geschickt und trittst sicher aufarbeitest selbstständig, denkst unter­nehmerisch und bist teamfähigEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDienstwagenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose KurseDuschen
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Analyst (m/w/d) Investment Banking / Mergers & Acquisitions

Mo. 15.11.2021
Bad Soden am Taunus
Analyst (m/w/d) Investment Banking / Mergers & Acquisitions Taurus Advisory ist eine der renommiertesten, inhabergeführten M&A-Boutiquen für den Mittelstand. Seit über 15 Jahren beraten wir mit großem Erfolg und höchsten Ansprüchen an Professionalität mittelständische Unternehmer, multinationale Konzerne und Private Equity Investoren und Family Offices beim Kauf und Verkauf von Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Vertrauen, Respekt und Diskretion. Mit unserem breiten Netzwerk an Investoren, unserer Branchen- und Fachexpertise und unserem Blick fürs Detail stellen wir sicher, dass unsere Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Als Analyst sind Sie von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unseres Transaktionsteams mit spannenden Aufgaben und hohem Dealflow. Eine attraktive Investment Banking Vergütung mit einem transparentem Bonussystem runden unser Angebot ab! Aktives Mitwirken an nationalen und internationalen M&A Transaktionen (Sell-side und Buy-Side) Erstellung projektbezogener Analysen zu Unternehmen, Branchen und Märkten Durchführung von Unternehmensbewertungen (DCF, LBO, Multiples, etc.) und fundierten Finanzanalysen Identifizierung von potenziellen Investoren Erstellung von Präsentationen für die Projektakquisition, Informationsmemoranden, Managementpräsentationen u.a. Vorbereitung von und Teilnahme an Mandantengesprächen Enge Zusammenarbeit mit dem Management und regelmäßige Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern Unterstützung im Due Diligence-Prozess, u. a. Einrichtung und Management von Datenräumen Überdurchschnittliches erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer renommierten Universität / Business School Erste Berufserfahrung oder Praktika im Investmentbanking, M&A, ECM, DCM, Private Equity, Strategieberatung Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Interesse an Unternehmensbewertungen, -planungen, -analysen   Kommunikationsstärke, ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und die Freude an konstruktiver Teamarbeit Strukturierte Arbeitsweise und eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohe Motivation, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Sehr gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen insbesondere Power-Point Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem konsequent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Ein Portfolio von über 200 Mandanten und Transaktionsvolumina zwischen 20 und 600 Mio. Euro Eine attraktive Vergütung wie Sie sie im Investment Banking kennen Zusatzleistungen (Handy, Mobilitätsgarantie dank RMV Ticket, kostenlose Getränke und frisches Obst, sehr gute IT-Infrastruktur und viele weitere Benefits) Eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Berichtslinie an die Teamleitung Einen kooperativen Führungsstil mit zügigen Entscheidungen und engagierten Kollegen Vielseitige, herausfordernde Aufgaben mit hohem individuellen Gestaltungsspielraum Unser Buddy Programm gewährleistet einen reibungslosen Einstieg und eine nachhaltige Betreuung im operativen Arbeitsalltag Aktive Personalentwicklung und exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gesunde Work-Life-Balance Regelmäßige Teamevents Bürostandort in einer Jugendstilvilla in Bad Soden am Taunus und perfekter Verkehrsanbindung in die Metropolregion Rhein-Main. Wir leben unser Leitbild: „Werte schaffen, Zukunft gestalten, Partnerschaft leben“ nach außen und nach innen!
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Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Personenversicherung

Mo. 08.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Personenversicherung Standort: Wiesbaden · ab 01.12.2021 Gemeinsam mit einem 11-köpfigen Team betreuen Sie den Rechenkern für die Systeme im Ressort Leben. Sie befassen sich mit der Abbildung fachlicher Fragestellungen innerhalb des Rechenkerns. Mit Weitblick und Know-How konzipieren, implementieren und testen Sie versicherungsmathematische Algorithmen zur Verwendung in den Bestands- und Vertriebssystemen der R+V Lebensversicherung. An der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Fachbereich und IT vermitteln Sie gekonnt zwischen inhaltlichen und technischen Anforderungen. Sowohl Anforderer als auch Anwender wissen Sie als fachkundigen Berater (m/w/d) zu schätzen. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Expertise in vielschichtige Projekte ein – auf Ihre professionelle Unterstützung ist einfach immer Verlass. Erfolgreiches Studium der Mathematik oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes Fachwissen in der Personenversicherung, insbesondere in Bezug auf die Produkte / Geschäftsprozesse Gute IT-Kenntnisse Analysestärke, unternehmerischer Weitblick und eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise Engagierter Teamplayer, der Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude mit kommunikativem Geschick vereint Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Business Analyst * für Digitalisierungsprojekte

Do. 04.11.2021
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. - Für ein Projekt im Umfeld Elektromobilität suchen wir einen erfahrenen Business Analyst*, der die Anforderungen unserer Kunden aufnimmt, diese gemeinsam mit ​unseren Entwicklungsteams in technische Lösungen gießt und sicherstellt, dass unser Kunde am Ende genau die Software erhält, die er benötigt. Analyse von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten Planung und Durchführung von Kundenworkshops  Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von Kundenanforderungen  Übersetzung der fachlichen Anforderungen in technische Anforderungen Validierung der technischen Umsetzung gegen die fachlichen Anforderungen  Übernahme der Projektleitung in Umsetzungsprojekten Mehrjährige Projekterfahrung als Business Analyst Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Team- und Kundenorientierung Gutes Verständnis von Software-Entwicklungsprojekten und agilen Vorgehensmodellen Idealerweise Zertifizierung als Product Owner (z. B. PSPO) oder Projektmanager (Prince2, PMP) Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Trainee (m/w/d) Prozessmanagement – Internal Services

So. 31.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Prozessmanagement – Internal Services Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Mit Know-how und Weitsicht unterstützen Sie uns im Rahmen von Projekten rund um die Implementierung neuer bzw. Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und deren Qualitätssicherung. Konkret zählen wir bei der regelmäßigen Budgetkontrolle, der jährlichen Budgetplanung sowie bei der Anfertigung von Statistiken, Berichten und Auswertungen auf Ihre Expertise. Ebenso gekonnt bewerten Sie operationelle Risiken, pflegen Risikomanagementprozesse, unser Business Continuity Management sowie interne Kontrollsysteme. Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie zudem das IT-Anforderungsmanagement und die Rezertifizierung der IT-Berechtigungen. Darüber hinaus setzen wir auf überzeugende Präsentationen und Entscheidungsvorlagen aus Ihrer Feder. Natürlich steht Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit stets ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse – besonders geschickt im Umgang mit Excel und PowerPoint Spaß am Umgang mit Zahlen Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit Präsentationsgeschick, analytischem Denken, einer sorgfältigen Arbeitsweise und Lust auf jede Menge neuen Input überzeugt Herzlich willkommen in einer kollegialen Gemeinschaft mit vielfältiger beruflicher Herkunft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen gelungenen Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Kultur auf Augenhöhe, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen mit verlässlicher Qualität und immer neuen, kreativen Ideen. Konstruktives Feedback und gegenseitige Inspiration gehören für uns ebenso selbstverständlich dazu, wie abwechslungsreiche Aufgaben und beste Entwicklungsperspektiven. Bei uns steht ein wertschätzender Umgang miteinander an oberster Stelle – über alle Funktionen hinweg. Dabei sind wir stets mit einer hohen Serviceorientierung und Leidenschaft bei der Sache. Klingt genau nach dem, was Sie suchen? Dann nichts wie los zur R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
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Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Kompositversicherung

Sa. 30.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Wiesbaden Sie beraten und unterstützen unser Management bei der Planung und Steuerung des Projektportfolios sowie bei der Auftragsklärung von Projekten und beim Definieren der jeweiligen Projektziele. Ebenso versiert übernehmen Sie die inhaltliche Beratung im Rahmen bzw. im Vorfeld von Projekten sowie rund um interdisziplinär zu betrachtende Fragestellungen. Dank Ihnen ist die fachliche Koordination von komplexen bereichs- und ressortinternen Themenstellungen jederzeit sichergestellt. Mit einem geschulten Blick für Details erarbeiten Sie den Sollzustand für Prozess- und Systementwicklungen: Studien, Grob- und Fachkonzepte, Facharchitektur, Prozessmodelle, IT-Einbindung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Wir vertrauen weiterhin darauf, dass Sie die Lösungsentwicklung für anspruchsvolle Fragestellungen begleiten – mit besonderem Schwerpunkt im technischen/fachlichen bzw. organisatorischen Umfeld. Gekonnt kommunizieren Sie mit Schnittstellen und Anwendern, zum Beispiel im Rahmen von Workshops oder Präsentationen – das Bereitstellen von Informationen (Intranet) mit eingeschlossen. Durch entsprechende Reviews und ein professionelles Testmanagement gewährleisten Sie die erforderliche Qualität der umgesetzten Lösungen. Weiterhin beraten Sie unsere Projektleiter, bringen sich in Projekten mit ein, übernehmen die (Teil-)Projektleitung und supporten uns bei der passgenauen Umsetzung von Konzepten. Nicht zuletzt konzipieren Sie prozess- bzw. systemübergreifende Lösungen im Rahmen von Vorstudien, Grob- und Fachkonzepten – schlüssige Entscheidungsvorlagen für das Management inklusive. (Fach-)Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik Alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erfahrung als IT Consultant (m/w/d) oder Business Analyst (m/w/d) Fundierte Kompetenz in der internen Beratung: Konfliktlösung, Change-Management, unternehmerischer Weitblick etc. Bestens bewandert in der Projektarbeit, großer Erfahrungsschatz als (Teil-)Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten Methodische Fachkenntnisse im Erstellen von Fachkonzepten, Soll-Prozessen, Studien Routiniert im Umgang mit MS Office Analytisches, konzeptionelles Denken Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägtes Kommunikations- und Problemlösungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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