Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 42 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Werkstudent (m/w/d) Vertriebsleitung/Key Account Management

Fr. 26.02.2021
Köln
Sie möchten während Ihres Studiums einschlägige Praxiserfahrungen sammeln und die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens in einem internationalen Konzernumfeld kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen: Aufbereitung von wöchentlichen und monatlichen ReportsErstellung von Analysen und Auswertungen vertrieblicher KennzahlenVorbereitung von Meetings und PräsentationenMarktrecherchen im Bereich Bau, Agrar und NutzfahrzeugeWettbewerbsbeobachtungUnterstützung im TagesgeschäftMit Qualifikationen überzeugen: betriebswirtschaftliches Studium ist von Vorteil, aber kein MussSicherheit im Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelStatistikkenntnissegute Englischkenntnisse in Wort und Schriftausgeprägte Zahlenaffinitätschnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenImmatrikulation an einer deutschen HochschuleWas wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:eine offene und innovative Unternehmenskulturflexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können: während des Semesters 15 – 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch mehr13 Euro Stundenlohneinen langfristigen Werkstudentenjobdie Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreibenmoderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNVAnbindungregelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenArbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Fabian Clever unter 0221-47699124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Zeugnisse über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Business Analyst im Bereich Pricing (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Hans Hess Autoteile GmbH ist ein Unternehmen der HESS Automotive. Wir sind ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern an 19 Standorten in Deutschland. Seit über 90 Jahren handeln wir mit technischen Produkten und bieten unseren Kunden darüber hinaus Dienstleistungen an, die ihnen ihre tägliche Arbeit erleichtern. Zur Verstärkung der Hans Hess Autoteile GmbH in Köln suchen wir ab sofort einen Business Analyst im Bereich Pricing (m/w/d). Durchführung von Analysen, Interpretieren der Ergebnisse und daraus Ableiten von Handlungsempfehlungen im Bereich Pricing Arbeiten mit einem intern entwickelten Pricing-Tool sowie Excel, QlikView und SAP Pflege und Umsetzung von Preisstrategien und Preiskonzepten für verschiedene Absatzkanäle Selbstständig Projekte bearbeiten im Austausch mit Vertrieb, Produktmanagement und IT Nachverfolgung und Controlling von umgesetzten Pricing-Maßnahmen Entweder Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Pricing/Datenmanagement/IT oder technisches/naturwissenschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches abgeschlossenes Studium. Diese Stelle ist auch für motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen Sehr gute Excel-Kenntnisse (zwingend erforderlich), Kenntnisse in einer BI-Software und SAP (ist vorteilhaft) Gute Deutschkenntnisse Langfristige Perspektive mit leistungsgerechter Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung) Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits) Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen Flexible Arbeitszeiten Gutes Arbeitsklima mit offener Kommunikation Kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: BUSINESS ANALYST (M/W/D) Das Team Audience & Business Analytics verantwortet die Analyse und Aufbereitung erfolgskritischer Nutzungs- und Monetarisierungs-KPIs zur ganzheitlichen Performancebewertung und Steuerung aller linearen und digitalen Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland. Wir gehören zur DATA Alliance: Eine unternehmensübergreifende Abteilung der Mediengruppe RTL Deutschland und des Verlagshauses Gruner+Jahr. Gemeinsam sind wir Experten für Daten und Forschung und bauen datengetriebene Produkte, Entscheidungshilfen und Prozesse zum klaren Wettbewerbsvorteil aus. Diese Aufgaben warten auf dich: Die strategische Analyse von Wechselwirkungen zwischen der Nutzung von Programmen und Marken der Mediengruppe RTL auf TVNOW und im TV steht im Zentrum Deiner Tätigkeit Im Rahmen der Content-Alliance entwickelst du Angebots- und konzernübergreifend KPIs zur Erfolgsmessung und optimalen Steuerung unserer Inhalte, egal ob TV-, Print-, Digital- oder Audio-Content Du analysierst und visualisierst die komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs crossmedial und leitest daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche und die Geschäftsführung der Mediengruppe RTL ab Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und unterstützt die Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und möglichst effizienten Reporting-Systems für die gesamte Mediengruppe RTL Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für die digitalen Fachbereiche innerhalb der Mediengruppe RTL, der RTL Group und Bertelsmann Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medienmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Analytics - idealerweise in der Medienbranche - mit Fokus auf der strategischen Analyse digitaler Nutzungs- und Kundendaten Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Datenautomatisierung und -visualisierung in Power-BI und Excel und idealerweise SQL Du besitzt eine sehr gute Kenntnis über digitale Kunden- und Nutzungs-KPIs, erlernst schnell neue Methoden und Tools und verfügst über ein gutes Gespür für die Erstellung optisch ansprechender und verständlicher Reports in Powerpoint Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, strategisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und behältst in Projekten mit vielen Stakeholdern den Überblick, führst Meetings professionell durch und konzipierst Prozesse effizient und effektiv Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie Englisch runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/x) im Bereich Digital Commercial Development

Do. 25.02.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser in Team in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (w/m/x) im Bereich Digital Commercial Development: Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und kümmerst Dich um das Requirements Engineering für das Entwicklerteam Du erhebst die Anforderungen unserer Stakeholder und analysierst diese mit dem Ziel, komplexe Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme zu formulieren Du spezifizierst die Anforderungen und modellierst Prozesse indem Du detaillierte User Stories erstellst Du stellst die Umsetzung sicher und testest die programmierte Lösung Du arbeitest in einem agilen Umfeld Du hast erfolgreich ein Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Du bist ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht dir große Freude Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen Du bringst einen hohe Einsatzfreude mit und bist offen für neue Trends und Technologien Du hast Fingerspitzengefühl und kommunizierst offen und professionell, sowie mit einem gewissen Maß an Durchsetzungsvermögen Du hast sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung in UML, SQL und ERP-Systemen Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Du arbeitest gern selbständig und hast einen hohen Anspruch an Qualität Du hast gute Kenntnisse in Altlassian JIRA Du hast sehr gute Englischkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Senior Analyst (m/w/d) im Bereich Customer Care

Do. 25.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst das Customer Care Berichtswesens inhaltlich, entlang bestehender Kennzahlen und Analysen (z.B. Availability, Kontaktquoten-analysen), weiter. Du erarbeitest neue Kennzahlen- und Analyse-Ansätze innerhalb des Central Customer Cares unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen wie Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen. Du identifizierst neue Trends im Kontaktverhalten unserer Kunden und entwickelst darauf basierend die Prozesse weiter. Du nutzt Ursachendetailanalysen bei negativer Kennzahlentwicklung und erarbeitest Lösungsvorschläge zur Verbesserung dieser. Du implementierst eigenständig Lösungsvorschläge im Rahmen von Optimierungsprojekten und erstellst Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung von OBI NEXT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem internationalen Handelsunternehmen (vorzugsweise eCommerce) oder im Customer Care Umfeld. Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Standard-Reports und datengetriebenen Analysen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sehr gute MS Excel und MS Access Kenntnisse, Kenntnisse in MicroStrategy wünschenswert. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Macro & Rates Analyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 56 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investment­management. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Für den weiteren Aufbau unseres Fixed Income-Teams suchen wir für den Standort Köln Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken. Durch unser Büro am Standort in Frankfurt besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Tätigkeit 3–4 Tage die Woche von dort auszuüben und 1–2 Tage zur Abstimmung vor Ort in Köln zu sein. Globale Fixed Income Marktanalyse und konkrete Entwicklung von taktischen Investmentideen im Bereich von Staatsanleihen und Anleihen staatsnaher Emittenten, idealerweise auch von Pfandbriefen / Covered Bonds Schnittstelle zwischen FvS Research Institute und Portfolio Managern sowie Credit Analysten und Produktspezialisten Laufende Auswertung / Aktualisierung der Zinsstrategie in den wichtigsten globalen Währungsräumen Erstellung und fortlaufende Aktualisierung von Macro Analysen anhand unserer FvS „RATES“-Software Mitarbeit zur strategische Weiterentwicklung der FvS Analyse-Software Unterstützung der Credit Analysten Qualifikationen: Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrungen und Know-how: Durch Ihre mehrjährige Erfahrung in der Makroanalyse sowie Ihrem fundiertem Know-how im Anleihebereich überzeugen Sie uns. Sie sind meinungs­stark, formulieren klare Handlungsempfehlungen und können auch komplexe Sachverhalte prägnant in Wort und Schrift zusammenfassen sowie ökonomische Zusammenhänge empfänger­gerecht präsentieren. Arbeitsweise: Ihr Denken und Handeln ist stets strukturiert und unternehmerisch. Außerdem bringen Sie eine hohe Ergebnisorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise mit. Persönlichkeit: Sie sind eine integre, unabhängig denkende und kollegiale Persönlichkeit und verfügen über eine positive Ausstrahlung sowie hohe Sozialkompetenz. Ihre Flexibilität sowie ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Kooperation leben: Sie sind Teamplayer (m/w/d) und möchten zum Gesamterfolg beitragen. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
Zum Stellenangebot

(Junior) Data Analyst / Controlling Expert (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Als (Junior) Data Analyst im Bereich Inhouse Services sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung verschiedener Reportings für unsere Großkunden sowie die Sicherstellung der qualitativen Anforderungen an unser internes Berichtswesen.  Konzeptionierung & Erstellung von betriebsrelevanten Analysen und Kundenreportings   Umsetzung von Report- und Analyseanforderungen auf Basis der vorliegenden Daten Tabellenkalkulation und vorbereitende Maßnahmen zur Rechnungserstellung und Sonderposten-Faktura Durchführung von Projekten zur Optimierung der Reporting- und Analysestruktur Angemessene Kommunikation zu sowie vor den relevanten Stakeholdern und Entscheidungsgremien auf Managementebene Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem oder mathematischem Hintergrund Erste Berufserfahrung in der Customer Contact Center Branche wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in den gängigen Google-Anwendungen, insbesondere Excel/Tabellen Erste Erfahrung & methodische Kenntnisse im Projektmanagement Sehr hohes analytisches & ganzheitliches Denkvermögen Eigenständige & proaktive Arbeitsweise Sehr hohe Problemlösefähigkeit Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: Trainings (remote) mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) strategische Analyse

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Generalzolldirektion ist für die operative Steuerung der Zollverwaltung mit ihren insgesamt rund 43.000 Zöllnerinnen und Zöllnern zuständig. Sie gliedert sich in neun Direktionen - zwei Zentraldirektionen und sieben Fachdirektionen. Zu den Fachdirektionen gehören das Zollkriminalamt sowie das Bildungs- und Wissenschaftszentrum. Die Generalzolldirektion sucht für die Financial Intelligence Unit (FIU) Sachbearbeitung (w/m/d) strategische Analyse am Standort Köln Referenzcode: P/2130/2020/185g Bewerbungsfrist 23.03.2021 Bei der Financial Intelligence Unit (FIU) in Köln sind drei nach Besoldungsgruppe A 9g/A 11 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe E 9c TVöD (Bund) bewertete Dienstposten/Arbeitsplätze für den Aufgabenschwerpunkt „Sachbearbeitung und Mitgestaltung des Arbeitsbereichs strategische Analyse“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Erstellung strategischer Analysen Entwicklung von Typologien, Trends und Muster sowie Anhaltspunktpapieren Strategische Analyse betreffend regulierter sowie unregulierter Transaktionen Inhaltliche Vorbereitung des Jahresberichts FIU Ausrichtung und fachliche Fortentwicklung der Verhinderung und Aufdeckung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung Die FIU bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld mit Kolleg*innen unterschiedlicher Fachrichtungen. Fachhochschul- oder Universitätsabschluss der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens einem Bachelor-Abschluss oder eine Aufstiegsfortbildung nach dem BBiG 1 mindestens auf dem DQR-Niveau 6 2 oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen alternativ sind Sie Beamtin oder Beamter der Besoldungsgruppen A 9g bis A 11 Wir wünschen uns außerdem: aufgabenrelevante Kenntnisse, insbesondere Erfahrungen in den Bereichen Analyse und Bewertung, Prüfung, Ermittlung oder der internationalen Zusammenarbeit Berufserfahrung, insbesondere im Bankwesen, der Steuer- und Wirtschaftsberatung, der Finanzverwaltung, der Versicherungswirtschaft oder im internationalen Bereich Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Sozialkompetenz und Teamfähigkeit weitere Fremdsprachen-Kenntnisse IT-Kenntnisse (Office) Bemerkungen: Es ist eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach §§ 9, 10 SÜG (Ü2 oder Ü3) erforderlich. Die Dienstposten/Arbeitsplätze sind schnellstmöglich zu besetzen. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen und einem vergünstigten Jobticket. Eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (ausgezeichnet mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie"). Sie werden durch interne und externe Aus- und Weiterbildungen an Ihre Aufgaben herangeführt. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie Überstundenausgleich. Sie erhalten eine Stellenzulage von 200 Euro (A 9g) bzw. 210 Euro (A 10, A 11 und E 9c).
Zum Stellenangebot

Chief Financial Officer (CFO) - (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Für unsere Verbraucherkanzlei in der Kölner Innerstadt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als engagierte/n und zuverlässige/ Chief Financial Officer (CFO) - (m/w/d) in Vollzeit. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich vorzuweisen und suchen eine neue Herausforderung in Köln? Dann bewerben Sie sich bei uns! In der herausfordernden Funktion als Chief Financial Officer arbeiten Sie als operativ und strategisch ausgerichteter Finanzmanager proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Erstellung und Überwachung der Liquiditäts- und Finanzplanung, inkl. Abstimmung und Klärung der Konten Weiterentwicklung und Steuerung des Reportings Bewertung und Überwachung der operativen finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Initiierung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und Optimierungsprozessen Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Buchung von Geschäftsfällen & Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens fünf jähriger generalistischer Erfahrung im Finanzbereich Erfahrung in der Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen Idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit operativen Systemen (Salesforce) und der Anbindung an die Buchhaltungssoftware Expertise in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Kenntnisse in DATEV und/oder dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) sind wünschenswert Analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaff Sie verfügen zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Attraktive Vergütung Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal