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Analyst: 74 Jobs in Friedrichsdorf

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Anstellungsart
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Analyst

Werkstudent (m/w/d) Equity Research in Frankfurt am Main

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität statt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Glückwunsch, Sie haben uns gefunden! Als wichtiges Standbein der Quirin Privatbank ist unser Kapitalmarktgeschäft seit mehr als 10 Jahren in Frankfurt am Main als unabhängige Investmentbank aktiv. Dem traditionellen Konzept der Privatbank als Hausbank am Kapitalmarkt folgend, stehen für unser Team das erfolgreich finanzierte Unternehmen und die Menschen dahinter im Mittelpunkt. Neben langjähriger und umfassender Expertise in allen Fragen der Kapitalmarktfinanzierung bieten wir unseren Kunden Zugang zu mehr als 300 Investoren in Europa, welche auf Basis unserer Analysen fundiert und ideengetrieben zu deren Investments in deutsche Small und Mid Caps beraten werden. Unsere Abteilung Institutional Research ist für unabhängige Research-Reports von börsennotierten Unternehmen, Anleiheemittenten sowie Industriesektoren verantwortlich. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main für unser Institutional Research, Schwerpunkt Equity Research einen Werkstudenten (m/w/d). Unterstützung bei der Finanzanalyse von börsennotierten deutschen Unternehmen im Small-und Midcap-Bereich Anwendung von modernen Standards der Unternehmensbewertung Durchführung von Recherche-Tätigkeiten Die Mitwirkung bei der Erstellung von Unternehmens- oder Sektorstudien Die Auswertung und Analyse von Geschäftsberichten und Statistiken Financial Modelling, Erstellung von Unternehmens- und Branchenreports sowie Kurzkommentierungen Pflege von Datenbanken Unterstützung bei der Vermarktung von Research-Ergebnissen gegenüber Sales und institutionellen Investoren am Kapitalmarkt Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise in Betriebswirtschaft Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an der Bewertung von Kapitalmarktunternehmen Erste Kenntnisse des Börsen- und Kapitalmarktgeschehens Routinierten Umgang mit MS-Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denk- und Kommunikationsvermögen Eine Position, in der Sie ab dem ersten Tag zum Wachstum und der Bekanntheit der Bank beitragen und Verantwortung übernehmen Eine Werkstudenten-Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem stark wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem jungen, kreativen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln Flache Hierarchien sowie eine offene und direkte Kommunikation Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten
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Karrierestart im Bereich Data Analytics (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken EY in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu gestalten und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expertengruppe Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotentiale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge) Erster Umgang mit Big Data Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse statistischer Tools (z. B. R, STATA , S+, SAS, SPSS) sowie mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Stuttgart und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Analyst (w/m/d) Capex & Capacity Planning – Strategische Projekte Europa & Asien – Business Development Management

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die Herzstücke des Automobils – dafür steht der Name Nemak. Mit über 20.000 Mitarbeiter*innen an 35 Fertigungsstätten sind wir für die führenden Automobilhersteller auf der ganzen Welt eine erste Adresse, wenn es um die Entwicklung und Produktion von Hightech-Komponenten aus Aluminium geht – egal ob für den Antrieb von Fahrzeugen, die Struktur von Fahrzeugen oder den Bereich E-Mobilität. Für unsere Europazentrale in Frankfurt am Main suchen wir eine*n (JUNIOR) ANALYST (W/M/D)CAPEX & CAPACITY PLANNINGStrategische Projekte Europa & Asien • Business Development ManagementRequisition ID: 31882 Frisch von der Uni oder mit (erster) Berufserfahrung? Sie suchen Ihren Einstieg in eine Karriere, in der Sie Ihre Technologiebegeisterung, Ihr Zahlentalent und Ihren strategischen Geschäftssinn gleichermaßen einbringen und weiterentwickeln können? Lust auf eine hohe Lernkurve und auf tiefe Einblicke in Geschäftsprozesse und Business-Development-Strategien eines internationalen Technologiekonzerns? Dann finden Sie in unserem kleinen, professionellen CAPEX-Planning-Team den Job, der Sie weiterbringt UND ein perfektes Sprungbrett für Ihre weitere Entwicklung in der internationalen Nemak-Organisation.Wir sind Expert*innen und interne Consultants für die Analyse, Bewertung und Nachverfolgung sämtlicher Investitions- und M&A-Projekte in der Region EURASIA. Außerdem tragen wir maßgeblich dazu bei, die Auslastung und Optimierung unserer weltweiten Produktionskapazitäten weiter zu optimieren. Künftig mit Ihnen! Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung on the Job und werden sehr schnell eigenständig anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. Aggregate Capacity Planning (ACP) Sie wirken an der Pflege und Weiterentwicklung unseres globalen Aggregate-Capacity-Planning-Systems mit. Ziel ist es, standortübergreifend die Auslastung unserer Anlagen nachhaltig zu optimieren. Standardisierung und Konsolidierung der regelmäßigen Capacity-Reports für Europa und Asien, Erstellen von Ad-hoc-Analysen hinsichtlich der Verteilung von Kapazitäten und Produkten für einzelne Business Units ... nur einige Themen, für die Sie zunehmend eigenständig Verantwortung übernehmen. CAPEX Monitoring und Auditing CAPEX-Controlling und Performance Tracking bilden einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Sie haben die Rentabilität der relevanten Produktionsprogramme in Europa und Asien zuverlässig im Blick und verfolgen auch die Entwicklung von Programmen, die investitionsseitig ON HOLD gesetzt wurden. Klar, dass Sie dabei in kontinuierlichem Austausch mit den Finance- und Engineering-Teams in den Werken sowie mit unseren Sales-Group-Manager*innen stehen, um auch die „Welt hinter den Zahlen“ zu verstehen. Mit Ihren Insights geben Sie wichtig Impulse für die (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung – z. B. Standort-Verlagerung von Produktionsprogrammen o. ä. Investment Project Analyses  Sie werden Investitionsprojekte, inkl. M&A, vorwiegend in Europa hinsichtlich Profitabilität, Investmentkosten und Kapazitätsoptimierung analysieren, Wirtschaftlichkeitsanalysen erstellen und CAPEX-Freigaben vorbereiten. Analyse-Ergebnisse und Handlungsvorschläge bereiten Sie klar, prägnant und zielgruppengerecht auf und präsentieren sie schon bald auch selbst im Angebotsausschuss und/oder bei der Geschäftsleitung. Bachelor-Abschluss als (Wirtschafts-)Ingenieur*in sowie ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise mindestens ein Jahr Erfahrung in der Analyse und Evaluation von Investment-Projekten, ggf. auch studienbegleitend Entscheidend ist Ihre Bereitschaft, viel zu lernen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Fit in der Arbeit mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Klar und überzeugend in Kommunikation und Präsentation – verhandlungssicher auf Englisch. Gute Deutschkenntnisse sind ein Muss, Spanischkenntnisse wären ein Plus. Stark in der Analyse, ergebnisorientiert in der Umsetzung mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, auch bei engen Timings Sie arbeiten gerne mit internationalen und interdisziplinären Teams und Kolleg*innen zusammen und freuen sich auf gelegentliche Dienstreisen zu unseren Produktionsstandorten in Europa und Asien
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(Senior) Analyst Fondsadministration / -verwaltung / -management m/w/d

Fr. 05.03.2021
Bad Homburg vor der Höhe
HQ Asset Servicing ist eine registrierte AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft und Tochtergesellschaft der HQ Trust. HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Zusammen kümmern wir uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments an. Unser Anlageansatz zeichnet sich durch Diversifikation über alle Anlageklassen und langjährige Erfahrung mit alternativen Investments aus. Bei HQ Trust sind die Mandate so individuell wie die Menschen, deren Vermögen wir verwalten. Ein Multi Family Office zu sein, bedeutet für uns, eine professionelle Gesamtvermögenssteuerung anzubieten – produkt- und bankenunabhängig, neutral und immer im Interesse des Kunden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bad Homburg eine/n (Senior) Analyst Fondsadministration / -verwaltung / -management m/w/d Ihre Aufgaben liegen vorwiegend im Bereich laufender Berichterstattung und Cash-Management für unsere Kapitalanlagegesellschaften aus dem Segment der Alternativen Investments (Private Equity und Immobilien) Unterstützung bei der Gründung und Implementierung sowie laufende Administration unserer Kapitalanlagegesellschaften Zusammenarbeit mit Buchhaltern/ Steuerberatern und Abschlussprüfern Allgemeine Korrespondenz mit unseren Investoren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Uni/FH) • Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Bereich von Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen oder Banken von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in Buchhaltung und Jahresabschluss Lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word) In unserem motivierten Team erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem dynamischen Geschäftsfeld haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und eigene Ideen einzubringen. Darüber hinaus fördern wir Ihre Weiterentwicklung und bieten Ihnen eine attraktive Vergütung.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kunden aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickel moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kunden, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickel Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen Dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für Dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Inhouse Consultant / Business Consultant (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Querschnittsabteilung Business Services (u. a. Gebäude-, Versicherungs- und Mobilitätsmanagement der Union Investment Gruppe) unterstützen Sie das Team der neu geschaffenen Gruppe Business Excellence. In Ihrer Funktion als interner Berater agieren Sie unter anderem als Treiber für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen der Gesamtabteilung sowie die Implementierung neuer Methoden und Tools. In dieser herausfordernden Position sind Sie schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben betraut: Unterstützung des Gruppenleiters bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung Business Services insbesondere bei der Analyse und Optimierung bestehender und Implementierung neuer Geschäftsprozesse Aufgreifen von (digitalen) Innovationen und Best Practice Ansätzen mit dem Ziel, neue Tools und Methoden in den Gruppen Gebäude-, Versicherungs- und Mobilitätsmanagement zu implementieren Analysen und Aufbereitungen relevanter Marktinformationen und Trendentwicklungen Planung und Durchführung von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern Budgetplanung und -steuerung sowie Bereitstellung von Reports und Auswertungen Vernetzung innerhalb der Union Investment Gruppe, um Kundenanforderungen zu kennen bzw. zu antizipieren  Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliche Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der beschriebenen Themenbereiche, idealerweise mit Hintergrund in einer Unternehmensberatung bzw. in der Geschäfts- oder Strategieentwicklung Expertise im Prozessmanagement, vor allem bei der fachlichen Anforderungserhebung Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (gerne mit Zertifizierung) IT- und Technikaffinität (speziell mit Bezug auf Digitalisierung) sowie sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Herausragende soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Neugierde und Mut zu Neuem  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Equity Research Analysts* DACH Mid Caps

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its head office in Hamburg, Germany, and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the Bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Investment Banking and Corporate Banking, Wealth and Asset Management, Berenberg is able to offer corporations, investment institutions and private individuals a broad range of services. Berenberg has a strong reputation based on first-class performance, and although the company has a long history it remains entrepreneurial in its approach. A combination of the meritocratic culture and flat hierarchy enables talent to flourish and progress at Berenberg. Equity Research Analysts* DACH Mid Caps    As Berenberg‘s Investment Bank continues its international expansion, the focus is to service its clients from three major hubs, London, Frankfurt and New York. Although the majority of the research coverage comes from London, with the small and mid cap US coverage coming out of New York, Berenberg is now looking to establish a small number of analysts in Frankfurt as part of the hugely successful German mid cap team, that is Extel-rated number 1. As a starting point, we are looking for 1 or 2 analysts who have established experience at covering companies and communicating with clients to be based in our Frankfurt office.  Initiate and maintain your coverage universe of approx. 15–20 German-based small and mid cap stocks with the relevant market cap range Attend company presentations and meetings with company management, research company accounts/reports and other sources and draft research notes Provide financial modelling and valuation Maintain a strong relationship with the rest of the team based in London to ensure a united and holistic coverage universe Collaborate with Investment Banking Continental Europe on IPOs and primary market activities Experience in equity research at a reputable firm as well as experience in covering your own stock(s) across the German small and mid cap market Knowledge of company valuations and financial modelling Fluency in German CFA beneficial Systematic and methodical working style Clear analytical thinking Attention to detail
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Strategischer Controller / Business Analyst / Controller BI (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Unser Kunde hat Geschichte. Gegründet in der 30er Jahren. Wir suchen für einen der Top-Arbeitgeber im Großraum Gießen, ein unabhängiges familiengeführtes Unternehmen mit global über 3.300 Mitarbeitern an über zehn Standorten. Die Produktpalette wird weitgehend in Serie gefertigt und ist nicht nur, aber noch hauptsächlich, für die Automobilindustrie. Der Jahresausstoß liegt bei über 3,5 Mrd. Verbindungselementen, die größtenteils unabhängig vom Verbrennungsmotor ihren Einsatz finden. Hierfür ist das Unternehmen technologisch weltweit führend. Unser Mandant hat ein tragfähiges, zukunftsorientiertes Konzept. Hier legt man Wert auf eine wertschätzende Begleitung und Förderung der Mitarbeiter. Unser Mandant ist krisenfest durch das Corona-Jahr 2020 gekommen und hat volle Auftragsbücher und peilt in naher Zukunft 1 Mrd. € Umsatz an. Unser Mandant ist auf Wachstumskurs, organisch aber auch durch Zukäufe aktiv. Damit einhergehen muss eine Anpassung der Strukturen, der Geschäftsprozesse und der Teams in der Zentrale erfolgen, die die Entwicklungen der kommenden Jahre steuert. Für den weiteren Ausbau der Controlling-Mannschaft suchen wir exklusiv und ab sofort in Vollzeit und Festanstellung für die Zentrale nördlich von Frankfurt am Main den Strategischer Controller / Business Analyst / Controller BI (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Betreuung und fortlaufende Optimierung der Controlling-/ Business Intelligence-Systeme (Qlik, SAP Analytics Cloud, etc.) Sie stellen die Datenqualität und fachliche Konsistenz von Steuerungs-Informationen in den betreuten Systemen und Tools im Zuge der BI-Governance-Funktion sicher Business Analyse mit Visualisierung vorhandene KPIs und Geschäftsprozesse Sie verantworten die Planung und die Erstellung von Dashboards und sorgen so für Transparenz Sie erstellen Anwendungshandbücher und Schulungsmaterialen und führen Benutzerschulungen durch Sie erarbeiten fachliche Potentiale für Business Analytics Anwendungsfälle mit den Fachbereichen FI, CO und IT Sie entwickeln und implementieren analytische Modelle zur Unterstützung der zukunftsgerichteten Steuerung und des Risiko-Controllings Förderung der „Analytics Culture“ durch Schulungen und Workshops Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und haben bereits erste Berufserfahrung im Controlling unter Nutzung von BI Tools auf internationaler Ebene gesammelt Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit, Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse, arbeiten routiniert mit den übrigen MS-Office Anwendungen und haben Erfahrungen mit BI Tools und im Bereich SAP Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten Der Aufgabenbereich bietet vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Sie werden kurze Wege vorfinden, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität Sie begleiten darüber hinaus IT-Projekte wie die Einführung von SAP S/4 HANA und die SAP Analytics Cloud (SAC), womit Sie IT technisch auf dem neuesten Stand wären Flexible Arbeitsplätze stehen außerdem in Frankfurt Eschborn zur Verfügung 40% Home-Office auch nach der Pandemie möglich
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Analyst / Associate Transaction Services (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Düsseldorf, Frankfurt am MainSancovia Corporate Finance ist eine eigentümergeführte, expandierende europäische M&A- und Corporate Finance- Gruppe mit über 25 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz. Spezialisiert auf Unternehmens- käufe und -verkäufe im Mittelstand, begleitet Sancovia in allen Phasen des M&A Prozesses. Ein weiterer erfolgreicher Beratungsschwerpunkt liegt in der langfristigen Unterstützung von Investoren und Strategen bei Buy & Build Strategien. Mit fast 100 erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen in den letzten 8 Jahren zählt die Sancovia Gruppe zu den erfolgreichsten Corporate Finance Unternehmen in der DACH Region.Teil der Sancovia zu sein, heißt Teil eines dynamischen, kommunikationsstarken und engagierten Teams zu sein, eine hohe Wertschätzung zu erhalten, starke Eigenverantwortlichkeit zu leben, Ideen und Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen und zu präsentieren. Einen hohen Stellenwert hat bei uns der Spaß an der Arbeit. Die berufliche Weiterent- wicklung fördern und unterstützen wir intensiv.Deine Aufgaben: Als Analyst / Associate Transaction Services (m/w/d) bei Sancovia erwartet Dich ein spannendes und abwechs- lungsreiches Aufgabengebiet: In der engen Abstimmung mit dem Senior Management unterstützt du im Bereich der Financial Due Diligence und bringst Dich bei Unternehmensbewertungen sowie bei der Gestaltung von Transaktions- prozessen ein. Es erwarten Dich spannende Beratungsprojekte unterschiedlicher Branchen im nationalen als auch internationalen Kontext.Aktive Mitwirkung an Financial Due Diligence und Vendor Assistance ProjektenRecherche und Analyse von Unternehmens-, Branchen- sowie MarktinformationenAnalyse von Finanzdaten und ansprechende Aufbereitung der AnalyseergebnisseDurchführung von Unternehmensbewertungen (Multiples, DCF, LBO etc.) und FinanzierungsanalysenErstellung von Prozessdokumenten (Informationsmemoranden, Managementpräsentationen etc.)Teilnahme an Kundenterminen inklusive Vor- und NachbereitungEnger Kontakt zum Senior ManagementDein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor/Master), idealerweise mit fi- nanzwirtschaftlichem Schwerpunkt2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transaction Services bei einer renommierten WP-GesellschaftSelbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle ArbeitsweiseAusgeprägte analytische und technische FähigkeitenHohe Motivation, Belastbarkeit und sicheres AuftretenTeam-Player mit entsprechenden Soft-SkillsÜberdurchschnittlich gute Kennnisse in Microsoft Excel und PowerPointSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Deine Benefits: Flache Hierarchien und eine offene sowie direkte Kommunikation mit allen PartnernAttraktives Grundgehalt sowie eine variable Vergütung auf Basis des GeschäftserfolgsAusgewogene Work-Life-Balance mit einem Bürostandort in zentraler LageJährliche mehrtägige Events für TeambuildingDu möchtest uns kennenlernen? – Dann bewirb Dich als Analyst / Associate Transaction Services (m/w/d) mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe des favorisierten Stan- dortes bei Frau Stefanie Blaschke (s.blaschke@sancovia.com). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über den Bewerben-Button und stehen bei Rückfragen telefonisch unter der Rufnummer +49 211 9468 7550 zur Verfügung.
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