Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 52 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Banken 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Sa. 17.04.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Diese ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln. Verantwortlich für die Durchführung von Abweichungs-, Trend- und Ursachenanalysen zur Aufdeckung von Potenzialen und zur Verbesserung von Prozessen Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Prozessen zur Kosten und Margenoptimierung auf allen Ebenen Analyse der Kostenstrukturen und Optimierung der Margensituation auf Artikelebene von Produktion/Einkauf über Logistik bis auf Kundenebene Schnittstelle zum Vertrieb und Marketing sowie internen Abteilungen zur gemeinsamen Erarbeitung von Pricing-Konzepten Verantwortlich für den Entwurf von Analysemodellen zur Analyse der Preisgestaltung und möglicher strategischer Preisoptimierungen Erstellung von ad-hoc Business-Analysen zu Vertriebs- und Marketingaktivitäten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung Tiefgreifende Kenntnisse und Verständnis von Businessprozessen eines produzierenden Industrieunternehmens Fähigkeit, sich in komplexe und miteinander verwobene Unternehmensprozesse und Abläufe zu versetzen, sowie Verbesserungspotentiale zu erkennen Zahlenaffinität Analytische, kreative und lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstes, eigenständiges, zuverlässigen sowie gewissenhaftes Arbeiten Reisebereitschaft EDV Kenntnisse: Sehr gute Excel-Kenntnisse, MS Office, SAP oder vergleichbares ERP-System Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Moderner Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Leistungsgerechtes Gehalt Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Unfallversicherung 24/7 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Für unsere Abteilung Prozesse Transaktionsservice suchen wir einen Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement.Mit Dir möchten wir gemeinsam unser Abwicklungssystem sowohl prozessual als auch regulatorisch weiterentwickeln und unser System fit für die Zukunft machen.Bereits heute ist die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland.Das Herzstück der dwpbank, die zentrale Abwicklungsplattform WP2, ist eine der größten IT-Anwendungen in der deutschen Bankenlandschaft und ermöglicht Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette.Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Wir betreuen damit Sektor übergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.In der Funktion als Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement treibst Du die Weiterentwicklungen der Transaktionsabwicklung voran und analysierst fachliche und technische Daten zur Verbesserung unserer Prozesse und unseres Systems.Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Anforderungen unserer internen und externen Kunden, sowie marktgetriebener oder regulatorischer Neuerungen und bildest die Schnittstelle zu unserer IT.Mit deiner Hands-on-Mentalität initiierst du Prozessanalysen und steuerst Optimierungen innerhalb der Transaktionsabwicklung.Du wirst Teil eines großen Ganzen und bist aktiver Part wesentlicher Projekte des Bereichs Clearing & Settlement.Du bist für Design, Ausgestaltung und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse in der Transaktionsabwicklung verantwortlichEnd-to-end Prozessanalyse und –Verbesserungen der TransaktionsabwicklungDatenanalyse und -aufbereitung von fachlichen und technischen Daten zur Verbesserung von ProzessenMitwirkung bei der Umstellung auf Mircoservices im Bereich Transaktionsservice, insbesondere im Bereich Clearing & SettlementWeiterentwicklung und Betreuung von fachlichen/technischen Schnittstellen der dwpbank rund um das Thema Clearing & SettlementMarktbeobachtung inkl. Bewertung regulatorisch oder markt- bzw. kundengetriebener AnforderungenAbstimmung der prozessualen und technischen Weiterentwicklungen mit den internen und externen KundenMitarbeit in bzw. Leitung von bereichsübergreifenden Strategie-, Prozess- und IT-ProjektenÜbernahme der Product Owner-Rolle in agilen ProjektenÜbergreifende Initiierung und Steuerung von OptimierungsmaßnahmenÜbernahme von strategischen und operativen SonderaufgabenMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlache HierarchienKollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der TelearbeitLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven SozialleistungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildungmindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung, insbesondere im Bereich Clearing & SettlementSehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von WertpapiertransaktionenSehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit DatenanalysetoolsHohes Verständnis für prozessuale und technische ZusammenhängeProjekterfahrung in Strategie-, Prozess- und IT-ProjektenErfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product OwnerGute Kenntnisse der agilen ProjektarbeitStark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftAusgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitOffenheit und Freude, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeitenFlexibilität und Veränderungsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Associate Consultant Data & Analytics - Operations & Buying (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Data & Analytics Business Partner in der Betreuung und Beratung der internationalen Fachbereiche Category Management, International Buying und Supply Chain Management hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (Etablierung von Standards bei den internationalen Sortiments- und Promotion-Analysen sowie bei der Bewertung logistischer Daten und Prozesse entlang der Supply Chain) Unterstützung bei der konzeptionellen Planung von analytischen Projekten zur strategischen Entscheidungsfindung Betreuung eigener (Teil-)Projekte in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Bereichen Analytics, Customer Research, Market Intelligence, Master Data Management oder Business Intelligence Proaktive Beratung zu aktuellen Herausforderungen der Fachbereiche und Etablierung eines analytischen und datenfokussierten Mindsets Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit den (Lead) Business Partnern für die Bereiche Category Management, International Buying und Supply Chain Management Übersetzung von Analysen in konkrete Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen sowie die Zusammenfassung in Präsentationen Arbeiten in agilen Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem sowie naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Beratung oder einem der Bereiche Analytics, Customer Research, Market Intelligence, Master Data Management oder Business Intelligence Verständnis und Erfahrung in der Datenanalyse (z.B. im Umgang mit internen Verkaufsdaten und Unternehmenskennzahlen oder Daten aus Handels- und Verbraucherpaneln wie Nielsen, IRI, GfK, Kantar) Erfahrung im Umgang mit Marktanalysen, Shopper-Research, KPI-Tracking oder Ähnlichem von Vorteil Ausgeprägte Bereitschaft sich in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und die eigene Methodenkompetenz in Hinblick auf die Datenanalyse auszubauen Sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Steile Lernkurve durch anspruchsvolle Projektarbeit mit viel Gestaltungsraum und intensiver Betreuung durch seniore Teammitglieder Entwicklung eines breiten Methodenwissens entlang verschiedener Stränge im Bereich Data & Analytics Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Consultant Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)

Do. 15.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.  For our office in Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg or Stuttgart we are currently looking for you as Consultant Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)Role Purpose Support and delivery real estate sustainability strategy & reporting and data strategy & management projects to investors and occupiers at a corporate, portfolio and asset level. Collect, analyze and evaluate sustainability & ESG related data in collaboration with the JLL Sustainability team and other Business Lines with the responsible client contacts. Understand client objectives and implementation journey regarding sustainability and transfer that knowledge to client specific solutions. Deliver real estate sustainability market analysis for wider sustainability services. Collect, analyze, validate and communicate market and client sustainability data in a timely and accurate manner. Support delivery of accurate, high quality, engaging and client-ready outputs (e. g. reports). Project manage delivery of responsibilities on projects or tasks. Support lead generation and solutions development for all sustainability consulting services. Relevant degree (Bachelor or Master) or equivalent work experience in environmental science/engineering, environmental economics, business administration or real estate. 2+ years of experience in consulting, real estate sustainability or professional services delivery. Excellent skills in analytical and strategic thinking. Extensive knowledge of real estate sustainability strategy and reporting. Fluent in German and English. Travel flexibility - based in Germany: Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg or Stuttgart. Daily access to international markets and active exchange in the global industry network Collaborative and dynamic environment with the unique opportunity to be actively involved in a big change A competitive salary and special benefits (company pension plan, accident insurance, pme family service, job ticket, etc.)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance     Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaftenoder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Finance Transformation

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit statistischen Methoden und Cognitiv Reporting verbessern Sie Steuerungsinformationen von Unternehmen, mit Hilfe von Robotics automatisieren Sie Prozesse Technologische Optimierung und Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings   
Zum Stellenangebot

Key User Reporting Business Analysis & Support (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Spannende Tätigkeit im Bereich Business Analysis & Support, der die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bildet Beratung bei der Definition fachlicher Konzepte sowie der Reporting- und KPI Dokumentation Identifikation von Lösungsvorschlägen im Rahmen des Anforderungsmanagements unter Berücksichtigung von Reporting- und Technologie-Standards Erstellung und Analyse sowie Distribution von Ad Hoc Reports für definierte interne Zielgruppen Definition tragfähiger Szenarien sowie die Durchführung von Funktions-, Datenmigrations- und Integrationstests First Level Support/Fachliches Helpdesk für SAP BI Anwendungen Unterstützung/Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/Prozessmanagement oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (Branchenkenntnisse wünschenswert) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und IT-Affinität Sicherer Umgang mit SAP BI und MS-Office (Excel/Power Pivot/Query) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Stakeholdern Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal