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Analyst: 96 Jobs in Gräfelfing

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Analyst

Business Analyst (m/w/d) Versicherungstechnik Komposit

So. 05.12.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanz­dienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unter­neh­mens­motto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens quali­fizierte Mit­arbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und enga­gierte Men­schen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Business Analyst (m/w/d) Versicherungstechnik Komposit Sie möchten sich neuen Herausforderungen in der WWK stellen, dann freuen wir uns über Ihre interne Bewerbung. Sie erstellen fachliche Anforderungen zur Implementierung von Produkten, Tarifen und Funktionalitäten in die technische Infrastruktur  Sie bedienen hierbei die Bestandsführungssysteme, deren Umsysteme und arbeiten an neuen Anforderungen für die Digitalisierung mit Sie konzipieren die Tests zur Freigabe der Anwendungen und führen diese selbstständig durch Sie betreuen die Fachabteilungen bei IT-Fragestellungen und bei der Einführung technischer Neuerungen oder Veränderungen  Sie nehmen Fehlermeldungen und Änderungswünsche der Fachabteilungen entgegen und bereiten diese zur Weitergabe an die Ansprechpartner der betroffenen Systeme auf  Sie arbeiten in Projekten mit, ggf. als Fachkoordinator oder Projektleiter Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche mit, idealerweise im Bereich Komposit oder in der IT Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für technische Fragestellungen, sowie eine zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Sie verfügen über analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Vorgehen  Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit Anforderungsdefinitionen und fachlichen Tests gesammelt und haben Freude am Umgang mit Daten und Datenbanken Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken  Sie arbeiten gern im Team mit Ihren Kollegen (m/w/d) zusammen Engagement, Belastbarkeit sowie hohe Einsatz- und Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab
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Senior Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben.   Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partner:innen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Sales Support / Versicherungsmathematiker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, München
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Die digitale Unternehmenssteuerung der Zukunft erfordert Verzahnung von Controlling-Wissen mit Data-Analytics- und Business-Intelligence-Expertise. Bisher standen Geschäftsbereiche an der Schnittstelle zum Kunden im Mittelpunkt des Wachstums der Deutschen Teilkauf.Aber gerade in den Bereichen Management Information Systems, Enterprise Performance Management, funktionsübergreifende Analytik sowie Advanced Analytics & Big Data ist in den vergangenen Jahren ein großes Potenzial entstanden, welches wir mit dieser Stelle für uns nutzbar machen wollen.Deshalb suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst / Sales Support / Versicherungsmathematiker (m/w/d), in Köln oder München.Erstellung von Marktanalysen und Risikoanalysen inkl. Ad-hoc-AnalysenAnalysieren der Geschäftsentwicklung und Risiko­situation sowie Erstellen von Risiko-ReportingsSparringspartner zum Sales Team und ManagementDu erschließt neue Geschäftsfelder und erstellst WettbewerbsanalysenModellierung von Preisen und Entwicklung von ModellenWeiterentwicklung der eingesetzten Programme und Pricing-VerfahrenZusätzliche Unterstützung bei Sonder- und ProjektaktivitätenKommunizieren von Zielvorgaben und Zielerreichung an den Vertrieb & GF-LeitungClusterung von Kunden, Regionen und Produkten für BenchmarkingsIdentifizieren von Ergebnisverbesserungs- und KostensenkungspotenzialenEinrichtung und Wartung des KPI-Systems (erfolgreichen Projektablauf (in scope, in time, in budget)Lösungen für automatisches, regelbasiertes Monitoring operativer, kritischer und margenrelevanter ProzesseErfahrung im Arbeiten mit großen Datenmengen sowie Kenntnisse in SAS und/oder SQL und relationalen DatenbankenDu bringst ein abgeschlossenes Studium mit (wirtschafts­-)mathematischem oder statistischem Schwerpunkt mitMehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen und Kenntnisse in moderner Data Analytics MethodenKenntnisse in der Neu- und Weiterentwicklung von Analyse- und KalkulationstoolsProaktive Arbeitsweise mit unternehmerischem DenkenAusgewiesene Projektmanagementerfahrung, verbunden mit Business Verständnis und idealer Weise fundiertes Service- und ProzesswissenDeine Offenheit für konstruktives Feedback lebst Du in beide Richtungen und sorgst durch direkte und ehrliche Kommunikation für ein professionelles MiteinanderDu bist mit Herz und Leidenschaft bei der ArbeitEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kolleg:innen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du ab Mai 2022 (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Research Analyst (m/w/d) - Automotive

Fr. 03.12.2021
München
Die beispiellose Transformation der Automobilindustrie ist, was Sie fasziniert. Sie lassen sich begeistern von autonomen Mobilitätskonzepten genauso wie von den Fortschritten in der Batterietechnologie. Sie wollten schon immer verstehen, was das mit dem Rental Car-Geschäft zu tun hat. Und Sie sind neugierig, was das für die Zulieferer klassischer Motorenkomponenten bedeutet. Dann haben wir etwas für Sie. Sie arbeiten aus München heraus als Teil unseres Knowledge Management Teams zusammen mit unseren Beraterteams vor Ort an der Lösung der komplexen Fragestellungen der Automobilitätsindustrie für Hersteller, Zulieferer, Financial-Services Unternehmen und Mobilitätsdienstleistern. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Research-Teams, das unseren Beratern und Kunden dabei hilft, Wettbewerber und Trends besser zu verstehen, um bedeutende Veränderungen auf einer fundierten Faktenlage einzuleiten. Sie beschäftigen sich tagtäglich mit den wesentlichen technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen entlang der gesamten automobilen Wertschöpfungskette und bauen sukzessive unseren Wissensfundus strukturiert weiter aus. Sie fördern damit und stehen für die Berylls-Kultur der Innovation, des Pioniergeistes und der intellektuellen Neugier. Sie versorgen unsere Klienten und Beraterteams mit relevanten Informationen und leisten so mit Ihrer Arbeit einen essenziellen Beitrag für den Projekterfolg unserer Case Teams und Klienten Sie führen unser Junior Research Team, koordinieren die Verteilung der Aufträge von Beraterseite, sind methodischer und inhaltlicher Ansprechpartner und bauen das Team weiter aus Sie sind Sparringspartner der Beraterteams, um bei der Priorisierung der Rechercheaktivitäten im Sinne von Effektivität und Effizienz zu unterstützen Sie definieren geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generieren durch qualitative und quantitative Forschung relevante Insights Gemeinsam mit unserem Senior Knowledge Analyst verantworten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Research, verwalten, pflegen und erweitern bei Bedarf unsere bestehenden Datenbanken und Wissensplattformen. Dazu gehören u.a. Quellen für journalistische Inhalte, Unternehmensnachrichten und Experten-Netzwerke Als essenzieller Bestandteil des Knowledge Teams erarbeiten Sie breitenwirksame Inhalte und fördern so die Positionierung der Berylls Gruppe im Markt Sie sind verantwortlich für die Kodifizierung von Wissen und entwickeln die Methoden und den Einsatz digitaler Tools im Research permanent weiter Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie erste relevante Erfahrungen (Praktikum und/oder Festanstellung) in der Automobilindustrie oder Professional Services Wir suchen nach Studienabsolventen aller Fachrichtungen. Idealerweise haben Sie Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Statistik, Ingenieurwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang studiert Sie begeistern sich für die zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie und sind in der Lage sich in kurzer Zeit Detailwissen zu strategischen Themen anzueignen Sie verfügen über sehr gute Problemlösungs-, analytische und quantitative Fähigkeiten sowie über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Sie haben einen sicheren Umgang mit den branchenüblichen Datenbanken und sonstigen Informationsquellen und Freude an der Suche, Auswahl und Implementierung neuer Research/Knowledge-Management-Methoden und -Tools gemeinsam mit unserem Senior Knowledge Analyst Sie sind in der Lage gewonnene Informationen mit einem ganzheitlichen Geschäfts- und Automobilverständnis zu analysieren, Querverbindungen herzustellen und Schlussfolgerung zu ziehen Sie besitzen die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld zu arbeiten Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit an den „Hottest Topics“ der Automobil- / Mobilitätsindustrie Die Möglichkeit aus dem Bereich Research & Knowledge Management sich in die vielfältigen Bereiche der Berylls Group weiterzuentwickeln, bspw. in die klassische Top-Managementberatung, Medienagentursteuerung oder Digital Service Entwicklung Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Business Analyst (gn)

Fr. 03.12.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Analyst (gn) Gestaltung und Optimierung der Systeme in der Projektabwicklung und Fakturierung. Weiterentwicklung und Customizing der SAP-Module SD und PS. Eigenständige Lösungsentwicklung und Ausbau der Reportinglösungen im Projektcontrolling sowie der Kosten- und Ergebnisrechnung. Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und des laufenden Reportings im Controlling. Aktive Mitarbeit und Verantwortungsübernahme in unseren IT-Projekten (z.B. SAP/BI-, Aufbau, Migration, Optimierungen). Ansprechpartner für alle systemseitigen und reportingbezogenen Fragestellungen der Fachabteilungen. Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zu den Systemen der kaufmännischen Auftragsabwicklung. Sie haben Ihr Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling. Kenntnisse oder praktische Erfahrungen in den SAP-Modulen SD/PS und Microsoft Power BI. Engagement für neue fachliche Themen und Hands-on-Mentalität. Analytische Kompetenz verbunden mit IT-Affinität. Eigenständige Arbeitsweise, Engagement und hohe Motivation Dinge zu verändern. Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Werkstudent (m/w/d) Investment Accounting

Fr. 03.12.2021
Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Werkstudent (m/w/d) Investment Accounting Unterstützung der Abteilungen Operations & Accounting im operativen Tagesgeschäft Aufbereitung von Analysen im Kapitalanlage-Bereich Unterstützung bei Rechnungs- und Buchhaltungsvorgängen in SAP Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen und Reportings Plausibilitätsprüfung von Kapitalanlagegeschäften (Tradeerfassung) im Bestandsführungssystem SimCorp Dimension Datenaufbereitung Wirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter Studienhintergrund Erste praktische Erfahrungen im Financebereich von Vorteil Kenntnisse über Asset Management und Finanzmärkte von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Zahlenaffinität Sicheres, freundliches, kommunikationsstarkes und kundenorientiertes Auftreten  Selbstständiges, engagiertes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir als Swiss Life Asset Managers erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Großbritannien. Wir verwalten die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe und Anlagegelder großer Investoren und Investmentfonds.
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Investment Analyst (m/f/d) in Renewable Energies

Fr. 03.12.2021
Neubiberg
Welcome to the world of Encavis! We are driven by the power of the sun, the wind, and over 150 people who are jointly shaping the energy system of the future. More precisely, we make renewable energy an efficient business. The acquisition and operation of solar and wind parks throughout Europe is our core business activity. Today already, we are one of the leading independent electricity producers in the renewable energy sector. Our company’s continued growth offers you the possibility to proactively shape the future as a member of a multinational team committed to making the energy transition a success. Look forward to joining Encavis in Neubiberg (Munich), a wholly-owned subsidiary of Encavis AG offering institutional investors customised solutions for investments in renewable energy assets – and to your professional future as INVESTMENT ANALYST (M/F/D) IN RENEWABLE ENERGIES Investing in renewable energy not only means making the world a bit better but, most importantly, it is good business. This is what Encavis is all about. You want to use your expertise to help manage all aspects of investments in onshore wind and solar PV power plants, identify exciting investment opportunities and assist in due diligence processes? Then get started and take your career to the next level! Supporting the deal team during the whole investment process from asset sourcing till financial close Screening and identifying national and international M&A opportunities Evaluating projects by utilising and analysing financial models Assisting by commercial, technical, and legal due diligence processes Preparation and assisting of contract negotiations (SPA, PPA, EPC, etc.) Creating decision papers for internal and external committees Supporting of internal processes (e.g. KYC & AML checks) Transferring completed projects to Operations Management Passion for investing, financial modelling, and renewable energies Degree in Business, Finance or Engineering with a strong academic background Relevant internship or first work experience in Finance, M&A, Asset Management or Project Development Solid quantitative capabilities and analytical skills with an imperative attitude for details Strong communication skills in English and German are mandatory Further language skills, especially in Spanish or a Scandinavian language, are beneficial Advanced knowledge of Microsoft Excel Ability to work independently and meet deadlines Excellent team worker Your path will lead you to a future-oriented company where you are offered creative freedom and entrepreneurial thinking is valued. To an employer who offers you attractive remuneration, individual training opportunities, flexible and mobile working (up to 50%), Employee Assistance Programme, 30 days' holiday, public transport ticket, subsidised bicycle leasing, group accident insurance, employer's contribution to the company pension scheme and an occupational disability insurance, employee discounts, free drinks, fruit and team events. And in a friendly team that wants to achieve something together, that looks out for each other and in which you can develop your potential.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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