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Analyst: 108 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Associate CIT (w/m/d) - Office Investment

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuerung der Vorbereitung von Pitchunterlagen, wirtschaftlicher Projektanalysen (Marktresearch, Bewertungen der Immobilien, Vergleichstransaktionen (Leasing & Capital Markets), Konkurrenz- und Objektanalysen) und Präsentation derer bei Kunden-PitchesUnterstützung des Projektteams im Vermarktungsprozess und Ansprechpartner für Kunden im Rahmen der Due DilligenceTeilnahme an Bietergesprächen und KaufvertragsverhandlungenErarbeitung von Cross-selling AnsätzenEigenverantwortliches Akquirieren neuer Verkaufsaufträge und Betreuen von VerkaufsmandatenEigenverantwortliches Agieren im anspruchsvollen Tagesgeschäft und bei bereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaft und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom oder eine vergleichbare AusbildungMind. 5 Jahre Berufserfahrung im gewerblichen ImmobilienbereichVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und PPT und Kenntnisse in immobilienspezifischer Software wie z.B. ARGUS sind wünschenswert sowie sehr gute analytische FähigkeitenEine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von Kundenbindungen sowie Team- und KommunikationsfähigkeitEin hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Freude daran im Team etwas zu bewegenGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Trainee (w/m/d) Immobilienbewertung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036717 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Planung und Organisation von externen Immobilienbewertungen (National und International) Steuerung und Koordination von externen Sachverständigen Prüfung und Plausibilisierung von externen Gutachten und internen Berechnungen Selbstständige Erstellung von individuellen Szenariobewertungen Ansprechpartner für Fragen rund um die Immobilienbewertung Technisches / Immobilienwirtschaftliches / kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt oder Vertiefung Immobilienbewertung Profunde Kenntnisse des deutschen Rechts zur Immobilienbewertung (z.B. ImmoWertV, KAGB, BauGB) sowie sehr gute Kenntnisse nationaler und internationale Bewertungsverfahren (z.B. Ertragswertverfahren und DCF) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Loan Portfolio & Risk Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 149.000 Mitarbeiter, ist in 67 Ländern vertreten und begleitet mehr als 31 Millionen Kunden. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden so­wie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Invest­ment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für Ihre Kunden und greift dabei auf ihre welt­weite Expertise im Investment Banking sowie in den Bereichen Global Finance und Global Markets zurück. Loan Portfolio & Risk Analyst (m/w/d) (Frankfurt) Wir suchen Unterstützung im Middle Office für das Loan Portfolio Management für die Bereiche strukturierte Real Estate-, Export-, Leveraged Finance (LBO)- und Infrastruktur- Finanzierungen. In Ihren Verantwortungsbereich fallen hauptsächlich die Übernahme von Tätigkeiten als Konsortialführer (Agent), die Verwaltung eines Loan Portfolios aus Transaktionen der oben genannten Corporate & Investment Banking Einheiten Bereichen, sowie die Risikoüberwachung der strukturierten Finanzierungen. Sie sind an Transaktionsabschlüssen beteiligt und übernehmen das operationelle Follow-up und das entsprechende Monitoring und Reporting bis zur Rückzahlung des Kredites.  Sie verfassen vierteljährliche und jährliche Bonitätsprüfungen, in denen die in den Transaktionen in Ihrem Portfolio festgestellten Leistungs- und Risikoprobleme analysiert werden, einschließlich der Finanzanalyse von Kreditnehmern und Garantiegebern. Sie unterstützen bei der Durchführung von Verzichtserklärungen und Änderungsanträgen (Waiver) sowie beim Re-rating Prozess der Kreditnehmer bestimmter Portfolios unter Anwendung der entsprechenden Tools. Sie arbeiten mit den verschiedenen Business Lines, der Risikoabteilung in Paris, Back Office und anderen international tätigen Support-Einheiten zusammen. Im Rahmen Ihrer Berichtstätigkeit tragen Sie auch dazu bei, dass die Anforderungen der EZB in Bezug auf Sicherheiten und Garantien eingehalten werden. Zusätzlich zur Risikoüberwachung werden sie Aufgaben übernehmen, die im Zusammenhang mit der Rolle der Bank als Konsortialführer (Agent) bei syndizierten Krediten stehen. Hier werden Sie in direktem Kontakt mit dem Kreditnehmer, dem Bankenpool und Exportkreditagenturen stehen. Erfahrung & Fachkenntnisse: Absolvent/in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, mit Schwerpunkt Finanzen, oder vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrung im Bereich Kreditanalyse oder im Transaktion Management einer Finanzinstitution ist wünschenswert Kenntnisse und gutes Verständnis von Bank- und Finanzierungsprodukten, ins besondere Real Estate Sehr gute Kenntnisse in der Kreditanalyse, z.B. P&L und Cash-Flow Analysis Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Strukturierte Finanzierungen Gutes Verständnis von komplexen rechtlichen Sachverhalten, Unterlagen und Dokumentationen Fließende Deutsch –und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), zusätzliche Sprachkenntnisse wären ein Vorteil Gute MS Office Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Gute interpersonelle Kompetenz, Teamfähigkeit und Proaktivität, sowie die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und zu koordinieren Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie schnelles Auffassungsvermögen und Verständnis von komplexen Strukturen Detailorientierte Arbeitsweise und hohes Risikobewusstsein Hohes Maß an, Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein, Gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift), Flexibilität und Einsatzbereitschaft
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Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Fr. 07.05.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Betreuen der KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozess- und systemorientierter, steuerlicher sowie ökonomischer Hinsicht Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte, z. B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Mitarbeit bei Bewertungen Zuarbeiten bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten, wie Restrukturierungen im In- und Ausland, Integration neuer Gesellschaften und bei internationalen M&A-Projekten Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinien sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Verteidigen von Verrechnungspreisen gegenüber Finanzbehörden bei steuerlichen Außenprüfungen im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich des deutschen und internationalen Steuerrechts bzw. der Verrechnungspreise Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Reisebereitschaft bei Bedarf Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Analyst im Bereich Investment Services Real Assets (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Analyst (m/w/d) im Bereich Investment Services Real Assets Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Immobilien & Alternative Investments. Sie unterstützen mit Ihren quantitativen und qualitativen analytischen Fähigkeiten das Fondsmanagement bei der Verwaltung und Steuerung indirekter Anlagen in Immobilien und Alternative Investments (Fonds, Beteiligungen), die in deutschen und Luxemburger Dach- und Masterfonds gehalten werden. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wirken Sie bei der Durchführung von Fondsevents, z. B. Fondsauflagen, Übertragungen, Sacheinbringungen etc., für neue Mandate im Bereich Immobilien & Alternative Investments mit. Sie beteiligen sich an der Erstellung des immobilien- und infrastrukturwirtschaftlichen Quartalsberichtswesens und weiterer interner und externer Reportings sowie investorenspezifischer Analysen. Sie unterstützen im Liquiditätsmanagement der Dachfonds und führen Kapitalmaßnahmen in Abstimmung mit dem Fondsmanagement oder Anleger durch. Sie arbeiten an der Durchführung von Währungsabsicherungen und FX-Hedges mit. Sie führen Anlagegrenzprüfungen und die Platzierung von Orders bei Kapitalabrufen von Zielfonds durch. Darüber hinaus beteiligen Sie sich am Ausbau des Geschäftsbereiches bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie verfügen über einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie können bereits auf erste Berufserfahrung in einer KVG, insbesondere im Bereich Immobilien und alternativen Investments, zurückgreifen. Sie bringen ein intensives Verständnis für die Assetklassen Immobilien und Alternative Investments und die unterschiedlichen Möglichkeiten, indirekt in diese Assetklasse zu investieren, mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind vertraut mit MS-Office (Excel, PowerPoint) und bringen idealerweise VBA-Kenntnisse mit. Eine eigenständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) Reporting Entwicklung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Unsere Gruppe besteht aus Entwicklern (m/w/d) und Business Analysten (m/w/d) und vereinigt somit technische als auch fachliche Expertise bei der Bereitstellung von Business Intelligence und Reporting-Lösungen für Kunden und Fachbereiche. Zur Verstärkung dieser Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als (Junior) Business Analyst (m/w/d) für den Bereich Reporting-Entwicklung Sie haben kürzlich Ihre Ausbildung oder Studium beendet und suchen den perfekten Einstieg in das Berufsleben? Dann starten Sie jetzt Ihre Berufskarriere in der Helaba Invest. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen und internen Kunden in allen Reporting-Fragen. Sie erfassen neue Reporting-Anforderungen in Fachkonzepten und zeichnen sich verantwortlich für die Umsetzung bis zur Auslieferung an den Kunden. Bei größeren Änderungen erstellen Sie Prototypen und erarbeiten gemeinsam mit der Entwicklung tragfähige Lösungen. Sie verantworten die inhaltliche Fehleranalyse sowie -behebung zur Sicherung der Reporting-Qualität. Sie erstellen kundenspezifische Reports und Sonderauswertungen sowie komplexe Kundenpräsentationen. Sie haben täglichen Umgang mit den Kernsystemen eReporting, SQL (Datenbank) und Xentis (Buchhaltung). Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder -Informatik und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse in der Erstellung von Fachkonzepten und dem Requirements Engineering. Kenntnisse aus den Bereichen Fondsbuchhaltung und -administration, Reporting, Performance Measurement und Daten-Management sind wünschenswert. Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus dem Bereich Reporting einer KVG. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und haben bereits idealerweise VBA-Kenntnisse sowie Erfahrung mit SQL-Abfragen. Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und sorgfältiger Arbeitsweise. Kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie Interesse an Finanz- und Kapitalmarktthemen runden Ihr Profil ab. eine Plattform für Ihre persönliche wie fachliche Entwicklung ein kreatives Team, eingebettet in eine flache Unternehmenshierarchie mit kurzen Entscheidungswegen ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Extras eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
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Market Development Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Our client, an international producer of the most innovative powertrain technologies and products in the world, is looking for a Market Development Engineer (m/w/d) with a network within the Automotive Industry in the greater area of Frankfurt am Main. The company is providing reliable, highly engineered solutions to every major global OEM.You are specialized in analysing future trends? You already have a network within the Automotive Industry? Description Responsibilities as Market Development Engineer (m/w/d): Working with the sales and engineering teams, develop in-depth understanding of future technologies under development, lead generation, refinement and validation of product value proposition including competitive technology analysis, develop serviced and accessible market analysis, develop product business case and present all to management for approval. Contribute to new product development ideas Conduct periodic and on-demand assessments of business opportunities on new technologies primarily within Automotive market and other markets as required. Perform extensive research into regional markets and activities, develop customer and competitor data bases focused on products and technology roadmaps Stay current and provide updates on automotive market trends particularly with regards to industry megatrends in general and specifically on electrification and powertrain Collaborate with engineering and senior management to understand data analysis needs and provide decision-making input and recommendations. Develop accurate and insightful reports for internal stakeholders using a combination of internal and external data sources Identify and source external tools and software for the improvement of data collection, analysis and reporting capabilities. Organize and maintain information in centralized location. Manage relationships with intelligence providers and identify new potential sources of market intelligence. Purchase data and reports as needed. Design and implement market research surveys Qualifications for Market Development Engineer (m/w/d): Undergraduate Degree in Engineering, Electrical or Mechatronics 5-10 years of experience in market intelligence (and/or business development, market research, strategic analysis, customer research, competitive intelligence, business intelligence, market and technology monitoring, data analysis, etc.), i.e. at least one successful previous job experience in a technical field Automotive industry experience required Strong economic, mathematical, technical and statistical skills Proficient in market and data analysis (statistics, databases) Able to concisely and clearly communicate data in a compelling manner Focused on internal partnership building and collaboration with leadership and peers Proficient in Office programs, particularly Excel Analytical and able to solve problems creatively and proactively Excellent written and oral presentation skills Proactive, resourceful and autonomous, organized and meticulous Comfortable dealing with all levels of an organization, including senior management Fluent in German and English A permanent employment contract Attractive salary package Flexible working hours and a friendly working atmosphere Professional induction and continuous training, both technically and methodically Challenging tasks with a high level of personal responsibility Motivated team members, flat hierarchies, quick decision-making processes
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Analyst (m/f/x) Energy - Transaction and Regulatory Support in Frankfurt

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Analyst (m/f/x) Energy – Transaction and Regulatory Support in Frankfurt.   ING is one of the leading banks in the Energyfinancial sector in Renewables & Power, Oil & Gas and Utilities and we provide the perfect solution for our clients active in the global Energy sector. Our product portfolio is only excelled by our new Transaction & Regulatory Team. Are you eager to become part of an international team and shape the global Energy market? Perfect! Apply now.In your new role, you work closely with the Front Office colleagues in Germany, Italy and Spain on various portfolio and execution management tasks. You are jointly accountable for credit and operational risk compliance as well as with other Analysts for workload division, problem-solving, alignment on changing requirements and priority setting. Your support will be essential when we implement new products, onboard new customers, and improve our existing loan processing. With your excellent communication skills, you liaise with other departments concerning regulatory requirements, policies and compliance, are the contact person for internal as well as external partners, guarantee the stakeholders are adequately informed about the task‘s progress and establish smooth communication with other interfaces of the department. Your interpersonal skills are on par with your analytical skills: you monitor and maintain reporting and review dates for management and risk purposes on client and portfolio level, assist your team with recurring as well as ad hoc reportings and verify the data for correctness, timeliness, and completeness. First relevant work experience / internships (several years experience of working in an operations function is preferred) Excellent analytical skills, acute attention to detail and focus on quality Ability to work independently, curious, energetic, motivated and a team player Reliable and take responsibility for your work Fluent in English, both written and spoken, German is an advantage but not a prerequisite
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Analyst (m/w/d) Diversified Lending

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland. Jetzt Analyst (m/w/d) Diversified Lending am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie starten bei uns durch und begleiten Transaktionen entlang des gesamten Prozesses der Kreditvergabe an unsere Firmenkunden. On the job lernen Sie, Branchen-, Peergroup- und Kreditanalysen zu verfassen, unterstützen bei der Erstellung von Kreditanträgen und verfolgen die Ihnen anvertrauten Leads. Ihre Stärken liegen nicht nur im Detail, Sie bewegen sich sicher im internationalen Rahmen und kommunizieren gut und gerne in alle Richtungen. Das wissen die Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie eng zusammenarbeiten, z. B. im Kreditrisikomanagement, Kapitalmarkt-Team, in der Kundenbetreuung und der Syndizierung sofort zu schätzen. Hervorragend abgeschlossenes Master-Studium, z. B. Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung oder Praktika im Wholesale / Corporate Banking, insb. mit Schwerpunkt Transaktionen / Kreditvergabe, von Vorteil Ausbaufähiges Know-how und großes Interesse im Themenfeld Kreditvergabe, Finanzierungsstrukturierung, Finanzmärkte, Zahlungs- und Finanzmanagement, Handelsfinanzierungsdienste Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sorgfältiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Zielstrebig, engagiert, motiviert und kommunikativ Fließendes Englisch in Wort und Schrift, Deutsch vorteilhaft
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsWir bieten facettenreiche AufgabenIm Scrum-Team Ambit Focus konzentrieren Sie sich auf die Weiterentwicklung der Finanzcontrolling-Applikation samt der zugehörigen Teilprozesse sowie deren Integration in das agile Vorgehensmodell.In diesem Zusammenhang agieren Sie auch als Sparringsperson für den Finanzcontrolling-Fachbereich und erstellen Fein- bzw. Testkonzepte samt Abnahmekriterien.Das Planen, Koordinieren und Durchführen des System Integration Tests, des Building Blocks und die Abstimmung mit Schnittstellen-Partnern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft.Außerdem unterstützen Sie Product Owner in puncto Refinement und bei User Storys inklusive dem Erarbeiten passender Lösungswege.Darüber hinaus vermitteln Sie Ihr Know-how in Schulungen und bringen sich gezielt bei der Kommunikation von ProjektergebnissenDas bringen Sie mitEin abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/ Naturwissenschaften, IT, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Business Analyse und/oder Beratung im Kontext der Einführung von Finanzcontrolling-Applikationen.Sie kennen sich sehr gut mit Rechnungswesen, Performancerechnung sowie Finanzplanung aus und beherrschen idealerweise auch den Umgang mit Ambit Focus.Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Teamgeist, Kenntnisse in agiler Projektarbeit sind zudem von Vorteil.Abgesehen davon sind Sie eigeninitiativ, gut organisiert, denken analytisch-konzeptionell und handeln von Natur aus ergebnisorientiert.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Nadja Zohm unter der Nummer +49 69 7431 8222  wenden.
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