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Analyst: 67 Jobs in Großbeeren

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Analyst

Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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Senior Accounting Transformation Specialist (f/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Want to be a Hero? Join the #1 GLOBAL LEADER in Online Food Delivery!  We are looking for a (Senior) Accounting Transformation Specialist (f/m/d) to join the Finance Innovation team at our incredible Hero Hub in the heart of Berlin. Your mission: You are a main part in supporting the Global Accounting Transformation projects. You support global finance transformation & Innovation, being the touch point for Accounting projects.  You explore process analysis, process performance and life cycle optimisation You structure global accounting projects and execute them with different stakeholders across the globe You identify use cases for process automation (e.g. with RPA) You increase efficiency and compliance through standardisation and automation  Your heroic skills: You gained 2 - 5 years of working experience in Finance and Accounting, ideally in an international environment  You have a university degree in Economics focused on Finance and Accounting You have SAP or other ERP knowledge as an accountant or auditor you are a tech savvy with system and process knowledge Your English skills (written and spoken) are excellent  Nice to have: Familiar with Process Mining and Business process management tools Six Sigma or other relevant certifications Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours and, for most of the teams, the option of working from home Enjoy our free weekly online yoga classes and subsidised Urban Sports Club or GymPass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to the confidential Employee Assistance Program Participate in health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from subsidised products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box or our bike rental program We support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder search Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform and participate in our various inhouse trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis About us: Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin!   At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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Senior Business Analyst / Manager Chemicals R&D (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie das Zusammenspiel von Prozessen, Daten und Systemen revolutionieren und die Produktentwicklung im R&D Umfeld beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der chemischen Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.In dieser Position wenden Sie Ihr Wissen über chemische R&D Prozesse und zugehörige Daten an, um Erkenntnisse und Analysen bereitzustellen, die die strategische und operative Entscheidungsfindung unterstützen.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration, zum Beispiel zur Digitalisierung der Laborarbeit.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen an der Schnittstelle von Business & IT und erarbeiten fachliche Lösungen in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungs­portfolios für die chemische Industrie mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kunden­akquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissen­schaft­lichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projekt­manage­ment und Business Analyse (bspw. Anfor­derungs­analyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der chemischen IndustrieÜberblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und Trends in der chemischen IndustrieMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Senior Business Analyst / Manager Life Sciences R&D (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie das Zusammenspiel von Prozessen, Daten und Systemen revolutionieren und Arbeitsweisen im R&D-Umfeld beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hoch­wertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life-Sciences-Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.In dieser Position wenden Sie Ihr Wissen über pharmazeutische R&D Prozesse an, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen an der Schnittstelle von Business & IT und erarbeiten fachliche Lösungen in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissen­schaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projekt­management und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure der Life Sciences IndustrieMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als (Junior) Research Analyst (w/m/d)! Beratungserfolg basiert auf Fakten. Diese stellst du durch deine Arbeit unseren Consultants zur Verfügung und bist somit ein wesentlicher Teil unseres Wertschöpfungsprozesses. Als Research Analyst (w/m/d) recherchierst, strukturierst und bewertest du Informationen über Kapitalmärkte und den europäischen Finanzdienstleistungssektor. Du nutzt dabei interne und externe Datenbanken, sprichst mit Expertinnen und Experten und telefonierst mit Marktteilnehmenden - auch im internationalen Umfeld. Als fachliche Ansprechperson für „externes Benchmarking" und „Kapitalmarktdaten" entwickelst du unsere Analysetools weiter. Du gestaltest die Digitalisierung und Automatisierung unserer internen Prozesse mit und sorgst dafür, dass Informationen passgenau den richtigen Adressatinnen und Adressaten zur Verfügung gestellt werden. Dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business), hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du bringst (erste) Erfahrungen im Financial-Services-Sektor aus deiner bisherigen Tätigkeit, aus Praktika oder aus einer entsprechenden Schwerpunktsetzung im Studium mit. Du analysierst und strukturierst Aufgabenstellungen logisch und eigenständig, gewonnene Informationen bereitest du kundenorientiert auf. Als echter Teamplayer (w/m/d) mit Humor begeisterst du dich für unsere Inhalte, gehst den Dingen auf den Grund und gibst dich nur mit erstklassigen Lösungen zufrieden. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen und Erfahrungen mit marktgängigen Recherchedatenbanken sind ein Plus, aber kein Muss. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Research Consultant Banking (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Research Consultant (w/m/d)! Als Teil des beratungsnahen zeb.research center agierst du an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Du analysierst die Herausforderungen der Bankindustrie, entwickelst Strategien und machst sie rechenbar. Mit Datenbankrecherchen und Benchmarks unterstützt du unsere Beraterinnen und Berater in der täglichen Projektarbeit und bei der Themenentwicklung. Du treibst deine eigenen Ideen, Themen und Modelle voran und entwickelst dich durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen fachlich und persönlich weiter. Bring deine Energie und Leidenschaft für Veränderung in die nachhaltige Transformation der Finanzbranche ein. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business). Du hast Interesse an Wirtschaft und Gesellschaft und bringst erste berufliche Erfahrungen aus relevanten Praktika mit. Du begeisterst dich für Finanzthemen und liebst es, den Dingen auf den Grund zu gehen, um gute Ergebnisse und Lösungen zu erzielen. Du überzeugst mit deinen rhetorischen Fähigkeiten, der fachliche Dialog macht dir Spaß. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Investment Operations Manager (m/f/x)

Do. 14.10.2021
München, Berlin
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 5 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital asset management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You will coordinate projects with the investment management team to guarantee operational excellence You will participate on projects with the product and engineering team to support the fast paced growth of our business You will be responsible for business communication with our external partners and custodian banks to match stakeholders expectations You will develop scalable processes and execute time sensitive tasks to maintain full control of risk mitigation  You will provide supplemental portfolio analyses and gather information to support decisions on management level You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You previously have gained fundamental experience in a full time position at a bank, consultancy or equivalent and have an affinity for capital market products You already worked in time-sensitive environments and you are able to balance competing priorities while providing excellent results You pay attention to detail and enjoy working on innovative solutions by using your analytical and problem solving abilities You have excellent verbal and written communication skills You are fluent in English and minimum C1 Level German (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote (in Germany) Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Business Analystin Human Resources (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin-Mitte - Heidestraße 2, 10557 BerlinEintrittstermin: Zum nächstmöglichen Termin Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche) Stellen ID: 2747  50Hertz ist einer der vier Strom-Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland und trägt im Rahmen der Energiewende eine große gesellschaftliche Verantwortung. Entsprechend hoch ist unser Anspruch an effiziente Prozesse, verbunden mit der Philosophie, die Digitalisierung und Automatisierung sowie Vereinfachung auch im Bereich Personal voranzutreiben. Mit Ihrem Fokus auf User-Experience beraten Sie zu digitalen Lösungen für alle Themen der Personalarbeit und den damit verbundenen Services für Mitarbeitende und Führungskräfte. Dabei legen Sie einen klaren Schwerpunkt auf eine hohe Nutzerakzeptanz durch systematische Digitalisierung und Vereinfachung von HR-Angeboten und -Prozessen. Als Projektleiter*in übernehmen Sie die Verantwortung für HR Digitalisierungs-projekte. Hierfür erfassen und strukturieren Sie Anforderungen, entwickeln Lösungen bzw. Solution Designs und analysieren diese für nachhaltige Entscheidungen. Koordinieren Sie die Ausschreibung, Implementierung und den Roll-out möglicher Lösungen und seien Sie für Ihre Lösungen zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Projektbeteiligte. Einer Ihrer Schwerpunkte liegt dabei in der Einführung SAP-basierter Lösungen. Mit Ihren vielseitigen Erfahrungen im Projektmanagement und Ihrer ausgeprägten Analyse- und Lösungskompetenz: Verantworten Sie die Einbettung neuer Lösungen in bestehende Systemlandschaften und die Definition erforderlicher Schnittstellen. Vermitteln Sie zwischen den zugehörigen Stakeholdern: HR, IT, Business, Betriebsrat und externen Dienstleistern. Treiben Sie die digitale Transformation des HR-Bereiches sowohl durch strategische-konzeptionelle Arbeit als auch durch operative Umsetzung voran. Sorgen Sie für eine reibungslose Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserer Muttergesellschaft Elia (Belgien) in Bezug auf gemeinsame HR IT Projekte und Lösungen. Übernehmen Sie kaufmännische Verantwortung im Rahmen von Budget- und Kapazitätsplanungen. Sie verstehen es, dabei vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammenzuarbeiten, auch bezogen auf unsere hohen Anforderungen an IT-Sicherheit und Datenschutz. Mit Ihrem Gespür für innovative Lösungen und der Bewertung von Trends für den HR-Bereich setzen Sie neue Impulse und bereiten den Weg in Richtung People Analytics, KI, Learning Experience und Workforce Planning. In dieser Position ist Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit erfolgskritisch, da Sie sich ständig mit neuen, oft komplexen Lösungen und Prozessen auseinandersetzen müssen. Hier überzeugen Sie neben Ihren analytischen Fähigkeiten auch mit Kommunikationsstärke und Moderationsfähigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, HR Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im HR Umfeld mit vertieften Kenntnissen in HR-Kernprozessen (z.B. Master Data Management, Payroll, Controlling), HR-On Premise Anwendungen (z.B. SAP HCM) und HR-Cloud Lösungen (z.B. SAP SuccessFactors, Workday). Projektmanagement-Fähigkeiten, im Idealfall in Verbindung mit agilen und innovativen Methoden (Scrum, Design Thinking). Versierter Umgang mit MS Office und MS 365. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2021); „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2020); „Innovativste Unternehmen Deutschlands“ (Capital 2020); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2021); „Deutschlands beste Ausbilder“ (Capital, 2020); „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ (F.A.Z.-Institut, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
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Investor Relations Officer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Wir bei der HOWOGE gestalten die Stadt von Morgen. Als eines der größten Immobilien­unter­nehmen Deutschlands entwickeln, bauen, modernisieren und ver­mieten wir Wohn­raum in und für Berlin – mit über 900 Mitarbei­tenden, die für eine soziale und lebenswerte Stadt alles geben. Heute leben in unseren Wohnungen schon weit über 100.000 Berliner:innen. Wir wachsen weiter! In diesem Zusammenhang vergrößern wir stetig unseren Bestand und suchen daher nach neuen Mitarbeitenden, die ge­meinsam mit uns etwas bewegen wollen! Wann kommen Sie zu uns ins Team? Als Investor Relations Officer (m/w/d) betreuen Sie Investoren, Investmentbanken und Rating­agenturen und stellen eine jeder­zeit professionelle Kommunika­tion sicher. Dabei verantworten Sie die Einhaltung der gesetz­lichen Anforderungen des Kapital­marktes. Sie bereiten in dieser anspruchsvollen Position Kapital­marktinformationen für Stake­holder sowie Wirtschafts- und Finanzpresse auf und zeichnen verantwortlich für Einrichtung und Pflege der IR-Website unserer Gesellschaft. Investor Relations: Sie kom­munizieren mit Investoren, Finanzierungspartnern, Konsor­tialbanken und Ratingagen­turen, erstellen und über­wachen die Fristen des Corporate Calendars und be­rufen das Disclosure Committee ein. Außerdem bereiten Sie Prä­sen­tationen für Stakeholder vor und und organisieren Investorenveranstaltungen und Roadshows. Finanzierung: Sie übernehmen das jährliche Update des Wert­papierprospektes und des Ratings und berichten regel­mäßig an Investmentbanken und Ratingagenturen. Zusätzlich kommunizieren Sie die Inves­torenanforderungen an die relevanten Stellen der HOWOGE. Sie steuern und opti­mieren das Anleiheportfolio und sind Impulsgeber für die Weiter­entwicklung von finanzwirt­schaftlichen Kennzahlen. Berichtswesen: Sie sind feder­führend in der Vorbereitung von professionellen GF- und AR-Vorlagen und stellen sicher, dass relevante Unterlagen jederzeit rechtzeitig vorliegen. Sie konzeptionieren und erstel­len eigenverantwortlich hoch­wertige Präsentationen für rele­vante Stakeholder und reporten regelmäßig zu Entwicklungen am Kapitalmarkt. Abschließend dokumentieren Sie die Ergeb­nisse des Financial- und Ad-hoc Disclosure Committee.  Projekte: Sie leiten bereichs­übergreifende Projekte oder wirken dabei mit (z. B. Social Bonds). Sie erwartet ein kommunikatives und gut organisiertes Team, mit starken analytischen Fähigkeiten. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigen­schaften bringen Sie außerdem dafür mit:Berufserfahrung: in der Ana­lyse und Strukturierung von Finanztransaktionen sowie der Erstellung von Reports und Präsentationen; Erfahrungen im Financial Risk Management von Vorteil(Hochschul-)Abschluss: mit Schwerpunkt BWL oder Kom­munikation, eine Bankaus­bildung mit weiterführender Qualifikation oder ein vergleich­barer AbschlussFachkenntnisse: in Finanzanalysen, Kapitalmarkt­finanzierungen oder Unterneh­mens­bewertungen sind von Vorteil, verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich und weitere Sprachkenntnisse ebenfalls von VorteilEchte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufenVereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinaus­gehtVielfältige Perspektiven: durch struktu­rierte Ein­arbeitung, regel­mäßige Feed­back­gespräche, positions­gerechte Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein sicheres Umfeld, das zu­gleich immer in Bewegung istAttraktive Arbeitsbedingungen, u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, unser betrieb­liches Gesund­heits­management und vieles mehr
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