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Analyst: 91 Jobs in Haar bei München

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d) Versicherungstechnik Komposit

Do. 21.10.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanz­dienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unter­neh­mens­motto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens quali­fizierte Mit­arbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und enga­gierte Men­schen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Business Analyst (m/w/d) Versicherungstechnik Komposit Sie möchten sich neuen Herausforderungen in der WWK stellen, dann freuen wir uns über Ihre interne Bewerbung. Sie erstellen fachliche Anforderungen zur Implementierung von Produkten, Tarifen und Funktionalitäten in die technische Infrastruktur  Sie bedienen hierbei die Bestandsführungssysteme, deren Umsysteme und arbeiten an neuen Anforderungen für die Digitalisierung mit Sie konzipieren die Tests zur Freigabe der Anwendungen und führen diese selbstständig durch Sie betreuen die Fachabteilungen bei IT-Fragestellungen und bei der Einführung technischer Neuerungen oder Veränderungen  Sie nehmen Fehlermeldungen und Änderungswünsche der Fachabteilungen entgegen und bereiten diese zur Weitergabe an die Ansprechpartner der betroffenen Systeme auf  Sie arbeiten in Projekten mit, ggf. als Fachkoordinator oder Projektleiter Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche mit, idealerweise im Bereich Komposit oder in der IT Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für technische Fragestellungen, sowie eine zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Sie verfügen über analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Vorgehen  Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit Anforderungsdefinitionen und fachlichen Tests gesammelt und haben Freude am Umgang mit Daten und Datenbanken Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken  Sie arbeiten gern im Team mit Ihren Kollegen (m/w/d) zusammen Engagement, Belastbarkeit sowie hohe Einsatz- und Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab
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Business Analyst (m/w/d) Sales

Mi. 20.10.2021
Erlin, München, Hamburg, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Berlin, München, Hamburg, etc. oder remote. Du identifizierst relevante Informationen für unser Business und generierst Insights, bereitest diese in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Dabei sorgst du dafür, dass aus den gewonnenen Daten konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet werden. Um dies zu erreichen erstellst du sowohl Ad-hoc-Analysen als auch automatisierte Reportinglösungen - hauptsächlich in den Umgebungen Power BI und Salesforce Darüber hinaus pflegst du unsere vorhandene Reportinglandschaft und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du überwachst die relevanten KPIs der dir zugeordneten Fachbereiche, u.a. im Bereich Performance-Management Diese Aufgaben stemmst du als Bestandteil eines agilen Remote-Teams in einem dynamischen Unternehmensumfeld Du hast Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und erstellst leidenschaftlich gern Datenanalysen Du bringst Erfahrung in der Arbeit mit Power BI / DAX mit, Salesforce-Kenntnisse und Erfahrung in einer gängigen Programmiersprache wären ein Plus Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Excel / PowerPivot Deine ersten Kenntnisse von A/B Test-Auswertungen wären ein Plus Du bist ein echter Teamplayer Dein „Growth-Mindset" treibt Dich täglich dazu, Neues zu lernen & Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich & Dein Umfeld einzufordern Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem verwandten Bereich sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus. Wir bieten Dir Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Betreuer / Analyst (m/w/d)* aktienbasierte Fonds

Mi. 20.10.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Betreuer / Analyst (m/w/d)* aktienbasierte Fondsam Standort MünchenSie bringen Ihre mehrjährige Erfahrung bei institutionellen Investoren in die Betreuung von Spezialfonds-Mandaten mit Fokus auf Aktien- und Multi-Asset-Konzepte ein und übernehmen das laufende Controlling hierzu sowie die fortlaufende Analyse und Auswahl neuer Anlagemöglichkeiten in diesem Bereich.Operative Betreuung, Überwachung und Disposition von SpezialfondsAnalyse von Investmentkonzepten mit dem Schwerpunkt Aktien- und Mischfonds sowie die Erstellung von Anlagevorschlägen hierzuAnsprechpartner für das externe Netzwerk mit dem Schwerpunkt auf Aktien- und MischfondsVorbereitung, Unterstützung und Mitwirkung bei Anlageentscheidungen im Rahmen der verbundweiten Kapitalanlage für das Segment der aktienbasierten AnlagenRegelmäßiges Verfassen und inhaltliche Unterstützung bei der Erstellung von internen BerichtenAufbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen, Analysen und Ad-hoc-Anfragen für die jeweiligen GremienErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Bereich der Analyse von Anlagekonzepten bzw. InvestmentfondsFundierte Kenntnisse der Kapitalmärkte und Kapitalmarktinstrumente sind eine GrundvoraussetzungSehr gutes Verständnis des versicherungsspezifischen Umfeldes und der regulatorischen Vorschriften, insbesondere Solvency IISelbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgezeichnete konzeptionelle und analytische DenkweiseKommunikationsstärke, Gestaltungswille, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Cash Flow Modeller (m/w/d) – Business Analyst Energieanlagen

Mi. 20.10.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Hynamics Deutschland ist eine Tochtergesellschaft des französischen Energieversorgers Électricité de France (EDF). Als Entwickler, Investor und Asset Manager von Wasserstofflösungen durch Wasserelektrolyse aus erneuerbaren Energien trägt Hynamics entscheidend zur Energiewende und dem Aufbau einer grünen Wasserstoffindustrie bei. Die EDF-Gruppe engagiert sich seit mehr als 25 Jahren u.a. als Lösungsanbieter im Bereich erneuerbare Energien für die Energiewende. Als Komplettanbieter von der Projektentwicklung über die Finanzierung bis hin zum Bau und Betrieb der Anlagen ist Hynamics bestens aufgestellt. Dabei baut Hynamics neben umfangreicher eigener Expertise auf die 20-jährige Erfahrung seines Forschungspartners, dem Karlsruher Wasserstoff-Kompetenzzentrums sowie das Know-how und die Finanzkraft der EDF-Gruppe. Hynamics ist ein schnell wachsendes, zukunftsreiches Start-up mit Sitz in Berlin. In Deutschland ist Hynamics primär auf den Industriemarkt als größter Markt in Europa ausgerichtet und arbeitet an einer schnell wachsenden Zahl von Projekten. Weitere Niederlassungen in Europa sind geplant. Wir suchen Sie zur weiteren Entwicklung und Umsetzung dieses aussichtsreichen Markt- und Innovationspotentials! Mit Verständnis für das Geschäftsmodell und die technischen Lösungen von Hynamics sind Sie proaktiver Sparringspartner für das Management und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Bewertung der Projekte. Anhand der Kundenanforderungen für die Versorgung komplexer Industriesysteme mit erneuerbaren Energien und grünem Wasserstoff modellieren Sie die technischen und kommerziellen Parameter der Anlagen und erstellen aussagekräftige Cash-Flow Berechnungen. Ihre Wirtschaftlichkeitsanalysen liefern die Basis für Investitionsentscheidungen; auf diese Weise tragen Sie dazu bei, die Anlagen zu optimieren und die Industriepartner zu überzeugen. Sie arbeiten dabei Hand in Hand mit dem Business Development, der Projektentwicklung und den Prozessingenieuren. Durch die kontinuierliche Optimierung der Planungsmodelle und Entwicklung neuer Werkzeuge haben Sie wesentlichen Anteil daran, die Arbeit Tag für Tag effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Leidenschaft für das Thema erneuerbare Energie sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität und technisches Verständnis. Ein Studium im Bereich Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften sowie Erfahrung mit Projekten im Anlagenbau. Erfahrung mit der Analyse technischer und kommerzieller Daten beispielsweise im Rahmen von Projekten der Energieerzeugung, Petrochemie oder Prozessindustrie sowie ein souveräner Umgang mit Tools wie Excel, Visual Basic, SQL. Eine gesunde Portion Pragmatismus, Eigenständigkeit sowie eine klare und zielgerichtete Kommunikation auch in englischer Sprache. Ein sympathisches Team agiler, humorvoller und engagierter Kollegen (m/w/d). Die Möglichkeit, durch Ihr Engagement die Energiewende aktiv mitzugestalten. Das Unternehmen bietet Start-up Mentalität gepaart mit der finanziellen Sicherheit und Kompetenz eines international erfolgreichen Energieversorgers. Sie können Ihr Know-how effektiv einbringen, neue Wege gehen und die positive Entwicklung von Hynamics mit Ihrer eigenen verknüpfen. Perspektivisch ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten – auch international an anderen Hynamics Standorten. Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, Bahn Card, firmeninterne Events etc.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Business Analysis (w/m/x)

Mi. 20.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Business Analysis (w/m/x) Sie sind Experte (w/m/x) für IT-Projekte und Prozessoptimierung und möchten Ihre Energie nutzen, um eine ganze Flotte geleaster BMW-Fahrzeuge prozessseitig auf Touren zu bringen?   Was erwartet Sie? Als Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter der BMW Group zählen wir auf Ihre Kompetenz, wenn es darum geht, den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Prozess- und Systemlandschaft voranzutreiben. In diesem Zusammenhang wirken Sie in IT-Projekten mit, in die auch interne Partner, IT-Kollegen und externe Entwicklungsteams eingebunden sind. Sie entwickeln Fachkonzepte oder User Stories, prüfen die Lieferungen unserer Provider und erstellen Testfälle und -daten, um die Lösungen auf Herz und Nieren zu checken; zudem koordinieren Sie die notwendigen Systemtests oder führen sie selbst durch. Sie nehmen natürlich auch die bestehenden Prozesse im Flottengeschäft unter die Lupe und optimieren diese. Die regulatorischen Vorgaben im Rahmen des Leasinggeschäfts (z.B. MaRisk/BAIT) und der Durchführung von Finanztransfergeschäften (Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz) werden dabei berücksichtigt. Sie initiieren und leiten entsprechende Projekte, wobei Sie eng mit den Fachabteilungen, internen Partnern sowie Vertretern der BMW AG zusammenarbeiten und gängige Methoden zur Prozessverbesserung nutzen. Sie stellen regelmäßige Updates des Projektstatus bereit und Sie erstellen für verschiedene Gremien zudem Projektvorlagen und Entscheidungsgrundlagen bzw. präsentieren diese.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Erfahrung in Prozessanalyse, - Methodik (Six Sigma oder Continuous Prozess Improvement), Prozess KPIs, Qualitätsmanagement. Fundierte Berufspraxis im IT-Projektmanagement eines Finanzdienstleistungs- oder Beratungsunternehmens. Vertiefte Einblicke in die Konzeption und Umsetzung komplexer, IT-gestützter Prozesse im Vertriebs- oder Service-Umfeld. Fundierte Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten nach agilen Vorgehensmodellen. Kenntnisse in den IT-relevanten regulatorischen Anforderungen eines Finanzdienstleisters. Sehr gute Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt! Startdatum: ab 01.01.2022Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartnerin: Frau Kraus +49 89 3184-4998 Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH  
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Senior Business Analyst (f/m/d) for eCommerce B2B - Factoring

Mi. 20.10.2021
München
Financing the future. We are more than Financial Services as we are turning ideas into reality. Be it the global transition to cleaner energy sources, the digitalization of manufacturing, the rapid development of smart infrastructure, mobility solutions and healthcare systems - financing is more crucial than ever. We make real what matters by combining our financial expertise with deep technical know-how to provide unique financial solutions. Do you want to play an essential role in helping build a better future? Are you also keen on turning established thinking on its head in the search for game-changing solutions that maximize value creation? Then join our team and let's develop together what will be important tomorrow! This position is part of the SFS Commercial Finance Business Segment "Extended Payment Terms" (EPT). We are currently looking for an experienced Senior Business Analyst (f/m/d) to join our Business Support and Analysis team and help us drive the rollout of Extended Payment Terms!  We are looking for professionals with a solid understanding of end-to-end financial business processes, with first-hand experience how to offer financing solutions via digital sales channels, and with an eye for details that constantly strive to improve the efficiency and quality of our processes. What part will you play? You are part of a newly formed global business segment responsible for the design and implementation of the future Extended Payment Terms offering including the required system setup and business models, across multiple countries globally  You are in charge of requirements engineering from business perspective in the areas of elicitation, documentation, consolidation, and harmonization in order to define the user stories for the product backlog and are a key interface partner for the business experts as well as the IT team You analyze and validate processes and system design to ensure a harmonized digital implementation and continuous improvement across countries  You perform the configuration for the key EPT Contract Management system You maintain up-to-date documentation of the global processes and features for the users to perform their daily business activities You support in the area of Regulatory and Compliance processes and requirements Supporting training and testing activities in your area of responsibility will also be part of your new role What you need to make real what matters. You have successfully completed your business administration studies or relevant equal education and have already gained at least 5 years of working experience  You bring at least 3 years of working experience in the Commercial Finance business with a solid understanding of working capital finance business processes You have gained extensive experience with eCommerce sales and financing solutions offered via digital sales channels and are well informed about the recent developments Experience in internal control framework, regulatory and compliance domains is required You are skilled in the fields of requirements engineering and process design Moreover, you have collected basic experience in project and stakeholder management as well as in Scrum, Agile and Continuous Improvement methodologies You make well-informed, targeted, and timely decisions while demonstrating sound and accurate judgement You are a team player who enjoys developing new business models in a forward-looking and structured manner. At the same time, you can work independently and self-organized. You have full professional proficiency in English, German and further languages are appreciated In addition to that, you are willing to commit to global business travel Do you want to know more about us? We at Siemens Financial Services provide business-to-business financial solutions. Our unique combination of financial expertise, risk competence and industry know-how enable us to create tailored innovative financial solutions. With these, we facilitate growth, create value, enhance competitiveness, and help customers access new technologies. We support investments with equipment financing and leasing, corporate lending, equity investments and project and structured financing. Trade and receivable financing solutions complete our portfolio. With our international network, we are well adapted to country-specific legal requirements and able to provide financial solutions globally. Within Siemens, we are an expert advisor for financial risks. We have our headquarters in Munich, Germany and almost 3,000 employees worldwide. Follow this link to discover our world:  www.siemens.com/finance. Make your mark in our exciting world at Siemens. www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens. FAQ - if you need further information on the application process. As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Risk/Operational Permanent Control Specialist (m/w/d) - München

Mi. 20.10.2021
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitern in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR.   In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als   RISK / OPERATIONAL PERMANENT CONTROL SPECIALIST (M/W/D)   Sie übernehmen Veranwortung:                                                                                                                         ·      Ganzheitliche Beurteilung, Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse hinsichtlich Qualität und Quantität,     möglicher operationeller Risiken in den Unternehmensprozessen sowie der Einhaltung interner und externer       Konzernrichtlinien ·      Koordination und Überwachung der Erstellung von Ausarbeitungen (z.B. Arbeitsrichtlinien, Risikokategorisierung   und spezielle Kontrollen) ·      Erarbeitung von Optimierungspotenzialen bestehender Abläufe ·      Incident Management ·      Koordination und Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen aus der Internen Revision ·      Direkte Berichterstattung an das Management-Board der BNPP REIM GmbH sowie an den Head of OPC der BNP Paribas Real Estate SA     Ihre Erfahrung sichert reibungslose Abläufe: ·      Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung ·      Erfahrung innerhalb der unterschiedlichen Themengebiete des operationellen Risikomanagements idealerweise              erworben in einer Bank, einem Unternehmen der Fondsbranche oder einer Beratung ·      Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen von AIFM-Gesellschaften sowie der Basel Anforderungen ·      Eigenständige, lösungsorientierte, und strukturierte Arbeitsweise ·      Vernetzte und analytische Denkweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge ·      Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) ·      Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil     Was wir Ihnen bieten: ·      Attraktives Gehaltsmodell ·      Ein hervorragendes Betriebsklima in einem team-orientierten Arbeitsumfeld ·      Umfangreiche Sozialleistungen (inklusive Essens- und Fahrtkostenzuschuss) ·      Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten ·      Attraktive Programme für individuelle Weiterbildung ·      Arbeitsplatz in zentraler Lage ·      pme Familienservice     Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen.   Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Risk/Operational Permanent Control Specialist (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Di. 19.10.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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