Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 41 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 10
  • Banken 5
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d) Commerce

Fr. 03.07.2020
Mannheim, München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitali­sierung möglich ist – von der Strategie bis zur hand­festen Realisation. Unser Leistungs­port­folio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Software­produkte in den Bereichen Banking, Customer Engagement und Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- bzw. ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 800 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Experten­teams und Competence-Centern an 20 Standorten, davon 16 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic CEC Deutschland GmbH ist das Competence-Center für Commerce, Customer, Design und Usability. Basierend auf den Technologien von SAP, hybris und Spryker schaffen wir individuelle Kunden­erlebnisse, die beständig sind und bei jedem Kontakt überzeugen. Mit Leiden­schaft begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zum kunden­orien­tierten Unternehmen. In innovativen Internet­projekten bist Du am Puls der Digitali­sierung. Einen Vorgeschmack auf Deine zukünftigen Projekte findest Du hier: https://www.valantic.com/case-studies/b2b-bestellplattform-siemens-rail-mall/. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Business Analyst (m/w/d) Commerce Standort: Mannheim oder München Du begleitest unsere innovativen E-Commerce-Projekte über deren gesamten Lebens­zyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kunden­anforde­rungen oder Konzept­erstellung – Du behältst stets den Überblick Du nimmst Anforderungen der Fach­bereiche auf, spezi­fizierst diese und fungierst als technische Schnitt­stelle zur Entwicklung Du analy­sierst und bewertest fachliche Anforderungen wie auch Prozesse und bist für deren Transfor­mation in systemische Lösungen und konkrete Arbeits­abläufe verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL und/oder Wirtschafts­informatik Du konntest Deine mehrjährige Projekt­erfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise in Verbindung mit hybris, erfolgreich umsetzen Du setzt Dein gutes Verständnis für komplexe, technische Sachv­erhalte methodisch sauber und ergebnis­orientiert in den Projekten um Du kennst Agile und Scrum als Modelle für das methodische Projekt­vorgehen Du betreibst aktive Kunden- und Kollegen­kommunikation Du bleibst auch in projekt­kritischen Phasen souverän Du bist reise­bereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professio­nelles Umfeld mit heraus­fordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leiden­schaft­liches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeits­umgebung mit Wohlfühl­faktor Weiter­entwicklungs­möglich­keiten, die zu Dir passen Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
Zum Stellenangebot

Business Process Analyst (m/f/d) Purchasing and Logistics (SAP MM, WM)

Fr. 03.07.2020
München
In a fast changing world, it takes pioneering spirit to create trustworthy technology. We enable secure connectivity and payment solutions for billions of people around the globe. At G+D Mobile Security, you will play a key role in realizing the digital transformation. G+D Mobile Security is looking for a Business Process Analyst (m/f/d) Purchasing & Logistics (SAP MM, WM) for its Processes & IT Strategy department at its Munich Headquarters as soon as possible. Responsible for the design and implementation of Supply Chain Management processes in the area of Purchasing, Logistics and Warehouse Management within the SAP / ERP landscape Contribution to global activities around the harmonization and documentation of business processes, tools and master data Participation in international rollout projects and process optimization initiatives Global support of the Purchase-to-Pay processes in Mobile Security (Procurement, Materials Management, Warehouse Management) Consulting and support of the relevant departments and key users as subject matter expert (2nd-level-support) Close cooperation with the respective business areas, the international subsidiaries and the corporate IT Creation of functional specifications for the implementation of process changes, including the planning and execution of user trainings University Degree in Business Administration or equivalent education Several years of relevant professional experience with process management in the area of procurement and logistics (including ERP implementations) Deep expert Know-how (processes, applications and master data) in the field of purchasing and logistics (SAP MM-PUR, WM) Experience with the SAP SRM (Supplier Relationship Management) module is a plus Solution oriented thinking, strong analytical skills and a team player mentality Willingness to travel internationally, intercultural competence Fluent English skills (written and verbal)
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst (m/w/d) Requirements Engineer

Fr. 03.07.2020
München
Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt im IT Requirements Engineering und Sie sind auf der Suche nach neuen, herausfordernden Aufgaben? Dann müssen Sie unseren langjährigen Kunden aus der Banking-Branche kennenlernen, der zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE als IT Business Analyst (m/w/d) am Standort München sucht! Seit der Unternehmensgründung zu Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich unser Klient zu einem der bekanntesten Finanzunternehmen in Bayern entwickelt und beschäftigt aktuell knapp 800 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Werden auch Sie ein Teil der langjährigen Erfolgsgeschichte und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zukommen! Aufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Durchführung von Machbarkeitsanalysen und Aufwandsschätzungen Sie verantworten Konzeption, Design und Implementierung der relevanten Change Requests und arbeiten eng mit den Software-Entwicklern zusammen Im Rahmen agiler Projekte nach Scrum konzipieren Sie Optimierungs- und Digitalisierungsstrategien für die bestehenden Archivsysteme und Workflows Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Als Experte auf Ihrem Fachgebiet stehen Sie den Fachbereichen bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite und verantworten die lückenlose technische Dokumentation der relevanten IT Prozesse Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder BWL oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich IT Requirements Engineering Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Kandidatenprofil optimal Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 80.000€ jährlich, je nach Qualifikation Ein Gleitzeitmodell mit 30 Urlaubstagen sowie der Option auf Home-Office bietet Ihnen eine hohe Work-Life-Balance Als Zusatzleistungen erwarten Sie ein Jobticket, eine betriebliche Altersvorsorge und die Option auf bezuschusste Zusatzversicherungen Profitieren Sie von vielfältigen Sport- und Wellness-Angeboten sowie einer subventionierten Unternehmenskantine
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)* Public Sector

Do. 02.07.2020
Leipzig, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Als Business Analyst (m/w/d) für den Public Sector führst Du Diskussionen mit Fachleuten bei unseren Auftraggebern und übernimmst die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge, um bestehende Verwaltungsprozesse mit dem Software-Entwicklungsteam zu modernisieren. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und das Software-Entwicklungsteam Systematische Analyse fachlicher Kundenanforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation Erstellung von Spezifikationen, Entscheidungsvorlagen und Click-Dummys Verfassen von Tickets zu Anforderungen und Fehlern Schreiben und Benutzen kleiner Helfer-Skripte Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einem der MINT-Fachbereiche Routinierter Umgang in den MS Office Produkten sowie grundlegende Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Präzise und formale Ausdrucksweise, idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Behördensprache Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/x)

Mi. 01.07.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort Munich suchen wir Sie als Business Analyst (m/w/x) Business Analyst (w/m/x)   Was erwartet Sie?   Sie sind als Business Analyst (w/m/x) verantwortlich für die Optimierung des digitalen Posteingangssystems. Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, durch selbst zu identifizierende Maßnahmen den Automatisierungsgrad des Posteingangssystems zu erhöhen. Hierbei prüfen Sie Routing-Regeln und passen diese gezielt an, um Dokumente automatisch dem richtigen Empfänger zuzuordnen. Weiterhin könnten unter Abwägung von Kosten-Nutzen, z.B. QR Codes auf Formularen implementiert oder interne Prozesse angepasst werden. Hierbei sind Sie zum Thema „Routing der Eingangs-/ Kundenpost“ Schnittstelle zwischen den Dienstleistern, der IT und den internen Fachbereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie Projekte und sonstige (IT-)Anforderungen mit agilen und klassischen Methoden.   Was bringen Sie mit?   - Sie haben Erfahrung in der Nutzung von Methodiken zur Prozessoptimierung (z.B. SixSigma). - Sie haben Erfahrung mit agilen als auch klassischen Projekten. - Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Bank. - Analytisches prozessübergreifendes Denkvermögen und versierter Umgang mit MS Office. - Teamfähigkeit und konversationsfähiges Englisch. - Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick sowie eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.    Startdatum: ab 2020-05-01 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Teilzeit    Ansprechpartner: Frau Fiore +49 89 3184 4235 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Advisory (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Analyst Wertpapierabwicklung (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments / Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäfts­prozesse Konzeptionierung innovativer Kunden­lösungen (Wertpapier­transaktions­projekte, Kapital­maßnahmen, Haupt­versammlungs­services, Order Management, Order Routing) Erhebung, Analyse und Priori­sierung fachlicher Anfor­derungen Zusammenarbeit mit IT- und Fachbereichen (Wertpapier- und Steuer­abwicklung) Unterstützung bei der Angebots­erstellung Mitwirken bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios Mehrere Jahre Projekterfahrung in der Abwicklung von Wert­papieren, börsen­gehandelten und OTC-Derivatensehr gute Kenntnis der einschlägigen IT-Systeme und Standard­prozesse des Clearings, Settlements und Asset-Servicingsehr gute Kenntnisse in der Business Analyse, Prozess­design und Konzep­tionierung an der Schnitt­stelle zur ITUnterstützung der Umsetzung sowie Testing von Änderungen in Wertpapier­abwicklungs­systemen und/oder während Integrations- bzw. Migrationen / De-Migrations­projekten bei Transaktions­bankenKenntnis von und idealer­weise Erfahrung mit regula­torischen Anforderungen (EMIR, MIFID, T2S) und Compliance-Prozessengutes bis sehr gutes abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Analyst Asset Management (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments / Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitali­sierungs­vorhaben in interdiszi­plinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mindestens zwei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Kapital­verwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Asset Managerbankfachliche Expertise im Fron­office, Middle­office oder Back­office eines Asset Managerssehr gute Kenntnisse und Projekt­erfahrung in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID II/MiFIR, PRIIP) sowie mit mark­tüblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaftensehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

(Senior) Analyst (m/f/d) in Global ALM L/H team

Mo. 29.06.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its EUR 650 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career.Member of the Global ALM and Strategic Asset Allocation Team in Munich. The job is primarily focused on Life/Health (L/H) investment portfolios. Key Responsibilities Develop Strategic Asset Allocation (SAA) for the global Life & Health (L/H) segment based on asset-liability analysis and available tools Integrate long-term market view into SAA and evaluate hedging and yield enhancement opportunities Perform analytical valuation of investment strategies on preparation and presentation of proposals to senior executives (strategic committees) Use and develop ALM analytical models and tools to evaluate investment strategies and asset allocation decisions in L/H portfolios Cooperate with local Operating Entities located in different countries Qualifications Master Degree in Finance, Economics or Quantitative subjects Additional qualifications (e.g. CFA) beneficial Good IT and programming skills; knowledge of Moses, R, Python, Matlab, Visual Basic, or other programming languages is a plus Fluent English written and spoken; knowledge of German and/or another language is a plus Skills 1-3 years of experience in investment function of insurance, banking or asset management company Good knowledge of capital markets and traditional with-profit business (ALM models is a plus) Good knowledge of financial modeling and instruments, including derivatives Good experience with portfolio management and optimization, accounting and insurance regulation Ability to formulate and solve problems, independent thinking Ability to work on separate work-streams at the same time Strong team player, taking responsibility Good presentation and communication skills Entry date at 01.09.2020 or earlier, Full-time
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) – Innovation Center

Mo. 29.06.2020
Gräfelfing
Als Teil der FUTRUE Gruppe konzentriert sich die PharmaSGP auf die Ent­wicklung und den Vertrieb von chemie­freien Arznei­mitteln mit dem Fokus Schmerz­therapie. Bereits 2015 ausge­zeichnet als bestes OTC-Unternehmen des Jahres, gehört es zu den am schnellsten wachsenden Pharma­unternehmen in Europa. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa! Als Business Analyst (w/m/d) bist Du im Bereich Business Develop­ment für die Erstellung ziel­gerichteter Markt- und Wettbewerbs­analysen auf nationaler und inter­nationaler Ebene verantwortlich. Du erarbeitest Informationen, die als Basis für Markt­entscheidungen und Business­pläne dienen, und bist für die Konzeption und Erstel­lung strategischer Präsen­tationen verantwortlich. Du arbeitest mit Deinem Team an der Optimierung und Weiter­entwicklung von bestehenden und neuen Geschäfts­prozessen. Du diskutierst die Ergeb­nisse innerhalb des Business Development Teams sowie mit den am Projekt beteilig­ten Abteilungen und der Geschäfts­führung. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Mathematik oder Natur­wissenschaften. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgaben­gebiete einzuarbeiten und komplizierte Sachverhalte ver­ständlich und über­sichtlich zu vermitteln. Du verfügst über aus­geprägte analytische Fähig­keiten in Kombination mit konzeptionellem und unter­nehmerischem Denken. Du bist ein echter Team­player (w/m/d) und besitzt ein hohes Maß an Eigen­initiative und Ziel­orientiertheit. Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch ein­mal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tra­ditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal