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Analyst: 102 Jobs in Hainburg

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Analyst

Data Analyst (w/m/d) – Derivate/Fonds/Aktien

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Für unser Team Derivate/Fonds/Aktien im Bereich Operations suchen wir Sie als   Data Analyst (w/m/d) – Derivate/Fonds/Aktien   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten Steuerung der Verarbeitung eingehender Datenlieferungen Tägliche operationelle Unterstützung im Team Derivate/Fonds/Aktien, inklusive der Analyse und Bereitstellung von Informationen zu Derivaten, Fonds und Aktien im WM-Datenhaushalt Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen Verantwortung für teamspezifische Themenbereiche im Projekt und Tagesgeschäft (Prozessoptimierung) Verfassen von Fachkonzeptionen und Prozessdokumentationen Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann bzw. Investmentfondskauffrau/-mann, ggf. ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen: Wertpapier-Fonds, Real Estate Fonds, Private Equity Fonds, Aktien und ggf. Derivativen Instrumenten. In der Lage, verteilte Informationen in unterschiedlichen Datenbankstrukturen zu identifizieren und mittels Abfragen zusammenzuführen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Erste Projekt-Management Kenntnisse Lösungsorientiertes, selbständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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Business Analyst – Strukturierte Produkte (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Emissionen/Handel im Bereich Operations suchen wir Sie als   Business Analyst – Strukturierte Produkte (w/m/d)   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Entwicklung von fachlichen Lösungen für die Asset-Klassen Anleihen mit Andienungsrecht, Anleihen mit zertifikatsähnlicher Struktur, Warrants und Zertifikate sowie projektseitige Begleitung der Umsetzung Analyse und Spezifikation von Anforderungen, Koordination, eigenständige Durchführung von Tests sowie Begleitung und Onboarding neuer Themen im Team Strukturierte Produkte Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Aufnahme und Analyse von Kundenanfragen Bereitstellung der gewünschten Informationen im WM-Datenhaushalt Steuerung von Prozessen und Aufgaben Mitarbeit im IT-Infrastruktur-Projekt EDDY_neu Eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann bzw. Investmendfondskauffrau/-mann, ggf. ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Strukturierte Produkte Kenntnisse in der Analyse von Geschäfts- und Arbeitsprozessen Sie sind in der Lage, verteilte Informationen in unterschiedlichen Datenbankstrukturen zu identifizieren und mittels Abfragen zusammenzuführen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Projektmanagementerfahrung Lösungsorientiertes, selbstständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team Gute Präsentationstechniken Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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Testdesigner als Business Analyst (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testdesigner und Business Analyst für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Ableitung von Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten inkl. Umsetzung Durchführung von Kundenworkshops, Erstellen von Fachkonzepten und Definition von Schnittstellenspezifikationen inkl. Dokumentation Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen sowie Umsetzung dieser Pflege und Erweiterung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern Einbringen und Umsetzen innovativer Ideen für die Weiterentwicklung des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ eine vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung in Business Analyse bzw. Requirements Engineering Kenntnisse im Testumfeld und Testautomatisierung inkl. Tools wie Selenium, Silkuli Idealerweise entsprechende Zertifizierungen (z.B. IREB, ISTQB) Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Financial Analyst m | f | d

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Nintendo aims to deliver unique, intuitive entertainment for everyone, manufacturing and marketing video game devices such as the Nintendo Switch™ family of systems, developing and operating applications for smart devices, and collaborating with partners on a range of other entertainment initiatives like visual content and theme parks.At Nintendo, we bring together employees width range of characteristics and work together towords a common goal - to put smiles on the faces of people all over the world. For our Financial Controlling department we are looking as of now for a (Senior) Financial Analyst m | f | d- full time - Support B2C and Licensing business units with in-depth controlling knowledge Provide financial guidance and consultation to management through planning, monitoring and controlling business performance with defined benchmarks Issue reporting and analysis to help develop new and growing business areas Involvement in project work related to reporting and accounting systems Generate ad-hoc and/or BI reporting Support month-end closing with a focus on revenue and cost-of-sales Perform cost monitoring and project reviews Commercial education or study of Business Administration, ideally with finance and accounting background Several years of experience in Financial Controlling or accounting departments Deep understanding of accounting and financial principles like IFRS Relevant working experience in management reporting area and its systems/tools and KPIs Good knowledge of SAP ERP (CO, FI) and SAP Business Intelligence solutions Excellent knowledge of MS Excel and PowerPoint, SQL knowledge would be a plus Fluent English communication
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Bereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Business Analyst (m/w/d) Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Initiieren und Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen Definition von Prozessen zur effektiven und effizienten Gestaltung von Geschäftsabläufen Durchführung von Due Dilligences und kaufmännische Expertise in M&A-Prozessen Beratung bei Investitionsvorhaben und Make- or Buy-Entscheidungen Unterstützung der Geschäftsführung in der operativen und strategischen Entscheidungsfindung Erarbeitung und Realisierung von unternehmensstrategischen Projekten Übernahme von unterschiedlichen Sonderprojekten für die Geschäftsführung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Pricing von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit, sicheres und professionelles Auftreten Hohe Eigenverantwortlichkeit und unternehmerisches Denken Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Senior Risikocontroller (w/m/d) Aufsichtsrecht

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Risikocontroller (w/m/d) AufsichtsrechtWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden innerhalb des Teams „Aufsichtsrecht“ aktiv. Dabei bewerten Sie neue aufsichtsrechtliche Anforderungen, begleiten Umsetzungsprojekte sowie aufsichtliche Prüfungen und führen entsprechende Aufsichtskommunikation durch.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themengebiet Kreditrisiko: Sie verantworten hierbei einzelne Themen aus CRR/CRD/EBA-Guidelines/KWG innerhalb des Teams, analysieren und bewerten neue Anforderungen und beraten die zuständigen Fachbereiche.In diesem Kontext sind Sie gefragter Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder– Fachabteilungen, Entscheidungsgremien, Aufsicht, Interne Revision, Wirtschaftsprüfer sowie anderen Banken und Verbände und haben Freude an der Erstellung prägnanter und verständlicher Entscheidungsvorlagen für Gremien und Vorstand.Darüber hinaus sind Sie für das Monitoring zuständig. Sie steuern den gesamten Prozess von der Analyse bis zur Übernahme der Anforderungen in die Regelwerke der KfW und überprüfen , ob die Anforderungen in der Praxis eingehalten werden.Das bringen Sie mitEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation.Langjährige relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich fundiertes Wissen über aufsichtsrechtliche Vorschriften und Themenstellungen mit Schwerpunkt Kreditrisiko angeeignet haben.Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Eigenschaften, ebenso wie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Projektumfeld.Ihr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, sowie Ihr überzeugendes Auftreten und Einfühlungsvermögen machen Sie zu einer geschätzten Ansprechperson.Sie sind es gewohnt, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten, und besitzen die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen präzise und verständlich zu kommunizieren.Ein Plus, kein Muss: Sie bringen idealerweise Erfahrung mit Projektleitungen mit.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Clara Sellen unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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Werkstudent Global Capital Markets & Thematic Research (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is the asset management subsidiary of Allianz SE. We are one of the world’s leading active asset managers with over 600 investment professionals in 25 offices worldwide, managing more than EUR 500 billion in assets for individuals, families and institutions. Als Werkstudent/in unterstützen Sie ein Team erfahrener Kapitalmarktexperten in Frankfurt bei der Erstellung von Analysen, Publikationen und Präsentationen Ihre Aufgaben führen Sie äußerst selbstständig und projektbezogen durch und erlernen dabei den Umgang u.A. mit professionellen Datenbanken für die Analyse Einen Einblick in die umfangreiche Tätigkeit des Teams Global Capital Markets & Thematic Research, zu der Sie beitragen werden, erhalten Sie unter:www.allianzglobalinvestors.de/kapitalmarktanalyse Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Volkswirtschaft/Kapitalmärkte und sind am Ende Ihres Bachelor- oder am Anfang Ihres Masterstudiums Sie beherrschen die gängigen Microsoft-Applikationen und lernen gerne das Arbeiten mit neuen, professionellen Analysetools Deutsch als Muttersprache ist unbedingte Voraussetzung damit Sie u.A. auch unsere Publikationen editieren können Kenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich Eine Tätigkeit von 20 Wochenstunden wartet auf Sie Idealerweise können Sie ab sofort und über einen längeren Zeitraum bei uns tätig sein
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Absolventen (m/w/d) im Management Consulting - Corporate Governance & Vorstandsvergütung

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Experten sind wir anerkannter Innovationsführer und Trendsetter moderner HR- & Vergütungsberatung. Bei der Entwicklung strategischer HR-, Talent-, Führungs-, und Vergütungssysteme, begleiten wir DAX-, MDAX-, SDAX-, & TecDAX-Unternehmen, aber auch Hidden Champions im Mittelstand und innovative Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen für die Organisationstransformation erarbeiten. Nutze die Chance, zu unseren ca. 20 Top-Einsteigern zu gehören, um in einer von Start-up-Charakter geprägten Kultur, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten. Wir suchen für unser Team in Frankfurt ahlenaffine Masterabsolventen (m/w/d) für den Einstieg ins Consulting.Transformationsprojekte auf Erfolgskurs bringen und Unternehmen helfen, nachhaltig Wert zu schaffen. Du unterstützt die hkp/// group Experten bei der Steuerung von Unternehmen und Wirtschaft und damit auch bei der Vergütung des Top Managements. Im Rahmen von Transformationsprojekten gestaltest Du in Projektteams Anreizsysteme, die die Umsetzung der Geschäftsstrategie und die langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung fördern. Gemeinsam mit den hkp/// group Experten analysierst Du die Ziele von CEOs, CFOs und Aufsichtsräten und entwickelst Vergütungssysteme, die dazu beitragen, dass diese Ziele erreicht werden. Unter Berücksichtigung von regulatorischen Vorgaben, Best Practices und ESG-Zielen definierst Du strategische Initiativen und hast finanzielle Kennzahlen, Aktienkurse und internationale Investoren-Anforderungen im Blick. Die Leidenschaft, aus Prozessen und Strukturen und fundierten Analysen Erfolgsstories für unsere Kunden zu formen. Du passt zu uns, wenn… analytische Themen Dich reizen und strategisches wie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind. Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst.  Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen. Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen und Du Lust auf eine Beraterkarriere hast. Du Deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven. Dein Master-Abschluss mit überdurchschnittlichem Erfolg (fast) in der Tasche ist und Du einen konzeptionell-analytischen/ quantitativen Studiengang belegt hast, z.B.  in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Finance, Mathematik, VWL, Psychologie, Sozialwissenschaften o.ä. Du idealerweise relevante Praktika, beispielweise im Consulting-, Konzern-, oder Finanzumfeld vorweisen kannst. Eine Entwicklung und Karriere an der Schnittstelle von Strategie, Finance & HR Wir fördern Dich ab Deiner ersten Minute bei uns und bieten Dir… ein umfassendes Onboarding und einen detaillierten Entwicklungs- und Karriereplan mit Fach-, Methodik und Führungsthemen. eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme. ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unserer Kunden sowie führenden hkp/// group Experten. wegweisende, internationale Projekte und spannende Kunden: Wir arbeiten für fast alle DAX-Unternehmen, aber auch Hidden Champions im Mittelstand und innovative Start-ups. ein Jobticket, Home-/Officemix, Laptop & iPhone, einmonatiges bezahlte Sabbatical nach Beförderung zum Consultant und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185. Teilnahmen an Fachtagungen und Kongressen. ein junges, dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung. eine von Entrepreneurship geprägte Kultur, in der Du viel gestalten kannst und Deine Ideen gefragt sind.
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Senior Business Analyst R&D (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Möchten Sie das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen, Daten und Systemen revolutionieren, um Research & Development Prozesse zu beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Business Analysten (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben. Sie wenden Ihr Wissen über pharmazeutische F&E-Prozesse, klinische Entwicklungen und zugehörige Daten an, um Erkenntnisse und Analysen bereitzustellen, die die strategische und operative Entscheidungsfindung unterstützen. Sie ermitteln Geschäftsanforderungen und Digitalisierungsmaßnahmen basierend auf Datenstrategien und Ihren Technologiefähigkeiten und arbeiten gegebenenfalls an Prototypen, um die Definition von Geschäftswerttreibern und -bedürfnissen zu unterstützen. Mit Ihren Insights aus klinischen Studien und Systemen unterstützen Sie die Entwicklung von datenfokussierten Lösungen. Eine klare und prägnante Kommunikation mit allen Partnern (Business, IT, Provider) und die Fähigkeit, konstruktive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, ist ein kritischer Erfolgsfaktor. Sie entwickeln Lastenhefte und zugehörige Anwendungsfälle, definieren Prozesslandkarten und optimieren Ansätze zur Erfüllung der Nutzeranforderungen sowie Rückverfolgbarkeitskartierung und andere Analysedokumentation nach Bedarf. Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise. Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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