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Analyst: 81 Jobs in Hamburg

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Anstellungsart
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Analyst

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

Di. 26.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Customer Finance Manager (f/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. Build-up Central know-how to support Regions to overcome recuring problems in O2C processes of affiliates e.g. receivables management, Customer claims, negative audit results, … support (from Finance perspective) changes in logistic processes, acquisitions, … Provide Stability & efficiency to these processes Analyze and identify root causes Provide hands-on and operational support:  clearing of items … Set up and implement standard processes,  IT / organizational tools and interfaces Provide ongoing support to local organizations (consulting) in regards of systems, processes & tools: best practices, community … Drive support projects University degree in Business Administration 3-5 years of experience in accounting Experienced in local cross-functional receivables management: customer service, supply chain, sales and finance. Finance background with process & systems understanding Good communication skills Agile, drive & speed, pragmatic, solution oriented, … Leadership capabilities working/steering a heterogeneous and Global acting team (cross cultural skills). Stakeholder’s management. Willingness to travel (STA) Fluent level of written and spoken english Valuable knowledge of Spanish custPublicTransportation
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Public Sector Consulting

Di. 26.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Einblicke in alle Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld bei namhaften Institutionen aus dem öffentlichen Sektor Unterstützung bei der IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheider:innen und Meinungsbildner:innen aus dem öffentlichen Sektor Begleitung bei der Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und bei der Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Relevante, praktische Erfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Financial Analyst*

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken? Sie möchten etwas bewegen? Unsere Business Line Advisory & Transaction Services Occupier bietet Gewerbeimmobiliennutzern sowie Nutzern von Immobilienportfolios global integrierte Immobiliendienstleistungen aus einer Hand. Die Business Line ist für die immobilienwirtschaftliche Beratung von Immobiliennutzern, den sogenannten Occupiern verantwortlich. Als Financial Analyst* für die Assetklassen Office und Retail sind Sie innerhalb des Key Account Teams für die Modellierung finanzieller Sachverhalte zur Entscheidungsherbeiführung über das Immobilienportfolio unseres Kunden zuständig. Für die Betreuung eines globalen Accounts suchen wir für unser Key Account Team in Deutschland ab sofort einen Financial Analyst* vorzugsweise für unsere Zentrale in Frankfurt am Main, alternativ auch in Hamburg oder München. Begleitung und Unterstützung der Entwicklung von individuellen Immobilienstrategien und -taktiken in enger Zusammenarbeit mit den Transaktionmanagern* und unserem Kunden Entwickeln eines umfassenden Verständnisses für die Anforderungen und Sichtweise der kundenseitigen Real Estate- sowie Finance-Teams und Businesseinheiten Selbständige Erstellung und Validierung von Financial Models für gewerbliche Immobilientransaktionen inkl. Darstellung der Gewinn- und Verlustrechnung sowie Bilanzeffekte für die Genehmigungsunterlagen Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Prozessen und regulatorischen Anforderungen unseres Kunden Selbständige Erstellung von Teaser Business Cases zur Entscheidungsherbeiführung Aktive Mitwirkung bei dem jährlichen Budgetplanungsprozess für das eigengenutzte Immobilienportfolio des Kunden* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen sowie im Rahmen des lokalen, globalen und KPI Reporting Enge Kommunikation und Abstimmung mit kundeninternen Stakeholdern Kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit  Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrung in oder Bezug zur Immobilienwirtschaft Teamplayer mit starker Zielorientierung und hoher Eigeninitiative Starke Service- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Organisationsebenen Analytische und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Development Manager (m/w/d) Vertrieb/ Key Account Management

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Warum unser Multi-Channel-Vetriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben! Business Development Manager (m/w/d) Vertrieb/ Key Account Management 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Übernahme der Verantwortung der KPI-Steuerung des Tchibo Depot Geschäfts bei unseren Depot-Partnern im Lebensmitteleinzelhandel. Definierung der Argumentations- und Entscheidungsempfehlungen für die Steuerung des Key Account Managements durch kontinuierliche Markt- und Kundenanalysen. Proaktive Mitwirkung an der Erstellung der jährlichen, kundenspezifischen Umsatz-, Absatz- und Maßnahmenplanung. Übernahme der Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten und Schnittstellenfunktion zum Controlling und weiteren Fachbereichen. Erkennen von Entwicklungstrends durch den zielgerichteten Einsatz von Marktforschungstools, Übertragung der Erkenntnisse auf das Tchibo Depot Geschäft und Entwicklung von Verkaufsargumentationen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb und/oder Controlling. Eine hohe Vertriebsaffinität und spaß, eng am Business zu arbeiten sowie gute Kenntnisse im LEH und FMCG Bereich. Fundierte Erfahrung im bereichsübergreifenden Projektmanagement sowie in der Planung und Steuerung von Unternehmenszielen. Idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen. Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Begeisterungsfähige und kommunikative Persönlichkeit sowie eine Teamplayer Mentalität, mit Leidenschaft und Fachwissen zum Erfolg von Marke und Unternehmen beitragen zu wollen. Profitiere von 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Service Manager Schwerpunkt Business Analyse | B2B Operations (w/m/d) | Payments (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind ab dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Management im E-Commerce!Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungenentwickeln wir das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group,um zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innennorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Unterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements.   Der Bereich Operations verantwortet als Marktfolgebereich die operative Abwicklung der Prozesse der Payment Gesellschaft und begleitet die Produktteams insbesondere bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen. B2B Operations verantwortet den Partnerteil des operativen Geschäfts inkl. Design sämtlicher Betriebsprozesse. Wir befinden uns mit dem Bereich B2B Operations aktuell im Aufbau und werden voraussichtlich ein 10-köpfiges Team sein.   Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Du bist verantwortlich für die Erstellung regulatorischer und fachlicher Vorgaben in der B2B-Bearbeitung. Die entwickelten Vorgaben dokumentierst Du in Handbüchern und Arbeitsanweisungen und stellt darüber hinaus die Richtigkeit, Wirksamkeit und Einhaltung sicher. Du hast die nachhaltige Aufgabe, die Einhaltung der Vorgaben dauerhaft sicherzustellen und die dazu notwendigen Kontrollen regelmäßig durchzuführen: qualitative Überprüfung der Einhaltung aller Arbeitsanweisungen (stichprobenartig mindestens 2-mal jährlich) Aufbau eines fachlichen Monitorings für eine möglichst effiziente und teilautomatisierte Überwachung der manuellen Veranlassungen Du leistest fachliche Unterstützung bei Sonderauswertungen für juristische Begutachtungen und bei relevanten Compliance-, Beschwerdemanagement- und GWG-Anforderungen an Operations. Du bist zusammen mit dem jeweiligen SPOC für die Einbindung von Produkten externer Dienstleister in die B2B-Bearbeitung verantwortlich und hierfür soweit erforderlich sowohl an prozessualen und technischen Themen mit diesen Dienstleistern beteiligt. Du unterstützt bei der Vergabe und Pflege des Rollen- und Rechtemanagement. Du bist an der konzeptionellen Erarbeitung des Notfall- und Beschwerdemanagement beteiligt. Du erstellst bei Bedarf Analysen und Auswertungen zu den Dir anvertrauten Themen. Du bist in diesem Zuge ebenfalls Ansprechpartner und Verantwortlicher für die Erstellung von Statistiken und Auswertungen, die zur Meldung an die Bafin bereitgestellt werden müssen. Du erstellst Reportings fürs Management im Hinblick auf operative/analytische Betrugserkennung/Anomalie-Erkennung, Monitoring der Bearbeitung und zur Verbesserung der Qualität. Zudem lieferst du wichtige Auswertungen zu den regelmäßig anstehenden Audits.   Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Operations bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten oder in einem vergleichbaren Umfeld.   Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise und stehst für eine gute Arbeitsorganisation.  Argumentieren, verhandeln, überzeugen – das kannst Du gut. In der Kommunikation erleben wir Dich klar, wertschätzend und adressatengerecht. Dabei bleibst Du immer Teamplayer - Deine guten empathischen Fähigkeiten machen es möglich.  Du besitzt eine hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklungzukunftsfähiger Lösungen  Wesentliche Software-Kenntnisse: SQL, Excel und Tableau Du verfügst über gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse, da Teile des Projektes und der technischen Dokumentation auf Englisch sind. Ebenso verfügst du über sehr gute Deutsch-Kenntnisse.  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Business Analyst Customer Interfaces / EDI (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins Information Systems GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte sowie fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Business Analyst Customer Interfaces / EDI (m/w/d) Aufnahme und Strukturierung von Anforderungen für den EDI-Datenaustausch in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Laboren sowie mit den Fach- und IT-Abteilungen unserer externen Kunden EDI-Beratung und Erarbeiten neuer Lösungen in Abstimmung mit Kunden und Partnern Prüfung der Anforderungen hinsichtlich Qualität sowie Einhaltung der internen fachlichen und technischen Bestimmungen Middleware-gestützte Umsetzung und Inbetriebnahme von EDI-Customer-Interfaces für den elektronischen Austausch von Auftrags-, Ergebnis- und Rechnungsdaten Konzeption und Einrichtung von Mappings und Design der notwendigen EDI-Workflows Organisation und Begleitung von Abnahmetests (UATs) und Schulung der Key User Betreuung, Administration und Ansprechpartner für ca. 35 User unserer EDI-Plattform Überwachung von Transaktionen, Support und Korrektur von Fehlern, Mitarbeit bei der Pflege von Mappings Patch-, Release- und Wartungs-Organisation, Test und Inbetriebnahme neuer EDI-Plattform-Versionen Projekt-Erfahrung im Bereich EDI / B2B Kenntnisse im Bereich EDI-Plattformen (z.B. inubit BPM) und Datentransformation (z.B. XSLT 2.0) von Vorteil Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist Breit aufgestellte fachliche Kompetenz und Verhandlungsgeschick zur Präsentation und Kommunikation mit unseren internen und externen Kunden und deren IT-Abteilungen Aktives Zuhören und sehr gute analytische und konzeptionelle Kenntnisse zum Verstehen und Vermitteln komplexer Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift und Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Das bieten wir Ihnen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine Shuttle Bus vom Campus zum Harburger Bahnhof Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dach­terrasse Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathlon, Sommerfest etc. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.) Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungs­möglich­keiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
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Business Analyst/ Functional Analyst LIMS (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins Information Systems GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte sowie fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Business Analyst/ Functional Analyst LIMS (m/w/d) Fachliche Begleitung der agilen Entwicklung unserer Unternehmenssoftware (u.a. LIMS-Applikationen) in sämtlichen Lebenszyklen, inklusive Erstellung und Verwaltung der dazugehörigen Dokumentation (Requirements, User Stories, Test Cases, User Manuals) Analyse der technischen Systeme zur Entwicklung von Lösungswegen für die Software-Entwicklung Abstimmung der technischen Umsetzbarkeit der Kundenwünsche mit den Systemverantwortlichen Umsetzung der Kundenwünsche in klar und fachlich detaillierte Anforderungen an die Scrum-Entwickler durch die Erstellung von Funktionsspezifikationen Analyse der Auswirkungen der Prozessveränderung u. a. auf existierende Abläufe, organisatorische Einheiten und die internen IT-Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder entsprechende Ausbildung, verbunden mit Affinität zur Laboranalytik/(Lebensmittel-)Chemie, oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich (Lebensmittel-)Chemie, verbunden mit sehr hoher IT-Affinität Erfahrung in der technischen Beschreibung von Softwareentwicklungsanforderungen und (Labor-) Prozessen Sehr gute analytische und konzeptionelle Kenntnisse zum Verständnis und für die Vermittlung komplexer Zusammenhänge Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine Shuttle Bus vom Campus zum Harburger Bahnhof Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dach­terrasse Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathlon, Sommerfest etc. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.) Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungs­möglich­keiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
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